Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Darth Bane »

Daniog hat geschrieben: 01 Jan 2019 00:34 das 23. Jahr in Folge alleine, dieses Jahr habe ich mich auf den Hochsitz gesetzt und siehe da die erste Sau ist erlegt und hängt beim Metzger im Kühlhaus.
Cool. Ich überlege auch schon seit Jahren, den Jagdschein zu machen. Was für ein Gewehr und was für eine Zweitwaffe hast Du?
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Mit müden Augen »

Darth Bane hat geschrieben: 03 Jan 2019 12:49
Daniog hat geschrieben: 01 Jan 2019 00:34das 23. Jahr in Folge alleine, dieses Jahr habe ich mich auf den Hochsitz gesetzt und siehe da die erste Sau ist erlegt und hängt beim Metzger im Kühlhaus.
Cool. Ich überlege auch schon seit Jahren, den Jagdschein zu machen.
:sadman: :sadman:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
schmog

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von schmog »

Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Jan 2019 13:27
Darth Bane hat geschrieben: 03 Jan 2019 12:49
Daniog hat geschrieben: 01 Jan 2019 00:34das 23. Jahr in Folge alleine, dieses Jahr habe ich mich auf den Hochsitz gesetzt und siehe da die erste Sau ist erlegt und hängt beim Metzger im Kühlhaus.
Cool. Ich überlege auch schon seit Jahren, den Jagdschein zu machen.
:sadman: :sadman:
:shock:
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Darth Bane »

Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Jan 2019 13:27
Darth Bane hat geschrieben: 03 Jan 2019 12:49
Daniog hat geschrieben: 01 Jan 2019 00:34das 23. Jahr in Folge alleine, dieses Jahr habe ich mich auf den Hochsitz gesetzt und siehe da die erste Sau ist erlegt und hängt beim Metzger im Kühlhaus.
Cool. Ich überlege auch schon seit Jahren, den Jagdschein zu machen.
:sadman: :sadman:
Bist Du überzeugter Vegetarier oder Veganer, oder was willst Du damit zum Ausdruck bringen?
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Mit müden Augen »

überzeugter Vegetarier, Tierfreund und entschiedener Jagdgegner. :evil:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
schmog

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von schmog »

Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Jan 2019 13:47 überzeugter Vegetarier, Tierfreund und entschiedener Jagdgegner. :evil:
Letztes bin ich auch! :evil:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Daniog »

Darth Bane hat geschrieben: 03 Jan 2019 12:49
Daniog hat geschrieben: 01 Jan 2019 00:34 das 23. Jahr in Folge alleine, dieses Jahr habe ich mich auf den Hochsitz gesetzt und siehe da die erste Sau ist erlegt und hängt beim Metzger im Kühlhaus.
Cool. Ich überlege auch schon seit Jahren, den Jagdschein zu machen. Was für ein Gewehr und was für eine Zweitwaffe hast Du?
Ich verwende hauptsächlich einen alten Mauser 66 in 8 x 68s
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Daniog »

schmog hat geschrieben: 03 Jan 2019 13:32
Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Jan 2019 13:27
Darth Bane hat geschrieben: 03 Jan 2019 12:49Cool. Ich überlege auch schon seit Jahren, den Jagdschein zu machen.
:sadman: :sadman:
:shock:
Ein nettes Hobby, aber nichts zum Frauen kennen lernen.
Michael Knight

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Michael Knight »

Daniog hat geschrieben: 03 Jan 2019 21:07
schmog hat geschrieben: 03 Jan 2019 13:32
Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Jan 2019 13:27 :sadman: :sadman:
:shock:
Ein nettes Hobby, aber nichts zum Frauen kennen lernen.
Also hier war erst letztens ein Bericht in der Tageszeitung über die "Vereidigung" der Jungjäger. Darunter waren dem Bericht zufolge auch fünf Frauen. Eine davon, eine sehr hübsche, sympathisch aussehende Blondine, war auf dem Foto zu sehen.

Ich habe mir auch mal überlegt, den Jagdschein zu machen, da ich im Bekanntenkreis doch einige passionierte Jäger habe. Mir ist das allerdings zu teuer und zu zeitaufwändig. Ich schätze die Naturverbundenheit, die Hegeleistung und die jagdlichen Traditionen. Na ja, vielleicht wenn ich mal Rentner bin und viel Zeit habe ;)
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Darth Bane »

Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Jan 2019 13:47 überzeugter Vegetarier, Tierfreund und entschiedener Jagdgegner. :evil:
Leider wird in der Öffentlichkeit immer noch das Bild vom wild und planlos um sich herschießenden Jäger und Förster gepflegt, welches absolut nichts mit der Realität zu tun hat. Dass sich Förster z. B. neben der Jagd auch um die Pflege des Waldes kümmern (müssen), wird ganz gerne unter den Teppich gekehrt.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Lazarus Long »

Darth Bane hat geschrieben: 04 Jan 2019 09:31
Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Jan 2019 13:47überzeugter Vegetarier, Tierfreund und entschiedener Jagdgegner. :evil:
Leider wird in der Öffentlichkeit immer noch das Bild vom wild und planlos um sich herschießenden Jäger und Förster gepflegt, welches absolut nichts mit der Realität zu tun hat. Dass sich Förster z. B. neben der Jagd auch um die Pflege des Waldes kümmern (müssen), wird ganz gerne unter den Teppich gekehrt.
Ich habe vor vielen Jahren mal bei einer Behörde gearbeitet, zu der auch die Höhere Forstbehörde gehört bat.

Seit dieser Erfahrung würde ich zwische den "Profis" und den "Hobbyjägern" unterscheiden. Mal abgesehen davon, das es innerhalb dieser Gruppern dann auch noch individuelle Abstufungen gibt...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Darth Bane »

Lazarus Long hat geschrieben: 04 Jan 2019 09:56Ich habe vor vielen Jahren mal bei einer Behörde gearbeitet, zu der auch die Höhere Forstbehörde gehört bat.

Seit dieser Erfahrung würde ich zwische den "Profis" und den "Hobbyjägern" unterscheiden. Mal abgesehen davon, das es innerhalb dieser Gruppern dann auch noch individuelle Abstufungen gibt...
Schwarze Schafe gibt es überall. Es gibt auch vereinzelt Ärzte und Apotheker, die Abrechnungsbetrug begehen. Deshalb würde ich diese beiden Berufsstände aber nicht komplett diskreditieren.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
John McClane

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von John McClane »

Siegfried hat geschrieben: 31 Dez 2018 10:28 Bei den ganzen depri Antworten würde sich die Frage ob viele AB im sozialen Defizite haben erübrigen :lol:
Depri Antworten = soziale Defizite ? Wenn man (wiederholt) alleine an Silvester ist und das nicht toll findet, kann man keine happy Antworten erwarten.
John McClane

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von John McClane »

Kalypso hat geschrieben: 31 Dez 2018 10:52vielleicht habe ich ja nächstes Jahr Glück und verbringe Silvester mit einem attraktiven sexy Kerl an meiner Seite. :flirten:
Tja, hättest du mich eingeladen, wäre der Wunsch schon diesen Silvester in Erfüllung gegangen. :D
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Siegfried »

John McClane hat geschrieben: 04 Jan 2019 11:29
Siegfried hat geschrieben: 31 Dez 2018 10:28 Bei den ganzen depri Antworten würde sich die Frage ob viele AB im sozialen Defizite haben erübrigen :lol:
Depri Antworten = soziale Defizite ? Wenn man (wiederholt) alleine an Silvester ist und das nicht toll findet, kann man keine happy Antworten erwarten.
Die Frage wäre ja warum man Sylvester immer ungewollt alleine verbringt. Das naheliegendste wäre das man eben kaum bis keine Freunde hat was auf soziale Defizite schließen lässt.
Automobilist

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Automobilist »

Siegfried hat geschrieben: 04 Jan 2019 11:38
Die Frage wäre ja warum man Sylvester immer ungewollt alleine verbringt. Das naheliegendste wäre das man eben kaum bis keine Freunde hat was auf soziale Defizite schließen lässt.
Was mich anlangt : wer sagt denn, es sei ungewollt ? Ich halte wenig von Festivitäten, bei denen womöglich gar Alkohol im Spiele ist - und zu feiern gibt es nur wegen geänderter Zahlen im Datum ohnehin nichts.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von desigual »

Das Absurde ist, dass ich wahnsinnig viele Normalos kenne, die teilweise schon seit Jahren Silvester nur "zu zweit", d. h. mit dem Partner, mit dem sie ohnehin seit Jahren zusammen leben oder ihrer Familie, also dem Partner und den eigenen Kindern, mit denen sie zusammen wohnen, "zu Hause" verbringen.
Das ist also absolut nichts Besonderes. Klar, die kochen sich was Leckeres, decken den Tisch schön,... Aber tatsächlich ist das doch nichts anderes als das was sie was weiß ich wie oft an den Wochenenden im Laufe des Jahres tun...
Und wir als ABs fühlen uns als Versager oder sind traurig, frustriert,... wenn wir nicht was super Tolles an Silvester machen!?
Die Parallele zu den gemütlichen Silvestern zu Hause dieser Normalos (und in meinem Freundes/Bekanntenkreis sind das dieses Jahr echt viele) wäre ja, dass ich mir selbst einen gemütlichen Abend zu Hause mache - da denkt jeder "was für ein Versager", aber bei den langweiligen Pärchen ist man neidisch??
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Girassol »

desigual hat geschrieben: 04 Jan 2019 11:58 Die Parallele zu den gemütlichen Silvestern zu Hause dieser Normalos (und in meinem Freundes/Bekanntenkreis sind das dieses Jahr echt viele) wäre ja, dass ich mir selbst einen gemütlichen Abend zu Hause mache - da denkt jeder "was für ein Versager", aber bei den langweiligen Pärchen ist man neidisch??
Ich denke, es kommt auch drauf an, warum man alleine feiert. Wenn einem nicht anderes übrig bleibt, finde ich das schon traurig und frustrierend. Wenn man sich hingegen bewusst dafür entscheidet, es sich zuhause gemütlich zu machen, ist das doch eine feine Sache. Aber um Mitternacht niemanden zum Anstoßen zu haben würde ich wohl schon seltsam finden. Ich habe bisher aber auch noch nie ganz alleine gefeiert, entweder mit der Familie, Freunden oder eben meinem Partner.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Beitrag von Reinhard »

Der Übergang ist wohl fließend von "alleine zu Hause feiern" zu "sich sinnlos besaufen" ... :sadman:
Make love not war!