Anbandelung mit Alleinerziehender

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Steggele »

Sie hat vorhin das Treffen für Dienstag abgesagt, weil da ein Termin bei ihrer Therapeutin frei geworden ist, den sie wahrnehmen möchte, weils ihr grad echt beschissen geht.
Sie möchte aber heute Abend mit mir telefonieren.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
fredstiller

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von fredstiller »

Ich fass das mal zusammen:

- Sie hat ein zehnmonatiges Kind, ist aber vom Vater getrennt
- Sie selbst war fast immer verpartnert, "hat wenig Zeit ohne einen Partner verbracht in ihrem Leben"
- Ihr habt über eure sexuellen Erfahrungen und Vorstellungen von einer Beziehung gesprochen - euch aber noch nicht geküsst?
- Sie ist Frührentnerin mit 33 Jahren, aufgrund psychischer Probleme, und es geht ihr so schlecht
- ...dass sie, nachdem ihr (wenn ich richtig verstehe) ein Date gehabt habt, das zweite Date bereits absagt?
Hablo hat geschrieben: 01 Dez 2018 20:11 Darauf zitier ich mal meinen Therapeuten: "Versuchen Sie, nicht so weit in die Zukunft zu schauen, sondern machen Sie einfach und schauen, was sich ergibt! Wenn sich nix ergibt, haben Sie trotzdem wieder mehr Erfahrung mit Frauen."
Ich find's gut, dass du aktiv bist und was machst. Und ich denke, du kannst das mit dem Kennenlernen über Ferne und dem ersten Date als Erfolg verbuchen. Mein ich ernst.

:vielglueck:

Du hast im anderen Thread geschrieben, dass "Das einzige, was mich beschäftigt ist, dass sie 7 Jahre älter als ich ist (...) Ist ein ziemlich oberflächlicher Gedankengang bei mir. Wenn sie 7 Jahre älter ist, bekommt sie früher graue Haare und früher Falten usw.".

Ich halte diese Sorge mit den Falten und grauen Haaren für ziemlich vernachlässigbar. Allerdings gibt's hier meines Erachtens, siehe oben, einige ganz andere "Warnsignale". Ich hoffe, du kannst diese auch ohne Beziehungserfahrung einigermassen reflektieren. Vielleicht auch mal nüchtern mit jemand anderem, dem du vertraust (diesen Thread hier Forum zähle ich bisher allerdings nicht mehr wirklich als "nüchtern").
Zuletzt geändert von fredstiller am 08 Dez 2018 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Tania »

Hablo hat geschrieben: 08 Dez 2018 08:32 Sie hat vorhin das Treffen für Dienstag abgesagt, weil da ein Termin bei ihrer Therapeutin frei geworden ist, den sie wahrnehmen möchte, weils ihr grad echt beschissen geht.
Sie möchte aber heute Abend mit mir telefonieren.
Klingt relativ normal. Gedanken machen kannst Du Dir, wenn sie, wenn Du sie fragst, keinen neuen Termin für ein Treffen findet ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
fredstiller

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von fredstiller »

Tania hat geschrieben: 08 Dez 2018 12:31 Klingt relativ normal. Gedanken machen kannst Du Dir, wenn sie, wenn Du sie fragst, keinen neuen Termin für ein Treffen findet ...
Wie schon gesagt: Die Dame ist ja anscheinend nicht berufstätig.

Und sie wollten ja, wenn ich richtig verstehe, bei ihr was kochen und essen.
Aber nur für begrenzte Zeit, bis sie ihn aufgrund des Mittagsschlafs der Tochter "rausschmeisst".

Sollte objektiv gesehen nicht soooo schwer sein, da einen Termin zu finden bzw. für Hablo zu "schaffen" (sofern es ihm passt).
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Tania »

fredstiller hat geschrieben: 08 Dez 2018 12:39
Tania hat geschrieben: 08 Dez 2018 12:31 Klingt relativ normal. Gedanken machen kannst Du Dir, wenn sie, wenn Du sie fragst, keinen neuen Termin für ein Treffen findet ...
Sollte objektiv gesehen nicht soooo schwer sein, da einen Termin zu finden bzw. für Hablo zu "schaffen" (sofern es ihm passt).
Ich seh Dir das mal nach. Du hast ja offensichtlich noch nie ein Baby betreut. 2 Stunden freischaufeln ist da schon ein Zeichen sehr guten Willens.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Stabil

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Stabil »

Von sooo schwer war gar nicht die Rede, Fred.

Die werden sich das schon ausreden. Wir als Zaungäste brauchen da nicht gleich ungeduldig werden.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Steggele »

Fredstiller, du hast keine Ahnung, was bei ihr alles abgeht. Wir ham uns letzten Sonntag getroffen und waren bis zu der Absage heute für nächsten Dienstag verabredet. Ja, ihr geht es wirklich scheiße wegen ihrem Exmann und sie hat die ganze Zeit auf nen früheren Termin bei ihrer Therapeutin gewartet, um mit ihr darüber zu reden. Und der Termin, der jetz frei ist, ist halt in dem Zeitraum, wo wir unser Date geplant hatten.
Heute abend ruft sie mich an.
Ja und? Man kann doch vor einem Treffen über sexuelle Erfahrungen sprechen, ohne sich dann gleich beim ersten Treffen zu küssen. In der Kinokneipe, wo wir waren, war viel los. Ich war keine einzige Sekunde mit Lilly und Maja alleine. Da waren immer Menschen außenrum. Da kommt man sich nicht so schnell nahe. Vor allem nicht, wenn immer wieder Bekannte von Lilly auf uns aufmerksam werden.
Deshalb hat sie auch am selben Abend des Dates mir geschrieben, dass sie den ersten Eindruck von mir sehr positiv fand und mich deshalb in einer ruhigeren Atmosphäre näher kennenlernen möchte.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von calcetto »

Zwischen unserem ersten Date und unserem ersten Kuss vergingen bei meiner Frau und mir fast anderthalb Jahre. Mach dir deswegen also echt keinen Stress ;-) Ich hab das Gefühl, du hast die Situation eh ganz gut im Griff.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Steggele »

Calcetto, Stress mach ich mir wegen dem Küssen net :D
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
fredstiller

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von fredstiller »

Ich habe einfach kein gutes Gefühl bei dieser Sache.
Und jetzt erst recht nicht, wenn du nun sagst, es ginge ihr gerade wegen dem Ex-Mann (!) so schlecht.
Zumal der ja offensichtlich "vertrauenswürdig" genug ist, dass er das Kind alleine sehen kann.
Also nehm ich mal, ist er kein Gewalttäter, Stalker, o.ä.. Du hast dich ihm ja auch vorgestellt, wie ich las.
Oder ist der Ex-Mann gar nicht der Kindesvater? Aber nicht, dass es etwas änderte.

Tania hat geschrieben: 08 Dez 2018 12:31 Klingt relativ normal.
Nun, da wir wissen, dass für die Verarbeitung des Ex-Partners ist, klingt es für mich erst recht nicht "normal". Schon gar nicht, wenn diese zugunsten eines Dates passiert, an dem er sie küssen wollte. Habe ich ehrlich gesagt wenig Verständnis ...nein, sagen wir besser wenig Optimismus für die gemeinsame Zukunft, wenn eine Frau ein "Date" ausgerechnet deswegen absagt.

Oder mal anders, freundlicher formuliert: dass es mindestens ein denkbar schlechter Zeitpunkt ist, um sich kennenzulernen, geschweige denn, sie bald romantisch zu küssen. Ich hätte da nicht das Gefühl, dass sie ernsthaft "offen" genug für einen neuen Partner ist.

Ich bin nicht der, der sagt, man müsse und dürfe immer möglichst optimal nur den "richtigen" Zeitpunkt erwischen. Allerdings glaube ich, dass man, um sich ernsthaft und mit Zukunftsperspektive auf einen neuen Partner einzulassen, die Beziehung mit dem Ex-Partner innerlich "abgeschlossen" und verarbeitet haben sollte. Wenigstens so halbwegs.

In diesem speziellen Falle allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn sie sich durchaus irgendwie auf dich "einlässt". Du schriebst ja schon, dass sie nie (lange) wirklich beziehungslos war (Kann sie nicht alleine sein?)


Hablo, ich erlaube mir ehrlich gesagt auch nur, das alles hier so offen zu schreiben, da du meines Erachtens...
Hablo hat geschrieben: 08 Dez 2018 17:54 Fredstiller, du hast keine Ahnung
(...)
Ja und?
...wie du hier ja auch zeigst ;) eine eigene "starke" Meinung hast, und dein Ding durchziehst.
So wie du überzeugt bist, bzw. wie du schon sagtest: Einfach mal machst, und schaust, was sich ergibt.
Und ich denke, das ist hier auch "richtig" und gut so.

Mehr als verbal hinterfragen will ich es (für dich) auch gar nicht.
Zuletzt geändert von fredstiller am 08 Dez 2018 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Clochard

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Clochard »

fredstiller hat geschrieben: 08 Dez 2018 18:52 dass man, um sich ernsthaft und mit Zukunftsperspektive auf einen neuen Partner einzulassen, die Beziehung mit dem Ex-Partner innerlich "abgeschlossen" und verarbeitet haben sollte. Wenigstens so halbwegs.
Das ist halt schwierig, wenn man mit dem Ex ein Kind hat. Ein Grund mehr, warum ich von Single-Mamas nicht so begeistert bin.

Und dass es bei Lilly mehrere "Warnsignale" gibt, ist klar - aber da die so offensichtlich sind, wird der TE schon wissen, was er tut.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Steggele »

Also erst mal: Wenns nach der Lilly ginge, würde der Vater die Kleine nimmer zu Gesicht bekommen. Aber das hat nicht sie zu entscheiden, sondern das Gericht oder wie das in dem Falle heißt. Und dass es ihr so scheiße geht, hat auch damit zu tun, dass der Exmann die Maja dreimal die Woche sehen darf.
Ihr Exmann ist ein narzisstischer Psychopath, der sein wahres Gesicht nach der Heirat gezeigt hat. Auf Einzelheiten verzichte ich hier mal.

Dass sie bisher nur kurze Zeit Single war, ist bei einer zwischenzeitlichen 10-jährigen Beziehung und ihrer Schönheit für mich kein Wunder.

Fredstiller, offensichtlich hast du etwas mehr Vorurteile gegenüber psychisch erkrankten Menschen als ich. Liegt vielleicht dran, dass ich selber aufgrund meiner psychischen Erkrankung zu 40 Prozent behindert bin und noch mit nem Kumpel aus meiner Zeit in der Psychiatrie viel zu tun hab.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von RomeoKnight »

Hablo hat geschrieben: 08 Dez 2018 19:04 Ihr Exmann ist ein narzisstischer Psychopath, der sein wahres Gesicht nach der Heirat gezeigt hat. Auf Einzelheiten verzichte ich hier mal.
Den Ex als Narzisst zu bezeichnen ist seit einiger Zeit besonders bei Frauen sehr beliebt. Schau mal bei Youtube. Meine Ex macht das auch mit mir und verleumdet mich damit überall. Im Nachhinein kann ich auch sagen, dass es im Vorfeld dafür schon genug Anzeichen gab, dass sie das irgendwann mal tun wird, ich habe es damals nur noch nicht begriffen.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Steggele »

RomeoKnight hat geschrieben: 08 Dez 2018 19:25
Hablo hat geschrieben: 08 Dez 2018 19:04 Ihr Exmann ist ein narzisstischer Psychopath, der sein wahres Gesicht nach der Heirat gezeigt hat. Auf Einzelheiten verzichte ich hier mal.
Den Ex als Narzisst zu bezeichnen ist seit einiger Zeit besonders bei Frauen sehr beliebt. Schau mal bei Youtube. Meine Ex macht das auch mit mir und verleumdet mich damit überall. Im Nachhinein kann ich auch sagen, dass es im Vorfeld dafür schon genug Anzeichen gab, dass sie das irgendwann mal tun wird, ich habe es damals nur noch nicht begriffen.
Der Begriff "narzisstischer Psychopath" stammt nicht von Lilly, sondern von ihrer Therapeutin. Sie hat sich die Erzählungen von ihr ja angehört.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Stabil

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Stabil »

Hablo hat geschrieben: 08 Dez 2018 19:04 ...
Du hast ein gutes Motto in der Signatur stehen. :good:
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Steggele »

Stabil hat geschrieben: 08 Dez 2018 19:30
Hablo hat geschrieben: 08 Dez 2018 19:04 ...
Du hast ein gutes Motto in der Signatur stehen. :good:
Genau! Deshalb zieh ichs mit der Lilly auch weiterhin durch - egal was ihr redet ;)
Wenns nix wird, hab ich Erfahrungen gesammelt :)
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von RomeoKnight »

Vielleicht ist er wirklich einer, aber dass ihre Darstellung auf einen Narzissten schließen lässt, ist ja das gefährliche daran und sagt allein noch gar nichts aus. Ich weiß, wie meine Ex über mich redet, wenn sie glaubt, ich bekäme davon nichts mit. Wenn ich mich nicht kennen würde, würde ich daraus auch folgern, dass dieser Typ ein Narzisst sei. Es kommt halt immer darauf an, wie egal einem die so bezeichnete Person ist, oder in wie fern man als dritter glaubt davon profitieren zu können.
fredstiller

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von fredstiller »

Clochard hat geschrieben: 08 Dez 2018 18:58 da die so offensichtlich sind, wird der TE schon wissen, was er tut.
Davon gehe ich aus.

Ich bin auch nicht der, der irgendjemandem was ausreden will.
Das können dann die schlimmsten Reuen sein.
Hablo hat geschrieben: 08 Dez 2018 19:04 Fredstiller, offensichtlich hast du etwas mehr Vorurteile gegenüber psychisch erkrankten Menschen als ich.
Vielleicht. Aber um das geht's nicht.

Eines, das ich habe ist eben das: Traumata und Ex-Beziehungen sollten halbwegs bewältigt sein.
Anderenfalls könnte ich mich selbst nicht wirklich ernsthaft auf eine Beziehung einlassen.
Und umgekehrt: Wenn eine Frau das nicht bewältigt hat, könnte ich nicht damit umgehen.
Hablo hat geschrieben: 08 Dez 2018 19:27 Der Begriff "narzisstischer Psychopath" stammt nicht von Lilly, sondern von ihrer Therapeutin. Sie hat sich die Erzählungen von ihr ja angehört
Wie "professionell" wohl diese Einschätzung aufgrund Ferndiagnose von subjektiven Erzählungen der Ex-Partnerin ist..?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Volta »

Jetzt lasst ihn doch mal :) Er macht das schon.
Clochard

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Clochard »

Hauptsache es wird bald endlich gekna.. äh geknutscht wollte ich natürlich sagen