Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Doggo

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Doggo »

Cascade hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:17
Doggo hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:14 Noch blöder ist es wenn man auch selbst zu einem Assi wird weil man "dadurch eh die Frauen abkriegt" bzw. denkt dadurch Erfolg haben zu werden.
Ich erinnere mich gelesen zu haben, das Knopper doch mal die A*loch Nummer durchziehen wollte....
Stimmt, da war irgendwas.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von NBUC »

Cascade hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:30
NBUC hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:25 1) Leute, die einfach nur nicht der realitätsfernen "PC-Nettigkeit" folgen und daher mehr Erfolg haben, als sie aus PC-Sicht haben sollten.
Was verstehe ich unter diesem Begriff den ich noch nie gehört habe ?
Das bezieht sich auf das Sammelsurium an Anforderungen von Feministinnen und davon weit in den Mainstream übernommen, wie ein "moderner" und "guter" Mann zu sein hat und was dahingegen alles Belästigung, Diskriminierung, biologische Männerschuld etc ist.
Zu meiner Zeit und Umgebung war das schon Mainstream, inkl. Schule etc. und wenn da kein externes Korrektiv kommt oder zu Hause gar ins selbe Horn gestoßen wird, führt das eben zu Schäden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Arikari hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:11 Allerdings liegen zwischen Ehebruch und Mord bzw. Verstümmelung wie in LSCs Beispielen, auf die ich mich bezogen habe, doch noch einige Stufen auf meiner Arschlochskala. :lol: Außerdem kann man daraus nicht ableiten, dass sie mit ihm zusammen war (sie sind schon lange getrennt), weil sie es gut fand, dass er seine Frau betrog. Sondern weil er ausreichend andere für sie attraktive Eigenschaften besaß. (Btw: ich kenne übrigens auch Frauen, die untreu sind/waren und dennoch keine Probleme haben, neue Beziehungspartner zu finden - etwa das weibliche Äquivalent zur AL-Theorie?^^)
Um ehrlich zu sein finde ich solche Beispiele nicht mal erwähnenswert. Dazu kann ich eigentlich nur sagen, jo mei so ist halt das Leben. :mrgreen: Wer etwas anderes davon erwartet hat, muss echt naiv sein. Und das für mich absolut nichts mit AL-Theorie zu tun. Wo Menschen Beziehungen eingehen, menschelts halt... also aufs Betrügen bezogen nicht auf Mord, nicht dass wir uns falsch verstehen. :lach:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
schmog

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von schmog »

Doggo hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:32
schmog hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:29
Doggo hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:25
Dann braucht man sich auch nicht zu wundern wenn nix läuft.
Sehr platte tendenziöse Aussage!? WAS sollte denn laufen?
Na in dem Fall wohl nix, oder nix Gutes. Wer radikal rumläuft in Form von was weiß ich... Frauenfeindlichkeit und sich dementsprechend verhält und dementsprechend denkt der ist ganz alleine dafür schuld wenn es nicht so läuft wie man es sich eigentlich erhofft.
Allenfalls Spassgesellschaftfeindlich!

Niemals Frauenfeindlich ... ich mag Frauen. :D
Doggo

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Doggo »

schmog hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:48
Doggo hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:32
schmog hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:29

Sehr platte tendenziöse Aussage!? WAS sollte denn laufen?
Na in dem Fall wohl nix, oder nix Gutes. Wer radikal rumläuft in Form von was weiß ich... Frauenfeindlichkeit und sich dementsprechend verhält und dementsprechend denkt der ist ganz alleine dafür schuld wenn es nicht so läuft wie man es sich eigentlich erhofft.
Allenfalls Spassgesellschaftfeindlich!

Niemals Frauenfeindlich ... ich mag Frauen. :D
Was heißt denn spaßgesellschaftsfeindlich? ^^
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Cascade »

NBUC hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:38
Cascade hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:30
NBUC hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:25 1) Leute, die einfach nur nicht der realitätsfernen "PC-Nettigkeit" folgen und daher mehr Erfolg haben, als sie aus PC-Sicht haben sollten.
Was verstehe ich unter diesem Begriff den ich noch nie gehört habe ?
Das bezieht sich auf das Sammelsurium an Anforderungen von Feministinnen und davon weit in den Mainstream übernommen, wie ein "moderner" und "guter" Mann zu sein hat und was dahingegen alles Belästigung, Diskriminierung, biologische Männerschuld etc ist.
Zu meiner Zeit und Umgebung war das schon Mainstream, inkl. Schule etc. und wenn da kein externes Korrektiv kommt oder zu Hause gar ins selbe Horn gestoßen wird, führt das eben zu Schäden.
Ahja, danke für die Erläuterungen.
Nonkonformist

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Nonkonformist »

Arikari hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:28 Das sind alles sehr schlimme Erfahrungen, die du beschreibst. Aber ich verstehe nicht ganz, wie das zu der Frage passt, ob Frauen sich generell eher für die Gewalttäter und gegen die netten Männer entscheiden. Waren die Männer auch schon vor der Heirat gewalttätig, also in der Kennenlern- bzw. Werbungsphase? Hatten die Frauen überhaupt eine Wahl wen sie heiraten, insb. deine Großmutter? Und sind die Frauen nicht deswegen bei ihnen geblieben, weil sie wirtschaftlich, sozial ("was werden die Nachbarn sagen?") und familiär (Kinder) abhängig waren, obwohl sie misshandelt wurden? Oder hätten sie jederzeit einfach gehen können, haben aber den Gewalttäter bevorzugt?
Meine mutter ist von bekannten meines vaters vorgewarnt worden, hat es aber nicht glauben wollen.
In der ehe kam es erst wirklich zum äusserung wann mein bruder und ich älter geworden sind, die meisten konflikite konzentrierten sich auf unseren erziehung, aber es hat vorzeichen gegeben. Beim kennenlernen meines muitters war mein vater noch seemann, viel fand über schriftliche korrespondenz statt. Wie gut sie ihm bei der hochzeit wirklich kannte, weiß ich nicht.
Das sehr gewalttätige teil der vergangenheit meines vaters hat sich vor allem in Indonesien abgespielt; er würde selbst auch grob mishandelt von der Onkel, der ihm erzogen hat, würde mit stöcke und gürtel geschlagen, bis er mit 16 davon gelaufen ist. In der periode hat er aus reiner frust regelmäßig anderen verprügelt. Da gab es eine klare gewaltsspirale die ich beenden wolte. Er hat dann im anschluß einige monate in einen Japanischen KZ gerade noch so überlebt, ist nach der krieg bei der Militärpolizei der Niederländischen armee beigetreten, und dort sehr abgehärtet.
Ein bisschen was hat meine muitter schon gewußt, bevor den heirat, aber bestimmt nicht alles. Dazu war mein vater ein scheuer AB, so wie meine mutter, ich denke das sein wahrer charakter erst später sichtbar geworden ist.
Wie das mit meinen Onkel genau entstanden ist, weiß ich nicht. Ich war da selbst noch ziemlich jung. Nach der trennung hat er noch zwei mal neu geheiratet und ist dabei immer ein leidenschaftlicher fremdgänger geblieben, aus geschichten weiß ich, das er auch seine zweite ehefrau schlecht behandelt hat. Andere frauen anbaggern tat er auch in beisein seiner ehefreau, seine kinder und mir. Er war religionslehrer und ist entlassen worden wegen unsittliches verhalten mit seinen schuler, aber auch das hat anscheinend nicht verhindert das frauen ihm anziehend fanden.
Das mit mein Großvater war folge einer psychischer erkrankung im späterem alter. Es waren die 1970ern, das psychiatrische institut wo er war hat ihm lobotomisieren wollen, meine großmutter hat ihm rausgeholt bevor das passieren konnte, aber risikofrei war das anscheinend nicht.
In den 1970ern war sich trennen lassen schon eine möglichkeit, aber nur meine tante hat die kraft dazu gefunden. Meine mutter ist vor allem aus einem art mitleid bei meinen vater geblieben, laut die gespräche die ich später mit ihr darüber hatte. Bei meinen großeltern könnte auch der ruf noch einen grund gewesen sein sich nicht zu btrennen, aber ich glaube das auch da der hauptgrund mitleid war, das er kann ja doch nichts dafür.

Ich kenne aber auch weitere beispiele, zum beispiel aus der zet in meinen obdachlosen-WG. Ein mitbewohner, alkoholiker, hatte manchmal sein freundin zum übernachten da. Wann er getrunken hat, würde er gewalttätig, und ich müßte zwei mal mitte der nacht in der halle unserer WG verhindern, das er seine freundin verprügelt. Wann er sich dann wieder in seinen zimmer zurückgezogen hat, hat sie bei mir ausgeweint, bevor sie selbst wieder reingegangen ist. Verstanden habe ich das alles null.. Sie ist trotzdem bei ihm geblieben. (Und das ist vor etwa vier jahre). Wann es sein müß kann ich mit solche konflikte schon umgehen, und vermitteln, und schlimmeres verhindern, aber es kostet mir endlos viel kraft....
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 06 Nov 2018 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
ComebackCat

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von ComebackCat »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:42
Arikari hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:11 Allerdings liegen zwischen Ehebruch und Mord bzw. Verstümmelung wie in LSCs Beispielen, auf die ich mich bezogen habe, doch noch einige Stufen auf meiner Arschlochskala. :lol: Außerdem kann man daraus nicht ableiten, dass sie mit ihm zusammen war (sie sind schon lange getrennt), weil sie es gut fand, dass er seine Frau betrog. Sondern weil er ausreichend andere für sie attraktive Eigenschaften besaß. (Btw: ich kenne übrigens auch Frauen, die untreu sind/waren und dennoch keine Probleme haben, neue Beziehungspartner zu finden - etwa das weibliche Äquivalent zur AL-Theorie?^^)
Um ehrlich zu sein finde ich solche Beispiele nicht mal erwähnenswert. Dazu kann ich eigentlich nur sagen, jo mei so ist halt das Leben. :mrgreen: Wer etwas anderes davon erwartet hat, muss echt naiv sein. Und das für mich absolut nichts mit AL-Theorie zu tun. Wo Menschen Beziehungen eingehen, menschelts halt... also aufs Betrügen bezogen nicht auf Mord, nicht dass wir uns falsch verstehen. :lach:
Also du erwartest praktisch schon von einer potentiellen Partnerin, dass sie dich betrügt bzw. ihre früheren Partner betrogen hat? Das tut mir echt leid für dich, dass du solch eine negative Sichtweise auf die Welt hast.
schmog

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von schmog »

Doggo hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:58
schmog hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:48
Doggo hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:32
Na in dem Fall wohl nix, oder nix Gutes. Wer radikal rumläuft in Form von was weiß ich... Frauenfeindlichkeit und sich dementsprechend verhält und dementsprechend denkt der ist ganz alleine dafür schuld wenn es nicht so läuft wie man es sich eigentlich erhofft.
Allenfalls Spassgesellschaftfeindlich!

Niemals Frauenfeindlich ... ich mag Frauen. :D
Was heißt denn spaßgesellschaftsfeindlich? ^^
Die hektische, beschleunigte 24 Stunden Spassgesellschaft mag ich als introvertierter Aussenseiter/Einzelgänger nicht!
Doggo

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Doggo »

:kopfstand:
schmog hat geschrieben: 06 Nov 2018 16:20
Doggo hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:58
schmog hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:48

Allenfalls Spassgesellschaftfeindlich!

Niemals Frauenfeindlich ... ich mag Frauen. :D
Was heißt denn spaßgesellschaftsfeindlich? ^^
Die hektische, beschleunigte 24 Stunden Spassgesellschaft mag ich als introvertierter Aussenseiter/Einzelgänger nicht!
Achsoo. Naja ich bin selber kein Fan von Hektik. Spontane Sachen mag ich auch nicht so, wenn jemand bspw spontan erwartet, dass ich rausgehen (meine Mama wenn sie will, dass ich was erledige :D).

