Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Maverick

Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Maverick »

Hallo zusammen,

unerwartet wie jedes Jahr steht morgen mal wieder Sylvester (nicht Stallone) vor der Türe. Die Frage kommt hier zwar jedes Jahr: Trotzdem interessiert mich, wie ihr hier den Silvester-Abend begeht.

Bei mir lässt sich das eher kurz zusammenfassen: Ich werde mich ca. eine Stunde in die Küche stellen, was ich sonst nie mache, wenn ich alleine zuhause bin, anschließend das Essen bei einem Glas Rotwein genießen und anschließend die Konsole starten, aber noch entscheiden, ob ich Filme schaue oder Videospiele spiele. Ich freue mich schon total auf morgen Abend, weil ich dann vor allem Ruhe habe und von nichts und niemandem gestört oder abgelenkt werde, was sonst immer mal wieder vorkommt. Dabei lasse ich dann das Smartphone aus, weil mich die weitergeleiteten Bilder in den WhatsApp-Chats und -Gruppen um 00:00:01 nur nerven würden. Die schaue ich mir dann belustigt am Neujahrs-Tag an und frage mich, ob die Bekannten, die wahrscheinlich unterwegs sind, nichts besseres zu tun haben als fünf Minuten Bilder weiterzuleiten :-D

Früher war ich zwar immer noch mit Bekannten und Freunden feiern, mich hat das aber immer Jahr für Jahr mehr genervt, sodass ich jetzt Silvester im dritten Jahr immer alleine zuhause verbringe und das wunderschön finde :hammer:

Feiern gehen kann man ja sowieso immer noch an 51 anderen Wochenenden im Jahr.

Aber jetzt Feuer frei!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von schmog »

"The same Procedure as every Year“

8-)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich mache gar nichts und werde den Jahreswechsel wohl verschlafen. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Michael Knight

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Michael Knight »

Ich bin bei meinem besten Freund und dessen Freundin eingeladen. Das wird sicher ein schöner Abschluss eines insgesamt persönlich tollen Jahres.

Es war mal Silvester in Berlin geplant, da wurde dann allerdings nichts draus.
Maverick

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Maverick »

Michael Knight hat geschrieben: 30 Dez 2018 12:07 Ich bin bei meinem besten Freund und dessen Freundin eingeladen. Das wird sicher ein schöner Abschluss eines insgesamt persönlich tollen Jahres.

Es war mal Silvester in Berlin geplant, da wurde dann allerdings nichts draus.
Seid ihr zu dritt oder findet bei deinem Freund eine größere Feier statt? Ich habe auch schon mal (das war 2014 auf 2015) in einer solchen Dreier-Kombi (mein bester Freund hatte mir zum Geburtstag eine Eintrittskarte für eine Silvester-Gala geschenkt) gefeiert und kam mir wie das fünfte Rad am Wagen bzw. besser ausgedrückt wie der dritte Reifen am Fahrrad vor.
grenouille

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von grenouille »

Bin zuerst essen und dann mit meinen besten Freundinnen, die genauso viel Glück in der Liebe haben, wie ich, in einer Art Club/Veranstaltungsort feiern. Glück gehabt.
Wenn ich diese Freundinnen nicht hätte, wüsste ich aber auch nichts.
Das wird sicher mit den Jahren schlimmer, wenn die Singles weniger werden. :sadman:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Versingled »

Wahrscheinlich ähnliches wie beim letzten mal ... am Computer sitzen, fernsehen ... keine Ahnung. Hab' mir für morgen eine Flasche Gebrannten aus Lynchburg besorgt ...

Feuerwerk kommt mir nicht in's Haus. Werde es mir anschauen, mich fragen was so toll daran ist und wahrscheinlich wieder zuschauen, wie Plieningen innerhalb weniger Minuten im Schwarzpulvernebel verschwindet. Aber auf die Dieselfahrer prügelt man ein ... :roll:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Maverick

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Maverick »

grenouille hat geschrieben: 30 Dez 2018 12:19 Bin zuerst essen und dann mit meinen besten Freundinnen, die genauso viel Glück in der Liebe haben, wie ich, in einer Art Club/Veranstaltungsort feiern. Glück gehabt.
Wenn ich diese Freundinnen nicht hätte, wüsste ich aber auch nichts.
Das wird sicher mit den Jahren schlimmer, wenn die Singles weniger werden. :sadman:
Ihr geht aber nicht Frosch essen (bitte entschuldige dieses Wortspiel :-D)?

Bei mir war das bis zu deinem Alter auch noch so, dass ich die Single-Bekanntschaften hatte. Aus den meist lustigen Männer-Silvestern wurden dann aber nach und nach Pärchen-Silvester-Abende, zu denen ich zwar auch noch eingeladen werde, die ich aber immer ausschlage.
Maverick

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Maverick »

Versingled hat geschrieben: 30 Dez 2018 12:22 Feuerwerk kommt mir nicht in's Haus. Werde es mir anschauen, mich fragen was so toll daran ist und wahrscheinlich wieder zuschauen, wie Plieningen innerhalb weniger Minuten im Schwarzpulvernebel verschwindet. Aber auf die Dieselfahrer prügelt man ein ... :roll:
Dito. Ich kaufe das schon aus Prinzip nicht, weil es in den Herstellungsländern häufiger schon mal zu Explosionen mit Todesfällen kommt.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Mit müden Augen »

Ach ja, alle Jahre wieder die alte Diskussion. Ich bin es leid (und zwiegespalten). :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Michael Knight

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Michael Knight »

Maverick hat geschrieben: 30 Dez 2018 12:15
Michael Knight hat geschrieben: 30 Dez 2018 12:07 Ich bin bei meinem besten Freund und dessen Freundin eingeladen. Das wird sicher ein schöner Abschluss eines insgesamt persönlich tollen Jahres.

Es war mal Silvester in Berlin geplant, da wurde dann allerdings nichts draus.
Seid ihr zu dritt oder findet bei deinem Freund eine größere Feier statt? Ich habe auch schon mal (das war 2014 auf 2015) in einer solchen Dreier-Kombi (mein bester Freund hatte mir zum Geburtstag eine Eintrittskarte für eine Silvester-Gala geschenkt) gefeiert und kam mir wie das fünfte Rad am Wagen bzw. besser ausgedrückt wie der dritte Reifen am Fahrrad vor.
Insgesamt sollten wir sechs Personen sein. Wir waren allerdings auch schon mal zu Dritt und ich habe mich damals nicht wie der dritte Reifen am Fahrrad gefühlt, da wir auch übers Jahr gesehen regelmäßig was zu Dritt unternehmen. Das ist eine langjährige enge Freundschaft, da weiß man was einen erwartet.
Michael Knight

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Michael Knight »

Mit müden Augen hat geschrieben: 30 Dez 2018 12:35 Ach ja, alle Jahre wieder die alte Diskussion. Ich bin es leid (und zwiegespalten). :roll:
Silvester kommt halt jedes Jahr. Es kann ja auch sein dass jemand was komplett anderes als letztes Jahr macht.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich meinte die Diskussion über Feuerwerk, nicht was man an Silvester macht!
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Lila Lila

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Lila Lila »

Ich werde diesmal alleine Silvester verbringen. Hab ich noch nie und ich freue mich darauf.
Morgen kaufe ich mir noch was leckeres zu essen. Watchlist bei Prime und Netflix steht schon fest. Aber wahrscheinlich werde ich es verschlafen.
Automobilist

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Automobilist »

D i e Gelegenheit, endlich den Hauptbremszylinder vom Taunus zu regenerieren. Anrufen wird niemand, " eingeladen " war ich in 40 Jahren nicht ein einziges Mal, das wird auch morgen so sein. " Feuerwerk " gibt es bei uns nicht - vielmehr werden wohl gegen 21 Uhr die letzten Lichter ausgehen. Facit : keine Notiz nehmen von diesem Nonsens.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Ferienhaus »

Bin in meinem Kuhkaff daheim. Wie fast jedes Jahr seit glaube ich 2008 wieder einmal NICHTS. Es sind diese Ereignisse, die einem am brutalsten vor Augen führen, wie abgeschnitten ich von der Welt da draußen bin.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Gucki »

Wir sind daheim und kümmern uns um unsere Hunde. Gemeinsam kochen, fernsehen u wenn es ruhiger ist nach Mitternacht noch einmal eine Gassirunde drehen.

Am 01.01. zeitig aufstehen und wie jedes Jahr unsere Schitour mit Freunden machen :good:
Undomiel

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Undomiel »

An Silvester geht es mir die letzten Jahre nicht besonders gut und ich will niemanden sehen. Deswegen werde ich an dem Tag wohl meine Wohnung nicht verlassen. Vermutlich gibt es einen Herr der Ringe-Marathon.
An Neujahr stehe ich dann früh auf und gehe zum Sport.
Doggo

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Doggo »

Ich feiere mit Freunden bei irgendwem von uns Zuhause :) Es wird gezockt, Musik gehört, getrunken und gegessen bis zum geht nicht mehr, usw. um es kurz zu fassen :D
Seb-X

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Seb-X »

Maverick hat geschrieben: 30 Dez 2018 11:52Trotzdem interessiert mich, wie ihr hier den Silvester-Abend begeht.
Auf jeden Fall mit Rauschmitteln.