Keine Angst vor der Wahrheit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Daywalker

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Daywalker »

Kief hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:28
Daywalker hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:20
Kief hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:01Aber, ja doch, LSC oeffnet sich fuer Hilfe.
Nur nicht jenen Leuten, die sich mit Rechthaberei aufdraengen, und nicht raffen, was an ihnen selbst die Belastung ist.
Ich sag doch nur, dass das was er sagt nicht stimmt. Genauso wie er das mit meinem Aussagen tut. Das nennt man Diskussion und nicht Freiheit einschränken oder Belastung.
Nein, das ist Bundestag - also alles andere als Diskussion.
Nur dass die ein Schweinegeld fuer den Mumpitz erhalten.

Ein relevanter Unterschied hier ist:
hier geht es um Selbsthilfe.
Und in der Selbsthilfe gibt es Erfahrungswerte, die Du (und andere) mit dem Gespraechsstil untergraben.

Genau dieses "nur" ist Dein Irrtum - Du begreifst die Konsequenzen nicht.
Fuer ihn ist das schlimmer als fuer Dich.
Weil Du seinen Trauma-Trigger angreifst.


K
Vielleicht muss ich ja auch weinen, wenn ich seine Texte lese. Das weißt du doch gar nicht. Seine Wahrheit ist halt unwahr. Da schreib ich dann noch was dazu... Muss erstmal mein Kind versorgen...
Kief

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Kief »

Daywalker hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:33
Kief hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:28
Daywalker hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:20
Ich sag doch nur, dass das was er sagt nicht stimmt. Genauso wie er das mit meinem Aussagen tut. Das nennt man Diskussion und nicht Freiheit einschränken oder Belastung.
Nein, das ist Bundestag - also alles andere als Diskussion.
Nur dass die ein Schweinegeld fuer den Mumpitz erhalten.

Ein relevanter Unterschied hier ist:
hier geht es um Selbsthilfe.
Und in der Selbsthilfe gibt es Erfahrungswerte, die Du (und andere) mit dem Gespraechsstil untergraben.
Vielleicht muss ich ja auch weinen, wenn ich seine Texte lese. Das weißt du doch gar nicht. Seine Wahrheit ist halt unwahr.
Auch wenn Du seine Wahrheit unwahr empfindest, dann ist Dein Korrektur-Impuls immernoch irrelevant bei der Fragestellung, was ihm hilft. Was er braucht.
Und darum geht es hier in diesem Thread.

Wenn er Dich in Deinen Threads belaestigt, dann kann ich Dir vielleicht zerpfluecken, was es noch an Unterschieden gibt.
Aber solange Du ihn nichtmal in seinem Thread in Ruhe laesst, solange werde ich Deine Gefuehlslage nicht aufgrund Deiner Stichelei analysieren.
Ich habe nicht vor, Dich zu unterhalten - mein Ziel ist ein anderes.


K
Daywalker

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Daywalker »

Kief hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:49
Daywalker hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:33
Kief hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:28 Nein, das ist Bundestag - also alles andere als Diskussion.
Nur dass die ein Schweinegeld fuer den Mumpitz erhalten.

Ein relevanter Unterschied hier ist:
hier geht es um Selbsthilfe.
Und in der Selbsthilfe gibt es Erfahrungswerte, die Du (und andere) mit dem Gespraechsstil untergraben.
Vielleicht muss ich ja auch weinen, wenn ich seine Texte lese. Das weißt du doch gar nicht. Seine Wahrheit ist halt unwahr.
Auch wenn Du seine Wahrheit unwahr empfindest, dann ist Dein Korrektur-Impuls immernoch irrelevant bei der Fragestellung, was ihm hilft. Was er braucht.
Und darum geht es hier in diesem Thread.

Wenn er Dich in Deinen Threads belaestigt, dann kann ich Dir vielleicht zerpfluecken, was es noch an Unterschieden gibt.
Aber solange Du ihn nichtmal in seinem Thread in Ruhe laesst, solange werde ich Deine Gefuehlslage nicht aufgrund Deiner Stichelei analysieren.
Ich habe nicht vor, Dich zu unterhalten - mein Ziel ist ein anderes.