Bin auch selber ein introvertierter Mensch
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Captain Unsichtbar »

ComebackCat hat geschrieben: 06 Nov 2018 16:18 Also du erwartest praktisch schon von einer potentiellen Partnerin, dass sie dich betrügt bzw. ihre früheren Partner betrogen hat? Das tut mir echt leid für dich, dass du solch eine negative Sichtweise auf die Welt hast.
Quatsch. 🤦 Oje muss hier denn wirklich immer alles auf die Goldwaage gepackt werden. Ich schreibe in Zukunft einfach wieder gar nichts mehr, dieser Schwarz-Weiss-Quatsch und das ganze Wörter-in-den-Mund-legen in letzter Zeit schon wieder, geht mir echt auf den Zeiger. :roll:
Aber deine Antwort illustriert eigentlich gut, was ich damit sagen wollte...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Wuchtbrumme »

Solstice hat geschrieben: 06 Nov 2018 09:10
Morkel hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:48 Darauf sollte man achten und ohne emotional zu werden nach seinen Bedürfnissen handeln, [...]
So, und das ist doch der spannende Punkt: Wo lernt man das, was können (m)ABs unternehmen?
Am liebsten konkrete Beispiele von Ex- oder Nie-ABs, wie sie auf Dates ihre sexuelle Seite zeigen (klingt komisch, wäre aber höchst interessant).
ABs sollten sich mehr zeigen und nicht auf unsichtbar machen. Die Frauen müssen sie erstmal wahrnehmen können. Das gilt besonders für NBUC. Der tut gern so, als wäre er gar nicht da. Dadurch kann er natürlich auch keiner Frau auffallen.

Ich habe damals versucht witzig zu sein und aus meinem ODB Antworten herauszuquetschen. Mein letztes "Opfer" habe ich genötigt, zu der gleichen Veranstaltung wie ich zu gehen, damit ich ihn becircen konnte. Ich dachte, das sei mir gelungen, aber es war nur seine normale Nettigkeit. Tja, zum Glück wusste ich das damals nicht. So habe ich ihn dann noch genötigt, zu allein zu einer meiner Veranstaltungen zu gehen. Zu hören, was für Anstrengungen er dafür auf sich genommen hat, hat mir wieder Auftrieb gegeben und ich machte weiter.

Mein Interesse hat er aber nicht bemerkt, ich musste um ihn zu "kriegen" ihn mit einem Jägerzaun erschlagen, also ganz ganz konkret werden.

Wahrscheinlich nützt meine Beschreibung aber gar keinem, weil ich ja "wie angle ich mir einen AB" beschrieben habe. :gruebel:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von TheRealDeal »

Arikari hat geschrieben: 06 Nov 2018 14:11
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Nov 2018 13:46
Arikari hat geschrieben: 06 Nov 2018 13:28 Außerdem spiegeln solche Aussagen eine Art Selbstschutzstrategie. "Nur Idioten/Arschlöcher kriegen Frauen ab. Ich habe keine Frau, also bin ich kein Idiot/Arschloch, sondern ein netter Kerl. Frauen sind dumm und irrational, wenn sie solche Kerle nehmen. Es ist besser, ohne Frau dazustehen als ein Idiot zu sein" -> gefühlte moralische Überlegenheit gegenüber Frauen und erfolgreichen Männern.
Es fällt mir leichter mit derartigen verbalen Ausfällen umzugehen, wenn ich mir die Gründe dafür verdeutliche. Dennoch sind sie unberechtigt und respektlos.
Da ist sicher was dran.
Es gibt aber auch Frauen, die stehen wirklich auf schlechte Menschen und sorgen für diesen Eindruck. In meiner Schule waren die Mobber die Jungs, die unter den Mädchen am allerbegehtersten waren. Der Eindruck der Männer darüber kann schon auf realen Beobachtungen basieren. Ich weiß noch einen Fall, wo eine Frau von einem Mann im Gesicht mit Säure übergossen wurde. War groß in den Medien. Sie wusste von seiner Gewaltbereitschaft, aber Zitat ihrer Aussage, warum sie sich trotzdem eingelassen hat: "er war doch so ein schöner Mann". Und ich selber weiß einen Mörder, der nach 10 Jahren Jugendhaft wegen Mord an der Ex (nachdem sie ihren Trennungswunsch äußerte) wieder der Frauenheld ist, der er vorher war. Ist aber noch immer genau so aggressiv wie vorher.
1. Suchst du eine erwachsene Frau oder ein pubertierendes Mädchen, dass sich von jedem Maulhelden beeindrucken lässt?
2. Seine Freundin ermorden, mit Säure übergießen etc.: das sind so extreme Ausnahmefälle, dass ich dazu nur sagen kann: Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt gewalttätige Arschlöcher, der gut bei einem bestimmten Typ Frau (emotional instabil, Helfersyndrom, selbst psychisch angeknackst, Gewaltopfer o.ä.) ankommen. Weil diese Frauen selbst nicht ganz knorke sind. Würdest du eine solche Frau haben wollen? Keine Frau, die ich persönlich kenne würde mit einem verurteilten Frauenmörder auch nur ausgehen, geschweige denn mit ihm zusammenkommen. Deswegen taugen diese Ausnahmefälle nicht als Beweis für irgendwas, außer dafür, dass es nichts gibt, das es nicht gibt.

Das Problem ist hier - wie so oft - die pauschale mab'sche Wahrnehmung von selbstbewussten, extrovertierten, schlagfertigen und flirtbereiten Männern als Arschlöchern, während Frauen diesen Typ Mann einfach als attraktiv und spannend wahrnehmen.
Das "Problem" hier ist in meinen Augen, dass viele AB's scheinbar nicht "bei sich" sind. Also da, wo der wahre Schmerz lauert, dem man nicht mehr ausweichen kann. Aus Selbstschutz (weil die Seele gerne weiter existieren möchte), wird sich dann mehr weniger stark auf vermeintlich äußere Umstände verwiesen, warum denn alles so ist, wie es ist. Nach dem Motto: "Du bist schuld, dass es mir schlecht geht!" Man kann natürlich auch diese Sichtweise, für sich selbst "rund" und plausibel gestalten, so dass man morgens bequem in den Spiegel gucken kann, ohne dass sich irgendetwas bei einem meldet. Warum manche Menschen so handeln (müssen) ist mir bekannt und daran ist auch nichts Verwerfliches. Nur: Wenn sich etwas ändern soll, muss man zunächst etwas anders machen, als vorher. Ich habe mich (als ich wusste, wie die Dinge wirklich gelagert sind), möglichst immer zuerst gefragt, was das, was mich beschäftigt hat, mit mir zu tun hat. Das kann ich nach wie vor tun, auch wenn ich mal Dinge, die ich nicht ändern kann, scheiße finde.

Im Endeffekt habe ich mich dazu entschieden mich nicht den Dingen zuzuwenden, die mir Schmerzen bereitet haben, sondern dem Schmerz in mir selbst. Das kann grundsätzlich jeder Mensch für sich tun, ganz egal, ob er nun AB ist, oder nicht, weil die Antworten auf diese Prozesse in jedem Menschen selbst zu finden sind.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Ninja Turtle

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Ninja Turtle »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:32 Ist es richtig so, wenn ich sage, die meisten Frauen (und natürlich auch Männer) wollen vor allem einen Partner der ein gesundes Mass an Selbstrespekt besitzt?
Ich habe den Eindruck, dass es im Grunde weniger um dieses "Nett" geht, das ist wie so oft mehr so ein Wörtchen, an dem man sich dann ganz wunderbar stundenlang philosophisch aufreiben kann. Ich habe aber den Eindruck, dass es mehr darum geht, ob jemand für sich einstehen kann und würde. Das muss nicht mal heissen, dass man das dann in einer aggressiven und aufbrausenden Weise tut -- darum meine Unterscheidung zum Wörtchen "Nett" -- nein, man kann durchaus auch auf nettere weise Souveränität ausstrahlen und für sich einstehen. Ganz ohne bedrohlich zu sein. Aber ich denke eine Frau (oder Mann) merkt sehr schnell ob es sich um echte souveräne Höflichkeit oder einfach nur um Konfliktvermeidung/-scheue handelt, welche als "Nettigkeit" getarnt ist.
Das ist zumindest meine eigene bescheidene Wahrnehmung. :schwitzen:
Ich glaube, das trifft es ganz gut.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von TheRealDeal »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Nov 2018 17:21 ABs sollten sich mehr zeigen und nicht auf unsichtbar machen. Die Frauen müssen sie erstmal wahrnehmen können. Das gilt besonders für NBUC. Der tut gern so, als wäre er gar nicht da. Dadurch kann er natürlich auch keiner Frau auffallen.

Wahrscheinlich nützt meine Beschreibung aber gar keinem, weil ich ja "wie angle ich mir einen AB" beschrieben habe. :gruebel:
Tja... Zumindest ist er in meiner Wahrnehmung absolut automatisch, weil er halt so ist, wie er ist. Sein (zumindest lange Zeit aktuelles) Problem ist, dass er etwas auf einer Ebene zu finden gedenkt, wo es einfach nicht zu finden ist. Nicht in 10, 100, oder 1000 Jahren. Ich habe das irgendwann mal mit einem Parkhaus verglichen, wo ich mein Auto z. B. auf Ebene 4 geparkt habe und ich felsenfest davon überzeugt bin, dass es auf Ebene 3 steht. Deshalb suche ich auch auf Ebene 3 nach meinem Auto. Da ich es nicht finden kann, suche ich nochmal und nochmal. Ich frage vielleicht Menschen, ob sie mir bei meiner Suche helfen. Wenn das nicht hilft, stütze ich mich vielleicht auf Algorithmen, wie ich am effizientesten suche. Vielleicht bin ich sogar klug genug, ein Gerät zu erfinden, worin nur die Farbe meines Autos sichtbar wird. Ich verzweifle langsam dabei immer mehr, weil ich mein Auto trotzdem nicht finde. Ungefähr, nach dem ich sämtliche Literatur zum Thema "Wie suche ich richtig?" gelesen habe, gebe ich verbittert auf, weil ich alles mir denkbare probiert habe und mir alles richtig, plausibel und logisch erschien. Einzig die bloße Möglichkeit, dass mein Auto auf einer anderen Parkebene stehen könnte, ist mir nicht in den Sinn, bzw. mein Bewusstsein gekommen. Der Sprung von der rationalen auf die Gefühlsebene. Das kann man selbst als eine Art Bestrafung sehen, weil man nicht voran kommt und keine (natürlich logische) Erklärung dafür hat...

NBUC erwähnte ich, weil er von dir exemplarisch genannt wurde...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Wuchtbrumme »

TheRealDeal hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:00
Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Nov 2018 17:21 ABs sollten sich mehr zeigen und nicht auf unsichtbar machen. Die Frauen müssen sie erstmal wahrnehmen können. Das gilt besonders für NBUC. Der tut gern so, als wäre er gar nicht da. Dadurch kann er natürlich auch keiner Frau auffallen.

Wahrscheinlich nützt meine Beschreibung aber gar keinem, weil ich ja "wie angle ich mir einen AB" beschrieben habe. :gruebel:
Tja... Zumindest ist er in meiner Wahrnehmung absolut automatisch, weil er halt so ist, wie er ist. Sein (zumindest lange Zeit aktuelles) Problem ist, dass er etwas auf einer Ebene zu finden gedenkt, wo es einfach nicht zu finden ist. Nicht in 10, 100, oder 1000 Jahren. Ich habe das irgendwann mal mit einem Parkhaus verglichen, wo ich mein Auto z. B. auf Ebene 4 geparkt habe und ich felsenfest davon überzeugt bin, dass es auf Ebene 3 steht. Deshalb suche ich auch auf Ebene 3 nach meinem Auto. Da ich es nicht finden kann, suche ich nochmal und nochmal. Ich frage vielleicht Menschen, ob sie mir bei meiner Suche helfen. Wenn das nicht hilft, stütze ich mich vielleicht auf Algorithmen, wie ich am effizientesten suche. Vielleicht bin ich sogar klug genug, ein Gerät zu erfinden, worin nur die Farbe meines Autos sichtbar wird. Ich verzweifle langsam dabei immer mehr, weil ich mein Auto trotzdem nicht finde. Ungefähr, nach dem ich sämtliche Literatur zum Thema "Wie suche ich richtig?" gelesen habe, gebe ich verbittert auf, weil ich alles mir denkbare probiert habe und mir alles richtig, plausibel und logisch erschien. Einzig die bloße Möglichkeit, dass mein Auto auf einer anderen Parkebene stehen könnte, ist mir nicht in den Sinn, bzw. mein Bewusstsein gekommen. Der Sprung von der rationalen auf die Gefühlsebene. Das kann man selbst als eine Art Bestrafung sehen, weil man nicht voran kommt und keine (natürlich logische) Erklärung dafür hat...

