Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von Egil »

Ich hatte - als Landwirt - im Schleswig Holsteiner Bauernblatt eine Annonce aufgegeben. Ist nun allerdings etwas speziell.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
AndreaFreddo

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von AndreaFreddo »

Hablo hat geschrieben: 22 Dez 2018 16:30
AndreaFreddo hat geschrieben: 22 Dez 2018 15:57

Hast du denn die Anzeige geschrieen? Darf ich wissen wo? Würde das auch gerne ausprobieren.
Ja, ich hab die Anzeige geschrieben. In einer Gruppe für Müllvermeidung auf Facebook.
Da bin ich aber auch schon seit ner geraumen Zeit aktiv und bekannt. Ich denke, dass das sonst nicht so gut geklappt hätte. Die Dame, mit der ich anbandel, hat meine Beiträge und mein Profil schon vor der Anzeige ausgekundschaftet, weil ich eben so aktiv bin in der Gruppe.
Soll ich dir mal den Text einfügen, den ich geschrieben habe?
Naja, die Frage war eigentlich nicht für dich :coolsmoke:
AndreaFreddo

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von AndreaFreddo »

Egil hat geschrieben: 22 Dez 2018 21:13 Ich hatte - als Landwirt - im Schleswig Holsteiner Bauernblatt eine Annonce aufgegeben. Ist nun allerdings etwas speziell.
Ja, stimmt. Hmmm
AndreaFreddo

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Beitrag von AndreaFreddo »

ABi2000 hat geschrieben: 20 Dez 2018 22:29
AndreaFreddo hat geschrieben: 19 Dez 2018 02:30
ABi2000 hat geschrieben: 15 Dez 2018 10:09

Und sobald das passiert ist, haben die verbliebenen Introvertierten beider Geschlechter die Möglichkeit, sich kennenzulernen. 😉 So war es bei mir...
Leider ist es in vielen Gruppen so, dass die Männer, die sich sehr extrovertiert und dominant verhalten und die am meisten die Frauen anziehen, auch die introvertirten Frauen anziehen.

Denn eine Frau kann es sich leisten introvertiert zu sein!! Beim Männer wirkt es aber sehr unattraktiv.
Als Folge werden die introvertierten Männer deutlich weniger Chancen haben bis gar keine Chance.
Dass es Introvertierte schwerer haben als andere, ist m.E. unabhängig von der Art des Kennenlernens. Beim Onlinedating findet die entsprechende Auslese evtl. schon vor dem ersten Treffen statt. Auch introvertierte Frauen dürften es schwerer haben als extrovertierte.
Aber rein mathematisch bleiben bei einer 50-50 Gruppe noch genauso viele Frauen wie Männer übrig, nachdem die Extro-Männer "versorgt" sind.

Und bei online Dating ist es eben ein wenig anderes: die Frau hat bei einer Nachricht nur zwei Optionen: antworten/Nicht antworten.

Und um eine Entscheidung zu treffen sieht sie sich deine Bilder an und es ist deutlich leichter Bilder zu machen, wo man extrovertiert /attraktiv aussieht als die ganze Zeit sich entsprechend zu verhalten.

Auch beim schreiben ist es leichter, du kannst dich die Nachricht auch mehrere Minuten überlegen.

Das wirklich schwerere kommt beim Anrufen und beim Date, wenn man weiterhin so bleiben muss, wie man sich im Internet präsentiert hat. Aber ich bin bereit dafür und will mindestens 15 - 20 Dates durchmachen, bevor ich sage, dass es nicht funktioniert für mich.