K
Explizit hier geht es eben nicht um Hilfe. Er stachel gegen meine Threads, zeichnet ein abstruses Weltbild und will das alles in Stein meißeln, indem er um sofortige Schließung bittet. Was aus gutem Grund nicht passiert. Um Hilfe hat er nicht gebeten.
knopper

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von knopper »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:18 Du gehörst doch nicht mal zu irgendeiner benachteiligten Gruppe. Das verstehe ich eben nicht. Und dann bastelst du noch solche Fantasien wie den 1.9m-Traumpartner obwohl du ja selbst nun wirklich weder klein, noch hässlich, noch dünn wie ein Knochengerippe bist.
das mag sein....jedoch ist das mit dem zu klein ja jetzt nicht sooo weit hergeholt, da ich in letzter Zeit irgendwie den Eindruck habe alles unter 1,85 ist den meisten zu klein. :D Seitdem seh ich auch irgendwie nur noch große Frauen...und noch größere Typen an ihrer Seite.
Dazu auf vielen Online Portalen "Bitte nix unter 1,80m. Ich trage auch gern hohe Schuhe" … :D

Ist ja aber nur so ein subjektiver Eindruck, der in den letzten Monaten entstanden ist...das muss wieder raus aus dem Kopf. :hammer:
Setzt sich halt nur sehr schnell fest sowas...
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:18 Darum weiss ich ja eigentlich im Grunde gar nicht, wo denn nun deine Probleme liegen -- nicht die von LC oder anderen. Deine würden mich aber tatsächlich auch mal interessieren. Nicht selten könnte man sogar noch Gemeinsamkeiten feststellen. Leider hältst du dich aber genau dazu meist ganz bedeckt. Was schade ist. So kann man als Mitlesender gar nicht richtig nachvollziehen wo es bei dir persönlich hakt. :?
Ist natürlich dein gutes Recht, ich finds halt trotzdem etwas schade.

habe aber schon mehrfach hier erwähnt. Es scheitert an der emotionalen Komponente, heißt es bleibt nur bei einem normalen Gespräch und ich schaffe es nicht in den Flirtbereich überzuschwenken, bzw. kleine Andeutungen zu machen, zu schäkern usw....
Man kann es auch unter fehlende Sozialkompetenz zählen, wobei es hier nur mehr die emotionale Ebene betrifft. So habe ich ja generell kein Problem mich bspw. mit Arbeitskollegen / Freunden zu unterhalten.

Es ist ganz einfach dieses spielerische was es zur Flirtanbahnung manchmal braucht, was ich nicht so drauf habe. Auch mal n lockerer Spruch, wenn es angebracht ist. usw....
Da nutzen dann auch 1000 Gelegenheiten beim Rausgehen usw... nix wenn es dann nicht über einen bestimmten Punkt hinaus geht.
Kief

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Kief »

Daywalker hat geschrieben: 06 Nov 2018 16:01
Kief hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:49Auch wenn Du seine Wahrheit unwahr empfindest, dann ist Dein Korrektur-Impuls immernoch irrelevant bei der Fragestellung, was ihm hilft. Was er braucht.
Und darum geht es hier in diesem Thread.

Wenn er Dich in Deinen Threads belaestigt, dann kann ich Dir vielleicht zerpfluecken, was es noch an Unterschieden gibt.
Explizit hier geht es eben nicht um Hilfe. Er stachel gegen meine Threads, zeichnet ein abstruses Weltbild und will das alles in Stein meißeln, indem er um sofortige Schließung bittet. Was aus gutem Grund nicht passiert. Um Hilfe hat er nicht gebeten.
Richtig, das Stichwort ist Ruecksicht.

Denn was er an Hilfe braucht, dazu bist Du gar nicht in der Lage.
Er benoetigt beispielsweise Ruecksicht.

Sein Weltbild mag Dir nicht gefallen, und auch ich sehe es anders - aber keiner von uns beiden hat das Recht, ihm diese Baustelle aufzuzwingen.
In seinem Thread geht es nicht darum, dass Du ihm diesen Konflikt aufzwingst, denn das schadet ihm.
In seinem Thread geht es darum, was IHM hilft.
Und dazu gehoert, dass er auch mal Ruhe braucht vor bestimmten Konflikten.
Dass er auch mal andere Baustellen anpacken kann, als was Du ihm fuer Baustellen aufdraengst.

Solange Du ihm den Konflikt aufdraengst, blockierst Du jegliche Verbesserung fuer ihn.
Denn was Du ihm an Prioritaeten aufzwingen willst, das funktioniert fuer ihn nicht.
Du blockierst ihn, und belastet ihn - aber erreichst keinen Funken Verbesserung.
Denn er moechte andere Baustellen anpacken - das ist sein gutes Recht.
Die kann er aber nicht anpacken, solange Du ihm Deinen Konflikt aufdraengst.
Ich weiss, dass Du ihn zu Deinem Verstaendnis bringen willst - aber mit Deiner Vorgehensweise erreichst Du nur, dass er sich damit erst recht nicht befasst.
Weil Du es eigentlich fuer Dich selbst willst, nicht fuer ihn.

Hier geht es aber nicht um Dich, sondern um ihn.


K

edit: Du kritisierst, dass er Deine Sichtweise verweigert, und damit stoert.
Auf aehnliche Weise spreche ich ebenfalls eine ganze Weile an, dass mangelnde Ruecksicht und die Grundlagen der Selbsthilfe bei Dir eine Baustelle sind.
(Nur dass ich da noch ein paar mehr Punkte im Blick behalte, wenn ich das anspreche.)
Denkst Du darueber nach, oder machst Du einfach weiter wie bisher, in LSCs eigenem Thread?
Siehst Du da ein paar Parallelen?
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Krausig »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Nov 2018 13:37
Ringelnatz hat geschrieben: 06 Nov 2018 07:38 Widersprichst du hier nicht der Quintessenz deines eigenes Statements - also dass du dir Stimmen vom Leib hältst, welche die Wahrheit erschüttern möchten?
Ich habe kein Problem damit, das andere andere Meinungen haben. Sofern diese keine pauschalen Rundumschläge sind und Leute als Trottel, faul und blöd dastehen lassen. Das ist etwa der riesige Unterschied zwischen Talbot oder inVivoVeritas, mit denen ich kein Problem habe und den Trollen hier. Das machen aber manche, indem sie etwa so tun, als sei es völlig egal, wie ein Mann aussieht oder jeder Mann kann Online-Dating erfolgreich betreiben und wer keinen Erfolg hat, ist faul, blöd und will gar nicht. Ich habe was gegen solche pauschalen Falschaussagen. Das ich hier recht habe, kannst du in den zig Erfahrungsberichten, repräsentativen Umfragen und wissenschaftlichen Studien nachlesen.
Du verallgemeinerst in meinen Augen zu oft, schreibst zu oft 'ist so' ohne dass du das so generell beurteilen kannst und torpedierst vor allem durch immer wieder die gleichen unpassenden Kommentare viele Threads (sprich lenkst die Aufmerksamkeit auf dich).
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Krausig »

Kief hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:28
Daywalker hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:20
Kief hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:01Aber, ja doch, LSC oeffnet sich fuer Hilfe.
Nur nicht jenen Leuten, die sich mit Rechthaberei aufdraengen, und nicht raffen, was an ihnen selbst die Belastung ist.
Ich sag doch nur, dass das was er sagt nicht stimmt. Genauso wie er das mit meinem Aussagen tut. Das nennt man Diskussion und nicht Freiheit einschränken oder Belastung.
Nein, das ist Bundestag - also alles andere als Diskussion.
Nur dass die ein Schweinegeld fuer den Mumpitz erhalten.

Ein relevanter Unterschied hier ist:
hier geht es um Selbsthilfe.
Und in der Selbsthilfe gibt es Erfahrungswerte, die Du (und andere) mit dem Gespraechsstil untergraben.

Genau dieses "nur" ist Dein Irrtum - Du begreifst die Konsequenzen nicht.
Fuer ihn ist das schlimmer als fuer Dich.
Weil Du seinen Trauma-Trigger angreifst.


K
HIER ist keine Selbsthilfegruppe! Punkt!
Daywalker

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Daywalker »

Kief hat geschrieben: 06 Nov 2018 16:20
Daywalker hat geschrieben: 06 Nov 2018 16:01
Kief hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:49Auch wenn Du seine Wahrheit unwahr empfindest, dann ist Dein Korrektur-Impuls immernoch irrelevant bei der Fragestellung, was ihm hilft. Was er braucht.
Und darum geht es hier in diesem Thread.

Wenn er Dich in Deinen Threads belaestigt, dann kann ich Dir vielleicht zerpfluecken, was es noch an Unterschieden gibt.
Explizit hier geht es eben nicht um Hilfe. Er stachel gegen meine Threads, zeichnet ein abstruses Weltbild und will das alles in Stein meißeln, indem er um sofortige Schließung bittet. Was aus gutem Grund nicht passiert. Um Hilfe hat er nicht gebeten.
Richtig, das Stichwort ist Ruecksicht.

Denn was er an Hilfe braucht, dazu bist Du gar nicht in der Lage.
Er benoetigt beispielsweise Ruecksicht.

Sein Weltbild mag Dir nicht gefallen, und auch ich sehe es anders - aber keiner von uns beiden hat das Recht, ihm diese Baustelle aufzuzwingen.
In seinem Thread geht es nicht darum, dass Du ihm diesen Konflikt aufzwingst, denn das schadet ihm.
In seinem Thread geht es darum, was IHM hilft.
Und dazu gehoert, dass er auch mal Ruhe braucht vor bestimmten Konflikten.
Dass er auch mal andere Baustellen anpacken kann, als was Du ihm fuer Baustellen aufdraengst.

Solange Du ihm den Konflikt aufdraengst, blockierst Du jegliche Verbesserung fuer ihn.
Denn was Du ihm an Prioritaeten aufzwingen willst, das funktioniert fuer ihn nicht.
Du blockierst ihn, und belastet ihn - aber erreichst keinen Funken Verbesserung.
Denn er moechte andere Baustellen anpacken - das ist sein gutes Recht.
Die kann er aber nicht anpacken, solange Du ihm Deinen Konflikt aufdraengst.
Ich weiss, dass Du ihn zu Deinem Verstaendnis bringen willst - aber mit Deiner Vorgehensweise erreichst Du nur, dass er sich damit erst recht nicht befasst.
Weil Du es eigentlich fuer Dich selbst willst, nicht fuer ihn.

Hier geht es aber nicht um Dich, sondern um ihn.


K

edit: Du kritisierst, dass er Deine Sichtweise verweigert, und damit stoert.
Auf aehnliche Weise spreche ich ebenfalls eine ganze Weile an, dass mangelnde Ruecksicht und die Grundlagen der Selbsthilfe bei Dir eine Baustelle sind.
(Nur dass ich da noch ein paar mehr Punkte im Blick behalte, wenn ich das anspreche.)
Denkst Du darueber nach, oder machst Du einfach weiter wie bisher, in LSCs eigenem Thread?
Siehst Du da ein paar Parallelen?
Willst du nur LC verstehen oder alle hier? Es geht mir nicht darum, LC irgendetwas aufzuzwingen. Meine beiden Threads haben sich nämlich nicht (ausschließlich oder überhaupt) an ihn gerichtet. Das habe ich in den Einleitungen und auch danach mehrfach klargestellt!

Trotzdem hat er es sich nicht nehmen lassen, das alles als Getrolle hinzustellen und erstellte sogar einen Thread, der meine Aussagen herabzuwürdigen soll.

Er verbreitet gefährliches Gedankengut, was richtig gestellt gehört, im Sinne aller anderen User, denen die Hoffnung nicht genommen werden darf. Vor allem da es sehr wohl Hoffnung gibt! Ich habe hier scheinbar ein bissen mehr im Blick als du. LC will keine Hilfe.
Ninja Turtle

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Ninja Turtle »

Daywalker hat geschrieben: 06 Nov 2018 17:48 LC will keine Hilfe.
Richtig, er möchte lediglich ernst genommen werden.
Stattdessen wird seine für ihn gültige Wahrheit immer wieder in Frage gestellt. Und das seitdem ich hier angemeldet bin.
Daywalker

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Daywalker »

Ninja Turtle hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:04
Daywalker hat geschrieben: 06 Nov 2018 17:48 LC will keine Hilfe.
Richtig, er möchte lediglich ernst genommen werden.
Stattdessen wird seine für ihn gültige Wahrheit immer wieder in Frage gestellt. Und das seitdem ich hier angemeldet bin.
Von allem muss er sich ja über den armen K tot lachen...
Ninja Turtle

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Ninja Turtle »

Daywalker hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:06
Ninja Turtle hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:04
Daywalker hat geschrieben: 06 Nov 2018 17:48 LC will keine Hilfe.
Richtig, er möchte lediglich ernst genommen werden.
Stattdessen wird seine für ihn gültige Wahrheit immer wieder in Frage gestellt. Und das seitdem ich hier angemeldet bin.
Von allem muss er sich ja über den armen K tot lachen...
Ich wüsste nicht warum.
Daywalker

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Daywalker »

Ninja Turtle hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:10
Daywalker hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:06
Ninja Turtle hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:04
Richtig, er möchte lediglich ernst genommen werden.
Stattdessen wird seine für ihn gültige Wahrheit immer wieder in Frage gestellt. Und das seitdem ich hier angemeldet bin.
Von allem muss er sich ja über den armen K tot lachen...
Ich wüsste nicht warum.
Na weil er K erfolgreich geblendet hast und jetzt die Show genießt. Dabei wollte er ja genau diese Kontroverse...
Ninja Turtle

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Ninja Turtle »

Daywalker hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:19
Ninja Turtle hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:10
Daywalker hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:06 Von allem muss er sich ja über den armen K tot lachen...
Ich wüsste nicht warum.
Na weil er K erfolgreich geblendet hast und jetzt die Show genießt. Dabei wollte er ja genau diese Kontroverse...
Apropos wollen, was willst du eigentlich?
Ich meine K will helfen, LC ernst genommen werden, ich klug scheißen .... und Du?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Tania »

Krausig hat geschrieben: 06 Nov 2018 17:44 HIER ist keine Selbsthilfegruppe! Punkt!
Warum steht dann auf der Startseite
Zudem ist der Absolute Beginner Treff auf Selbsthilfe Interaktiv gelistet – der Kommunikationsplattform der Nationalen Kontakt- und Informationsstelle zur Anregung und Unterstützung von Selbsthilfegruppen (NAKOS).
?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Daywalker

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Daywalker »

Ninja Turtle hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:30
Daywalker hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:19
Ninja Turtle hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:10
Ich wüsste nicht warum.
Na weil er K erfolgreich geblendet hast und jetzt die Show genießt. Dabei wollte er ja genau diese Kontroverse...
Apropos wollen, was willst du eigentlich?
Ich meine K will helfen, LC ernst genommen werden, ich klug scheißen .... und Du?
Friede auf Erden, freie Liebe, den Sinn des Seins verstehen und ewige Leben. Das übliche halt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:30 ... ich will klugscheißen ....
Ach so. Ich dachte Dir ist gerade nach Trollfüttern .. :pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Volta »

Daywalker hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:32
Friede auf Erden, freie Liebe, den Sinn des Seins verstehen und ewige Leben. Das übliche halt.
Kannst du nicht mal mit einem guten Freund über deinen Narzissmus sprechen?
Daywalker

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Daywalker »

Volta hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:37
Daywalker hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:32
Friede auf Erden, freie Liebe, den Sinn des Seins verstehen und ewige Leben. Das übliche halt.
Kannst du nicht mal mit einem guten Freund über deinen Narzissmus sprechen?
OK, Ich schreibe dir ne PM!
Ninja Turtle

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Ninja Turtle »

Daywalker hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:32
Ninja Turtle hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:30
Daywalker hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:19
Na weil er K erfolgreich geblendet hast und jetzt die Show genießt. Dabei wollte er ja genau diese Kontroverse...
Apropos wollen, was willst du eigentlich?
Ich meine K will helfen, LC ernst genommen werden, ich klug scheißen .... und Du?
Friede auf Erden, freie Liebe, den Sinn des Seins verstehen und ewige Leben. Das übliche halt.
Freie Liebe = Friede auf Erden = Ewiges Leben = Sinn des Seins

Das wäre dann schon mal geklärt. ;)
Daywalker

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Daywalker »

Tania hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:32
Ninja Turtle hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:30 ... ich will klugscheißen ....
Ach so. Ich dachte Dir ist gerade nach Trollfüttern .. :pfeif:
Trolle soll man nicht füttern. Das stört das Forenklima.