Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
AndreaFreddo

Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von AndreaFreddo »

MOIN

Wollte jetzt einen sooo langen Beitrag posten, dass ich ihn im laufe des Schreibens(kann man das so sagen auf deutsch :shock: ) in drei Teile geteilt habe. Also werde ich bald drei Beträge posten... die keiner lesen wird :crybaby: ...
Aber das ist das einzige Forum, den ich kenne, wo es um Abs geht.
Und ich hoffe jemand hat viel langweile und liesst das und vllt bekomme ich sogar ein Paar Ratschläge. Bitte. Ratschläge.

Was ist passiert:

Ungefähr vor 1,5 Monaten
Habe ich eine Frau aus nähe Hamburg bei Badoo kennengelernt. (Die App habe ich lange Zeit nicht benutzt, weil ich Angst hatte zu telefonieren. :crybaby:
Und das muss man ja machen um sich zu verabreden? Und neulich habe ich mich bereit gefühlt anzurufen.)

Darüber möchte ich gerne erzählen.

Das war dann so, ich habe mit ihr Spanisch geschrieben (ihre Sprache). Fragte sie im laufe des Gesprächs woher sie kommt. Sie nannte mir eine Stadt und ich wusste auch welches Land das ist.
Sie fragte mich, ob ich auch aus ihrem Land komme. Ich meinte "Ich bin ein Russe". Weil der Punkt ist, ich bin wirklich ein Russe.
Sie hat mir nicht geglaubt. Sie meinte, du hast das Gesicht eines Lateinamerikaner. Ich meinte "gib mir doch deine Whatsapp, und höre dir meine Stimme an.
Also mein Akzent, wie behindert ich spreche.
Habe sie bekommen.
Also die Nummer, die vom Whatsapp.

Was dann passiert ist war komisch und ich habe mich dabei schlecht gefühlt.

Ich habe ihr ein Paar Nachrichten aufgenommen.
Sie meinte weiterhin, ich komme irgendwo aus Ecuador oder Perú oder sonst was, obwohl man an meinem Dialekt doch ganz klar merken kann, dass ich kein Muttersprachler bin.

Und dann sagte die so "komm sag mir jetzt die Wahrheit"
Und ich so "ja is doch schon die Wahrheit, sag mir lieber in welcher Stadt du bist"

Der Punkt ist, ich habe dabei zwei wichtige Wörter
vertauscht.

Ciudad - Stadt.
País - Land.

Und deshalb sagte ich: "in welchem Land bist du?"
Und ich weiss nicht, ob das oder etwas anderes dazu geführt hat, aber dann hat sie mich blokiert.
Und ich bin ein wenig wütend geworden, habe sie in meiner Sprache auf einen ähm... langen Weg geschickt und umgefähr sowas geschrieben " ich stehe auf Frauen aus deinem Land aber wenn du mich blokierst, dann machs doch, ich fahre in dein Land und hole mir dort die schönste Frau, bla bla"

Und dann habe ich den chat gelöscht.
Und dann schießegal.
Und dann Aber

Nach zwei oder 3 Wochen habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr blokiert bin. Habe sie wieder angeschrieben.

Eher wollte ich ihr auf die nerven gehen, dafür dass sie mich einfach so für nix blokiert hat und habe ihr so eine Nachricht gesendet, die immer mal durch die Chats gehen und wo steht "schicke das an Leute die du magst
und wenn dir 3 Stück zurückkommen, wirst du glücklich werden"
Und Ich habe die ganze Zeit darauf bestanden,
Sie soll mir doch eine Scheiß Nachricht schicken, weil mir noch eine fehle damit ich glücklich werde :mrgreen: :D

Dann hat sie gesendet. Und ich meinte " Ich wollte dir eigentlich nur auf nerven gehen, weil du mich blokiert hast"

Und sie meinte "na weil du mich angelogen hast und sagtest nicht woher du kommst"

Und ich meinte" ja doch verdammte sche**, ist doch die Wahrheit, hörst du nicht raus dass ich kein Muttersprachler bin. Ich habe dich nicht angelogen"

Und dann bittete sie mir an uns zu treffen, damit sie sehen kann, ob ich ein Russe bin. Oder sonst was.

Und ich meinte okay klar.
Und der Punkt ist, sie wohnt ein bissl außerhalb Hamburgs. Und sie meinte zu mir, falls ich dahin komme, kann ihr Bescheid sagen. Und hat mir zwei
Tage genannt wo sie kann.

Und was dann passiert ist (Das ist noch nicht alles ja :sadman: :crybaby: )
Ich meinte erst, weiss nicht wann ich kann, aber sage dir Bescheid.
Und darauf meinte sie :crybaby: :mrgreen: :D
"Ruhig, ruhig, ich habe dich nicht zum Ausgehen eingeladen..."
Und ich meinte "was denn sonst"
Und ihre Antwort habe ich nicht verstanden, aber nicht Sprachlich, sondern eher logisch nicht gecheckt.

Der Punkt ist, was dann passiert ist, in ein Paar Tagen habe ich sie angerufen (dazwischen habe ich mich mit ihr noch ein bisschen über Voice und Nachrichten unterhalten) und sagte, lass uns uns am Samstag treffen um 5. Und komm du nach Hamburg" (lass uns uns treffen? Ist das deutsch? :shock: )
Und so sie sagte ok. Und ein Paar Tage danach hat sie mir ne Sprachnachricht gesendet "Hey, ich bin jetzt im Hamburg, mit einer Freundin, kannst du kommen?" Und ich wollte nicht, weil die Verabredung war Samstag. Das sagte ich ihr.
Und dann noch nach 1 Paar Tage sagte sie "Ich kann nicht mehr am Sa, aber vielleicht So, da gehe ich in die Disco mit ein Paar Freundinen"
Und ich sagte, Sa kann ich nicht mehr. Ich müsste arbeiten.

Und meine Bekanntschaft mit dieser Frau ist ja immer komischer geworden. Jetzt weiss ich nicht was mit mir passiert ist, aber ich fand es anscheinend komisch, dass sie möchte, dass ihre Freundinen dabei sind.
Und dann sagte ich:
"Hey, wenn du kein Intetesse an mir hast, kein Problem. Wir können auch Freunde sein. Weil du sagst immer "meine Freundinnen, meine Freundinnen.. " willst du dass ich sie kennenlerne? Ok, kein Problem. Du bist eine interessante Person, (ist sie wirklich, bei dem, was sie mir erzählt hat).
lass uns doch trotzdem Freunde sein. Ich will dich kennenlernen"
Und sie meinte, sie hat doch Interesse mit mir auszugehen. Und der Grund ist, sie hat einfach kein Geld um hin und her zu reisen.
......
Das war also jetzt was passiert ist.
Ein ziemlich langer Post, ich hoffe jedoch dass jemand das hier kommentiert.

Was ich jetzt machen will, ist ich warte ein Paar Wochen ab und schreibe ihr erstmal nicht. Auch weil gerade echt keine Zeit habe. Und dann fahre ich halt in ihr Dorf und lade sie ein und gucke was passiert.

Ich hätte kein Problem damit, wenn sie mich dann doch abweist. Was auch höchstwahrscheinlich passieren wird. Aber ich möchte einfach wieder die Gesellschaft einer Frau genießen. Hatte seid 5 Jahren keine Dates. Und ich muss sagen, ich finde sie richtig sexy. :shylove: Und sonst nehme ich das alles als (fast) kostenlose Spanisch - Nachhilfe. Kein Plan.

Was denkt ihr darüber?
...........
:shock: :shock: :shock:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von Tania »

AndreaFreddo hat geschrieben: 11 Dez 2018 01:03 Was denkt ihr darüber?
Ehrlich? Das erste Wort, das mir einfallen würde,.wäre "Kindergarten". Von beiden Seiten. Insofern passt es dann doch wieder ... Aber ob aus diesen Spielchen, die ihr beide da spielt, jemals sowas wie ein Date oder gar ne Beziehung wird ...???? Keine Ahnung. Aber solange es euch Spaß macht, ist alles okay :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
AndreaFreddo

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von AndreaFreddo »

Tania hat geschrieben: 11 Dez 2018 05:40
AndreaFreddo hat geschrieben: 11 Dez 2018 01:03 Was denkt ihr darüber?
Ehrlich? Das erste Wort, das mir einfallen würde,.wäre "Kindergarten".
Wo ist denn die Grenze zwischen Kindergarten und Spaß haben? Oder wie sollte man sich in so einer Situation verhalten? Argumentiere das jetzt bitte mit Kindergarten.
AndreaFreddo

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von AndreaFreddo »

Habe mich gerade an mein Kindergarzenleben erinnert. Ich kann mich tatsächlich an manche Sachen erinnern. Wurde damals schon von der Gruppe abgelehnt und dürfte nicht mitspielen.
Damals hat es angefangen und ging durch mein ganzes Leben durch, bis zum jetzt, wo es so schwer geworden ist...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von Tania »

AndreaFreddo hat geschrieben: 11 Dez 2018 06:58
Tania hat geschrieben: 11 Dez 2018 05:40
AndreaFreddo hat geschrieben: 11 Dez 2018 01:03 Was denkt ihr darüber?
Ehrlich? Das erste Wort, das mir einfallen würde,.wäre "Kindergarten".
Wo ist denn die Grenze zwischen Kindergarten und Spaß haben?
Hast Du Spaß an der ganzen Sache? Dann gibt's doch kein Problem und ihr könnt fröhlich weiter spielen.

Die Assoziation "Kindergarten" kam mir spätestens beim "blocken" - "entblocken" - "nerven wollen" - "treffen" - "nee, heute nicht" - "bringe Freundin mit"

Kann man in Deinem Alter noch machen. Aber, sorry, aus meiner Omaperspektive sind das Spielchen. Echtes Beziehungsinteresse sieht anders aus. Und zwar auf beiden Seiten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 11 Dez 2018 08:00
AndreaFreddo hat geschrieben: 11 Dez 2018 06:58
Tania hat geschrieben: 11 Dez 2018 05:40

Ehrlich? Das erste Wort, das mir einfallen würde,.wäre "Kindergarten".
Wo ist denn die Grenze zwischen Kindergarten und Spaß haben?
Hast Du Spaß an der ganzen Sache? Dann gibt's doch kein Problem und ihr könnt fröhlich weiter spielen.

Die Assoziation "Kindergarten" kam mir spätestens beim "blocken" - "entblocken" - "nerven wollen" - "treffen" - "nee, heute nicht" - "bringe Freundin mit"

Kann man in Deinem Alter noch machen. Aber, sorry, aus meiner Omaperspektive sind das Spielchen. Echtes Beziehungsinteresse sieht anders aus. Und zwar auf beiden Seiten.
Bzw echtes Interesse an was auch immer sieht anders aus. ;)
AndreaFreddo

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von AndreaFreddo »

Das sucht einer nach Unterstützung und kommt sowas... naja, wer hat gesagt, dass es anderes wird. Das ganze Leben ist eine große Enttäuschung.

Aber ich mache das trotzdem weiter, mal sehen was es wird.
AndreaFreddo

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von AndreaFreddo »

[/quote]
Echtes Beziehungsinteresse sieht anders aus. Und zwar auf beiden Seiten.
[/quote]

Und was sollte ich denn deiner Meinung nach tun?
Sie hat mich blokierst, obwohl ich die Wahrheit sagte. Das war nicht mein Fehler, ich hatte Interesse. Und dann wollte ich sie zum sprechen bringen. Habe dabei was lustiges gemacht, meistens klappt es ja mit Humor, dass die Leute nicht mehr sauer sind.
Und die Sache mi Freundinen, wer weiss warum sie das sagte. Ich habe dann ein wenig überreagiert. Aber ist normal, wenn man seit 5 Jahren nicht mehr versucht Frauen näher zu kommen.
Jetzt weiss ich halt beim nächsten mal, das es kein Zeichen für fehlendes Interesse ist.
Ninja Turtle

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von Ninja Turtle »

AndreaFreddo hat geschrieben: 11 Dez 2018 19:01 Ich habe dann ein wenig überreagiert. Aber ist normal, wenn man seit 5 Jahren nicht mehr versucht Frauen näher zu kommen.
Äh nein, das ist nicht normal, sondern voll peinlich. Kindergarten halt. ;)

Andererseits tausend mal besser als nichts tun. So lernt man wenigstens dazu. :good:
Ninja Turtle

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von Ninja Turtle »

AndreaFreddo hat geschrieben: 11 Dez 2018 01:03 Was ich jetzt machen will, ist ich warte ein Paar Wochen ab und schreibe ihr erstmal nicht. Auch weil gerade echt keine Zeit habe. Und dann fahre ich halt in ihr Dorf und lade sie ein und gucke was passiert.
Na ja, klingt doch nach nem Plan. :cooler:
Nur gar nicht schreiben ist glaube ich nicht so gut.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von Tania »

AndreaFreddo hat geschrieben: 11 Dez 2018 18:53 Das sucht einer nach Unterstützung und kommt sowas....
Du hast nicht nach "unterstützt mich mal bitte" gefragt, sondern danach, was wir darüber denken.
AndreaFreddo hat geschrieben: 11 Dez 2018 19:01 Und was sollte ich denn deiner Meinung nach tun?
Sie hat mich blokierst, obwohl ich die Wahrheit sagte.
Ich hätte die Gute abgehakt und nie wieder angeschrieben. Aus dem Alter für solche Spielchen bin ich nämlich raus. Aber wie gesagt ... ihr seid deutlich jünger, da geht das vielleicht noch. Mit ganz viel Glück werdet ihr ja zusammen reifer und schafft es tatsächlich, das Ganze in ne echte Beziehung zu überführen.

Übrigens... wenn jemand, den ich aus dem Netz kenne und von dem ich seit Wochen nix gehört habe, plötzlich ohne Vorwarnung in meinem Dorf auftaucht, dann würde ich Tür und Fenster abschließen und hoffen, dass dieser irre Stalker bald verschwindet
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
AndreaFreddo

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von AndreaFreddo »

[/quote]
Äh nein, das ist nicht normal, sondern voll peinlich. Kindergarten halt. ;)
[/quote]

Du, weisst du was? Vielleicht solltest du lieber nicht kommentieren. Habe mich hier registriert um Hilfe zu finden und dann kommt ihr mit eurem scheiß Kindergarten, digga, was ist Kindergarten?
Bist du jetzt besser oder was? Ab 30 +, ich bin wenigstens noch nicht so alt geworden. Was würdest du tun, wenn du dich in deinem Leben nur mit einer einzigen Frau getroffen hast, ist klar das man da keine Erfahrungen hat!!

Und überhaupt was ist daran so schlimm die Frau nochmal nachzufragen ob sie Interesse hat? Manche sagen es halt nicht direkt.

Ach, ich denke das war auch mein letzter Beitrag auf dieser Seite. Lieber keine Kommentare, als solche die mich noch unsicherer machen.

Ciao Leute, echt enttäuscht Heute
:sadman:
Ninja Turtle

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von Ninja Turtle »

AndreaFreddo hat geschrieben: 11 Dez 2018 21:27 Du, weisst du was? Vielleicht solltest du lieber nicht kommentieren.
Ok
Don Rosa

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von Don Rosa »

AndreaFreddo hat geschrieben: 11 Dez 2018 21:27 Du, weisst du was? Vielleicht solltest du lieber nicht kommentieren. Habe mich hier registriert um Hilfe zu finden und dann kommt ihr mit eurem scheiß Kindergarten, digga, was ist Kindergarten?
Bist du jetzt besser oder was? Ab 30 +, ich bin wenigstens noch nicht so alt geworden.
Genau dieser Kommentar und das Verhalten von dir ist Kindergarten: Kommst du mir blöd, mache ich das auch mit dir. Einfaches Reiz-Reaktion-Schema.
Erwachseneres Verhalten wäre darüber nachzudenken, warum das passiert ist, sich in die andere Person hineinversetzen. Das musst du wohl noch lernen, du bist ja noch nicht so alt, wie du selbst sagst.
Lieber keine Kommentare, als solche die mich noch unsicherer machen.

Ciao Leute, echt enttäuscht Heute
:sadman:
Tja, vorgefertigte Lösungen gibt es hier nicht.
Don Rosa

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von Don Rosa »

Ninja Turtle hat geschrieben: 12 Dez 2018 00:35
AndreaFreddo hat geschrieben: 11 Dez 2018 21:27 Du, weisst du was? Vielleicht solltest du lieber nicht kommentieren.
Ok
:mrgreen:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von Strange Lady »

AndreaFreddo hat geschrieben: 11 Dez 2018 21:27
Du, weisst du was? Vielleicht solltest du lieber nicht kommentieren. Habe mich hier registriert um Hilfe zu finden und dann kommt ihr mit eurem scheiß Kindergarten, digga, was ist Kindergarten?
Bist du jetzt besser oder was? Ab 30 +, ich bin wenigstens noch nicht so alt geworden. Was würdest du tun, wenn du dich in deinem Leben nur mit einer einzigen Frau getroffen hast, ist klar das man da keine Erfahrungen hat!!

Und überhaupt was ist daran so schlimm die Frau nochmal nachzufragen ob sie Interesse hat? Manche sagen es halt nicht direkt.

Ach, ich denke das war auch mein letzter Beitrag auf dieser Seite. Lieber keine Kommentare, als solche die mich noch unsicherer machen.

Ciao Leute, echt enttäuscht Heute
:sadman:
Ich kann deinen Frust verstehen. Vor ca 20 Jahren war ich auch in etwas anderen subkulturellen Chats (mit hohem Migrantenanteil) unterwegs, in denen so albern rumgeulkt wurde. Auch die "Flirts" liefen dort so ab, wie der deinige. Mit viel Hin und Her... und Ja und Nein und Doch und blabla.

Ich frage mich, ob das einfach ein kultureller anderer Zugang zum Flirten ist, mit dem wir als eher kühle, kopfgeleitete Deutsche nicht so viel anfangen können.

Dies nur als Input.
Drück die Daumen, dass es gut weitergeht mit deiner Herzensdame.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
AndreaFreddo

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von AndreaFreddo »

[/quote]Genau dieser Kommentar und das Verhalten von dir ist Kindergarten: Kommst du mir blöd, mache ich das auch mit dir. Einfaches Reiz-Reaktion-Schema.
Erwachseneres Verhalten wäre darüber nachzudenken, warum das passiert ist, sich in die andere Person hineinversetzen. Das musst du wohl noch lernen, du bist ja noch nicht so alt, wie du selbst sagst.

Nein, ist es nicht. Wenn man mit mir schieße umgeht bekommt er es auch zurück, denn ich bin nicht Jesus.

Echt behindert ist es aber einen Mensch, der gerade verunsichert ist und nicht weiss, was er tun soll versuchen noch zu diskriminieren.

Was soll ich da bitte nachdenken, warum was passiert ist? Das ich solche Kommentare bekomme statt irgendwie "komm, du schaffst das" oder so? Na ja liegt wohl an den Leuten, die sie geschrieben haben. Mich in diese Person zu versetzen, okay. Ich glaube da hat jemand zu niedriges Bewusstsein und muss die anderen als Kindergarten bezeichnen statt mal was motivierendes zu schreiben.

Es ist kein Kindergartenverhalten, wenn man auf blödes blödes antwortet.
AndreaFreddo

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von AndreaFreddo »

[/quote]

Ich kann deinen Frust verstehen. Vor ca 20 Jahren war ich auch in etwas anderen subkulturellen Chats (mit hohem Migrantenanteil) unterwegs, in denen so albern rumgeulkt wurde. Auch die "Flirts" liefen dort so ab, wie der deinige. Mit viel Hin und Her... und Ja und Nein und Doch und blabla.

Ich frage mich, ob das einfach ein kultureller anderer Zugang zum Flirten ist, mit dem wir als eher kühle, kopfgeleitete Deutsche nicht so viel anfangen können.

Dies nur als Input.
Drück die Daumen, dass es gut weitergeht mit deiner Herzensdame.
[/quote]

Hey, wenigstens eine die Daumen drückt. Danke. :mrgreen: :gewinner:

Ich weiss nicht, ob es etwas kulturelles ist. Aber ich habe kein Problem gehabt damit, weil sie dann wieder meinte, sie geht mit mir aus. 8-)

Meine Frust und warum ich jetzt so überreagiere, ist eher weil ich nicht weiss, was ich mit ihr tun soll. Ich hatte in meinen ganzen Leben nur ein einziges mal mit einer Frau in einem Date gesessen. Und mit dieser Frau ist nichts geworden.
:crybaby:

Ich habe Null Erfahrungen, aber ich will sie kennenlernen. Ich könnte sie anrufen und einfach auf eine Pizza einlagen oder so. Aber ich weiss nicht, was dann? Und dann nennt mich jemand Kindergarten, aber jemand der genauso ein AB ist und vielleicht sich auch komisch verhalten hätte.

Wie findest du, wenn ich merke sie hat kein Interesse mehr an mir, wäre das okay von mir ihr zu sagen " Hey, ich sehe du willst nicht mehr. Und du merkst ich bin unsicher aber lass uns doch Kumpels bleiben und so chillen. Mit Freunden"

Da könnte ich doch im Zweifelsfall mein Freundeskreis erweitern.

Oder wie das wieder ein Kindergartenverhalten?

Sollte man, wenns nicht klappt mit einem Mensch intim zu werden, ihn für immer lassen und nicht mehr ansprechen?

Ich will auf jeden Fall wieder Dates haben mit Mädels. Einfach eine Person genießen, die gegenüber sitzt...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von Tania »

AndreaFreddo hat geschrieben: 12 Dez 2018 15:37 Wie findest du, wenn ich merke sie hat kein Interesse mehr an mir, wäre das okay von mir ihr zu sagen " Hey, ich sehe du willst nicht mehr. Und du merkst ich bin unsicher aber lass uns doch Kumpels bleiben und so chillen. Mit Freunden"

Da könnte ich doch im Zweifelsfall mein Freundeskreis erweitern.

Oder wie das wieder ein Kindergartenverhalten?
Nö. Wenn Du Dir wirklich eine Freundschaft mit diesem Mädel vorstellen kannst, wäre das ziemlich reifes Verhalten. Da würden Dich meine besten Wünsche begleiten.
AndreaFreddo hat geschrieben: 12 Dez 2018 15:06 Was soll ich da bitte nachdenken, warum was passiert ist? Das ich solche Kommentare bekomme statt irgendwie "komm, du schaffst das" oder so?
Wenn ich davon überzeugt wäre, dass diese "blocken-entblocken-anschreiben-nicht schreiben treffen - nicht treffen" - Spielchen der beste Weg in eine Beziehung sind, hätte ich Dich durchaus ermutigt. Ich halte die Chancen bei so einem Vorgehen allerdings für klein. Du vermittelst dem Mädel damit "egal ob Du mich als Lügner hinstellst, die Kommunikation verweigerst oder Dich nicht zu zweit mit mir treffen willst - ich will Dich trotzdem. Aber revanchiere mich für Dein Verhalten mit ähnlich kindischen Reaktionen". Mir wäre das nix.

Aber wie geschrieben: wenn ihr beide euren Spaß an diesem Spiel habt, dann ist doch alles okay und ihr könnt weiter spielen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
AndreaFreddo

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von AndreaFreddo »

@Tania

Wenn man sich in meiner Situation befindet geht man keine besten Wege.
Und von einer Beziehung hat hier auch keiner Gesprochen. Wo habe ich gesagt, dass ich eine Beziehung will? Es wäre ziemlich dumm von mir mit der zweiten Frau in meinem Leben gleich eine "seriöse erwachsene Beziehung" anfange.

Außerdem, bestimmt man nicht auf dem ersten Blick gleich "mit der will ich eine Beziehung", sondern man lernt sich kennen, wenn man sich mag, kommt man sich näher und hat Sex. Und dann trifft man sich nochmal. Oder auch nicht.

Und da ich mir schon beim ersten Schritt total unsicher bin :shock: :shock: :wuetend:
Ob ich überhaupt dazu komme sie umzuarmen oder zu küssen.
Wäre das ziemlich Kindergarten von mir jetzt schon an eine Beziehung zu denken.

Da würde ich jetzt mir Beziehung/Liebe/gemeinsames Leben/sex/heiraten/sonstwas ausdenken und am Ende habe ich Angst zum Date zu gehen :lach: