Dem Kollegen eine Chance geben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Dem Kollegen eine Chance geben?

Beitrag von Lilia »

Undomiel hat geschrieben: 18 Dez 2018 16:34
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Dez 2018 16:19
Undomiel hat geschrieben: 18 Dez 2018 15:42 Zugegebenermaßen nicht sehr oft. Man könnte fast sagen nie. Aber ganz ehrlich, ich finde nicht, dass der Spatz in der Hand in dem Fall besser ist. Ich möchte mit jemandem eine Beziehung, den ich tatsächlich will. Ich weiß wie sich das anfühlt und mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden. Beim fraglichen Kollegen bin ich mir sicher, diese Gefühle nie zu entwickeln.
Irgendwo läuft hoffentlich ein Mann rum, wo diese Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen. Aber wenn ich diesen Mann nicht finde bleibe ich lieber alleine, als mit halbem Herzen in einer Beziehung zu sein.
Ich weiß nicht, ob man das ohne ein persönliches, intimes Kennenlernen so genau sagen kann.
Es ist ja nicht so, dass ich ihn gar nicht kenne. Es sind mittlerweile mehrere Monate, wenn auch der Kontakt auf der persönlichen Ebene eher spärlich war.
Wie ich schon mal geschrieben habe gibt es in meinem Bekanntenkreis durchaus Männer, bei denen ich mir vorstellen könnte dem Ganzen eine Chance zu geben und sie einfach mal zu daten. Auch wenn ich zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht sagen würde, dass da Gefühle da sind. Aber es gibt eine gewisse Anziehung und ich halte es für möglich, dass sie sich entwicklen. Das war beim fraglichen Kollegen nie der Fall, von Anfang an nicht.
Ich frage mich dann immer, ob ich mir vorstellen könnte, den Mann zu küssen. Hier lautet die Antwort definitiv nein.
Aus meiner Sicht finde ich sehr gesund, so vorzugehen. :daumen:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Undomiel

Re: Dem Kollegen eine Chance geben?

Beitrag von Undomiel »

Lilia hat geschrieben: 18 Dez 2018 16:45 Daher:
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Dez 2018 16:19
Undomiel hat geschrieben: 18 Dez 2018 15:42 Zugegebenermaßen nicht sehr oft. Man könnte fast sagen nie. Aber ganz ehrlich, ich finde nicht, dass der Spatz in der Hand in dem Fall besser ist. Ich möchte mit jemandem eine Beziehung, den ich tatsächlich will. Ich weiß wie sich das anfühlt und mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden. Beim fraglichen Kollegen bin ich mir sicher, diese Gefühle nie zu entwickeln.
Irgendwo läuft hoffentlich ein Mann rum, wo diese Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen. Aber wenn ich diesen Mann nicht finde bleibe ich lieber alleine, als mit halbem Herzen in einer Beziehung zu sein.
Ich weiß nicht, ob man das ohne ein persönliches, intimes Kennenlernen so genau sagen kann.
Ich denke mal, es war zu schnell von seiner Seite zu intim, dass man jemanden wie ihn gut finden kann.
Ehrlich gesagt fand ich ihn von Anfang an nicht anziehend. Als er im September die ersten Anzeichen von Interesse gezeigt hat habe ich schon darüber nachgedacht, ob ich es mir vorstellen könnte. Und bin sehr schnell zur Antwort Nein gekommen. Deswegen hatte ich ja damals gehofft, dass es nur eine harmlose kleine Flirterei war und nicht ernst gemeint von ihm.
Das Verhalten von Donnerstag war nur die Bestätigung, dass mein Bauchgefühl wohl nicht unrecht hatte.

Lilia hat geschrieben: 18 Dez 2018 16:47
Undomiel hat geschrieben: 18 Dez 2018 16:34
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Dez 2018 16:19
Ich weiß nicht, ob man das ohne ein persönliches, intimes Kennenlernen so genau sagen kann.
Es ist ja nicht so, dass ich ihn gar nicht kenne. Es sind mittlerweile mehrere Monate, wenn auch der Kontakt auf der persönlichen Ebene eher spärlich war.
Wie ich schon mal geschrieben habe gibt es in meinem Bekanntenkreis durchaus Männer, bei denen ich mir vorstellen könnte dem Ganzen eine Chance zu geben und sie einfach mal zu daten. Auch wenn ich zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht sagen würde, dass da Gefühle da sind. Aber es gibt eine gewisse Anziehung und ich halte es für möglich, dass sie sich entwicklen. Das war beim fraglichen Kollegen nie der Fall, von Anfang an nicht.
Ich frage mich dann immer, ob ich mir vorstellen könnte, den Mann zu küssen. Hier lautet die Antwort definitiv nein.
Aus meiner Sicht finde ich sehr gesund, so vorzugehen. :daumen:
Danke :)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dem Kollegen eine Chance geben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Don Rosa hat geschrieben: 18 Dez 2018 16:31
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Dez 2018 16:19Ich weiß nicht, ob man das ohne ein persönliches, intimes Kennenlernen so genau sagen kann.
Willst du ihr den unter Alkoholeinfluss hemmungslosen Kollegen noch schön reden? Ich glaube, der hat bei keine Chancen mehr.
Nein. Aber gab es von ihr schon mal eine eindeutige, verbale Ablehnung? Vllt. denkt er, es stört dich nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Undomiel

Re: Dem Kollegen eine Chance geben?

Beitrag von Undomiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Dez 2018 13:13
Don Rosa hat geschrieben: 18 Dez 2018 16:31
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Dez 2018 16:19Ich weiß nicht, ob man das ohne ein persönliches, intimes Kennenlernen so genau sagen kann.
Willst du ihr den unter Alkoholeinfluss hemmungslosen Kollegen noch schön reden? Ich glaube, der hat bei keine Chancen mehr.
Nein. Aber gab es von ihr schon mal eine eindeutige, verbale Ablehnung? Vllt. denkt er, es stört dich nicht.
Nein, eine verbale Ablehnung meinerseits gab es bislang nicht. Während der Situation hab ich es ja nicht geschafft. Und seitdem hab ich ihn gar nicht mehr gesehen, weil ich den Kontakt nicht gesucht bzw. gemieden habe.
t385

Re: Dem Kollegen eine Chance geben?

Beitrag von t385 »

Dann vergiss ihn einfach. Sollten noch Avancen kommen, kannst du ihm freundlich sagen, dass du kein Interesse hättest.
AB-Wagen

Re: Dem Kollegen eine Chance geben?

Beitrag von AB-Wagen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Dez 2018 14:41 Wenn eine Frau auf eine Annäherung nicht reagiert (anstatt klar abzulehnen), kann sich ein Mann vieles fragen: hat sie meine Signale noch nicht verstanden und ich muss deutlicher oder offensiver werden? Traut sie sich nicht und braucht noch mehr Zeit und Bestätigung? Will sie testen, wie schnell ein Mann aufgibt oder ob er es wirklich ernst meint und sich bemüht? Oder hat sie wirklich kein Interesse?
Hier bringen klare Ansagen viel. Und die meisten Männer halten sich dran.
Sehe ich auch so.
Undomiel, bevor du die Chance aktiv und bewusst ablehnst: wie oft zeigen Männer Interesse an dir? Wie lange müsstest du auf den Nächsten warten? Kannst du es dir leisten, abzulehnen? Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Du kannst eine Beziehungsanbahnung jederzeit abbrechen, wenn dir was nicht passt. Aber vllt. ist er nicht so schlimm, wie du denkst.
Sehe ich nicht so.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dem Kollegen eine Chance geben?

Beitrag von LonesomeCoder »

AB-Wagen hat geschrieben: 19 Dez 2018 19:14
Undomiel, bevor du die Chance aktiv und bewusst ablehnst: wie oft zeigen Männer Interesse an dir? Wie lange müsstest du auf den Nächsten warten? Kannst du es dir leisten, abzulehnen? Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Du kannst eine Beziehungsanbahnung jederzeit abbrechen, wenn dir was nicht passt. Aber vllt. ist er nicht so schlimm, wie du denkst.
Sehe ich nicht so.
Die Antwort hängt auch davon ab, wie sehr man unterm AB-tum leidet. Irgendwie scheinen Frauen im Schnitt besser mit einem sexlosen Single-Leben klarzukommen als die meisten Männer (außer, wenn die innere Uhr wegen Kindern tickt).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Undomiel

Re: Dem Kollegen eine Chance geben?

Beitrag von Undomiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Dez 2018 15:38
AB-Wagen hat geschrieben: 19 Dez 2018 19:14
Undomiel, bevor du die Chance aktiv und bewusst ablehnst: wie oft zeigen Männer Interesse an dir? Wie lange müsstest du auf den Nächsten warten? Kannst du es dir leisten, abzulehnen? Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Du kannst eine Beziehungsanbahnung jederzeit abbrechen, wenn dir was nicht passt. Aber vllt. ist er nicht so schlimm, wie du denkst.
Sehe ich nicht so.
Die Antwort hängt auch davon ab, wie sehr man unterm AB-tum leidet. Irgendwie scheinen Frauen im Schnitt besser mit einem sexlosen Single-Leben klarzukommen als die meisten Männer (außer, wenn die innere Uhr wegen Kindern tickt).
Fängt das Thema mit Frauen und ihrem geringeren Sexualtrieb jetzt wieder an? Ich erinnere mich, die Diskussion schon mal geführt zu haben :roll:
Nur weil man nicht mit jemandem ins Bett gehen will, den man in keinster Weise anziehend findet, heißt das nicht, dass einem Zärtlichkeiten, Nähe und auch Sex nicht fehlen.
Milkman

Re: Dem Kollegen eine Chance geben?

Beitrag von Milkman »

Es ist doch alles gesagt. Er will, du willst ihn aber keinesfalls und wirst ihm das bei nächster Gelegenheit auch sagen. Alles klar soweit. Oder bist du dir noch wegen irgendwas unsicher?
Undomiel

Re: Dem Kollegen eine Chance geben?

Beitrag von Undomiel »

Nein, von mir aus ist alles gesagt, ich bin mir nicht mehr unsicher. Außer im Punkt ob, wann und wie ich es anspreche, aber das mache ich wohl, wie es sich ergibt, muss also nicht mehr diskutiert werden.
Moseltom

Re: Dem Kollegen eine Chance geben?

Beitrag von Moseltom »

Undomiel hat geschrieben: 20 Dez 2018 19:08 Nein, von mir aus ist alles gesagt, ich bin mir nicht mehr unsicher. Außer im Punkt ob, wann und wie ich es anspreche, aber das mache ich wohl, wie es sich ergibt, muss also nicht mehr diskutiert werden.
Schön das hier das Forum unterstützen konnte. :good: Kuppelversuche und von "falschen" angefasst oder gar bedrängt zu werden mag ich auch nicht. Du hättest ihn früher zurückweisen (Hand wegschieben) sollen wie hier schon geschrieben wurde. Vor die Backe schlagen kommt erst später. :mrgreen:

Habe dein Foto hier im Forum gesehen, bist eine attraktive Frau. :cooler: Bin leider zu alt, sonst hättest du PN. :pfeif: