Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Hoppala »

Nordlicht84 hat geschrieben: 25 Nov 2018 22:22 Laut einer neuen Studie der Queensland University of Technology nichts neues.

Je höher die Extrovertiertheit und der Fokus auf den persönlichen Vorteil eines Mannes, desto höher ist die Anzahl an Frauen, mit denen er geschlafen hat/schlafen wird.
Den Spruch "Nice guys finish last" gibts nicht ohne Grund im angelsächsischen Raum.
Abgesehen davon, dass der Spruch vom Ergebnis der Studie/deiner Wiedergabe unabhängig ist (und vermutlich unabhängig ignorierenswert):
Erstens ist es nicht für jeden eine Strafe (s. Threadttitel), dass seine Begattungspartneranzahl nicht über der des Nachbarn liegt.
Zum anderen kann auch für Leute, die das generell als Vorteil ansehen, die Annehmlichkeit des einzelnen Begattungsexperiments fragwürdig sein; so dass, wer weiß, er es am Ende für besser hielte, "weniger wäre mehr gewesen".
Zum Dritten geht es hier eher um Beziehung als die Zahl der Begattungspartner.
Zum Vierten wäre die generelle Frage zu stellen, was und wer genau da wie unteruscht wurde und inwiefern die Erhebungen und Ergebnisse für unsereinen irgendeine Relevanz haben sollten.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von LonesomeCoder »

Lila Lila hat geschrieben: 24 Nov 2018 06:28
t385 hat geschrieben: 23 Nov 2018 18:56 Du bist hier in der Echokammer namens AB-Treff. Hier erzählen dir Ex-ABs, Pseudo-ABs, Gutaussehende, Großverdiener usw., dass alles, für jeden, immer und überall möglich ist und dass du es nur wollen musst. Liebe dich selbst und die ganze Welt wird dich lieben. :umarmung:
Vielleicht sind die Ex-Abs deswegen Ex-Abs weil sie nicht mehr oder nie so negativ über sich selbst denken? Könnte also nicht was dran sein an den Themen Selbstliebe und was hier andere noch so aufregt?
Wäre doch auch mal eine überlegung wert?
Ne, wenns nach dem ginge, hätte ich nie AB werden dürfen. Bis 22 oder 23 Jahre dachte ich, ich habe Chancen wie jeder andere Mann auch.
Tania hat geschrieben: 24 Nov 2018 10:32 Bleiben wir mal beim Aussehen. Da gibt es Andere, denen man gefällt, Andere, denen man nicht gefällt, und Andere, denen das Aussehen egal ist. Dass die Größe der jeweiligen Gruppen variiert, ist genauso eine Tatsache, wie der Fakt, dass die "gefällt"-Gruppe bei ein paar Menschen ziemlich leer ist.

Der Unterschied zwischen den Menschen mit positivem und mit negativem Selbstbild liegt nur darin, dass die einen ein "Du gefällst mir" oder "Dein Aussehen ist mir nicht wichtig"-Signal annehmen können, während die anderen darauf mit "der will mich wohl verarschen" reagieren und entsprechend blocken.

Der Tipp zur Veränderung des Selbstbildes kommt vermutlich deswegen so oft, weil das das Einfachste ist, was man verändern kann. Die "Anderen" zu ändern ist ziemlich schwer.
Ich würde einer Frau Interesse an mir glauben. Nur bekomme ich das nie. Den meisten gefällt doch was ähnliches.
NeC hat geschrieben: 25 Nov 2018 09:14 Ich bin kein Vertreter der "Man kann alles schaffen, wenn man nur will"-Fraktion. Daher denke ich, dass es gut möglich ist, dass eine persönliche Eigenschaft von Dir verhindert hat, dass es damals zu mehr als zum lachen bringen kam. Aber ich denke, Dein Aussehen kann das nicht gewesen sein.
Und diese Eigenschaft könnte was sein? Es reicht, wenn eine Frau merkt, das er Interesse hat. Selbst die schlimmsten Männer auf der Welt haben gute Chancen, als Mann sich so daneben benehmen, das ihn keine will, ist nicht möglich.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Stabil

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Stabil »

Nordlicht84 hat geschrieben: 25 Nov 2018 22:22 Laut einer neuen Studie der Queensland University of Technology nichts neues.

Je höher die Extrovertiertheit und der Fokus auf den persönlichen Vorteil eines Mannes, desto höher ist die Anzahl an Frauen, mit denen er geschlafen hat/schlafen wird.
Das heisst, dass die introvertierten eine bessere Trefferrate haben als die extravertierten. Introvertierte sind aufmerksamer und verarbeiten die aufgenommene Information sorgfältiger.

Introvertierte kommen mit weniger Versuchen in eine dauerhafte Beziehung und sind schon lange dort, wenn die extravertierten noch herumprobieren müssen.

Na klar ist das Provokation. In Wahrheit meine ich, dass die Untersuchungsergebnisse, wie sie hier dargestellt wurden, nichts aussagen.
Nordlicht84 hat geschrieben: 25 Nov 2018 22:22 Den Spruch "Nice guys finish last" gibts nicht ohne Grund im angelsächsischen Raum.
Doofe Sprüche klopfen gibt es auch im angelsächsischen Raum, na wer hätte das gedacht.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Dérkesthai »

@Threadtitel:

-Das kann man durchaus sportlich sehen, dem Leben dadurch einen erweiterten Sinn geben.
-Man könnte allerdings auch denken: Was sagt das denn über die Person aus, die damit nicht "zurecht" kommt und mich dann abweist? Warum geht mir das so nah, macht mich sauer, wenn jemand anders damit nicht umgehen kann / mag? Das liegt ja dann nicht tendenziell (ausschließlich) an mir. Wäre vielleicht eine gesonderte Fragestellung wert, welche Dinge man zur Reflexion heranziehen sollte und welche nicht. Gerade für Menschen mit Depressionspotenzial oder schon vorhandener Diagnose wäre das doch auch eine gute Richtlinie und eine Art VT (Verhaltenstherapie), Aufgabe, für einen selbst. Sich selbst ein wenig in Schutz zu nehmen statt noch mehr Last aufzuladen als die, die man sowieso schon tragen muss.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von NeC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2018 18:08
NeC hat geschrieben: 25 Nov 2018 09:14 Ich bin kein Vertreter der "Man kann alles schaffen, wenn man nur will"-Fraktion. Daher denke ich, dass es gut möglich ist, dass eine persönliche Eigenschaft von Dir verhindert hat, dass es damals zu mehr als zum lachen bringen kam. Aber ich denke, Dein Aussehen kann das nicht gewesen sein.
Und diese Eigenschaft könnte was sein?
Oh, die Liste der Möglichkeiten ist lang: Unsicheres, schüchternes, indifferentes oder wankelmütiges Auftreten, ein ungewöhnlicher Kommunikationsstil, überzogene Selbstbezogeneit, eine unangenehme Art der Gesprächsführung, seltsame und aus ihrer Sicht abstoßende Angewohnheiten, eine unangenehme Stimme oder Geruch, wehementes Vertreten extremer Ansichten, Verbohrtheit, übergriffiges Verhalten, Besserwisserei, Pedanterie, wenig Interesse am Austausch oder dem Gegenüber an sich, Verschlossenheit, was die eigene Person angeht, ... es gibt so vieles, was schief laufen kann. Inklusive auch ganz harmloser Dinge wie einfach nicht als eigenständige Person auffallen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2018 18:08 Es reicht, wenn eine Frau merkt, das er Interesse hat. Selbst die schlimmsten Männer auf der Welt haben gute Chancen, als Mann sich so daneben benehmen, das ihn keine will, ist nicht möglich.
Da sind wir komplett anderer Meinung.

Wieso soll es reichen, wenn eine Frau sein Interesse bemerkt? Sie muss doch selbst auch Interesse bekommen! Und wenn Du Dir mal die Berichte von Frauen übers kennenlernen ihres langjährigen Partners anhörst, dann ist da oft ein "Eigentlich war er gar nicht mein Typ, aber ... " dabei. Ich denke, Frauen schauen im Durchschnitt weniger aufs Aussehen als wir Männer.

Und ich denke schon, dass es möglich ist, sich so zu benehmen, dass einen kaum eine Frau als möglichen Partner sieht.
Peter

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Peter »

Gahaltan hat geschrieben: 26 Nov 2018 17:21 ich hätte mit deutlich mehr frauen geschlafen, wenn ich kein problem damit gehabt hätte, so zu tun, als ginge es mir um eine beziehung.
Okay, wenn man es unter diesem engen Gesichtspunkt betrachtet, stimmt das wohl. Aber das ist dann so ein Allgemeinplatz wie „bei der Partnerwahl nicht nur auf das Äußere achten.“ Jeder weiß, dass es Männer gibt, die das Blaue vom Himmel lügen um mal ran zu dürfen.

Ich würde es sogar noch tiefer hängen mit der Aussage „ich hätte mit mehr Frauen schlafen können, wenn ich es einfach getan hätte, statt mir Gedanken über die Auswirkungen im Anschluss zu machen.“

Was mich aber auch noch nicht zu einem Nice Guy macht. Daher auch meine Frage, was denn genau diese „Nice guys finish last“ Typen sind. Wobei die ja laut Aussage zumindest am Ende auch zum Zuge kommen.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Solstice »

Peter hat geschrieben: 27 Nov 2018 08:45 Daher auch meine Frage, was denn genau diese „Nice guys finish last“ Typen sind. Wobei die ja laut Aussage zumindest am Ende auch zum Zuge kommen.
Ich dachte, bei dem Zitat geht es darum, dass nette Männer beim Geschlechtsverkehr erst die Frau "finishen" lassen :gruebel: :lol: :oops:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Peter

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Peter »

Solstice hat geschrieben: 27 Nov 2018 10:10
Peter hat geschrieben: 27 Nov 2018 08:45 Daher auch meine Frage, was denn genau diese „Nice guys finish last“ Typen sind. Wobei die ja laut Aussage zumindest am Ende auch zum Zuge kommen.
Ich dachte, bei dem Zitat geht es darum, dass nette Männer beim Geschlechtsverkehr erst die Frau "finishen" lassen :gruebel: :lol: :oops:
Ich sag mal: Es kommt wie´s kommt.
Stabil

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Stabil »

Peter hat geschrieben: 27 Nov 2018 10:49
Solstice hat geschrieben: 27 Nov 2018 10:10
Peter hat geschrieben: 27 Nov 2018 08:45 Daher auch meine Frage, was denn genau diese „Nice guys finish last“ Typen sind. Wobei die ja laut Aussage zumindest am Ende auch zum Zuge kommen.
Ich dachte, bei dem Zitat geht es darum, dass nette Männer beim Geschlechtsverkehr erst die Frau "finishen" lassen :gruebel: :lol: :oops:
Ich sag mal: Es kommt wie´s kommt.
Nicht unbedingt, fürs Gemeinsame kann man schon was tun.
Peter

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Peter »

Stabil hat geschrieben: 27 Nov 2018 11:18
Peter hat geschrieben: 27 Nov 2018 10:49
Solstice hat geschrieben: 27 Nov 2018 10:10
Ich dachte, bei dem Zitat geht es darum, dass nette Männer beim Geschlechtsverkehr erst die Frau "finishen" lassen :gruebel: :lol: :oops:
Ich sag mal: Es kommt wie´s kommt.
Nicht unbedingt, fürs Gemeinsame kann man schon was tun.
Jetzt mach mal meinen Wortspielwitz nicht kaputt :dont: ;)
Stabil

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Stabil »

Peter hat geschrieben: 27 Nov 2018 11:53
Stabil hat geschrieben: 27 Nov 2018 11:18
Peter hat geschrieben: 27 Nov 2018 10:49
Ich sag mal: Es kommt wie´s kommt.
Nicht unbedingt, fürs Gemeinsame kann man schon was tun.
Jetzt mach mal meinen Wortspielwitz nicht kaputt :dont: ;)
Ja ging es im Thread nicht darum, wie man zusammen kommt? Zusammen kommen ist doch nett?
ComebackCat

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von ComebackCat »

Lila Lila hat geschrieben: 24 Nov 2018 06:28
t385 hat geschrieben: 23 Nov 2018 18:56
naptime hat geschrieben: 22 Nov 2018 18:31 Und das ist nur einer von vielen Posts mit ähnlichem Inhalt in diesem Forum.
Du bist hier in der Echokammer namens AB-Treff. Hier erzählen dir Ex-ABs, Pseudo-ABs, Gutaussehende, Großverdiener usw., dass alles, für jeden, immer und überall möglich ist und dass du es nur wollen musst. Liebe dich selbst und die ganze Welt wird dich lieben. :umarmung:
Vielleicht sind die Ex-Abs deswegen Ex-Abs weil sie nicht mehr oder nie so negativ über sich selbst denken? Könnte also nicht was dran sein an den Themen Selbstliebe und was hier andere noch so aufregt?
Wäre doch auch mal eine überlegung wert?
Würde ich nicht sagen. Eher weil sie gut aussehen, Glück hatten und sich vielleicht in entscheidenden Momenten ein bisschen zusammengerissen haben.
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von RomeoKnight »

ComebackCat hat geschrieben: 04 Dez 2018 00:04 Würde ich nicht sagen. Eher weil sie gut aussehen, Glück hatten und sich vielleicht in entscheidenden Momenten ein bisschen zusammengerissen haben.
Bei mir war es höchstens Glück das leider nur kurz anhielt. Das ist inzwischen schon wieder ein paar Jahre her und ich bin nicht in der Lage das zu reproduzieren. Da ich mich verbrannt fühle, steht einer weiteren Beziehung wahrscheinlich noch mehr im Weg als vorher.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Tyralis Fiena »

NeC hat geschrieben: 26 Nov 2018 23:04
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2018 18:08 Es reicht, wenn eine Frau merkt, das er Interesse hat. Selbst die schlimmsten Männer auf der Welt haben gute Chancen, als Mann sich so daneben benehmen, das ihn keine will, ist nicht möglich.
Da sind wir komplett anderer Meinung.

Wieso soll es reichen, wenn eine Frau sein Interesse bemerkt? Sie muss doch selbst auch Interesse bekommen! Und wenn Du Dir mal die Berichte von Frauen übers kennenlernen ihres langjährigen Partners anhörst, dann ist da oft ein "Eigentlich war er gar nicht mein Typ, aber ... " dabei. Ich denke, Frauen schauen im Durchschnitt weniger aufs Aussehen als wir Männer.

Und ich denke schon, dass es möglich ist, sich so zu benehmen, dass einen kaum eine Frau als möglichen Partner sieht.
Sehe ich auch so. Wenn das Interesse nicht vom "Richtigen" kommt, wird es "übersehen". Sobald sie das Interesse bemerkt, würde sich mir zumindest schnell zeigen, ob sie überhaupt ein Grundinteresse hat oder eben nicht.

Was Benehmen und Verhalten angeht, ich setze da aus persönlicher Sicht noch einen drauf und sage, es ist recht leicht, sich so zu benehmen, dass keine Frau einen will ( und im weiteren Sinne auch alle Menschen auf Abstand gehalten werden können).
Lila Lila

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Lila Lila »

ComebackCat hat geschrieben: 04 Dez 2018 00:04 .... "und sich vielleicht in entscheidenden Momenten ein bisschen zusammengerissen haben."
Das könnte auch ein wichtiger Punkt sein.
Stabil

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Stabil »

Lila Lila hat geschrieben: 04 Dez 2018 09:20
ComebackCat hat geschrieben: 04 Dez 2018 00:04 .... "und sich vielleicht in entscheidenden Momenten ein bisschen zusammengerissen haben."
Das könnte auch ein wichtiger Punkt sein.
Das kurzfristig 'sich Zusammenreissen' allein, schein mir wenig geholfen zu haben. Wirksamer waren die nachhaltigen Entwicklungen.

Aber gegen das Aufgeben des 'sich gehen Lassens' ist sicher nichts einzuwenden.
Lila Lila

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Lila Lila »

Stabil hat geschrieben: 04 Dez 2018 09:32
Lila Lila hat geschrieben: 04 Dez 2018 09:20
ComebackCat hat geschrieben: 04 Dez 2018 00:04 .... "und sich vielleicht in entscheidenden Momenten ein bisschen zusammengerissen haben."
Das könnte auch ein wichtiger Punkt sein.
Das kurzfristig 'sich Zusammenreissen' allein, schein mir wenig geholfen zu haben. Wirksamer waren die nachhaltigen Entwicklungen.

Aber gegen das Aufgeben des 'sich gehen Lassens' ist sicher nichts einzuwenden.
Warum? Was für nachhaltige Entwicklungen?

Aber das kurzfristige Zusammenreissen könnte doch auch bewirken das man merkt das dieses kurzfristige Unbehagen, Nervös sein, der Gedanke ich will hier weg, ich will das nicht, das geht so nicht, eigentlich will ich nur kotzen gefühl, bitte setzt ein was ihr noch so dabei denkt, verschwindet. Und man merkt es ist gar nicht so schlimm, eigentlich sogar das genaue gegenteil und macht einfach weiter? Klar leicht ist auch das nicht.
Meinst du das mit Entwicklungen?
Stabil

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Stabil »

Lila Lila hat geschrieben: 04 Dez 2018 10:00
Stabil hat geschrieben: 04 Dez 2018 09:32
Lila Lila hat geschrieben: 04 Dez 2018 09:20 Das könnte auch ein wichtiger Punkt sein.
Das kurzfristig 'sich Zusammenreissen' allein, schein mir wenig geholfen zu haben. Wirksamer waren die nachhaltigen Entwicklungen.
Aber gegen das Aufgeben des 'sich gehen Lassens' ist sicher nichts einzuwenden.
Warum? Was für nachhaltige Entwicklungen?
Aber das kurzfristige Zusammenreissen könnte doch auch bewirken das man merkt das dieses kurzfristige Unbehagen, Nervös sein, der Gedanke ich will hier weg, ich will das nicht, das geht so nicht, eigentlich will ich nur kotzen gefühl, bitte setzt ein was ihr noch so dabei denkt, verschwindet. Und man merkt es ist gar nicht so schlimm, eigentlich sogar das genaue gegenteil und macht einfach weiter? Klar leicht ist auch das nicht.
Meinst du das mit Entwicklungen?
Offensichtlich hilft manchmal ein kurzfristiges Zusammenreissen und manchmal braucht es länger dauernde, konsequent betriebene Entwicklungen. Die Erfahrungen der Menschen sind unterschiedlich. Manche brauchen sich nur mal kurz zusammenreissen und sie kommen in Beziehung. Manche kommen durch nachhaltige Veränderungsarbeit zum Ziel. Jeder kann das versuchen, womit er oder sie gute Erfahrung gemacht hat.

Mein persönliche Erfahrung war eben, dass ich einiges verändern musste, um in Beziehung zu kommen und darüber hinaus noch einiges, um Beziehungen gemeinsam mit einer Partnerin so gestalten zu können, dass es beiden richtig gut geht.

Die Entwicklungen, nach denen du fragst, betreffen viele Aspekte des Erlebens und Verhaltens.
Ich musste einiges an Sozialverhalten lernen und einiges im Umgang mit Frauen.
Auch meine Wahrnehmung veränderte ich, wurde achtsamer für vieles und fokussierte anders.
Meine Überzeugungen hinterfragte ich und änderte ich so, dass sie mich weniger einschränkten und ich offener werden konnte.
Einige Sichtweisen veränderte ich.
Für viele Erinnerungen und aktuelle Ereignisse fand ich neue, hilfreichere Bedeutungen.
Meine emotionalen Reaktionen auf vieles veränderte ich.
Zum Glück muss man sich selbst nicht verändern, man kann immer der bleiben, der man ist.

Ich fürchte, es ist in diesem Rahmen nicht gut möglich, das in allen Einzelheiten als abstrakte Beschreibung auszuführen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von LonesomeCoder »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 04 Dez 2018 01:28
NeC hat geschrieben: 26 Nov 2018 23:04
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2018 18:08 Es reicht, wenn eine Frau merkt, das er Interesse hat. Selbst die schlimmsten Männer auf der Welt haben gute Chancen, als Mann sich so daneben benehmen, das ihn keine will, ist nicht möglich.
Da sind wir komplett anderer Meinung.

Wieso soll es reichen, wenn eine Frau sein Interesse bemerkt? Sie muss doch selbst auch Interesse bekommen! Und wenn Du Dir mal die Berichte von Frauen übers kennenlernen ihres langjährigen Partners anhörst, dann ist da oft ein "Eigentlich war er gar nicht mein Typ, aber ... " dabei. Ich denke, Frauen schauen im Durchschnitt weniger aufs Aussehen als wir Männer.

Und ich denke schon, dass es möglich ist, sich so zu benehmen, dass einen kaum eine Frau als möglichen Partner sieht.
Sehe ich auch so. Wenn das Interesse nicht vom "Richtigen" kommt, wird es "übersehen". Sobald sie das Interesse bemerkt, würde sich mir zumindest schnell zeigen, ob sie überhaupt ein Grundinteresse hat oder eben nicht.

Was Benehmen und Verhalten angeht, ich setze da aus persönlicher Sicht noch einen drauf und sage, es ist recht leicht, sich so zu benehmen, dass keine Frau einen will ( und im weiteren Sinne auch alle Menschen auf Abstand gehalten werden können).
Was ich meine: sobald Frau merkt, das der Mann Interesse hat, hat er seinen Beitrag zu einem möglichen Erfolg geleistet. Der Rest hängt dann von der Frau ab, sie entscheidet, ob was draus wird oder nicht. Der Mann müsste nur positiv drauf reagieren.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von NeC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Dez 2018 18:13 Was ich meine: sobald Frau merkt, das der Mann Interesse hat, hat er seinen Beitrag zu einem möglichen Erfolg geleistet. Der Rest hängt dann von der Frau ab, sie entscheidet, ob was draus wird oder nicht. Der Mann müsste nur positiv drauf reagieren.
Ach so. So klingt es schon viel weniger abwegig für mich; danke für die Klarstellung. :klassiker:

Ganz zustimmen kann ich dem aus eigener Erfahrung aber trotzdem nicht.
Bis Anfang 30 war ich ein schüchterner, stiller, und für die Damenwelt praktisch unsichtbarer Hardcore-AB. Dann habe ich offenbar etwas gemacht, was meine "Außenwirkung" verändert hat. Ich hab' mich nicht verbogen, d.h. ich bin nach wie vor ich selbst mit meinen Sichtweisen und Gefühlen. Aber ich glaube ich habe diesen "Kern meines Selbsts" von außen sichtbarer gemacht. Und ich denke, das hat Einfluss darauf, wie Frauen, die mein Interesse an ihnen bemerken, sich entscheiden.