NBUC erwähnte ich, weil er von dir exemplarisch genannt wurde...
NBUC kenne ich halt persönlich, Andere nicht. Er hätte Chancen, wenn er mal über seinen Tellerrand schaute, schließlich ist er ein freundlicher Mensch.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Stabil

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Stabil »

schmog hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:48 Niemals Frauenfeindlich ... ich mag Frauen. :D
Das ist eine leere Behauptung, nachdem du gerade geschrieben hast, dass man sich wie ein Idiot aufführen muss, um mit einer Frau in Beziehung zu kommen. Hier zeigt sich deine Abwertung von Frauen ganz allgemein.
schmog hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:21
Stabil hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:08
schmog hat geschrieben: 06 Nov 2018 10:01 Erstaunt dich das?
Das Thema ist nicht ein allfälliges Erstaunen.
Destruktiver Neid und Missgunst, Verachtung und Beleidigungen sind das Thema.

Allen, die in Beziehung sind, zu unterstellen, dass man sich dazu wie ein Idiot benehmen muss, um dort hin zu kommen, ist eine Beleidigung. Das ist nicht nötig.
Allen Frauen ausdrücklich oder unausgesprochen zu unterstellen, dass sie einen suchen, der sich wie ein Idiot benimmt, ist verächtlich. Mit der Einstellung verbaust du dir deine eigenen Chancen.

Mit diesen Einstellungen tust du dir selbst nichts Gutes.
Leiden macht radikal!
So ist das nun einmal ...
Wenn du Verachtung und Beleidigung so rechtfertigst, wundert es mich nicht, dass du so lange Jahre deinem Status nicht ändern konntest.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Talbot »

Arikari hat geschrieben: 06 Nov 2018 14:11 Das Problem ist hier - wie so oft - die pauschale mab'sche Wahrnehmung von selbstbewussten, extrovertierten, schlagfertigen und flirtbereiten Männern als Arschlöchern, während Frauen diesen Typ Mann einfach als attraktiv und spannend wahrnehmen.
Auch wenn die Debatte schon ein bisschen weiter ist muss ich´s einfach noch mal hochholen denn es beschreibt einfach absolut perfekt meine Wahrnehmung in vielen Diskussionen hier im Forum.
Dieser konsequente Missbrauch der Worte "Arschloch" und "Nett" ist schon außergewöhnlich.
Besonders in diesem Ausmaß und teilweise ohne Blick auf die soziale Situation.
Siehe die panische Angst vor Übergriffigkeit/sexueller Belästigung.
Wenn´s da nach den Vorstellungen einiger AB´s hier geht hätte ich wahrscheinlich von 50%+ der Frauen mit denen mal was bei mir lief direkt ne sexuelle Belästigungsklage um die Ohren gehauen bekommen müssen nachdem ich sie spätestens 5 Minuten nach dem Kennenlernen geküsst habe.
Kommt halt einfach immer auf die Situation an und genauso ist es oft auch beim Thema "Arschlochsein" ( jetzt mal die offensichtlichen Dinge wie Leute verprügeln usw. außen vor gelassen)
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Kalypso »

Talbot hat geschrieben: 06 Nov 2018 19:14 Wenn´s da nach den Vorstellungen einiger AB´s hier geht hätte ich wahrscheinlich von 50%+ der Frauen mit denen mal was bei mir lief direkt ne sexuelle Belästigungsklage um die Ohren gehauen bekommen müssen nachdem ich sie spätestens 5 Minuten nach dem Kennenlernen geküsst habe.
Oha, Talbot ist ein ganz schlimmer Junge. ;)

:flirten:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ninja Turtle hat geschrieben: 06 Nov 2018 17:25 Ich glaube, das trifft es ganz gut.
Okay, gut zu wissen, dass ich offenbar immerhin etwas heute halbwegs so gesagt bekommen habe, dass man mich versteht. :schwitzen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers