"Dualität abschaffen"

Rund um die persönliche Situation, Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Antworten
Lexo
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 30. November 2018, 21:20
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

"Dualität abschaffen"

Beitrag von Lexo » Mittwoch 26. Dezember 2018, 21:33

"Was ist das Gegenteil von Dualität? Es heisst ja immer, dass man wissen soll, was man will und dass man eingrenzen soll; Ich möchte viele Menschen kennenlernen; Vielleicht gibt es oft ein gemeinsames Thema, welches man auf den ersten Blick nicht sieht;"

Reinhard
Meisterschreiberling
Beiträge: 6495
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 11:53
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Dualität abschaffen"

Beitrag von Reinhard » Donnerstag 27. Dezember 2018, 01:21

Lexo hat geschrieben:
Mittwoch 26. Dezember 2018, 21:33
"Was ist das Gegenteil von Dualität?

Polarität.

Das ist jetzt vielleicht nicht ganz eingängig, was daran das Gegenteil sein soll. :gruebel: Das liegt aber vielleicht daran, dass die Begriffe nicht genau genug verwendet werden. Dualität sind zwei gegenüberstehende Gegensätze, wie Gut und Böse. Polarität sind zwei sich ergänzende Gegensätze, die zusammen eine Einheit bilden, oder Ausprägungen derselben Einheit sind. Ein Magnet hat Nord- und Südpol, er kann einem einen bestimmten Pol zuwenden, aber für sein Wesen sind beide notwendig.

Lexo hat geschrieben:
Mittwoch 26. Dezember 2018, 21:33
Es heisst ja immer, dass man wissen soll, was man will und dass man eingrenzen soll; Ich möchte viele Menschen kennenlernen; Vielleicht gibt es oft ein gemeinsames Thema, welches man auf den ersten Blick nicht sieht;"
:daumen:
Mag ja sein, dass jeder seines Glückes Schmied ist.

Aber dabei sollte nicht vergessen werden, dass manche von Haus aus eine komplette Werkstatt mitbekommen, und andere nur einen Hammer und nicht mal einen Amboss.

Antworten

Zurück zu „Austausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], RAINBOWCAT, Rosarot und 30 Gäste