Bevorzugte Kennenlernumgebung ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

In welcher Umgebung würdet ihr am liebsten einen potentiellen Partner kennenlernen?

Bei der Arbeit
6
5%
Während der Arbeitspausen oder beim Ausgehen mit Kollegen nach der Arbeit
5
4%
Im Café ("klassiche Einladung zum Kaffeetrinken")
11
9%
Bei einem Kinobesuch, Theater, Konzert oder sowas
13
11%
Im Restaurant
6
5%
Vor oder nach dem Sex
8
7%
Beim Sport als Sportler
5
4%
Beim Sport als Zuschauer
0
Keine Stimmen
Im Urlaub (z.B. beim Strandliegen)
7
6%
Bei Vereinsfesten oder -veranstaltungen
4
3%
Bei einer Wanderung oder Waldspaziergang
19
16%
Bei einem Zoobesuch
5
4%
Einladung Zuhause ("Film gucken", Küchentischgespräch, Kochen o.ä.)
15
13%
Sonstiges, nämlich ...
9
8%
Ich will eigentlich niemand so wirklich kennenlernen
4
3%
Ich will nur was anklicken
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

Nonkonformist

Re: Bevorzugte Kennenlernumgebung ...

Beitrag von Nonkonformist »

Timido hat geschrieben: 29 Nov 2018 06:18
Nonkonformist hat geschrieben: 23 Nov 2018 07:16 Eigentlich ist es bei mir ausschließlich der arbeit, seit ich nirgendwo anders frauen über längere perioden regelmäßig begegne.
Wäre auch meine Idealvorstellung. Leider arbeiten in meiner Branche kaum Frauen. Auch davor im Studium und sogar in der Schule gab es kaum bis gar keine Frauen. Gerade mal im Studium bin ich über längere Zeit mit ein paar wenigen Frauen regelmäßig in der Vorlesung gesessen, aber habe mich nie eine anzusprechen getraut. Davor in der Schule war ich fünf Jahre lang in einer rein männlichen Klasse. Und in der Arbeit bin ich wieder in einem rein männlichen Team.
Es gab auch mal perioden wann es in der arbeit kaum frauen gab, oder einfach keine für mich passende.
In diese perioden verliebte ich mich nicht.
Seit eine beziehung für mich kein selbstzweck ist, war das für mich auch weitgehend OK.
In diese perioden war ich einfach ein ganz freiwilliger single.
Ohne in eine spezifische frau verliebt zu sein, ist die Liebe für mich eigentlich kein thema und bin ich auch nicht auf partnersuche; wann ich mich mal verliebe ist das auch volkommen unbeabsichtigt, und erst ab den moment habe ich ein problem (wie kriege ich diese eine person).
Dazu passt nur der arbeit als verliebensort, seit ich mich da langsam in frauen verlieben kann die mich auf den ersten blick nicht interessieren, seit da kein zwang ist spontan auf den ersten blick zu reagieren.
Frauen die mich in bars oder diskos auf den ersten blick nicht interessieren (sprich; alle, inklusive die optisch attraktiven) wird ich auch nicht auf dates fragen. Ich verliebe mich halt nicht spontan auf den ersten blick.

Mich von entfernt verlieben, das war mal, in meinen schuilzeit, bis so meinen 15en kebensjahr; ich brauche sehr regelmäßigen interaktion um mich zu verlieben, was bedeutet das ich mit meine spätere OdBs ziemlich oft geredet habe, meist zuerst auch neutral befreundet war. (Mit mitschulerinnen und kolleginnen reden war für mich auch nie ein problem.) In der arbeit entsteht so was ziemlich von alleine, und am anfang ohne nebenzwecke. Meist verliebe ich mich aus solche am anfang neutrale situationen, ganz unspontan; meist ist es sogar die kollegin die zuerst initiativen zeigt und mit flirten anfangt. Wie bereits gesagt, in bars, diskos, etc, ist sowas nicht möglich, da muss das interesse sofort da sein.

In der arbeit ist für mich nicht nur eine idealvorstellung; wo anders wird ich mich einfach nicht verlieben, weil ich dazu zuviel zeit brauche. In einen bar habe ich keine drei, vier monate um langsam interesse entstehen zu lassen, und erst dann jemanden auf einen date zu fragen. Wer sich nicht spontan und schnell verliebt braucht nicht-spontane gelegenheiten um sich langsam zu verlieben....
Timido

Re: Bevorzugte Kennenlernumgebung ...

Beitrag von Timido »

Nonkonformist hat geschrieben: 29 Nov 2018 07:43 Ich verliebe mich halt nicht spontan auf den ersten blick.
Ich hab mich schon ein paar Mal auf den ersten Blick verliebt. Lieder war ich bisher immer viel zu schüchtern sie anzusprechen. Und sie hat mich wahrscheinlich nicht mal bemerkt. Da das dann langfristig nur Schmerz verursacht, unterdrücke ich schon seit Jahren jedes Gefühl der Verliebtheit.

Eigentlich meinte ich, ich brauche eine Umgebung wo man sich sehr oft sieht, damit sie mich überhaupt wahrnimmt und vielleicht auch Gefühle für mich entwickelt. Leider hatte ich regelmäßigen Kontakt zu Frauen zuletzt vor über 20 Jahren in der Unterstufe.
Nonkonformist

Re: Bevorzugte Kennenlernumgebung ...

Beitrag von Nonkonformist »

Timido hat geschrieben: 29 Nov 2018 13:01
Nonkonformist hat geschrieben: 29 Nov 2018 07:43 Ich verliebe mich halt nicht spontan auf den ersten blick.
Ich hab mich schon ein paar Mal auf den ersten Blick verliebt. Lieder war ich bisher immer viel zu schüchtern sie anzusprechen. Und sie hat mich wahrscheinlich nicht mal bemerkt. Da das dann langfristig nur Schmerz verursacht, unterdrücke ich schon seit Jahren jedes Gefühl der Verliebtheit.
Mir ist es nur ein einziges mal passiert, auf einen veranstaltung, vor fast 30 jahre. Sie kannte der person mit den ich da war und hat sich mir sofort vorgestellt. Daraus würden zwei dates, aus meine initiative, und eine menge telefonate, aber sie war eine ziemliche irrtung, und war sehr anders als ich mich anfangs vorgestellt hatte. War am ende eine für mich ziemlich schmerzhafte und traumatische geschichte. Ich glaube nicht so an diesen instinkt das man menschen sofort gut einschätzt.
Timido hat geschrieben: 29 Nov 2018 13:01 Eigentlich meinte ich, ich brauche eine Umgebung wo man sich sehr oft sieht, damit sie mich überhaupt wahrnimmt und vielleicht auch Gefühle für mich entwickelt. Leider hatte ich regelmäßigen Kontakt zu Frauen zuletzt vor über 20 Jahren in der Unterstufe.
Das einzige was mir dabei einfällt sind vereine. Sind aber auch nicht so mein ding.
Ich hatte das glück das mir immer erneut zu mir passende freiberufliche single frauen über den weg gelaufen sind. Und der pech das trotzdem nichts draus geworden ist.

Sehr schüchtern sein ist eine ziemlich grosse hürde.
Es wäre gut wann du das halbwegs los werden könntest.
Zumindestens solltest du mit frauen im gespräch kommen können.
Sonnst wird nicht viel passieren, befürchte ich....
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bevorzugte Kennenlernumgebung ...

Beitrag von LonesomeCoder »

Timido hat geschrieben: 29 Nov 2018 13:01 Ich hab mich schon ein paar Mal auf den ersten Blick verliebt.
Ist das sicher das Gefühl von Liebe oder nur ein optisches Gefallen ggf. mit Lust auf Sex kombiniert?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34