Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Tyrion

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Tyrion »

Lila Lila hat geschrieben: 24 Nov 2018 06:28
t385 hat geschrieben: 23 Nov 2018 18:56
naptime hat geschrieben: 22 Nov 2018 18:31 Und das ist nur einer von vielen Posts mit ähnlichem Inhalt in diesem Forum.
Du bist hier in der Echokammer namens AB-Treff. Hier erzählen dir Ex-ABs, Pseudo-ABs, Gutaussehende, Großverdiener usw., dass alles, für jeden, immer und überall möglich ist und dass du es nur wollen musst. Liebe dich selbst und die ganze Welt wird dich lieben. :umarmung:
Vielleicht sind die Ex-Abs deswegen Ex-Abs weil sie nicht mehr oder nie so negativ über sich selbst denken? Könnte also nicht was dran sein an den Themen Selbstliebe und was hier andere noch so aufregt?
Wäre doch auch mal eine überlegung wert?
Also wenn ich früher mal auf Partys ging, dann habe ich vorher immer in den Spiegel geschaut und gedacht: "Ach, du siehst doch gar nicht so schlecht aus. Wäre doch verrückt, wenn sich heute keine für dich interessiert". Und mit diesem Gedanken ging ich immer wieder neu zu Feierlichkeiten und musste feststellen, dass ich wohl doch eher nicht das gute Aussehen hatte, was ich mir selbst attestierte. Zum Lachen konnte ich immer alle bringen, aber für mehr reicht es leider wohl nicht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 25 Nov 2018 00:39 Als würde es immer nur an einer einzigen Sache liegen ... :hammer:

Damit eine Partnerschaft zustande kommt, sind nun mal mehrere Faktoren nötig. Unter anderem

- man muss Eigenschaften aufweisen, die andere Menschen liebenswert finden (solche Eigenschaften hat m.E. jeder. Nur ist bei manchen die "Fanbase" halt sehr klein. Was aber nicht tragisch ist - man braucht ja nur Eine/n.)
- man muss das Glück haben, einem dieser Menschen aufzufallen
- man muss bemerken und glauben, dass einen dieser Mensch will (hier kommt dann die Selbstliebe ins Spiel - ohne die hält man den Anderen nur für jemanden mit schlechtem Geschmack)
- man selbst muss diesen Menschen wollen

An Punkt 2 kann man nicht viel machen. Man kann dem Glück ne Chance geben, indem man sich bemerkbar macht, aber das wars eigentlich schon. In Punkt 1 kann man ggf. an der Vergrößerung der potentiellen Fanbase arbeiten ... aber das ist schwer und bringt nicht allzu viel. Also konzentrieren sich die Tipps auf Punkt 3 ("Du musst Dich mehr lieben") und 4 ("Sei doch nicht so anspruchsvoll"). Ob die Umsetzung nun so leicht ist, bezweifle ich mal ... aber es sind nun mal die Punkte, die man am besten selbst beeinflussen kann.
Für Punkt 3 muss es so einen überhaupt erst einmal geben - und dazu sind eben Punkt 1 und 2 erforderlich - und für Punkt 4 erst recht, denn das setzt ja schon deutliches Gegeninteresse voraus, sonst gibt es gar nichst zum Ablehnen.
Aber eigentlich hat Punkt 4 noch ein viel größeres Problem: Wenn man nicht nur rein nach Optik läuft, bekommt man den für weiteres kennenlernen benötigten näheren Kontakt erst gar nicht, wenn man schon durch die Vorprüfung zu 1 gefallen ist und als 2a wird man ohne passende Kontakte auch keine Leute nah genug kennenlernen um Anhalte zu finden jemanden spezifisches näher kennenlernen zu wollen.
Das ist wie auf dem selbstbewußten Auftreten bei einem Bewerbungsgespräch hinweisen, wenn man auf die Bewerbungen nur Absagen bekommt.

In dem Sinne: 1+2 sind ohne erheblichen Zufall dringend benötigte Vorstufen, damit 3+4 überhaupt anfangen relevant zu werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 25 Nov 2018 00:39 Damit eine Partnerschaft zustande kommt, sind nun mal mehrere Faktoren nötig. Unter anderem

- man muss Eigenschaften aufweisen, die andere Menschen liebenswert finden (solche Eigenschaften hat m.E. jeder. Nur ist bei manchen die "Fanbase" halt sehr klein. Was aber nicht tragisch ist - man braucht ja nur Eine/n.)
- man muss das Glück haben, einem dieser Menschen aufzufallen
- man muss bemerken und glauben, dass einen dieser Mensch will (hier kommt dann die Selbstliebe ins Spiel - ohne die hält man den Anderen nur für jemanden mit schlechtem Geschmack)
- man selbst muss diesen Menschen wollen

An Punkt 2 kann man nicht viel machen. Man kann dem Glück ne Chance geben, indem man sich bemerkbar macht, aber das wars eigentlich schon. In Punkt 1 kann man ggf. an der Vergrößerung der potentiellen Fanbase arbeiten ... aber das ist schwer und bringt nicht allzu viel. Also konzentrieren sich die Tipps auf Punkt 3 ("Du musst Dich mehr lieben") und 4 ("Sei doch nicht so anspruchsvoll"). Ob die Umsetzung nun so leicht ist, bezweifle ich mal ... aber es sind nun mal die Punkte, die man am besten selbst beeinflussen kann.
Ob eiine frau interesse für mich hat habe ich meist schon gepürt; die liebesgeständnisse die ich bekam, sind nicht aus heiterem himmel gekommen. Es gibt schon einige frauen, bei denen ich interesse an mich vermutet habe.

An punkt 3 habe ich schon noch arbeit (verlassensangst ist ein grosser bestandteil meiner bindungsangst, irgendwas in mir befürchtet wieder verlassen zu werden nachdem die partnerin mich besser kennen lernt, auch wann eine anfangsinteresse vorhanden ist. Also lasse ich es gar so weit nicht kommen und ich vermeide in einen beziehung zu geraten; mich zu sabotieren ist weniger schmerzhaft als um wer ich bin später wieder verlassen zu werden; ich verhindere das sie mich jemals so gut kennen lernt; so im ungefähr vermute ich das meine blockaden funktionieren.)

Aber punkt 4 ändern?
Ich habe dützende gründe keine beziehung zu wollen, gegenüber nur eine einzige doch eine ausnahme zu machen und eine beziehung anfangen zu wollen; ich muss dazu tief verliebt sein, mit ein hauch von liebe bereits da; ohne das, wann diese emotionen fehlen, was soll ich überhaupt in eine beziehung? Verliebt sein ist für mich die conditio sine qua non, ohne das geht gar nichts, und ich habe auch nicht vor mich in diesen bereich zu ändern. Wann ich nicht verliebt bin wird ich bei liebesgeständnisse auch jetzt die frau korben, da wird sich auch nie was ändern. Ohne gegenseitige verliebtheit gibt es für mich keinerlei grund für eine beziehung.
Empfehlst du da wirklich sich auf notnageln ein zu lassen?
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von NeC »

Tyrion hat geschrieben: 25 Nov 2018 07:13 Also wenn ich früher mal auf Partys ging, dann habe ich vorher immer in den Spiegel geschaut und gedacht: "Ach, du siehst doch gar nicht so schlecht aus. Wäre doch verrückt, wenn sich heute keine für dich interessiert". Und mit diesem Gedanken ging ich immer wieder neu zu Feierlichkeiten und musste feststellen, dass ich wohl doch eher nicht das gute Aussehen hatte, was ich mir selbst attestierte. Zum Lachen konnte ich immer alle bringen, aber für mehr reicht es leider wohl nicht.
Gut, ich bin jetzt keine Frau. Aber nachdem ich Dich jetzt mal live erleben durfte, würde ich Dich vom Aussehen her eher oberhalb des Durchschnitts sehen.

Auf Parties die Leute zum lachen bringen können ist schon mal supergut!! 👍

Ich bin kein Vertreter der "Man kann alles schaffen, wenn man nur will"-Fraktion. Daher denke ich, dass es gut möglich ist, dass eine persönliche Eigenschaft von Dir verhindert hat, dass es damals zu mehr als zum lachen bringen kam. Aber ich denke, Dein Aussehen kann das nicht gewesen sein.
Stabil

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Stabil »

Tyrion hat geschrieben: 25 Nov 2018 07:13 Also wenn ich früher mal auf Partys ging, dann habe ich vorher immer in den Spiegel geschaut und gedacht: "Ach, du siehst doch gar nicht so schlecht aus. Wäre doch verrückt, wenn sich heute keine für dich interessiert". Und mit diesem Gedanken ging ich immer wieder neu zu Feierlichkeiten und musste feststellen, dass ich wohl doch eher nicht das gute Aussehen hatte, was ich mir selbst attestierte. Zum Lachen konnte ich immer alle bringen, aber für mehr reicht es leider wohl nicht.
Und dein Verhalten beachtest du nicht?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 25 Nov 2018 08:09 In dem Sinne: 1+2 sind ohne erheblichen Zufall dringend benötigte Vorstufen, damit 3+4 überhaupt anfangen relevant zu werden.
Stimmt. Aber gerade weil Punkt 2 so zufallsabhängig ist, wäre es sinnvoll, sich mit 3 vorher zu befassen. Nicht dass nächstes Jahr die Traumfrau auftaucht und man ihr sagt "geh mal noch mal weg, ich muss erst Punkt 3 bearbeiten"
Nonkonformist hat geschrieben: 25 Nov 2018 08:20 Ohne gegenseitige verliebtheit gibt es für mich keinerlei grund für eine beziehung.
Empfehlst du da wirklich sich auf notnageln ein zu lassen?
Ich sehe das genau wie Du - warum sollte ich über ne Beziehung nachdenken, ohne verliebt zu sein?

Natürlich kann sich trotzdem jeder auch ohne Verliebtheit (not-)nageln lassen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Tyrion

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Tyrion »

NeC hat geschrieben: 25 Nov 2018 09:14
Tyrion hat geschrieben: 25 Nov 2018 07:13 Also wenn ich früher mal auf Partys ging, dann habe ich vorher immer in den Spiegel geschaut und gedacht: "Ach, du siehst doch gar nicht so schlecht aus. Wäre doch verrückt, wenn sich heute keine für dich interessiert". Und mit diesem Gedanken ging ich immer wieder neu zu Feierlichkeiten und musste feststellen, dass ich wohl doch eher nicht das gute Aussehen hatte, was ich mir selbst attestierte. Zum Lachen konnte ich immer alle bringen, aber für mehr reicht es leider wohl nicht.
Gut, ich bin jetzt keine Frau. Aber nachdem ich Dich jetzt mal live erleben durfte, würde ich Dich vom Aussehen her eher oberhalb des Durchschnitts sehen.
Danke für die Blumen! Die gebe ich gern zurück. ;)
Stabil hat geschrieben: 25 Nov 2018 09:40 Und dein Verhalten beachtest du nicht?
Ich habe relativ gute Umgangsformen, gelte manchmal auch als recht frech, wenn ich mir sicher bin, dass ich damit niemanden auf den Schlipps trete bzw. dass derjenige das ab kann. In meiner Schulzeit war das teilweise anders. Da waren einige Mädels schon mal recht sauer auf mich. Also ich habe schon verschiedene Verhaltensweisen ausprobiert. :mrgreen:
Stabil

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Stabil »

Tyrion hat geschrieben: 25 Nov 2018 07:13 Also wenn ich früher mal auf Partys ging, dann habe ich vorher immer in den Spiegel geschaut und gedacht: "Ach, du siehst doch gar nicht so schlecht aus. Wäre doch verrückt, wenn sich heute keine für dich interessiert". Und mit diesem Gedanken ging ich immer wieder neu zu Feierlichkeiten und musste feststellen, dass ich wohl doch eher nicht das gute Aussehen hatte, was ich mir selbst attestierte. Zum Lachen konnte ich immer alle bringen, aber für mehr reicht es leider wohl nicht.
Stabil hat geschrieben: 25 Nov 2018 09:40 Und dein Verhalten beachtest du nicht?
Tyrion hat geschrieben: 25 Nov 2018 10:34 Ich habe relativ gute Umgangsformen, gelte manchmal auch als recht frech, wenn ich mir sicher bin, dass ich damit niemanden auf den Schlipps trete bzw. dass derjenige das ab kann. In meiner Schulzeit war das teilweise anders. Da waren einige Mädels schon mal recht sauer auf mich. Also ich habe schon verschiedene Verhaltensweisen ausprobiert. :mrgreen:
Ja so allgemein habe ich das nicht gemeint. Ich habe anscheinend meine Frage zu knapp und daher unverständlich formuliert.

Ich habe dich so verstanden, dass du meinst, es interessiert sich keine für dich und du schreibst das deinem Aussehen zu und nicht deinem Verhalten und Handeln. Diese Schlussfolgerung hat mich verwundert.

Ich bin mir nicht sicher, ob du meinst, du könntest nichts besser und auch nichts Zielführenderes machen.
Tyrion

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Tyrion »

Stabil hat geschrieben: 25 Nov 2018 14:25Ja so allgemein habe ich das nicht gemeint. Ich habe anscheinend meine Frage zu knapp und daher unverständlich formuliert.

Ich habe dich so verstanden, dass du meinst, es interessiert sich keine für dich und du schreibst das deinem Aussehen zu und nicht deinem Verhalten und Handeln. Diese Schlussfolgerung hat mich verwundert.

Ich bin mir nicht sicher, ob du meinst, du könntest nichts besser und auch nichts Zielführenderes machen.
"Hey Baby, darf ich dir meine Feuerwehruniform zeigen?" :mrgreen:

Du hast dich eigentlich nicht unverständlich ausgedrückt, ich bin nur deiner Intention ausgewichen. ;) Ja, Zielführenderes... sicher ist das ein Thema, aber dazu muss man sich ja auch trauen und wenn man eher die Rückmeldung erhält, dass man nicht so toll aussieht, dann versucht man eher nichts Zielführenderes. Denn im Hinblick auf das eigene Selbstvertrauen möchte man auch keinen weiteren Schaden nehmen, den man sich hätte ausmalen können aufgrund früherer Reaktionen.
Stabil

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Stabil »

[+]
Tyrion hat geschrieben: 25 Nov 2018 14:34
Stabil hat geschrieben: 25 Nov 2018 14:25Ja so allgemein habe ich das nicht gemeint. Ich habe anscheinend meine Frage zu knapp und daher unverständlich formuliert.

Ich habe dich so verstanden, dass du meinst, es interessiert sich keine für dich und du schreibst das deinem Aussehen zu und nicht deinem Verhalten und Handeln. Diese Schlussfolgerung hat mich verwundert.

Ich bin mir nicht sicher, ob du meinst, du könntest nichts besser und auch nichts Zielführenderes machen.
"Hey Baby, darf ich dir meine Feuerwehruniform zeigen?" :mrgreen:

Du hast dich eigentlich nicht unverständlich ausgedrückt, ich bin nur deiner Intention ausgewichen. ;) Ja, Zielführenderes... sicher ist das ein Thema, aber dazu muss man sich ja auch trauen und wenn man eher die Rückmeldung erhält, dass man nicht so toll aussieht, dann versucht man eher nichts Zielführenderes. Denn im Hinblick auf das eigene Selbstvertrauen möchte man auch keinen weiteren Schaden nehmen, den man sich hätte ausmalen können aufgrund früherer Reaktionen.
Verstanden habe ich zwar nichts, aber das ist ok.
Tyrion

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Tyrion »

Stabil hat geschrieben: 25 Nov 2018 14:59Verstanden habe ich zwar nichts, aber das ist ok.
Mach dir nichts draus. Ich verstehe diesen Tyrion auch nicht. Komischer Vogel, wenn du mich fragst...
Stabil

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Stabil »

Die von Tania aufgezählten Punkte gefallen mir gut.
Tania hat geschrieben: 25 Nov 2018 00:39 Damit eine Partnerschaft zustande kommt, sind nun mal mehrere Faktoren nötig. Unter anderem
[1]- man muss Eigenschaften aufweisen, die andere Menschen liebenswert finden ... hat jeder. ... man braucht ja nur Eine/n
Das ist ja zum Glück nicht statisch, man kann Eigenschaften bei sich suchen, finden, vertiefen, lernen, sie sichtbar zu machen, usw.
Tania hat geschrieben: 25 Nov 2018 00:39 [2]- man muss das Glück haben, einem dieser Menschen aufzufallen
Darauf wiederum muss nicht passiv gewartet werden, man kann sich zeigen, entsprechende Menschen gezielt aufsuchen, ansprechen, Bekanntschaften schliessen.
Tania hat geschrieben: 25 Nov 2018 00:39 [3]- man muss bemerken und glauben, dass einen dieser Mensch will ...Selbstliebe
Ja genau, man kann lernen, sich selbst liebenswert zu finden.
Tania hat geschrieben: 25 Nov 2018 00:39 [4]- man selbst muss diesen Menschen wollen
Und man kann lernen, bei anderen Menschen liebenswertes zu finden. Das heisst, sich öffnen, nahe kennen lernen, verstehen, mitfühlen.

In allen Punkten kann man viel tun, um die Voraussetzungen zu verbessern.
NBUC hat geschrieben: 25 Nov 2018 08:09 In dem Sinne: 1+2 sind ohne erheblichen Zufall dringend benötigte Vorstufen, damit 3+4 überhaupt anfangen relevant zu werden.
Wenn man die Relevanz in Abhängigkeit von einer Reihenfolge so zuschreibt, schränkt man seine Handlungsmöglichkeiten ein. Das scheint sehr mechanisch inspiriert. Ansätze dieser Art haben mich nicht zufrieden gestellt.

Ich bevorzuge ein Vorgehen, das allen Punkten - von einander unabhängig - von Beginn an Relevanz zuschreibt. Man kann alle Punkte voraussetzungslos aktiv, das heisst im praktischen Leben draussen handelnd, verbessern. Jede Verbesserung an einem dieser Punkte wirkt sich günstig auf ALLE anderen aus.
Prioritätensetzung sehe ich so: 1. Blockaden beseitigen, 2. Ressourcen verfügbar machen 3. Vorlaufzeiten berücksichtigen.
Jocas

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Jocas »

"Schriftliche Einladung" ist gut :crybaby: Für mich ist das einfach zu sagen und schwierig zu tun: Ich berühre sie an der Schulter, lege den Arm um sie, meine Hand auf ihren Schenkel oder küsse sie auf die Wange. Dann wird sie entweder lächeln und erwidern oder mir eine knallen oder irgendwie sagen, ich solle das lassen. So weiß ich es. Aber es kann mir weh tun, mich überfordern - auch wenn sie die Zärtlichkeit will. Denn wie mache ich weiter? Darum habe ich es bisher sehr selten gemacht: Eine hat bei einer Umarmung sanft gesagt, ich solle das lassen; eine bei einer Umarmung kühl reagiert (bis ich gefragt habe, wie es ihr gefällt); eine hat bei einer Umarmung nicht reagiert; eine hat Tätscheln zugelassen, bis ich zu viel erzählt habe, wie unsicher ich sei.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Nordlicht84 »

Laut einer neuen Studie der Queensland University of Technology nichts neues.

Je höher die Extrovertiertheit und der Fokus auf den persönlichen Vorteil eines Mannes, desto höher ist die Anzahl an Frauen, mit denen er geschlafen hat/schlafen wird.
Den Spruch "Nice guys finish last" gibts nicht ohne Grund im angelsächsischen Raum.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Doggo

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Doggo »

Nordlicht84 hat geschrieben: 25 Nov 2018 22:22 Laut einer neuen Studie der Queensland University of Technology nichts neues.

Je höher die Extrovertiertheit und der Fokus auf den persönlichen Vorteil eines Mannes, desto höher ist die Anzahl an Frauen, mit denen er geschlafen hat/schlafen wird.
Den Spruch "Nice guys finish last" gibts nicht ohne Grund im angelsächsischen Raum.
Warum nicht als Intro auch auf die eigenen Vorteile konzentrieren? Macht genauso Gutes aus wie wenn es ein Extrovertierter tut.
Peter

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Peter »

Nordlicht84 hat geschrieben: 25 Nov 2018 22:22 Je höher die Extrovertiertheit und der Fokus auf den persönlichen Vorteil eines Mannes, desto höher ist die Anzahl an Frauen, mit denen er geschlafen hat/schlafen wird.
Den Spruch "Nice guys finish last" gibts nicht ohne Grund im angelsächsischen Raum.
Was ist ein Nice Guy?
Wenn man in der persönlichen Risikoabwägung seinen größeren Vorteil darin sieht, in der Komfortzone zu bleiben, hat das erst mal nichts mit moralischen Begriffen zu tun. Es ist sicher in gewisser Weise ungerecht, dass es manchen Menschen viel leichter fällt, sich offensiv zu geben als anderen. Dass da Neidgefühle entstehen, ist auch völlig menschlich. Aber das ganze dann in Nice und Bad zu unterteilen, führt zu nichts.

Wir haben ja gerade im Forum ein schönes Beispiel dafür, dass ein User seine Gefühle und Gedanken offen gelegt hat und damit erfolgreich war.
Das macht ihn ja jetzt auch nicht zum Bad Guy.
Stabil

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Stabil »

Jocas hat geschrieben: 25 Nov 2018 17:45 "Schriftliche Einladung" ist gut :crybaby: Für mich ist das einfach zu sagen und schwierig zu tun: Ich berühre sie an der Schulter, lege den Arm um sie, meine Hand auf ihren Schenkel oder küsse sie auf die Wange. Dann wird sie entweder lächeln und erwidern oder mir eine knallen oder irgendwie sagen, ich solle das lassen. So weiß ich es. Aber es kann mir weh tun, mich überfordern - auch wenn sie die Zärtlichkeit will. Denn wie mache ich weiter? Darum habe ich es bisher sehr selten gemacht: Eine hat bei einer Umarmung sanft gesagt, ich solle das lassen; eine bei einer Umarmung kühl reagiert (bis ich gefragt habe, wie es ihr gefällt); eine hat bei einer Umarmung nicht reagiert; eine hat Tätscheln zugelassen, bis ich zu viel erzählt habe, wie unsicher ich sei.
Das sind doch gute Erfahrungen, warum machst du nicht mehr Versuche?

Hast du Freude dabei, ist dir das zusammen Sein mit den Mädels und Frauen wie du es beschrieben hast,angenehm, fühlst du dich wohl?
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Cascade »

Bezüglich naptime: Da sind wir wieder mal beim Thema Realität vs. gesunder Optimismus.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Gahaltan »

Peter hat geschrieben: 26 Nov 2018 08:36
Nordlicht84 hat geschrieben: 25 Nov 2018 22:22 Je höher die Extrovertiertheit und der Fokus auf den persönlichen Vorteil eines Mannes, desto höher ist die Anzahl an Frauen, mit denen er geschlafen hat/schlafen wird.
Den Spruch "Nice guys finish last" gibts nicht ohne Grund im angelsächsischen Raum.
Was ist ein Nice Guy?
Wenn man in der persönlichen Risikoabwägung seinen größeren Vorteil darin sieht, in der Komfortzone zu bleiben, hat das erst mal nichts mit moralischen Begriffen zu tun. Es ist sicher in gewisser Weise ungerecht, dass es manchen Menschen viel leichter fällt, sich offensiv zu geben als anderen. Dass da Neidgefühle entstehen, ist auch völlig menschlich. Aber das ganze dann in Nice und Bad zu unterteilen, führt zu nichts.
Nordlicht84 hat geschrieben: 25 Nov 2018 22:22 Laut einer neuen Studie der Queensland University of Technology nichts neues.

Je höher die Extrovertiertheit und der Fokus auf den persönlichen Vorteil eines Mannes, desto höher ist die Anzahl an Frauen, mit denen er geschlafen hat/schlafen wird.
ich hätte mit deutlich mehr frauen geschlafen, wenn ich kein problem damit gehabt hätte, so zu tun, als ginge es mir um eine beziehung.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 24 Nov 2018 14:21 Das oder eher die Defizit(e), welche(s) zu diesen Reaktionen und folgend Selbsteinschätzung führten, zu beheben oder zu kompensieren ist schwer.

Daher gibt es eben lieber eine billige Motivationsrede, welche an den Symptomen ansetzt - und folgend die schnelle Schuldzuschreibung an den so Beratenen, wenn dass nicht aufgeht: war er eben nicht motiviert genug.
Dass es mal mehr, mal weniger schwer ist, ist kein Grund, es nicht zu tun, wenn man (nur) auf diesem Wege Verbesserung möglich sieht.
Und ohne Motivation wird man gerade etwas subjektiv Schweres eher nicht angehen, Ob eine Motivationsrede nun billig ist oder nicht (solche Wertungen sind auch nicht wirklich hilfreich)- wenn Motivation gebraucht wird, ist es mindestens ein hilfreich gemeinter Versuch.
Die "schnelle Schuldzuschreibung" erlebe ich eher als schnelle Interpretation der Angesprochenen selbst, denn als tatsächliche Aussage.

Wobei es hier natürlich Kandidaten gibt, die den Versuch oder die Anregung, Motivation zu finden, als Kritik einer persönlichen Schwäche empfinden und dann erst Recht abblocken. Wenn man allerdings jemand nicht mehr aufmunternd auf die Schulter klopfen darf, ohne dass der sich vor Schmerzen windet, könnte es ein erst mal naheliegenderes Problem geben, als die Schwere der Aufgabe.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.