Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
AndreaFreddo

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von AndreaFreddo »

Aber Danke, dass du das andere Verhalten als erwachsen bezeichnest. Dann werde ich es auch so tun, falls das andere nicht klappt.
Kief

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von Kief »

AndreaFreddo hat geschrieben: 12 Dez 2018 15:37 Da könnte ich doch im Zweifelsfall mein Freundeskreis erweitern.

Oder wie das wieder ein Kindergartenverhalten?
Wie Tania sagte, das ist wunderbar.

Ich finde sogar den Terminus "Kindergartenverhalten" voellig unpassend.
Denn der bezieht sich ueblicherweise auf Leute, die es besser wissen sollten, bei dem was sie tun.
Du dagegen hast ja dem Forenthema passend nach Hilfe gesucht fuer eine Situation, bei der gemaess Forum nicht alle wissen, was sie tun.
Da kann ich auch einem Lehrling seinen begrenzten Kenntnisstand vorwerfen, weil er gerade erst begonnen hat.

Dass Du Dich ungeschickt verhaeltst, was Du ja selbst mitbekommst, das ist halt anfangs so - um das zu ueberwinden ist es das Beste, daraus zu lernen, und weiterversuchen.
Du hattest jetzt nen guten Plan, go on, verfolg den.


K
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von Tania »

AndreaFreddo hat geschrieben: 12 Dez 2018 17:41
Und von einer Beziehung hat hier auch keiner Gesprochen. Wo habe ich gesagt, dass ich eine Beziehung will? Es wäre ziemlich dumm von mir mit der zweiten Frau in meinem Leben gleich eine "seriöse erwachsene Beziehung" anfange.
Stimmt auffallend. Wieder ein Punkt auf der "Erwachsen"-Seite ;)

Du hast im Threadtitel das Wort "Date" verwendet. Was i.A. eine beziehungsanbahnende Maßnahme bedeutet. Und, so leid es mir tut, diese Richtung kann ich mir bei Deiner Beschreibung am wenigsten vorstellen.

... sondern man lernt sich kennen, wenn man sich mag, kommt man sich näher und hat Sex. Und dann trifft man sich nochmal. Oder auch nicht.
Das kann ich mir schon eher vorstellen ;)

Ich hab es schon mehrfach gesagt: solange ihr Spaß an dem Spiel habt, das ihr da treibt, ist alles okay und ihr könnt entspannt weiterspielen. Schwierig wird es nur, wenn Dir nicht weitgehend egal ist, ob es eine Freundschaft, ein Date, ein Sexkontakt, eine Bekanntschaft oder ein gar nichts wird. Aber solange Du mit allen Varianten leben kannst und nicht unter der Situation leidest: go for it. :cheerleader:

Nebenbei bemerkt: ich mag Spiele - auch gern auf Kindergartenlevel. Ich halte sie zwar für ungeeignet, um ein Date zu bekommen - aber man kann ne Menge Spaß dabei haben ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von Steggele »

AndreaFreddo, ich würde folgendermaßen vorgehen:

1. Ich würde der Frau nichts ausgeben. Gehört für mich zur Gleichberechtigung dazu.
2. Wenn du sie treffen willst, dann triff sie!
3. Schreib ihr, dass du dich in ein paar Wochen wieder meldest, wenn du Zeit fürn Treffen hast.
4. In ein paar Wochen meldest du dich bei ihr, schlägst eine Unternehmung vor, die dir Spaß macht und nennst einen Tag und eine Uhrzeit.
5. Wenn von ihr nur Ausreden kommen, dass sie keine Zeit hat an dem Tag und auch an keinem andern, dann lasse gehn. Wenn es zu nem Treffen kommt, dann zieh es einfach durch. Hab keine Angst davor, etwas "falsch" zu machen. Bei der richtigen Frau kannst du nicht viel falsch machen, solange du du selbst bist :) Und zu guter Letzt: Versuch macht kluch. Ich spreche da aus Erfahrung :) Aufgeregt bin ich aber trotzdem immer noch bei Treffen mit neuen Frauen.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
IronAngel

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von IronAngel »

Mach Nofap!
AndreaFreddo

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von AndreaFreddo »

@Tania

Ein Date führt nicht immer zu einer Beziehung.
Und manchmal will einer von den beiden gar keine Beziehung. Oder sogar beide.
AndreaFreddo

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von AndreaFreddo »

@Hablo
Naja, ich will ja nicht so gleichberechtigt sein, dass ich der Frau nichts ausgebe.
Ich will ja auch nicht für die Gleichberechtigung mich schminken und dass die Frau dann noch einen Schwanz hat für die Gleichberechtigung.
...

Habe sie jetzt nochmal eingeladen. Habe mit ihr per Voice Mail gesprochen während ich im McDonald's saß. Ich wollte erst anrufen, aber dann habe ich eben so mit Voice Mails geredet.

Sie meinte am Donnerstag wäre gut, obwohl sie mir nichts versprechen kann... :sadman:

Erst habe ich einen anderen Tag genannt, aber sie meinte sie kann an dem Tag nicht.

Wenn sie jetzt nicht wieder absagt, werde ich ein Date haben. Wenn nicht - werde ich ein anderes Date suchen...
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von Egil »

Was nach meinem letzten Date passierte, war ähnlich. Erst wollte sie ein 2. Treffen, das sie dann immer wieder verschoben hat, bis sie mir dann mitteilte, sie hätte zur Zeit kein Interesse an einem Treffen, wegen unklarer beruflicher Situation und blabla. Wir haben dann noch ein paar Mal hin und her geschrieben, bis sie nicht mehr antwortete. Ich dachte mir, okay, dass wars denn (hatten auch was von "keine Fernbeziehung und daher wohl eher nichts" geschrieben ) , aber jetzt hat sie mir auf einmal wieder geschrieben und gefragt, ob ich im neuen Jahr mit ihr ausgehen will. Hab ihr gesagt, dann möge sie aber Zeit und Ort vorschlagen. Na, mal sehen, was das wird... Ich finde solches Verhalten auch irgendwo kindisch, also, AndreaFredo, ich kann dein Problem gut nachvollziehen, aber was du da machen solltest, weiß ich auch nicht. Nur einfach hinfahren würde ich auf keinen Fall!
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
AndreaFreddo

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von AndreaFreddo »

Egil hat geschrieben: 19 Dez 2018 19:43 Was nach meinem letzten Date passierte, war ähnlich. Erst wollte sie ein 2. Treffen, das sie dann immer wieder verschoben hat, bis sie mir dann mitteilte, sie hätte zur Zeit kein Interesse an einem Treffen, wegen unklarer beruflicher Situation und blabla. Wir haben dann noch ein paar Mal hin und her geschrieben, bis sie nicht mehr antwortete. Ich dachte mir, okay, dass wars denn (hatten auch was von "keine Fernbeziehung und daher wohl eher nichts" geschrieben ) , aber jetzt hat sie mir auf einmal wieder geschrieben und gefragt, ob ich im neuen Jahr mit ihr ausgehen will. Hab ihr gesagt, dann möge sie aber Zeit und Ort vorschlagen. Na, mal sehen, was das wird... Ich finde solches Verhalten auch irgendwo kindisch, also, AndreaFredo, ich kann dein Problem gut nachvollziehen, aber was du da machen solltest, weiß ich auch nicht. Nur einfach hinfahren würde ich auf keinen Fall!
Ist jetzt doch nichts geworden. Hat mich nicht mal hinfahren lassen :lach:

Was ich jetzt machen werde, ich suche einfach die nächste die mit mir ausgehen will.

Dieser Verhalten, ich glaube da gibt's einfach Frauen, die es lustig finden die Männer, an denen sie interessiert sind einfach so hin und her zu schieben, denen komische Sachen zu erzählen und zu sehen was zurückkommt.

Ich finde das nicht schlimm, wenn ich viele hätte, die an mir interessiert wären, hätte ich vielleich auch sowas als Spaß gemacht. :D

Die ganze Sache hat mich aber ehrlich gesagt sogar ein bisschen mehr Motivation gegeben jetzt eine zu finden, die mit mir wirklich ausgeht.
Will einfach ein Date haben mit einem hübschen Mädchen, egal ob es dann weiter geht.

Was aber schwierig ist bei mir, ich will unbedingt eine Südamerikanerin. Vielleicht sollte ich mich nicht so auf ein Kontinent beschränken, dann hätte ich mehr Varianten...
AndreaFreddo

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von AndreaFreddo »

Egil hat geschrieben: 19 Dez 2018 19:43 Was nach meinem letzten Date passierte, war ähnlich. ...., aber jetzt hat sie mir auf einmal wieder geschrieben und gefragt, ob ich im neuen Jahr mit ihr ausgehen will.
Naja wenigstens hattest ein Date :D
Hast du sie über Internet kennengelernt?
Kannst dann ja erzählen, was daraus geworden ist...
Fuse the Goose

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von Fuse the Goose »

Hablo hat geschrieben: 12 Dez 2018 20:30 1. Ich würde der Frau nichts ausgeben. Gehört für mich zur Gleichberechtigung dazu.
Wieso? Wenn man selbst nicht gerade am Hungertuch nagt, ist das doch irgendwie selbst verständlich für mich als Mann.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von Steggele »

Fuse the Goose hat geschrieben: 20 Dez 2018 12:23
Hablo hat geschrieben: 12 Dez 2018 20:30 1. Ich würde der Frau nichts ausgeben. Gehört für mich zur Gleichberechtigung dazu.
Wieso? Wenn man selbst nicht gerade am Hungertuch nagt, ist das doch irgendwie selbst verständlich für mich als Mann.
Für mich nicht. Kannst es ja so machen, wenn du möchtest.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von Egil »

Hablo hat geschrieben: 20 Dez 2018 14:36
Fuse the Goose hat geschrieben: 20 Dez 2018 12:23
Hablo hat geschrieben: 12 Dez 2018 20:30 1. Ich würde der Frau nichts ausgeben. Gehört für mich zur Gleichberechtigung dazu.
Wieso? Wenn man selbst nicht gerade am Hungertuch nagt, ist das doch irgendwie selbst verständlich für mich als Mann.
Für mich nicht. Kannst es ja so machen, wenn du möchtest.
Wäre für mich eigentlich auch selbstverständlich, habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Mädels darauf bestehen, selbst zu zahlen. Bin da wohl zu altmodisch.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von Steggele »

Altmodisch triffts gut.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von Egil »

AndreaFreddo hat geschrieben: 20 Dez 2018 12:18 Hast du sie über Internet kennengelernt?
Kannst dann ja erzählen, was daraus geworden ist...
Ne, Kontaktanzeige. Womit wir wieder beim Thema "altmodisch " wären...
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von Steggele »

Egil hat geschrieben: 20 Dez 2018 20:31
AndreaFreddo hat geschrieben: 20 Dez 2018 12:18 Hast du sie über Internet kennengelernt?
Kannst dann ja erzählen, was daraus geworden ist...
Ne, Kontaktanzeige. Womit wir wieder beim Thema "altmodisch " wären...
Ich hab die jetzige Dame, mit der ich in Kontakt stehe, über meine Kontaktanzeige auf Facebook kennengelernt. Das eine muss das andre nicht ausschließen.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
AndreaFreddo

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von AndreaFreddo »

Hablo hat geschrieben: 20 Dez 2018 14:36
Fuse the Goose hat geschrieben: 20 Dez 2018 12:23
Hablo hat geschrieben: 12 Dez 2018 20:30 1. Ich würde der Frau nichts ausgeben. Gehört für mich zur Gleichberechtigung dazu.
Wieso? Wenn man selbst nicht gerade am Hungertuch nagt, ist das doch irgendwie selbst verständlich für mich als Mann.
Für mich nicht. Kannst es ja so machen, wenn du möchtest.

Das kommt von Armut. Und wenn man richtig krass arm ist ist man unattraktiv für die Frauen.
Zumindest ist so meine Erfahrung bis jetzt.

Wenn ich mit einem Kumpel ausgeht gebe ich auch mal aus.

Aber wenn eine zu mir sagen würde "ich möchte selber zahlen", würde ich sie auch zahlen lassen.
Weil ich finde , das kommt selbstbewusster vor als wenn ich 5 Minuten lang mit ihr diskutiere, dass ich dich der Mann bin und deshalb zahlen möchte.
AndreaFreddo

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von AndreaFreddo »

Egil hat geschrieben: 20 Dez 2018 20:31
AndreaFreddo hat geschrieben: 20 Dez 2018 12:18 Hast du sie über Internet kennengelernt?
Kannst dann ja erzählen, was daraus geworden ist...
Ne, Kontaktanzeige. Womit wir wieder beim Thema "altmodisch " wären...

Naja, scheißegal ob altmodisch, wenn etwas funktioniert, dann funktioniert es. Ich schmeiße auch mein PC nicht jedes Jahr weg, weil es zu alt ist.

Hast du denn die Anzeige geschrieen? Darf ich wissen wo? Würde das auch gerne ausprobieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von LonesomeCoder »

Hablo hat geschrieben: 20 Dez 2018 14:36
Fuse the Goose hat geschrieben: 20 Dez 2018 12:23
Hablo hat geschrieben: 12 Dez 2018 20:30 1. Ich würde der Frau nichts ausgeben. Gehört für mich zur Gleichberechtigung dazu.
Wieso? Wenn man selbst nicht gerade am Hungertuch nagt, ist das doch irgendwie selbst verständlich für mich als Mann.
Für mich nicht. Kannst es ja so machen, wenn du möchtest.
Ich bin für Gleichberechtigung. Da es um ein gegenseitiges Interesse gehen sollte, sollte jeder selber zahlen. Ich würde nur zahlen, wenn die Frau deutlich weniger Einkommen als ich hat (z.B. gerade arbeitslos oder Studentin).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von Steggele »

AndreaFreddo hat geschrieben: 22 Dez 2018 15:57

Hast du denn die Anzeige geschrieen? Darf ich wissen wo? Würde das auch gerne ausprobieren.
Ja, ich hab die Anzeige geschrieben. In einer Gruppe für Müllvermeidung auf Facebook.
Da bin ich aber auch schon seit ner geraumen Zeit aktiv und bekannt. Ich denke, dass das sonst nicht so gut geklappt hätte. Die Dame, mit der ich anbandel, hat meine Beiträge und mein Profil schon vor der Anzeige ausgekundschaftet, weil ich eben so aktiv bin in der Gruppe.
Soll ich dir mal den Text einfügen, den ich geschrieben habe?
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri