Ansprechen - eine Enzyklopädie

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ansprechen - eine Enzyklopädie

Beitrag von Talbot »

Reinhard hat geschrieben: 28 Dez 2018 15:46 Zum Kontext wollte ich noch anmerken, dass ich es nicht in Bars oder Diskos ausprobiert habe, weil ich da nicht hingehe.
Dann muss ich aber wohl auch nicht verstehen, warum du ausgerechnet den Teil meines Beitrags zitierst, der sich explizit auf Clubs/Bars bezieht.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ansprechen - eine Enzyklopädie

Beitrag von Reinhard »

Talbot hat geschrieben: 28 Dez 2018 15:59
Reinhard hat geschrieben: 28 Dez 2018 15:46 Zum Kontext wollte ich noch anmerken, dass ich es nicht in Bars oder Diskos ausprobiert habe, weil ich da nicht hingehe.
Dann muss ich aber wohl auch nicht verstehen, warum du ausgerechnet den Teil meines Beitrags zitierst, der sich explizit auf Clubs/Bars bezieht.

Tut mir leid, das habe ich erst später gemerkt, beim Lesen der Antwort, und deshalb noch die Anmerkung geschrieben.
Make love not war!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ansprechen - eine Enzyklopädie

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 28 Dez 2018 15:46
Hoppala hat geschrieben: 28 Dez 2018 14:20 Geschieht es dir nicht, dass du jemand ansiehst - bekannt oder nicht - und dann dich selbst beim bereits erfolgten Lächeln ertappst?
Nein, es geschieht mir nicht. Oder höchstens bei Personen, die mir schon recht vertraut sind.
Vielleicht magst du mal selbs darauf achten, ob dich der Anblick bestimmter Personen mehr freut als der ANblick anderer - und es dich nicht zu enbtsprechend jeweils unterschiedlichen Bewegungsimpulsen der Gesichtsmuskulatur anregt. Ob du das dann ausführst oder nicht.

Und falls du da Unterschiede feststellst - was natürlich wäre, weil diese Art Freude/Nicht-Freude nbunmla auch eine physiologische ist -, könntest du darauf achten und entsprechenden Ausdruck zulassen. In der Regel handhaben Menschen das meines Erachtens so: vages Missfallen oder Neutralität wird mit neutralem Gesichtsuasdurckl "kmmentiert", vages Gefallen (und mehr) mit freundlichem Gesichtausdruck,
Reinhard hat geschrieben: 28 Dez 2018 15:46 Da muss ich wohl auch mit Nein antworten. :sadman: Ich reagiere emotional gar nicht oder neutral. "Freundlich" würde ich es jedenfalls nicht nennen.
Wenn du gar nicht reagierst, wärst du wahrscheinlich tot. Ich gehe bis auf Weiteres davon aus, dass du deine eigene Reaktion nicht als solche bemerkst.

Aber auch ansonsten: wäre "demonstierte Freundlichkeit" nicht vielleicht mal ein Experiment wert? Nicht unbedingt geschuspelert. EInfach mal annehmen, dass die (meisten) Menschen ees eigentlcih wert sind, freundliches Entgegenkommen vo dir zu erwarten. Ob das nun letztlich sttimmt oder nicht. Mal so ale Experiment. Und nach 4 Wochen schauen, ob sich dadurch an deiner Wahrnehmung was geändert hat.
Reinhard hat geschrieben: 28 Dez 2018 15:46 Meinst du mit Krankheiten sowas wie Asperger?
Ich denke mal, muskel-physiologisch ist bei mir alles in Ordnung ... (obwohl ich mich gerade frage, wie man das rausfinden könnte :gruebel: )
Das wären dann schon recht ausgeprägte Phänomene.
Aber es wird beispielsweise behauptet, dass bereits das Aufspritzen von Lachfältchen (bei manchen Frauen sehr beliebt) zu einem "starrren" Gesichtsausdruck führt - also relativ kleine kosmetische Maßnahmen, die von den Herrschaften, die das in Anspruch nehmen, als öberflächliche Kosmetik betrachtet werden; tatsächlich aber die personale Kommuniaktion erschwert..
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.