Nach dem ersten Date...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Nach dem ersten Date...

Beitrag von Egil »

Sie hat sich übrigens gerade eben gemeldet (quasi auf den letzten Drücker) und geschrieben, dass esnihr in der Woche besser passen würde. Einmal spiele ich das Spiel noch mit, sonst, denke ich, heißt es "Byebye"...
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Stabil

Re: Nach dem ersten Date...

Beitrag von Stabil »

Egil hat geschrieben: 24 Nov 2018 19:59 ... weil ich mich sonst fragen muss, warum ich mir die Schufterei eigentlich antue, und das wäre wirklich nicht gut...
Das Kind ist also die Nachbesetzung für die Schufterei, über deren Sinnhaftigkeit du nicht nachdenken willst.

Mich schaudert.
Galadriel

Re: Nach dem ersten Date...

Beitrag von Galadriel »

Stabil hat geschrieben: 24 Nov 2018 20:40
Egil hat geschrieben: 24 Nov 2018 19:59 ... weil ich mich sonst fragen muss, warum ich mir die Schufterei eigentlich antue, und das wäre wirklich nicht gut...
Das Kind ist also die Nachbesetzung für die Schufterei, über deren Sinnhaftigkeit du nicht nachdenken willst.

Mich schaudert.
Nicht nur dich.
AviferAureus

Re: Nach dem ersten Date...

Beitrag von AviferAureus »

Stabil hat geschrieben: 24 Nov 2018 20:40
Egil hat geschrieben: 24 Nov 2018 19:59 ... weil ich mich sonst fragen muss, warum ich mir die Schufterei eigentlich antue, und das wäre wirklich nicht gut...
Das Kind ist also die Nachbesetzung für die Schufterei, über deren Sinnhaftigkeit du nicht nachdenken willst.

Mich schaudert.
Galadriel hat geschrieben: 24 Nov 2018 20:48
Stabil hat geschrieben: 24 Nov 2018 20:40
Egil hat geschrieben: 24 Nov 2018 19:59 ... weil ich mich sonst fragen muss, warum ich mir die Schufterei eigentlich antue, und das wäre wirklich nicht gut...
Das Kind ist also die Nachbesetzung für die Schufterei, über deren Sinnhaftigkeit du nicht nachdenken willst.

Mich schaudert.
Nicht nur dich.
Wem die mühselige Bewirtschaftung eines landwirtschaftlichen Betriebes wie auch sonstige beständige harte körperliche Arbeit eher unbekannt sind und vielleicht meint, Butter, Brot, Milch, Käse, Obst und Gemüse würden vom Supermarkt im 3-D-Drucker produziert, wird Egil's Gedanken möglicherweise nur schwerlich nachvollziehen können. Ich kann seine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen, obwohl in meiner Familie niemand mehr einen Bauernhof hat. Auch von den Familienmitgliedern, welche andersgeartete Betriebe führ(t)en bzw. erben soll(t)en, kenne ich übrigens ähnliche Überlegungen.
In diesem Zusammenhang sei die Lektüre von z. B. "Van de Padd of" der aus Ostfriesland stammenden Autorin Wilhelmine Siefkes empfohlen.
Stabil

Re: Nach dem ersten Date...

Beitrag von Stabil »

AviferAureus hat geschrieben: 24 Nov 2018 21:15 Wem die mühselige Bewirtschaftung eines landwirtschaftlichen Betriebes wie auch sonstige beständige harte körperliche Arbeit eher unbekannt sind und vielleicht meint, Butter, Brot, Milch, Käse, Obst und Gemüse würden vom Supermarkt im 3-D-Drucker produziert, Wem die mühselige Bewirtschaftung eines landwirtschaftlichen Betriebes wie auch sonstige beständige harte körperliche Arbeit eher unbekannt sind und vielleicht meint, Butter, Brot, Milch, Käse, Obst und Gemüse würden vom Supermarkt im 3-D-Drucker produziert, ...
Diese Unterstellungen hättest du dir ruhig sparen können. Die sind völlig fehl am Platz, und unnötig.

Ich habe Bauern in meiner Verwandtschaft. Ich kenne die Situation von Bauern nicht nur aus der Literatur. Aber hier geht es um etwas völlig anderes. Anscheinend hast du etwas übersehen, oder du kannst es nicht nachvollziehen.

Es ist egal, wie man sein Leben gestaltet. Wir müssen jeweils selbst die Verantwortung dafür übernehmen, dass wir ein sinnvolles Leben führen. Wenn es so ist, dass jemand für den Sinn des Lebens seine Kinder braucht, dann betreibt er oder sie emotionalen Missbrauch. Da unterstelle ich dem TE nicht, aber seine Äusserungen haben doch eine Thematik berührt, die es verdient, angesprochen zu werden.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Nach dem ersten Date...

Beitrag von Polarfuchs »

Egil hat geschrieben: 24 Nov 2018 20:04 Sie hat sich übrigens gerade eben gemeldet (quasi auf den letzten Drücker) und geschrieben, dass esnihr in der Woche besser passen würde. Einmal spiele ich das Spiel noch mit, sonst, denke ich, heißt es "Byebye"...
Da würde ich sie schon fragen, warum sie dich morgen nicht sehen will.Vielleicht solltest versuchen etwas verbindlicher zu werden und ihr z.B. mitteilen, dass du etwas enttäuscht bist wegen der Absage und du sie gerne bald wieder sehen möchtest.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Nach dem ersten Date...

Beitrag von Egil »

Polarfuchs hat geschrieben: 24 Nov 2018 22:41
Egil hat geschrieben: 24 Nov 2018 20:04 Sie hat sich übrigens gerade eben gemeldet (quasi auf den letzten Drücker) und geschrieben, dass esnihr in der Woche besser passen würde. Einmal spiele ich das Spiel noch mit, sonst, denke ich, heißt es "Byebye"...
Da würde ich sie schon fragen, warum sie dich morgen nicht sehen will.Vielleicht solltest versuchen etwas verbindlicher zu werden und ihr z.B. mitteilen, dass du etwas enttäuscht bist wegen der Absage und du sie gerne bald wieder sehen möchtest.
Ja, wahrscheinlich. Sie hat sich heute sogar noch mal per SMS entschuldigt. Vielleicht sollte ich sie noch mal anrufen. Hoffentlich kann ich dazu noch ein zweites Mal über meinen eigenen Schatten springen. ..
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Nach dem ersten Date...

Beitrag von Egil »

Stabil hat geschrieben: 24 Nov 2018 20:40
Egil hat geschrieben: 24 Nov 2018 19:59 ... weil ich mich sonst fragen muss, warum ich mir die Schufterei eigentlich antue, und das wäre wirklich nicht gut...
Das Kind ist also die Nachbesetzung für die Schufterei, über deren Sinnhaftigkeit du nicht nachdenken willst.

Mich schaudert.
Wenn du denkst, ich würde dereinst mein Kind nötigen (wollen), in meine Fußstapfen zu treten, dann irrst du dich. Das hat schon früher nicht funktioniert (gerade gelesen: Theodor Storm "Hans und Heinz Kirch"), das würde heute nicht funktionieren, und morgen sicher erst recht nicht. Das habe ich selbst aber auch nicht so erlebt, im Gegenteil, meine Mutter und insbesondere meine Großmutter haben mir seinerzeit zugeredet, stattdessen zu studieren, und es hat bisnach dem Diplom gedauert, bis ich den Mut fand, diesen Weg zu gehen, wohl wissend, dass das meine Aussichten auf eine Partnerin radikal reduzieren würde. Ich arbeite gern hier, ich tue das freiwillig. wenn ich wollte, könnte ich das Land verpachten, die Maschinen verkaufen und mir dafür ein Mietshaus oder etwas ähnliches kaufen und halbwegs komfortabel davon leben. Aber ist DAS ein sinnvolles Leben? In meinen Augen hat das Leben eines Menschen den Sinn, den er selbst ihm gibt, und meine Wahl ist nun einmal, den Betrieb, für den meine Mutter, meine Großeltern und meine Urgroßeltern gebuckelt haben, zu erhalten, weiterzuentwickeln und ihn eines Tages an meine Kinder zu übergeben (was die dann damit machen, wird mir ziemlich egal sein, ganz einfach, weil ich dann tot sein werde). Der letzte Punkt, das habe ich festgestellt, ist einfach wichtig für die dauerhafte Motivation. Es würde mir im übrigen nicht schwer fallen, ein anderes Lebensziel zu verfolgen, aber bei dem Gedanken, was das letztlich werden könnte, kommt mir das Schaudern. Es ist besser, wenn die Ketten der Verantwortung und der Erschöpfung meinen Geist fesseln, bevor der wieder frei dreht, wie es mir während des Studiums ergangen ist.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nach dem ersten Date...

Beitrag von Steggele »

Kief hat geschrieben: 15 Nov 2018 21:03
Egil hat geschrieben: 15 Nov 2018 20:27 [ erst ne Mail geschrieben ... meine Telefonphobie überwunden ... ohne ... schwarzes Loch ... (bin da echt stolz auf mich!). ]
Strike! :gewinner:
Solche Huerden zu nehmen, das allein gehoert ja schon fast in den Erfolgsthread! :zugabe:



K
Was hats mit diesem Erfolgsfaden auf sich? Gibts den etwa?
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nach dem ersten Date...

Beitrag von Reinhard »

Hablo hat geschrieben: 25 Nov 2018 21:04 Was hats mit diesem Erfolgsfaden auf sich? Gibts den etwa?
Erfolgsmeldungen
Make love not war!
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nach dem ersten Date...

Beitrag von Steggele »

Reinhard hat geschrieben: 25 Nov 2018 21:11
Hablo hat geschrieben: 25 Nov 2018 21:04 Was hats mit diesem Erfolgsfaden auf sich? Gibts den etwa?
Erfolgsmeldungen
Danke! :)
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Stabil

Re: Nach dem ersten Date...

Beitrag von Stabil »

Hallo Egil,

wie gesagt, will ich dir nichts unterstellen. Ich habe mich ausdrücklich auf den einen Satz bezogen und wiedergegeben, wie dieser bei mir angekommen war.
Egil hat geschrieben: 25 Nov 2018 20:25
Stabil hat geschrieben: 24 Nov 2018 20:40
Egil hat geschrieben: 24 Nov 2018 19:59 ... weil ich mich sonst fragen muss, warum ich mir die Schufterei eigentlich antue, und das wäre wirklich nicht gut...
Das Kind ist also die Nachbesetzung für die Schufterei, über deren Sinnhaftigkeit du nicht nachdenken willst.
Mich schaudert.
Wenn du denkst, ich würde dereinst mein Kind nötigen (wollen), in meine Fußstapfen zu treten, dann irrst du dich. Das hat schon früher nicht funktioniert (gerade gelesen: Theodor Storm "Hans und Heinz Kirch"), das würde heute nicht funktionieren, und morgen sicher erst recht nicht. Das habe ich selbst aber auch nicht so erlebt, im Gegenteil, meine Mutter und insbesondere meine Großmutter haben mir seinerzeit zugeredet, stattdessen zu studieren, und es hat bisnach dem Diplom gedauert, bis ich den Mut fand, diesen Weg zu gehen, wohl wissend, dass das meine Aussichten auf eine Partnerin radikal reduzieren würde. Ich arbeite gern hier, ich tue das freiwillig. wenn ich wollte, könnte ich das Land verpachten, die Maschinen verkaufen und mir dafür ein Mietshaus oder etwas ähnliches kaufen und halbwegs komfortabel davon leben. Aber ist DAS ein sinnvolles Leben? In meinen Augen hat das Leben eines Menschen den Sinn, den er selbst ihm gibt, und meine Wahl ist nun einmal, den Betrieb, für den meine Mutter, meine Großeltern und meine Urgroßeltern gebuckelt haben, zu erhalten, weiterzuentwickeln und ihn eines Tages an meine Kinder zu übergeben (was die dann damit machen, wird mir ziemlich egal sein, ganz einfach, weil ich dann tot sein werde). Der letzte Punkt, das habe ich festgestellt, ist einfach wichtig für die dauerhafte Motivation. Es würde mir im übrigen nicht schwer fallen, ein anderes Lebensziel zu verfolgen, aber bei dem Gedanken, was das letztlich werden könnte, kommt mir das Schaudern. Es ist besser, wenn die Ketten der Verantwortung und der Erschöpfung meinen Geist fesseln, bevor der wieder frei dreht, wie es mir während des Studiums ergangen ist.
Das was du jetzt beschreibst, klingt schon ganz anders.

Wie ich gesehen habe, ist es für die Bauern oft nicht einfach, klar zu unterscheiden, dass die Suche nach einer Partnerin etwas anderes ist, als die Besetzung einer Bäuerinnenstelle. Aber selbst dann, wenn einer das klar hat, bleiben genug spezielle Aufgaben übrig, die zu lösen sind.

Die Übergabe an den Nachfolger ist oft sehr schwierig. Bei meinem Schulfreund haben sie versucht, die Problematik von vornherein zu mildern, dass sie den Ältesten studieren liessen und der jüngere Bruder auf die Übernahme vorbereitet wurde. Du bist schon 35, also wird es bei dir nicht so kritisch werden. In meiner Verwandschaft haben in einem Fall Altbauern versucht, zu lange den Hof selbst zu führen, und dem Jungbauern ist die Lebensspanne mit der grössten Kraft und Initiative verronnen.

Aber da erzähle ich dir sicher nichts Neues. Die Probleme und die eventuellen Fehlerquellen sind ja bekannt.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Nach dem ersten Date...

Beitrag von kreisel »

Hallo Egil,
Egil hat geschrieben: 24 Nov 2018 19:59 Wenn ein Wunder geschehen und eine Frau bereit sein sollte, meinen Lebensstil dauerhaft zu ertragen (im Sommer 80+ Stunden Arbeitswoche, im Winter immer noch 40+), und ich auch noch in der Lage sein sollte, ihre Nähe dauerhaft zu - ich nehme an, 'genießen' wäre besser als 'ertragen', was im Zweifelsfall das noch größere Problem ist (selbst in Gesellschaft, die ich eigentlich angenehm finde, werde ich spätestens nach zwei bis drei Stunden nervös und zeige Fluchtverhalten), dann würde ich sagen: Ja, Kuscheln, Sex, Beziehung, toll. Ich halte das aber für so unwahrscheinlich, ja fast ausgeschlossen, spätestens wenn die berühmte rosarote Brille weg ist, und angesichts meiner bisherigen Erfahrungen für offensichtlich so aufwendig und zeitraubend, dass ich ohne die Hoffnung auf Kinder gar nicht erst den Versuch unternehmen würde.
Hmm, die Fragen die ich mir noch stelle sind:
1. Wäre es nicht besser, gleich mit offenen Karten zu spielen vor der Frau?
Statt Romantik ggf. vorzuspielen, aber im Hinterkopf "Nachwuchs haben wollen".
Also wäre es nicht besser, ihr würdet das von vornherein klar vereinbaren und
du würdest ggf. ein unmissverständliches Kontaktgesuch aufgeben?
Sonst gehe ich sehr davon aus, dass die Frau von einem lockeren Kennenlernen
und romantischer Beziehung ausgeht. Mit ggf. irgendwann mehr oder auch nicht
(Kinder, Haus ect)

2. Wie willst du an das Kind dann kommen, also im Sinne von behalten, wenn
du mit der Frau nicht so klar kommst? und die sich ggf. trennt?
Wenn du diese Probleme siehst, Frau hält deinen Lebensstil nicht aus, Romantik
ist irgendwann weg, du hältst Frau nicht aus, wieso sollte sie mit Kind dann
bei dir bleiben und das Kind dann auch noch bei dir lassen?
Oder würdest du für das Kind deinen Lebensstil ändern und so leben, dass deine
Partnerin mit dir zufrieden sein kann?

Heutzutage (und wir leben nunmal im heutzutage!) haben Frauen halt immer noch
genauso viel wenn nicht größere Rechte auf Umgangsrecht, Aufenthaltsrecht ect.
Und, eher komisch weitergesponnen, sich eine direkt nicht zurechnungsfähige Frau
suchen, dass man Chancen bekommt, das Kind zugesprochen zu bekommen vor
Gericht später, das wäre für das Kind wohl auch der Beginn einer traumatischen "Karriere".


Oder vielleicht müsstest du dir eine Frau suchen aus einer bestimmten Szene mit
sehr sehr konservativen Werten. Weiß nicht wo es das noch gibt.
Aber gibts bestimmt noch irgendwo.
Dann würde ich es aber gar nicht auf eine "normale moderne Frau" absehen, die
selbstbestimmt lebt und bestimmte Vorstellungen und Wünsche hat, die würde zu
anders ticken.

Hier gibts ja mittlerweile einige, die eine sehr sehr konservative Frau brauchen
würden, hmm, wo gibts die denn nur? (müsste man mal lösungsorientiert denken...)

Vielleicht in einer bestimmten religiös-konservativen Nische?
In einer bestimmten konservativ politischen Nische?
Irgendwelche alten Vereine, die alte Werte hochhalten (Mittelalter? scheint aber eher
spielerisch dort gemeint zu sein.../ Freimaurer?).
Nicht so bildungsnahe Frauen mit einfachen Werten und Instinkten?
Ggf. auch aus dem Ausland, wo die Werte noch auf anderem Stand sind?
Ah oder naheliegender, vielleicht selber Bäuerin / auf einem Hof / Hofgemeinschaft
groß geworden, sodass der Tagesablauf nicht um Romantik und Partnerschaft
kreist sondern um die Arbeit auf dem Hof mit ggf. mehreren Generationen unter
einem Dach. (könnte noch das günstigste sein).
(Das Nachdenken kriegt für mich teilweise (außer bei der Idee mit der Bäuerin) so einen fiesen Beigeschmack von Nutzviehselektion,
aber in gewisser Weise, wie auch AviferAureus gesagt hat, wurde früher ja öfters so gedacht, sehr pragmatisch für den damaligen Lebensstil
und die damaligen Werte. Bzw die Werte die heute noch in einer Nische teilweise mit rübergenommen wurden und noch weiterleben).


Sorry, wenn meine Gedanken eher leicht phantastisch klingen, da mir diese
Denkweise so weit weg ist, und ich nur versuche mich einzudenken, mit weniger
Erfahrung in diesem Bereich.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Nach dem ersten Date...

Beitrag von Egil »

Ich sehe, es ist immer noch missverständlich. Noch mal: Ich will eine Frau selbstverstöndlich nicht nur als "Zuchtstute", aber weil ich um die Schwierigkeiten weiß, die a) in meiner Person begründet liegen (warum bin ich wohl hier? ) und b) in meinem Beruf / meinem Lebensentwurf, halte ich es einfach für so unwahrscheinlich, dass ich eine Partnerin finde, dass ich ohne die Motivation "Kind" mir gar nicht erst die Mühe machen würde, zu suchen. (Mein Gott, ich bin 35, ich hatte gerade mal 3 Dates in meinem Leben! DREI!) Das Kinder für mich wichtig sind, verschweige ich nicht, sondern teile ich an mMn passender Stelle mit. Und ich bin mittlerweile teilweise schon dazu übergegangen, potentiellen Partnerinnen mitzuteilen, dass ich eben NICHT erwarte, dass sie auf dem Hof mitarbeiten. Und mein Problem ist sicher nicht, dass ich auf die Bedürfnisse anderer, seien es potentielle Partnerinnen, mein hypothetisches Kind noch "normale " Menschen, zu wenig Rücksicht nehme, im Gegenteil (die Sorge, mein Gegenüber könnte sich belästigt fühlen, lässt beispielsweise Blickkontakt in Gesprächen für mich schwierig, außerhalbdavon nahezu unmöglich werden, ähnliches gilt für private Anrufe).

Letztlich ist für mich ohndhin alles, was Hedonismusverdächtig ist (also z.B. auch eine Beziehung ohne den tieferen "Sinn" der Fortpflanzung ) bedingt durch meine Erziehung und meine Familiengeschichte (mein Vater, Wein, Weib und Gesang mehr zugetan als ich, hat mind. 10 Jahre als einsamer, trauriger Alkoholiker und danach 20 Jahre bis zu seinem Tod als körperliches und geistiges Wrack im Pflegeheim verbracht. So will ICH NICHT enden!), suspekt.

Was die potentielle Zielgruppe betrifft: Ja, eine Frau aus der Landwirtschaft wäre wohl am realistischsten (obwphl ich da neulich erleben musste, dass der Spruch "Schönheit vergeht, Hektar besteht" durchaus noch Anhänger hat, die Erbin eines Großbetriebes beendete den Kontakt mit mir, ehe er richtig begonnen hatte, recht deutlich aus dem Grund "Betrieb zu klein"). Sekte passt für mich als radikalen Atheisten wohl eher nicht😉 Und ein piepsendes Mäuschen, eine ohne Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen, wäre auch nichts für mich. Eine Frau mit "Macken", die es realistisch machen würden, dass ich im Falle einer Trennung das Sorgerecht bekäme, fiele ebenso durch, da müsste ich ja fürchten, dass das erblich sein könnte. Aber selbstverständlich müsste vertraglich geklärt sein, dass mir bei einer Trennung das Kind nicht völlig verloren ginge und ich in irgendeiner Form Kontakt-/Einflussmöglichkeiten hätte. Am gerechtesten erschiene mir ja "One for you, one for me"...
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Stabil

Re: Nach dem ersten Date...

Beitrag von Stabil »

Egil hat geschrieben: 26 Nov 2018 17:02 ...
Sorry, vielleicht übersehe ich was, aber ich lese so viel über den Nutzen von Beziehung, und kaum was über den Inhalt der Beziehung. Und nein, das Kind kommt später, ich meine den Inhalt der Beziehung bevor ein Kind kommt. Es könnte auch sein, dass du unfruchtbar bist oder deine zukünftige Partnerin.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Nach dem ersten Date...

Beitrag von Egil »

Stabil hat geschrieben: 26 Nov 2018 17:14
Egil hat geschrieben: 26 Nov 2018 17:02 ...
Sorry, vielleicht übersehe ich was, aber ich lese so viel über den Nutzen von Beziehung, und kaum was über den Inhalt der Beziehung. Und nein, das Kind kommt später, ich meine den Inhalt der Beziehung bevor ein Kind kommt. Es könnte auch sein, dass du unfruchtbar bist oder deine zukünftige Partnerin.
Natürlich ist Unfruchtbarkeit möglich, aber das liegt ja wohl außerhalb meiner EinflussMöglichkeiten und würde sich erst später herausstellen. Und Inhalt einer möglichen Beziehung war bisher einfach nicht Thema der Diskussion, oder? (Inwiefern meine Vorstellungen da aufgrund meiner begrenzten Erfahrungen da überhaupt mit der Realität in Einklang zu bringen wären, ist ja noch eine ganz andere Frage. )
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Nach dem ersten Date...

Beitrag von Polarfuchs »

Egil hat geschrieben: 26 Nov 2018 17:02 Ich sehe, es ist immer noch missverständlich. Noch mal: Ich will eine Frau selbstverstöndlich nicht nur als "Zuchtstute", aber weil ich um die Schwierigkeiten weiß, die a) in meiner Person begründet liegen (warum bin ich wohl hier? ) und b) in meinem Beruf / meinem Lebensentwurf, halte ich es einfach für so unwahrscheinlich, dass ich eine Partnerin finde, dass ich ohne die Motivation "Kind" mir gar nicht erst die Mühe machen würde, zu suchen. (Mein Gott, ich bin 35, ich hatte gerade mal 3 Dates in meinem Leben! DREI!) Das Kinder für mich wichtig sind, verschweige ich nicht, sondern teile ich an mMn passender Stelle mit. Und ich bin mittlerweile teilweise schon dazu übergegangen, potentiellen Partnerinnen mitzuteilen, dass ich eben NICHT erwarte, dass sie auf dem Hof mitarbeiten. Und mein Problem ist sicher nicht, dass ich auf die Bedürfnisse anderer, seien es potentielle Partnerinnen, mein hypothetisches Kind noch "normale " Menschen, zu wenig Rücksicht nehme, im Gegenteil (die Sorge, mein Gegenüber könnte sich belästigt fühlen, lässt beispielsweise Blickkontakt in Gesprächen für mich schwierig, außerhalbdavon nahezu unmöglich werden, ähnliches gilt für private Anrufe).

Letztlich ist für mich ohndhin alles, was Hedonismusverdächtig ist (also z.B. auch eine Beziehung ohne den tieferen "Sinn" der Fortpflanzung ) bedingt durch meine Erziehung und meine Familiengeschichte (mein Vater, Wein, Weib und Gesang mehr zugetan als ich, hat mind. 10 Jahre als einsamer, trauriger Alkoholiker und danach 20 Jahre bis zu seinem Tod als körperliches und geistiges Wrack im Pflegeheim verbracht. So will ICH NICHT enden!), suspekt.

Was die potentielle Zielgruppe betrifft: Ja, eine Frau aus der Landwirtschaft wäre wohl am realistischsten (obwphl ich da neulich erleben musste, dass der Spruch "Schönheit vergeht, Hektar besteht" durchaus noch Anhänger hat, die Erbin eines Großbetriebes beendete den Kontakt mit mir, ehe er richtig begonnen hatte, recht deutlich aus dem Grund "Betrieb zu klein"). Sekte passt für mich als radikalen Atheisten wohl eher nicht😉 Und ein piepsendes Mäuschen, eine ohne Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen, wäre auch nichts für mich. Eine Frau mit "Macken", die es realistisch machen würden, dass ich im Falle einer Trennung das Sorgerecht bekäme, fiele ebenso durch, da müsste ich ja fürchten, dass das erblich sein könnte. Aber selbstverständlich müsste vertraglich geklärt sein, dass mir bei einer Trennung das Kind nicht völlig verloren ginge und ich in irgendeiner Form Kontakt-/Einflussmöglichkeiten hätte. Am gerechtesten erschiene mir ja "One for you, one for me"...
Lass hier nicht verunsichern. Versuch jetzt erstmal deine Dame zu treffen. Jede Frau, der du erzählst, dass du aus der Landwirtschaft kommst, wird ungefähr wissen, was auf sie zukommt. Die Frauen ab 28 suchen auch schon konkret jemanden um mit ihm eine Familie zu gründen. Du machst dir zu viele Gedanken. Es kommt erst eins nach dem anderen...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nach dem ersten Date...

Beitrag von LonesomeCoder »

Egil, dein Plan hat einen Pferdefuss: niemand kann dir garantieren, das deine gewünschten Kinder mal den Hof übernehmen wollen. Andere Karrieren kannst und darfst du nicht verhindern. Wegen der Arbeitszeiten- und Bedingungen in der Landwirtschaft ist damit zu rechnen, das sie ein Studium oder Ausbildung in einer Großstadt und dort danach arbeiten in Betracht ziehen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Nach dem ersten Date...

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2018 18:43 Egil, dein Plan hat einen Pferdefuss: niemand kann dir garantieren, das deine gewünschten Kinder mal den Hof übernehmen wollen. Andere Karrieren kannst und darfst du nicht verhindern.
Hat er doch angeschnitten, waer okay.


K
Stabil

Re: Nach dem ersten Date...

Beitrag von Stabil »

Egil hat geschrieben: 26 Nov 2018 17:51
Stabil hat geschrieben: 26 Nov 2018 17:14
Egil hat geschrieben: 26 Nov 2018 17:02 ...
Sorry, vielleicht übersehe ich was, aber ich lese so viel über den Nutzen von Beziehung, und kaum was über den Inhalt der Beziehung. Und nein, das Kind kommt später, ich meine den Inhalt der Beziehung bevor ein Kind kommt. Es könnte auch sein, dass du unfruchtbar bist oder deine zukünftige Partnerin.
Natürlich ist Unfruchtbarkeit möglich, aber das liegt ja wohl außerhalb meiner EinflussMöglichkeiten und würde sich erst später herausstellen. Und Inhalt einer möglichen Beziehung war bisher einfach nicht Thema der Diskussion, oder? (Inwiefern meine Vorstellungen da aufgrund meiner begrenzten Erfahrungen da überhaupt mit der Realität in Einklang zu bringen wären, ist ja noch eine ganz andere Frage. )
Richtig, war nicht Thema, aber der externe Nutzen ausführlich. Bemerkenswert.