Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Volta »

"

Today I joined the gym near my house. I was definitely heads down and getting it done during my workout. On a break in sets, a guy just walked up to me and started saying “I just wanted to say you look nice. I hope that’s not inappropriate.” I thanked him. He continued to say “would you want to get coffee sometime?” I said yes. Exchanged numbers and now we have a date tomorrow. To be honest, I felt proud of him and he inspired me to have more confidence. I know how hard that can be for someone to do that and I never thought I would be someone who would get approached! Anyway. He was nervous, I could tell but it worked out in his favour. Just give it a try!"

https://www.reddit.com/r/socialskills/c ... t_talking/

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Tania »

Klingt plausibel.

Man beachte allerdings: das Mädel "never thought I would be someone who would get approached! " Wenn man dasselbe mit der Schönheitskönigin des Studios macht, die alle 10min angesprochen wird, könnte die Reaktion anders ausfallen.

Aber da ungefähr 80% von uns Frauen in die Gruppe der selten angebaggerten Menschen fallen, ist man(n) mit etwas Beobachtungsgabe auf der sicheren Seite.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Solstice »

Volta hat geschrieben: Was haltet ihr davon?
Grundsätzlich nicht schlecht, so weiß man schnell, woran man ist. Aber "Erfolg" beim anderen Geschlecht wird man wohl nur mit dem passenden Aussehen haben, meiner bescheidenen Meinung nach.
Volta hat geschrieben: 26 Nov 2018 14:26 "To be honest, I felt proud of him and he inspired me (...)"
Diesen Effekt finde ich schon erstaunlich. Wird man als Frau da nicht eher misstrauisch, dass der Kerl einfach ein Aufreißertyp/PUler ist?
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Kief

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Kief »

Solstice hat geschrieben: 26 Nov 2018 14:46
Volta hat geschrieben: 26 Nov 2018 14:26 "To be honest, I felt proud of him and he inspired me (...)"
Diesen Effekt finde ich schon erstaunlich. Wird man als Frau da nicht eher misstrauisch, dass der Kerl einfach ein Aufreißertyp/PUler ist?
Vielleicht in diesem speziellen Fall nicht, weil sie ihm Nervositaet angesehen hat?

Wenn sie sieht, dass er extra fuer sie seinen Mut zusammennimmt, das kann ich mir schon vorstellen.


K
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Solstice »

Kief hat geschrieben: 26 Nov 2018 14:55 Wenn sie sieht, dass er extra fuer sie seinen Mut zusammennimmt, das kann ich mir schon vorstellen.
Okay, in dem Fall: Zustimmung!
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Volta »

Tania hat geschrieben: 26 Nov 2018 14:35 Klingt plausibel.

Man beachte allerdings: das Mädel "never thought I would be someone who would get approached! " Wenn man dasselbe mit der Schönheitskönigin des Studios macht, die alle 10min angesprochen wird, könnte die Reaktion anders ausfallen.
"Die Schönheitskönigin" gibts ja nicht. In meinem Studio laufen schon teilweise ne Menge sehr hübsche Frauen rum... Aber gut.
Aber da ungefähr 80% von uns Frauen in die Gruppe der selten angebaggerten Menschen fallen, ist man(n) mit etwas Beobachtungsgabe auf der sicheren Seite.
Hm ok. Hätte jetzt eher gedacht, dass Frauen im Gym ihre Ruhe haben wollen.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Steggele »

Hab ich scho n paar Mal gemacht. Gab nur Körbe bisher.

Eine meinte, sie hätte mir ihre Nummer gegeben, wenn sie net scho nen Freund hätte.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Talbot »

Warum sollte das nicht funktionieren können?
Wenn sowas auf Partys/in Partylocations gut/oft funktioniert ist es doch nicht völlig utopisch, dass es ab und zu auch im richtigen Leben funktioniert. Wahrscheinlich deutlich seltener, aber immerhin.
Gym halte ich da durchaus für einen der besseren Orte, wenn man nicht aufdringlich wirkt.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Volta »

Talbot hat geschrieben: 26 Nov 2018 15:54 Gym halte ich da durchaus für einen der besseren Orte, wenn man nicht aufdringlich wirkt.
Warum?
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Cavia »

Volta hat geschrieben: 26 Nov 2018 15:55
Talbot hat geschrieben: 26 Nov 2018 15:54 Gym halte ich da durchaus für einen der besseren Orte, wenn man nicht aufdringlich wirkt.
Warum?
Vielleicht weil die Frau nicht so schnell wieder weg ist wie beim Bäcker oder an der Bushaltestelle? Eine Freundin von mir saß übrigens einfach nur auf einer Bank in der Sonne. Geht alles.
Grief is just love with no place to go
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Talbot »

Volta hat geschrieben: 26 Nov 2018 15:55 Warum?
Die Frau ist zwar beschäftigt, aber nicht so in Eile wie beispielsweise beim Einkaufen.
Man kann es lockerer angehen und erst ein Mal die Frau hier und da grüßen, wenn man sie öfter sieht.
Man ist also nicht darauf angewiesen es umbedingt jetzt und sofort zu machen.
Man hat direkt ein gutes Thema und kann immer darauf zurückgreifen, wenn einem sonst nichts einfällt.
Milkman

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Milkman »

Talbot hat geschrieben: 26 Nov 2018 15:54 Wenn sowas auf Partys/in Partylocations gut/oft funktioniert ist es doch nicht völlig utopisch, dass es ab und zu auch im richtigen Leben funktioniert.
Richtig: wenn.
Andes formuliert, für jemanden, der auch in anderen Situationen keine Schwierigkeiten hat, Frauen charmant anzuflirten, für den ist das Fitnessstudio nur ein weiterer Ort, um diesbezüglich Erfolge zu feiern. Umgekehrt, wer draußen auf der Straße in der Hinsicht nichts zustande bekommt, hat es auch im Studio keinen Deut leichter. Oder im Supermarkt, in der Straßenbahn, beim Arzt etc. - das Umfeld ist wurscht. Was zählt, ist, was man selber zustande kriegt.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Talbot »

Milkman hat geschrieben: 26 Nov 2018 17:58 Richtig: wenn.
Andes formuliert, für jemanden, der auch in anderen Situationen keine Schwierigkeiten hat, Frauen charmant anzuflirten, für den ist das Fitnessstudio nur ein weiterer Ort, um diesbezüglich Erfolge zu feiern. Umgekehrt, wer draußen auf der Straße in der Hinsicht nichts zustande bekommt, hat es auch im Studio keinen Deut leichter. Oder im Supermarkt, in der Straßenbahn, beim Arzt etc. - das Umfeld ist wurscht. Was zählt, ist, was man selber zustande kriegt.
Richtig, aber wäre es dann nicht eventuell sinnvoll genau da anzusetzen und zu versuchen darin besser zu werden?
Denn dann könnte man praktisch überall entsprechende Kontakte knüpfen.
Wenn man es nie macht wird man immer schlecht darin bleiben und das unabhängig von der Umgebung in der man es probiert.
Vllt. nicht der optimalste Weg zu Bekanntschaften aber sicher besser als einige andere.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von LonesomeCoder »

Volta hat geschrieben: 26 Nov 2018 14:26 "Today I joined the gym near my house. I was definitely heads down and getting it done during my workout. On a break in sets, a guy just walked up to me and started saying “I just wanted to say you look nice. I hope that’s not inappropriate.” I thanked him. He continued to say “would you want to get coffee sometime?” I said yes. Exchanged numbers and now we have a date tomorrow. To be honest, I felt proud of him and he inspired me to have more confidence. I know how hard that can be for someone to do that and I never thought I would be someone who would get approached! Anyway. He was nervous, I could tell but it worked out in his favour. Just give it a try!"

https://www.reddit.com/r/socialskills/c ... t_talking/
Ja, so kanns gehen. Wenn der Mann die Anforderungen erfüllt und die Frau keine ist, die sich "so eine sexistische Drecksau, erst kommentiert er ungefragt mein Aussehen und dann fragt er mich sogar nach einem Date" denkt. Diese Frauen gibts, hat uns #MeToo gelehrt. Nur vorher weiß man es nicht, wie eine Frau reagiert.

Anzeigen habe ich aber noch nie bekommen. Erfolg aber auch nie. Höchsten ausgelacht und weggeschubst, meist aber einfach nur komplett ignoriert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
AviferAureus

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von AviferAureus »

Volta hat geschrieben: 26 Nov 2018 15:55
Talbot hat geschrieben: 26 Nov 2018 15:54 Gym halte ich da durchaus für einen der besseren Orte, wenn man nicht aufdringlich wirkt.
Warum?
wahrlich gute Frage: Zahnschutz im Mund, Boxhandschuhe an den Händen und mit :boxing: beschäftigt...denkbar schlechte Situation im Gym und die Pausen zum Verschnaufen sind ja auch nur kurz.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Egil »

Talbot hat geschrieben: 26 Nov 2018 18:24
Milkman hat geschrieben: 26 Nov 2018 17:58 Richtig: wenn.
Andes formuliert, für jemanden, der auch in anderen Situationen keine Schwierigkeiten hat, Frauen charmant anzuflirten, für den ist das Fitnessstudio nur ein weiterer Ort, um diesbezüglich Erfolge zu feiern. Umgekehrt, wer draußen auf der Straße in der Hinsicht nichts zustande bekommt, hat es auch im Studio keinen Deut leichter. Oder im Supermarkt, in der Straßenbahn, beim Arzt etc. - das Umfeld ist wurscht. Was zählt, ist, was man selber zustande kriegt.
Richtig, aber wäre es dann nicht eventuell sinnvoll genau da anzusetzen und zu versuchen darin besser zu werden?
Denn dann könnte man praktisch überall entsprechende Kontakte knüpfen.
Wenn man es nie macht wird man immer schlecht darin bleiben und das unabhängig von der Umgebung in der man es probiert.
Vllt. nicht der optimalste Weg zu Bekanntschaften aber sicher besser als einige andere.
Es sei denn, du versuchst es, blitzt immer wieder hab, und es demoralisiert dich so, dass du es irgendwann nicht mehr versuchst. Bei mir nach so ungefähr... vielleicht so... ziemlich genau... einem Mal der Fall. Allerdings habe ich es bisher nie aus der Warte betrachtet, dass die Frau sich überhaupt geschmeichelt fühlen könnte.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Kief

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Kief »

Egil hat geschrieben: 26 Nov 2018 19:56
Talbot hat geschrieben: 26 Nov 2018 18:24
Milkman hat geschrieben: 26 Nov 2018 17:58[ ... ] etc. - das Umfeld ist wurscht. Was zählt, ist, was man selber zustande kriegt.
Richtig, aber wäre es dann nicht eventuell sinnvoll genau da anzusetzen und zu versuchen darin besser zu werden?
Denn dann könnte man praktisch überall entsprechende Kontakte knüpfen. [ ...]
Vllt. nicht der optimalste Weg zu Bekanntschaften aber sicher besser als einige andere.
Es sei denn, du versuchst es, blitzt immer wieder hab, und es demoralisiert dich so, dass du es irgendwann nicht mehr versuchst. [ ... ] bisher nie aus der Warte betrachtet, dass die Frau sich überhaupt geschmeichelt fühlen könnte.
Letzteres ist ein gute Motivation ... wenn man(n) das Gespraech so angenehm fuehren kann, wenn man diesen "Level" erreicht hat ... ;-)

Sofern Du Dir das vornehmen willst, ist es sicherlich sinnvoll, seine Uebungsversuche so zu gestalten, dass man
sowohl Fortschritte registrieren kann,
als auch sich von den regelmaessigen Zurueckweisungen nicht verletzen laesst.

Ist nicht trivial, aber gibt Moeglichkeiten dafuer.


K
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von LonesomeCoder »

Kief hat geschrieben: 26 Nov 2018 21:18 Ist nicht trivial, aber gibt Moeglichkeiten dafuer.
Und diese wären?

====
Ich war vor zig Jahren mal zwei Monate in einem Gym. Da ist aber jeder mit Ohrstöpseln auf sein Training oder Smartphone fixiert, halte es deswegen nicht besser zum Kennenlernen geeignet als andere Orte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
IronAngel

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von IronAngel »

Bist du hübsch: ist es flirten

Bist du hässlich: ist es sexuelle Belästigung
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von LonesomeCoder »

So ist es leider. Die Wirkung einer Handlung hängt sehr vom Handelden ab. Von daher bringt es meist wenig, als unattraktiver Mensch das Verhalten der attraktiven nachzuahmen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34