Sich Selbst anderen ZuMUTen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Omomo

Re: Sich Selbst anderen ZuMUTen

Beitrag von Omomo »

Seb-X hat geschrieben: 10 Mär 2019 21:01
fidelchen hat geschrieben: 09 Mär 2019 09:54Denkt doch mal in Etappen... Freundschaften zu Männern (und auch Frauen) beispielsweise sind für einige ein valides Mittel... Es lehrt beim Umgang mit Menschen, baut Verbindungen auf und man kann evtl. über Freunde ein Partner finden... Nicht umsonst kommen die meisten Beziehungen über den Freundeskreis zustande ;)
Ich bin keine 20 mehr! In wie vielen Etappen soll ich eigentlich noch denken? Bis ich 50 bin? Ich kann dieses Mit-kleinen-Schritten nicht mehr hören. Wann führt es dann mal zu was? Ich sehe da nichts. Über neue Freundschaften hat sich bisher noch NIE was ergeben. Noch NIE. Warum? Weil es immer noch Frauen sind. Da spielt bei mir die Umgebung keine Rolle. Locker bin ich einfach nicht. Gebt doch mal Menschen, die nie locker sind im Leben, einige Tipps.
Naja, das hört sich für mich ein wenig nach "ich habe keine Lust arbeiten zu gehen, aber möchte trotzdem viel Geld haben. Gebt doch mal Menschen, die keine Lust auf Arbeit haben einen Tipp wie man viel Geld verdient." an.
Kleine Schritte sind wichtig, damit man am Ball bleibt und wenn man selbst die kleinen Schritte nur mit der Erwartung geht, dass daraus eine Partnerin erscheint, dann ist man natürlich direkt zum scheitern verurteilt. Ist natürlich immer leichter gesagt als getan, aber leider auch die einzige Möglichkeit wirklich etwas an seiner Situation zu ändern. Dass sich aus Freundschaften noch nie etwas ergeben hat, muss ja nicht heißen, dass es auch immer so bleibt.
Was sollen Youtuber sagen, die 3 Jahre lang täglich Videos produziert haben, aber dennoch nicht mal 1000 Abonnenten hatten? Einige von ihnen hatten erst nach den 3 Jahren wirklich Erfolg, aber sie haben eben nicht aufgegeben.
Gleiches gilt für Unternehmer. Dort wird ja bekanntlich auch nur die goldene Seite gezeigt, aber bis sie ihre ersten Erfolge eingefahren haben, ist sicher sehr viel Zeit vergangen.
Eine Musterlösung wie man von jetzt auf gleich eine Partnerin bekommt oder den AB-Status verliert gibt es nicht, aber es gibt genügend Stellschrauben an denen man selbst feilen kann, um sich dorthin zu bewegen und sich für andere und vor allem für sich selbst attraktiver zu machen.
Gibt in diesem Forum sicher einige Menschen, die - ohne es jemals erwartet zu haben - einen Partner gefunden haben und plötzlich die Welt doch ganz anders sieht.
ComebackCat hat geschrieben: 10 Mär 2019 21:44 Das klingt taktisch klug, ist aber meiner Meinung nach moralisch verwerflich. Man sollte mit Menschen befreundet sein, weil man sie mag und Spaß mit ihnen hat und nicht, um sie als Sprungbrett in eine Beziehung zu nutzen.
Oder man sieht es nicht so pessimistisch und sieht jeden neuen Menschen als eine Person an, die das Potential dafür hat für einen selbst unbezahlbar zu werden. Sei es weil die Person einfach ein guter Freund sein kann, weil sie einem immer zur Seite steht oder tatsöchlich der nächste Partner.
ComebackCat

Re: Sich Selbst anderen ZuMUTen

Beitrag von ComebackCat »

ComebackCat hat geschrieben: 10 Mär 2019 21:44 Das klingt taktisch klug, ist aber meiner Meinung nach moralisch verwerflich. Man sollte mit Menschen befreundet sein, weil man sie mag und Spaß mit ihnen hat und nicht, um sie als Sprungbrett in eine Beziehung zu nutzen.
Oder man sieht es nicht so pessimistisch und sieht jeden neuen Menschen als eine Person an, die das Potential dafür hat für einen selbst unbezahlbar zu werden. Sei es weil die Person einfach ein guter Freund sein kann, weil sie einem immer zur Seite steht oder tatsöchlich der nächste Partner.
Was hat mein Beitrag mit Pessimismus zu tun?
Omomo

Re: Sich Selbst anderen ZuMUTen

Beitrag von Omomo »

ComebackCat hat geschrieben: 10 Mär 2019 22:23
ComebackCat hat geschrieben: 10 Mär 2019 21:44 Das klingt taktisch klug, ist aber meiner Meinung nach moralisch verwerflich. Man sollte mit Menschen befreundet sein, weil man sie mag und Spaß mit ihnen hat und nicht, um sie als Sprungbrett in eine Beziehung zu nutzen.
Oder man sieht es nicht so pessimistisch und sieht jeden neuen Menschen als eine Person an, die das Potential dafür hat für einen selbst unbezahlbar zu werden. Sei es weil die Person einfach ein guter Freund sein kann, weil sie einem immer zur Seite steht oder tatsöchlich der nächste Partner.
Was hat mein Beitrag mit Pessimismus zu tun?
Deine Interpretation solche Verbindungen mit Menschen lediglich als "Sprungbrett" zu sehen.