Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?

Beitrag von Talbot »

Ich kann es in den meisten Situationen recht gut erahnen.
Je nach Situation ist es mir auch oft recht egal.
AviferAureus

Re: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?

Beitrag von AviferAureus »

BartS hat geschrieben: 30 Dez 2018 19:33
AviferAureus hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:09 Das weiß ich genau, weil mein OdB mich mit dem vorletzten Blick voller Verachtung angeschaut hat und mit dem letzten Blick wie einen Fremden. Ganz generell sehen die Leute mich als das was ich bin, wertlosen Müll, den niemand gebrauchen kann.
Warum sollten Dich alle Menschen gleich wahrnehmen? Mal angenommen, Dein OdB würde Dich wirklich verachten. Dann würde ich mir erstmal eine neue OdB suchen. ;) Und zum anderen ist es dann eine Meinung, die nicht auf alle übertragbar ist.
Mein OdB verachtet mich, der Blick war eindeutig. Ich bin auch verachtenswert, das weiß ich selber, gänzlich unzumutbar. Mit jetzt 50 werde ich auch langsam lebensmüde und fange sogar an, mich schon ein wenig mit dem Gedanken an den Tod anzufreunden.
John McClane hat geschrieben: 30 Dez 2018 22:01 In den letzten Tagen, seit ich hier un peu aktiv bin, las ich paar mal "OdB", was heißt das? […]
Eine sehr treffliche Definition von knopper ist die folgende (aus dem Thread: OdB-Trigger):
knopper hat geschrieben: 03 Nov 2018 15:29 […] Ich denke von einem OdB kann man erst sprechen wenn mehrere Vorraussetzungen erfüllt sind die da wären, dass man sich persönlich kennt, das man öfter miteinander erzählt, dass sie nicht bereits vergeben ist und das ein beiderseitiges Grundinteresse vorhanden ist...ziemlich viele Dinge
AB-Wagen

Re: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?

Beitrag von AB-Wagen »

Die Umwelt dürfte mich sehr ambivalent wahrnehmen. Einerseits zerstörerisch, weil ich ein Diesel-Fahrzeug fahre. Andererseits wieder rücksichtsvoll, weil ich Ökostrom beziehe und mich bevorzugt vegetarisch ernähre.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?

Beitrag von selina »

AB-Wagen hat geschrieben: 31 Dez 2018 07:56 Die Umwelt dürfte mich sehr ambivalent wahrnehmen. Einerseits zerstörerisch, weil ich ein Diesel-Fahrzeug fahre. Andererseits wieder rücksichtsvoll, weil ich Ökostrom beziehe und mich bevorzugt vegetarisch ernähre.
Glaubst du das ernsthaft? :gruebel: Ich denke, den meissten gehen diese Dinge völlig am Arsch vorbei.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?

Beitrag von Tania »

selina hat geschrieben: 31 Dez 2018 08:07
AB-Wagen hat geschrieben: 31 Dez 2018 07:56 Die Umwelt dürfte mich sehr ambivalent wahrnehmen. Einerseits zerstörerisch, weil ich ein Diesel-Fahrzeug fahre. Andererseits wieder rücksichtsvoll, weil ich Ökostrom beziehe und mich bevorzugt vegetarisch ernähre.
Glaubst du das ernsthaft? :gruebel: Ich denke, den meissten gehen diese Dinge völlig am Arsch vorbei.
Ich glaube, dass er unter "Umwelt" das Wort versteht, das in "Umweltschutz" vorkommt. Hier in der Diskussion geht es eher um "Mitmenschen".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?

Beitrag von Gucki »

AB-Wagen hat geschrieben: 31 Dez 2018 07:56 Die Umwelt dürfte mich sehr ambivalent wahrnehmen. Einerseits zerstörerisch, weil ich ein Diesel-Fahrzeug fahre. Andererseits wieder rücksichtsvoll, weil ich Ökostrom beziehe und mich bevorzugt vegetarisch ernähre.
meinst Du das ernst? Wenn ich Dich das 1. Mal sehe, dann schaue ich aufs Aussehen, Kleidung, Frisur usw. und ob Du Ökostrom beziehst, ist mir zu diesem Zeitpunkt völlig egal.
AB-Wagen

Re: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?

Beitrag von AB-Wagen »

Tania hat geschrieben: 31 Dez 2018 09:20
selina hat geschrieben: 31 Dez 2018 08:07
AB-Wagen hat geschrieben: 31 Dez 2018 07:56 Die Umwelt dürfte mich sehr ambivalent wahrnehmen. Einerseits zerstörerisch, weil ich ein Diesel-Fahrzeug fahre. Andererseits wieder rücksichtsvoll, weil ich Ökostrom beziehe und mich bevorzugt vegetarisch ernähre.
Glaubst du das ernsthaft? :gruebel: Ich denke, den meissten gehen diese Dinge völlig am Arsch vorbei.
Ich glaube, dass er unter "Umwelt" das Wort versteht, das in "Umweltschutz" vorkommt. Hier in der Diskussion geht es eher um "Mitmenschen".
Du hast den Gag verstanden. :mrgreen:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?

Beitrag von Mit müden Augen »

Silvina hat geschrieben: 30 Dez 2018 15:10
Mit müden Augen hat geschrieben: 30 Dez 2018 14:45Ich habe keine Ahnung wie andere mich einschätzen, wahrscheinlich als dauerdepressiven, nörgelnden Nerd. :roll: :sadman:
Ich erlebe Dich als freundlich und hilfsbereit, mir tut das immer voll leid, wenn Du wieder nicht schlafen kannst :umarmung2:
Danke. :shy: Schlafen kann ich schon (wenn es auch etwas dauern kann, phasenweise auch mal 4 Stunden :?, aktuell geht es aber), aber chronisch müde bin ich trotzdem.
Swenja hat geschrieben: 30 Dez 2018 15:25
Silvina hat geschrieben: 30 Dez 2018 15:10Ich erlebe Dich als freundlich und hilfsbereit, mir tut das immer voll leid, wenn Du wieder nicht schlafen kannst :umarmung2:
:daumen:
Danke. :shy:
Lazarus Long hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:06
Mit müden Augen hat geschrieben: 30 Dez 2018 14:45Ich habe keine Ahnung wie andere mich einschätzen, wahrscheinlich als dauerdepressiven, nörgelnden Nerd. :roll: :sadman:
Als sympathisch, hilfsbereich, empathisch, tierlieb(auch, wenn ich es gelegentlich übertrieben finde), etc. , der leider unter einer Scheißkrankheit leidet.
Danke. :shy:
tierlieb(auch, wenn ich es gelegentlich übertrieben finde),
:oops: :oops: :oops: Was Tiere angeht bin ich sehr sensibel. :sadman:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
grenouille

Re: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?

Beitrag von grenouille »

Je nach Situation. Manchmal unnahbar, auf einer Gratwanderung zwischen zurückhaltend und arrogant (letzteres bin ich sicher nicht). Habe aber auch oft erlebt, dass ich als positiver Mensch wahrgenommen wurde. Zu meiner Überraschung.
Zitronenkuchen

Re: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?

Beitrag von Zitronenkuchen »

Den Blicken der Leute nach zu urteilen sehr negativ. Keine Ahnung warum, vielleicht sind ja auch welche darunter die mich nicht abkönnen da ich mich gegen eine bestimmte politische Gesinnung engagiere auf Facebook und anderswo ? Vielleicht mein Kleidungsstil ? Mein nicht sehr freundlicher Blick ? Stören tut es mich nicht mehr da ich es als Normalzustand empfinde.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?

Beitrag von BartS »

Zitronenkuchen hat geschrieben: 05 Jan 2019 02:10 Den Blicken der Leute nach zu urteilen sehr negativ.
Wie blicken denn die Leute?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Zitronenkuchen

Re: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?

Beitrag von Zitronenkuchen »

BartS hat geschrieben: 05 Jan 2019 10:39
Zitronenkuchen hat geschrieben: 05 Jan 2019 02:10 Den Blicken der Leute nach zu urteilen sehr negativ.
Wie blicken denn die Leute?

Die schauen mich mit abwertenden oder bösen Blick an, hin und wieder mustern die mich auch, keine Ahnung warum.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?

Beitrag von BartS »

Zitronenkuchen hat geschrieben: 05 Jan 2019 22:50
BartS hat geschrieben: 05 Jan 2019 10:39
Zitronenkuchen hat geschrieben: 05 Jan 2019 02:10 Den Blicken der Leute nach zu urteilen sehr negativ.
Wie blicken denn die Leute?

Die schauen mich mit abwertenden oder bösen Blick an, hin und wieder mustern die mich auch, keine Ahnung warum.
Ohje, und das passiert Dir immer wieder? Hast Du mal Freunde oder Bekannte gefragt, ob sie das in Zusammenhang mit Dir auch beobachtet haben?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
MattEagle

Re: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?

Beitrag von MattEagle »

In meinem Kollegen Freundeskreis falle ich mittlerweile schon auf. Manche halten mich da sicherlich auch für schwul. Einseits da ich einen Gay Bekanntenkreis habe und auch mal auf entsprechende Partys gehe ( und das auch nicht verheimliche) und andererseits da man mich seit Jahren nur ohne Anhang kennt. Ich bin in der ganzen Abteilung der einzigste Single.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?

Beitrag von Einsamer Igel »

Kann mir keinen Reim drauf machen. Wann immer ich Feedback erhalte, fällt es positiv aus. Aber wenn ich nach den Reaktionen von Fremden gehe, dann kann da irgendwas nicht stimmen. Es kommt einfach sehr auf die Situation an. Treffe ich mich in meiner Freizeit mit netten Leuten, wirke ich vermutlich anders als im Sprechzimmer eines Arztes (Maus vor der Schlange). Bevor meine Nachbarn sich an mich gewöhnt hatten, schienen sie mich zu hassen. Inzwischen ist alles im grünen Bereich. Was sie denken, weiß ich aber nicht.
Nonkonformist

Re: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?

Beitrag von Nonkonformist »

Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?
Von wem denn?
Unbekannten?
Unterwegs auf der strasse bin ich meist dermassen im gedanken das ich meine umwelt kaum wahrnehme, also keine ahnung.
Was menschen die mich nicht kennen von mir halten hat mir eigentlich nie besonderlich interessiert.

In der schule, in der arbeit, usw, gab es immer menschen mit wem ich gut zurecht komme.
Es würde mir auch mal gesagt das ich ein sympatischer typ sei.
In 'normalo'-kreisen betrachtet man mich mal als paradiesvogel, und nicht so ganz wie die anderen.
Kann ich gut mit leben.
knopper

Re: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?

Beitrag von knopper »

Apropos Arzt.
Letztens beim Zahnarzt gewesen...n Neuer. Nur alles junge, attraktive Zahnarzthelferinnen :D und dann kam es wieder auf "hmm ob sie es mir wohl anmerken das ich AB bin?" :D :hammer:

schlimm, schlimm.... aber kann es nicht abstellen. :roll:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?

Beitrag von Volta »

knopper hat geschrieben: 07 Jan 2019 15:27 "hmm ob sie es mir wohl anmerken das ich AB bin?"
Nein. Wie denn?
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?

Beitrag von Ferienhaus »

knopper hat geschrieben: 07 Jan 2019 15:27 Apropos Arzt.
Letztens beim Zahnarzt gewesen...n Neuer. Nur alles junge, attraktive Zahnarzthelferinnen :D und dann kam es wieder auf "hmm ob sie es mir wohl anmerken das ich AB bin?" :D :hammer:

schlimm, schlimm.... aber kann es nicht abstellen. :roll:
Die werden sich wahrscheinlich in 100 Jahren nicht mal einen Gedanken drum machen. Wenn dann, haben die mehr Angst es jemals auszusprechen ("Beschwerde vom Patienten") als du.
"Destiny favors those who refuse to give up."
knopper

Re: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?

Beitrag von knopper »

Volta hat geschrieben: 07 Jan 2019 15:30
knopper hat geschrieben: 07 Jan 2019 15:27 "hmm ob sie es mir wohl anmerken das ich AB bin?"
Nein. Wie denn?
feines weibliches Gespür was weiß ich. :D

Ferienhaus hat geschrieben: 07 Jan 2019 15:35
Die werden sich wahrscheinlich in 100 Jahren nicht mal einen Gedanken drum machen. Wenn dann, haben die mehr Angst es jemals auszusprechen ("Beschwerde vom Patienten") als du.
naja Aussprechen in der Situation sowieso nicht. Ich meine das ja aucn nur weil ich es bereits erlebt habe.

Damals im Zivi, gemeinsam mit ner Praktikantin Wäsche zusammengelegt :D "Nö ich bin Single", daraufhin von ihr ungläubig "aber du hattest schon mal eine Freundin oder?"... ohne Grund wird dieser Frage wohl nicht gewesen sein.
Aber egal, ich bilde mir auch manchmal viel ein. :hammer: