"Fummel, fummel und studier´"

Rund um die persönliche Situation, Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy

Benutzeravatar
Undomiel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 30. Juni 2018, 17:49
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von Undomiel » Samstag 5. Januar 2019, 16:18

Lexo hat geschrieben:
Samstag 5. Januar 2019, 15:39
"Hier gibt es genau wie beim Thema "Naturismus" Männer, die sich ein Herz fassen und ihre Pro-Meinung zum Thema ausdrücken; Frauen: Fehlanzeige!
Bin ich eigentlich ganz blöd wenn ich denke: Ein Absoluter Beginner sehnt sich danach zu fummeln.
Anstatt dass es tausend Meldungen gibt: "Ich! Ich! Ich!" wird hier wochenlang ´rumdiskutiert!
Ihr könnt´ euch ja auch noch in tausend Jahren auf der grünen Wiese treffen, Worte wie "Thread" und "Troll (dieses Wort im Zusammenhang mit Internet) verwenden, ein Smartphone besitzen und hier tageweise Kommentare verfassen; Eure Fummelerfahrung wird auch durch den tausendsten AB-Treff, auf dem nur gelangweilt wird, nicht wachsen!

Beim Thema Einsamkeit ist es quasi das Gleiche: Menschen die online über Einsamkeit klagen, aber nich einmal auf ein Kontaktangebot reagieren kann ich nicht verstehen;"
Vielleicht würde auch eine Frau reagieren, wenn dein Angebot und vor allem dessen Unterbreitung irgendwie sympathisch und interessant rüber käme. Tut es aber nicht :roll:
" I hold the world but as the world,
a stage where every man must play a part,
And mine a sad one. "

W. Shakespeare

Benutzeravatar
John McClane
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 13:15
AB Status: AB 30+
Wohnort: Käsekuchen

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von John McClane » Samstag 5. Januar 2019, 16:25

@Lexo

Warum dieser exzessive Gebrauch von Anführungszeichen an Stellen wo sie nicht hingehören? Das nervt.
"La plupart des gens disent qu'on a besoin d'amour pour vivre. En fait, on a surtout besoin d'oxygène !"
Docteur House - House
Série

Benutzeravatar
Gatem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 332
Registriert: Samstag 21. April 2018, 12:03
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von Gatem » Samstag 5. Januar 2019, 16:49

John McClane hat geschrieben:
Samstag 5. Januar 2019, 16:25
@Lexo

Warum dieser exzessive Gebrauch von Anführungszeichen an Stellen wo sie nicht hingehören? Das nervt.
Interessant finde ich ja, das seine Posts grundsätzlich mit Anführungszeichen beginnen und aufhören. Nerviger fand ich allerdings den, zumindest bei den ersten Posts sehr häufig auftretenden, Gebrauch von Semikola. Ich bin zwar auch ein Freund dieses Satzzeichens und finde es sollte viel häufiger eingesetzt werden, aber er hatte es ja anfangs offenbar als einziges Satzzeichen verwendet.
Eine Weile lang hatte ich echt überlegt, ob er vielleicht einfach eine Art von Bot ist.

Benutzeravatar
John McClane
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 13:15
AB Status: AB 30+
Wohnort: Käsekuchen

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von John McClane » Samstag 5. Januar 2019, 16:58

Die Semikola-Flut habe ich auch gemerkt. Fast so nervig, wie Leute, die alles klein schreiben. Aber ich muss mich wohl mit all dem abfinden, solange das nicht gegen die Forumsregeln verstößt. ^^
"La plupart des gens disent qu'on a besoin d'amour pour vivre. En fait, on a surtout besoin d'oxygène !"
Docteur House - House
Série

Schokolade
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 152
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 07:03
Geschlecht: weiblich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von Schokolade » Samstag 5. Januar 2019, 20:41

[/quote] Ja, dito. Vielleicht solltest du mal dein Frauenbild überarbeiten. Hört sich so ein bisschen danach an als ob eine Frau für dich gleiche eine Schlampe ist wenn sie ein paar Erfahrung sammeln will. Das scheint ja das generelle Totschlagargument von einigen hier im Forum zu sein sobald man Kritik übt.


In meiner Jugend, und das ist schon ein paar Jahrzehnte her, galt ein Mädchen als "unfein", wenn sie zu viele Männer hatte. Heute ist es das nicht mehr. Viele Männer, nicht alle, denken doch immer noch, das Frauen mit super kurzen Rocken oder Shorts, total willig sind. Was doch auch nicht stimmt!

Auch ich bin Ab und noch dazu weiblich. Ich hatte unschöne Erlebnisse in Kindheit bis etwa 30 J. wo mein Männerbild etwas ins Wanken geriet und ich dann Männer als A....Löcher und Vollidioten sah.

Ich müsste höchstens an meinem Männerbild arbeiten. ;)

Lexo
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 30. November 2018, 21:20
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von Lexo » Sonntag 6. Januar 2019, 17:27

"Es gibt ja auch Surrogatenpartnerschaften; Das wird für geistig behinderte Menschen angeboten; In Deutschland müssen diese Menschen das aus eigener Tasche bezahlen (ist verdammt teuer); Woanders wird es finanziert; Mit der Käuflichkeit ist keine echte Zuneigung verbunden; Wenn ich mur sowas kaufen würde, dann bin ich ja eigentlich nicht weiter;
Selbst wie sie bei uns Surrogatenpartnerschaft für bestimmte Personen bezahlen würden, wäre es erkauft und nicht echt;
Eine Frau, die fummeln möchte ist überhaupt nicht unehrenhaft; Wichtig ist, dass alles klar kommuniziert wird;"

Benutzeravatar
Bummi
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 244
Registriert: Freitag 26. Mai 2017, 17:11
Geschlecht: weiblich

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von Bummi » Sonntag 6. Januar 2019, 21:34

John McClane hat geschrieben:
Samstag 5. Januar 2019, 16:25
@Lexo

Warum dieser exzessive Gebrauch von Anführungszeichen an Stellen wo sie nicht hingehören? Das nervt.
Vielleicht sind es Zitate einer Person, die hier nicht schreiben möchte. Solche Sachen macht man in Anführungsstrichen kenntlich. :gruebel: Wir werden es aber wohl nie erfahren. ;)
Wenn du lachst, lacht die ganze Welt mit dir.
Wenn du weinst, weinst du ganz alleine.

Bummi ~ meine Heldin aus Kinderbüchern :shylove:

Benutzeravatar
John McClane
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 13:15
AB Status: AB 30+
Wohnort: Käsekuchen

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von John McClane » Sonntag 6. Januar 2019, 23:10

Bummi hat geschrieben:
Sonntag 6. Januar 2019, 21:34
Vielleicht sind es Zitate einer Person, die hier nicht schreiben möchte. Solche Sachen macht man in Anführungsstrichen kenntlich. :gruebel: Wir werden es aber wohl nie erfahren. ;)
Hihi, ein ganz lustiger Kommentar ist das, liebe Bummi. Aber nee: schaue genauer hin. Am Anfang, Ende, und dazwischen viel: üüüüüüberall sind die putzigen Anführungszeichen. Ein Meeeeer aus Anführungszeichen.
"La plupart des gens disent qu'on a besoin d'amour pour vivre. En fait, on a surtout besoin d'oxygène !"
Docteur House - House
Série

Benutzeravatar
Milkman
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1286
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 19:41

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von Milkman » Montag 7. Januar 2019, 11:00

John McClane hat geschrieben:
Sonntag 6. Januar 2019, 23:10
Ein Meeeeer aus Anführungszeichen.
Sicher als Alleinstellungsmerkmal gedacht, damit man die eigenen Postings besser von denen des Pöbels abheben kann. ;)
Whatever floats your boat...

Benutzeravatar
Bummi
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 244
Registriert: Freitag 26. Mai 2017, 17:11
Geschlecht: weiblich

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von Bummi » Montag 7. Januar 2019, 15:04

John McClane hat geschrieben:
Sonntag 6. Januar 2019, 23:10
Bummi hat geschrieben:
Sonntag 6. Januar 2019, 21:34
Vielleicht sind es Zitate einer Person, die hier nicht schreiben möchte. Solche Sachen macht man in Anführungsstrichen kenntlich. :gruebel: Wir werden es aber wohl nie erfahren. ;)
Hihi, ein ganz lustiger Kommentar ist das, liebe Bummi. Aber nee: schaue genauer hin. Am Anfang, Ende, und dazwischen viel: üüüüüüberall sind die putzigen Anführungszeichen. Ein Meeeeer aus Anführungszeichen.
Nee, die Anführungszeichen innerhalb des Textes hätte ich auch so gesetzt. ;)
Wenn du lachst, lacht die ganze Welt mit dir.
Wenn du weinst, weinst du ganz alleine.

Bummi ~ meine Heldin aus Kinderbüchern :shylove:

Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3532
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 22:02
Geschlecht: weiblich
AB Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Hamburg

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von Cavia » Montag 7. Januar 2019, 17:01

In diesem Forum werden Grammatik, Rechtschreibung und Kommasetzung bei übermäßig vielen Usern nun wirklich nicht so hoch gehängt. Da bereitet mir das Lesen fast schon körperliche Schmerzen. Aber bei Anführungszeichen beschweren sich plötzlich alle.

Cascade
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 541
Registriert: Montag 1. Januar 2018, 12:31
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von Cascade » Montag 7. Januar 2019, 17:26

Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, was das eigentliche Thema ist. Ok, vielleicht bin ich zu alt oder zu dumm dazu kann auch sein :gruebel: Geht es jetzt darum das Lexo eine "Fummelgruppe" gründen will ?

Benutzeravatar
Bummi
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 244
Registriert: Freitag 26. Mai 2017, 17:11
Geschlecht: weiblich

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von Bummi » Montag 7. Januar 2019, 17:32

Cascade hat geschrieben:
Montag 7. Januar 2019, 17:26
Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, was das eigentliche Thema ist. Ok, vielleicht bin ich zu alt oder zu dumm dazu kann auch sein :gruebel: Geht es jetzt darum das Lexo eine "Fummelgruppe" gründen will ?
Ganz abstrakt und verkürzt:
Es geht hier um "Praxis vs.Theorie".
denke ich jedenfalls
Wenn du lachst, lacht die ganze Welt mit dir.
Wenn du weinst, weinst du ganz alleine.

Bummi ~ meine Heldin aus Kinderbüchern :shylove:

Antworten

Zurück zu „Austausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], knopper und 4 Gäste