Flirtsignale der Frauen nicht verstanden vs. Miss-Interpretiert

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Antimainstream
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 12 Jul 2014 10:54
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Nürnberger Land

Flirtsignale der Frauen nicht verstanden vs. Miss-Interpretiert

Beitrag von Antimainstream »

Gestern war ich mit einem Kollegen im Außendienst und dann ist Abends bei gutem Essen und dem Ein oder Anderem Bier das Thema Frauen aufgekommen.

Dabei habe ich von mir drei Situationen aufgezählt, die mir in letzter Zeit passiert sind, wo er eine tiefere Bedeutung sehen wollte, die ich mir zwar wünsche aber nicht glaube.

Als erstes habe ich ihm von einem Mädel in meiner Stammkneipe erzählt. Es war eine Bedienung, die mir irgendwann ein Frei-Weizen ausgegeben hat. Ich war erst Mal perplex. Bevor ich ging bedankte ich mich nochmals und fragte, wie ich denn zu dieser Ehre käme. Daraufhin sagte sie nur "Einfach so." Das brachte mich damals auch zum nachdenken - einfach so? Hä? Warum? Aber als mir einfiel, dass ich glaube, sie schon mal mit ihrem Freund gesehen zu haben, dachte ich nicht mehr weiter nach - bis gestern Abend. Der Kollege meinte, dass ich mich ranschmeißen hätte sollen, dass ich sie nach einem Date hätte fragen sollen, es wäre doch so eindeutig gewesen. Und wegen ihrem Freund sagte er nur "Ja, du glaubst, dass das ihr Freund ist." Natürlich hat das meine Gedanken wieder in gang gebracht.

Zweite Situation, auf die ich kam, als wir über Online-Dating gesprochen haben. Endlich hat sich am Wochenende ein Mädel mal erbarmt, mir zurück zu antworten auf die Frage hin, wo sie auf ihrem Profilbild urlaub gemacht hätte. Ich habe auf Griechenland getippt, sie schrieb, dass es Sizilien war und dass sie gleich ehrlich sein will und ihre interessen im Moment wo anders liegen. Und dachte mir noch, warum sie sich dann überhaupt frisch bei Finya anmeldet. Der Kollege dann "Ja, klar. Ihre interessen liegen wo anders. Mensch, da hättest du was flottes zurückschreiben müssen. Bist doch inzwischen auch nicht mehr auf den Mund gefallen. ;) "

Und die dritte und letzte Situation war wieder in meiner Stammkneipe. Dieses Mal eine Bedienung, die zugleich meine Nachbarin ist. Neulich habe ich sie mal daraufhin angesprochen, ob sie den Feuerwehreinsatz mitbekommen hätte und habe erzählt, was ich so erlebt habe in dieser Nacht. Sie war ganz verduzt und wusste nicht, dass wir keine 50 m voneinander wohnen. Das hat der Kollege ebenfalls nicht geglaubt, sie hat da irgendein Spielchen gespielt und das Thema wäre zu oberflächlich gewesen.
Ich habe dem Kollegen mal nicht erzählt, dass ich mich für dieses Mädel in letzter Zeit besonders interssiere. Ich habe keine wirkliche Ahnung, wie ich weiter machen soll. Ich sehe sie ja kaum. In der Kneipe hat sie in letzter Zeit so selten Dienst, auf der Straße sehe ich sie ganz selten mal. Ich kann ja nicht vor ihrer Haustüre lauern und warten, bis sie mal rauskommt oder nach Hause geht. Aber ich weiß nur eins. Ich verspüre immer mehr das Gefühl/Bedürfnis, dass ich Klarheit haben möchte, ob wir beide eine Zukunft hätten.

Aber zurück zum Kollegen. Ist das realistisch eingeschätzt? Ich weiß ja, dass Frauen subtil Flirten, aber so???
Ich traue dem Ganzen nicht (nicht umsonst ist er selber Single, außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass er gerne mal was miss-interpretiert).
Aber immerhin hat er es Geschaft, dass ich mir immer noch darüber Gedanken mache. :mrgreen:
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.
Cicely Saunders

One time I need to be honest
To find out what matters
Because being alive
Is more than just breathing
Me and Reas - More than just breathing

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kief

Re: Flirtsignale der Frauen nicht verstanden vs. Miss-Interpretiert

Beitrag von Kief »

Antimainstream hat geschrieben: 27 Nov 2018 19:17 Aber zurück zum Kollegen. Ist das realistisch eingeschätzt? Ich weiß ja, dass Frauen subtil Flirten, aber so???
Ich traue dem Ganzen nicht (nicht umsonst ist er selber Single, außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass er gerne mal was miss-interpretiert).
Aber immerhin hat er es Geschaft, dass ich mir immer noch darüber Gedanken mache. :mrgreen:
Das, was da passiert ist, das muss nicht als Flirten gemeint sein.
Aber vor allem: es ist keine Ablehnung.

Was es genau ist, ist so ziemlich egal, solange Du nette Minuten mit der anderen Person verbringen kannst.
Denn dann ist es eine Annaeherung - ob nun freundschaftlich mit oder ohne Potential, das wirst Du vermutlich am besten auf diesem Weg herausfinden.

Von daher stimme ich dem Kollegen durchaus zu, dass Du die Situationen positiv bewerten kannst.
Und ein paar mal ausprobieren koenntest, ob die Frauen auf flachsige Sprueche mit deutlicherem Flirten oder Humor einsteigen.
Bisher muss das nicht als Flirt gemeint sein - aber da es keine Ablehnung ist, besteht vielleicht die Bereitschaft fuer einen Flirt.
Deutlich, nein! Aber Ausprobieren lohnt sich.


K
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Flirtsignale der Frauen nicht verstanden vs. Miss-Interpretiert

Beitrag von Brax »

Antimainstream hat geschrieben: 27 Nov 2018 19:17Aber zurück zum Kollegen. Ist das realistisch eingeschätzt?
Meiner Meinung nach eher nicht. Situation 1 könnte ziemlich gut eine Chance gewesen sein. Situation 2 und 3 aber nicht. Vor allem Nr. 2 war doch ein ziemlich deutlicher Korb?! :gruebel:
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Flirtsignale der Frauen nicht verstanden vs. Miss-Interpretiert

Beitrag von Steggele »

Meine Einschätzung:
Situation 1: vielleicht
2: nein
3: nein
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Flirtsignale der Frauen nicht verstanden vs. Miss-Interpretiert

Beitrag von Tania »

Ich vermute
1) Flirt
2) Korb
3) "Ups, ich hab bisher gar nicht gemerkt, dass Du existierst." Also: alles offen
Antimainstream hat geschrieben: 27 Nov 2018 19:17 Ich verspüre immer mehr das Gefühl/Bedürfnis, dass ich Klarheit haben möchte, ob wir beide eine Zukunft hätten.
Wenn Du da sehr bald Klarheit haben willst, gibt es nur eine Antwort: da sie Dich gerade mal bemerkt hat, kann sie unmöglich JA sagen. Fragat Du sie jetzt, ob ihr ne Zukunft zusammen habt, wird sie also NEIN sagen.

Aber wenn Du noch etwas mit der Unklarheit leben kannst, dann warte bis zum nächsten Treffen und versuch dann, ihre Nummer zu bekommen. Oder ihren Facebooknamen. Das wäre zumindest ein erster Schritt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: Flirtsignale der Frauen nicht verstanden vs. Miss-Interpretiert

Beitrag von Milkman »

Antimainstream hat geschrieben: 27 Nov 2018 19:17 Als erstes habe ich ihm von einem Mädel in meiner Stammkneipe erzählt. Es war eine Bedienung, die mir irgendwann ein Frei-Weizen ausgegeben hat. Ich war erst Mal perplex. Bevor ich ging bedankte ich mich nochmals und fragte, wie ich denn zu dieser Ehre käme. Daraufhin sagte sie nur "Einfach so." Das brachte mich damals auch zum nachdenken - einfach so? Hä? Warum?
Das hätte zumindest nach danach geschrien, dass du dich mit einer Einladung zu Eis/Kaffee/sonstwas revanchierst. Da hättest du auch rausbekommen, ob sie wirklich vergeben ist und was sie genau mit dem Gratisweizen bezweckt.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Flirtsignale der Frauen nicht verstanden vs. Miss-Interpretiert

Beitrag von Talbot »

Kann seiner Einschätzung da nicht zustimmen.
Bei der ersten klingt es zwar durchaus nach einer recht guten Chance und die Idee mit dem fürs Bier bedanken indem du sie einlädst hätte wahrscheinlich zumindestens zu nem Date/Treffe gereicht. Viel mehr würde ich da aber auch nicht reininterpretieren.
Nummer zwei ist doch ein mehr als eindeutiger Korb und Nummer neutral bis Korb.
Klingt für mich bei deinem Kollegen nach dem typische Überinterpretierer.
Gibt da unter Männern lustigerweise irgendwie beide Extreme recht oft.
Den komplett Blinden, der selbst bei ner Frau, die sich nackt vor ihm aufs Bett legt noch zweifelt.
Und auf der anderen Seite die Selbstüberschätzer, die irgendwie wirklich überall und ständig denken die Frauen würden heftigst mit ihnen flirten.
Traditionell umso hübscher die Frau umso mehr Interesse hat sie natürlich an ihnen.
Zuletzt geändert von Talbot am 28 Nov 2018 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Flirtsignale der Frauen nicht verstanden vs. Miss-Interpretiert

Beitrag von Solstice »

1) In seiner Stammkneipe ein Freibier zu bekommen? Finde ich gar nicht mal so ungewöhnlich. Könnte auch nur Nettigkeit gewesen sein.
2) Zu 90% ein Korb. Vielleicht hätte man mit sehr viel Flirterfahrung frech kontern und etwas retten können. Ist aber unwahrscheinlich.
3) Würde ich wie Tanja sehen: Du warst bisher wohl nicht auf ihrem Radar. Noch ist alles offen.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Flirtsignale der Frauen nicht verstanden vs. Miss-Interpretiert

Beitrag von Giebenrath »

Im Zweifel kannst du auch so lange weiterflirten, bis du einen wirklich eindeutigen Flirt bekommst.
Das ist natürlich anstrengend und es steigt die Gefahr einer Blamage.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
knopper

Re: Flirtsignale der Frauen nicht verstanden vs. Miss-Interpretiert

Beitrag von knopper »

Antimainstream hat geschrieben: 27 Nov 2018 19:17
Aber zurück zum Kollegen. Ist das realistisch eingeschätzt? Ich weiß ja, dass Frauen subtil Flirten, aber so???
Ich traue dem Ganzen nicht (nicht umsonst ist er selber Single, außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass er gerne mal was miss-interpretiert).
ja...was meinst du wie es mir bisher eigentlich nur erging. man will halt nicht imer sofort ins Fettnäpfchen treten und hält sich dann lieber zurück....was oft auch genau die falsche Entscheidung sein kann.
Ich behaupte sogar dass die Sache es doch zu wagen und immer wieder zu probieren der einzige Weg aus dem AB-Dasein ist, so hart es klingt. Ja man ist als Mann in der aktiven Rolle und ja man muss sich auf seinem Weg einige Körbe abholen.
Eine Sache die ich eigentlich immer vermieden habe ("die will ja eh nichts von mir, dann lass es" :D ). Aber das führt gradewegs ins Dauer-Absein, wie ich mittlerweile begriffen hab.

Ja es fällt oftmals schwer von einer normalen Alltagssituation bspw. Kassieren, Bedienung usw... das Gespräch umzulenken auf ein eindeutiges Date-angebot also ne Einladung zum Kaffee usw... man will eifnach nicht so aufdringlich rüberkommen...kenne ich alles.

Aber einfach so ohne Rücksicht auf Verluste frech sein, es einfach wagen sie wirklich mit vollem Mut nach nem Kaffee fragen, sich trauen usw... kann eigentlich nur der Schlüssel zum baldigen Erfolg sein. Fast alle machen es so, es war schon immer so, und wird auch immer so sein.
Den allerwenigsten Frauen geht das ja auch wirklich auf den Keks, bzw. sie fühlen sich eher nicht davon belästigt.

Ich weiß auch nicht ob das noch umzuswitchen kann bei mir, also mich wirklich oft traue eine Frau so direkt kalt anzusprechen...bis jetzt noch nicht, und deshalb bin ich auch immer noch AB... :roll:
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Flirtsignale der Frauen nicht verstanden vs. Miss-Interpretiert

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo,

also bei den Punkten 2 und 3 sehe ich nach deiner Beschreibung auch keine Annäherung. Vor allem bei Punkt 2 klingt es doch irgendwie nach Korb. Gut, du hättest vielleicht zurück schreiben können, was sie denn zur Zeit mehr interessiert. Aber die Antwort klingt schon ein bisschen seltsam.

Punkt 1 ist aber interessant. Ob es nun ein Flirt von der netten Bedienung war ist natürlich fraglich. Ich habe in meiner Stammmetzgerei auch schonmal eine Frikadelle geschenkt bekommen. Und die Verkäuferin ist nicht annähernd in meiner Altersklasse :lach: Von daher könnte es natürlich einfach eine nett gemeinte Geste für einen netten Stammgast gewesen sein. Es könnte aber auch ein Flirt gewesen sein. Vielleicht hättest du sowas sagen können wie: "Meine Eltern haben mir beigebracht, dass man sich für eine nette Einladung immer revanchieren soll. Wann darf ich dich abholen und ausführen?" Das ganze natürlich mit einem Augenzwinkern und dann mal schauen wie sie reagiert. Wenn nichts weiter kommt, dann wars einfach nur ein Gag von dir. Wenn sie darauf eingeht, Jackpot. Zumindest die Chance darauf.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Reyn

Re: Flirtsignale der Frauen nicht verstanden vs. Miss-Interpretiert

Beitrag von Reyn »

Leider immer Interpretationssache.
Schrödinger's Flirtsignale:
Bevor man die Schachtel nicht aufgerissen hat, weiß man nicht, ob das Interesse lebt oder tot ist.

Im konkreten Fall:
1. Sympathie allemal
2. und 3. sehe ich gar nix.
Kief

Re: Flirtsignale der Frauen nicht verstanden vs. Miss-Interpretiert

Beitrag von Kief »

Reyn hat geschrieben: 28 Nov 2018 16:17 Leider immer Interpretationssache.
Schrödinger's Flirtsignale:
Bevor man die Schachtel nicht aufgerissen hat, weiß man nicht, ob das Interesse lebt oder tot ist.
Diese Metapher kam mir auch schon mal in den Sinn ...
passt ganz gut.


K
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Flirtsignale der Frauen nicht verstanden vs. Miss-Interpretiert

Beitrag von Reinhard »

Bei der Interpretation der zweiten Situation weiß ich nicht, worauf sich das "Interessen woanders" denn eigentlich bezogen hat. :gruebel:

Sie hat kein Interesse mehr an Urlaub? An Urlaub auf Sizilien? An ein Gespräch mit Antimainstream? An Onlinedating? An Beziehung? Ich stimme überein, dass es keine offene Antwort mit angehängter Einladung zum Nachhaken war ... aber für Interpretation ist das ein bisschen wenig.
Make love not war!
Stabil

Re: Flirtsignale der Frauen nicht verstanden vs. Miss-Interpretiert

Beitrag von Stabil »

Flirt Signale können nicht statisch interpretiert werden. Es gibt kein Codebuch, in dem man nachschlagen könnte.
Auf Flirtsignale kann man nur eingehen, reagieren, schauen wie wieder zurück geantwortet wird, weiter machen, wieder schauen, ...
Am Verlauf siehst du, welche Bedeutung die Signale haben. Dazu musst du aktiv werden.

Mit der Haltung respektvoll, optimistisch, gelassen scheint man das am Besten anzufangen. Im Verlauf, merkst du dann ohnehin, woran du bist.

Eine typische Blockadesituation besteht darin, passiv zu warten, dass ein eindeutiges Signal gezeigt wird. Das passiert kaum.
fredstiller

Re: Flirtsignale der Frauen nicht verstanden vs. Miss-Interpretiert

Beitrag von fredstiller »

Talbot hat geschrieben: 28 Nov 2018 11:57 Nummer zwei ist doch ein mehr als eindeutiger Korb
Ist kontextabhängig.

Wenn's sonst irgendwelche Anzeichen für Interesse gibt (z.B. Foto-"Match") ist die Aussage oft Blödsinn, bzw. nur irgendeine Rationalisierung, wieso momentan nicht für einen neuen Mann offen wären (zuviel in der Uni / am Arbeitsplatz zu tun, Trennung von Ex-Freund noch nicht lang genug her), die man überwinden kann.

Wenn er sie einfach "kalt" anschreibt, und sie antwortet: Korb.
Talbot hat geschrieben: 28 Nov 2018 11:57 Den komplett Blinden, der selbst bei ner Frau, die sich nackt vor ihm aufs Bett legt noch zweifelt.
...so wie meine Wenigheit alle 5-10 Jahre 'ne Frau wahrscheinlich innerlich zum Verzweifeln bringt. :twisted:
Talbot hat geschrieben: 28 Nov 2018 11:57 auf der anderen Seite die Selbstüberschätzer, die irgendwie wirklich überall und ständig denken die Frauen würden heftigst mit ihnen flirten.
Traditionell umso hübscher die Frau umso mehr Interesse hat sie natürlich an ihnen.
Erscheint mir aber durchaus zielführend.
Man muss nur bzgl. Körben erinnerungs- oder schmerzbefreit genug sein.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Flirtsignale der Frauen nicht verstanden vs. Miss-Interpretiert

Beitrag von Tyralis Fiena »

1. Situation: Das wäre wohl durchaus eine Gelegenheit für ein nettes unverfängliches Gespräch / Flirt gewesen. Sympathie war wohl ihrerseits zumindest vorhanden.


2. Situation: Für mich eindeutig ein Korb.


3: Die Überraschung halte ich für echt. Die Annahme, sie würde ein Spiel treiben, wirft nur weitere Fragen und Annahmen auf. Die Möglichkeit eines Spiels halte ich für unwahrscheinlicher. Die Gefahr besteht auch, dass ein Abgleich mit der Realität ausbleibt, die Theorie über den anderen aber an Verworrenheit gewinnt. So würde man nur noch die eigenen Annahmen kennenlernen, aber nicht mehr die eigentliche Person, auf die sich die Annahmen beziehen.
Antimainstream
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 12 Jul 2014 10:54
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Flirtsignale der Frauen nicht verstanden vs. Miss-Interpretiert

Beitrag von Antimainstream »

Talbot hat geschrieben: 28 Nov 2018 11:57 Klingt für mich bei deinem Kollegen nach dem typische Überinterpretierer.
Bingo! :daumen:
Danke! Das umschreibt ihn perfekt.
Typische Situation: In einer Firmenversammlung habe ich mich nur kritisch über eine Idee des Chefs geäußert und er hat nach dem Gespräch sofort behauptet, dass ich abgeganen wäre :roll: .

Aber das doofe war an diesem Abend, dass er es tatsächlich mit seinen Äußerungen geschafft hatte, mir Mut zu machen, dass die Frauen was von mir wollen. Da war es jetzt mal von Vorteil, dass ich so ein Hinterfrager bin. :mrgreen:
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.
Cicely Saunders

One time I need to be honest
To find out what matters
Because being alive
Is more than just breathing
Me and Reas - More than just breathing