Le Chiffre Zéro hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. Februar 2019, 12:23
knopper hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. Februar 2019, 16:53
...aber was immer wieder heraussticht ist halt die Körpergröße, wobei die Damen selber meist nur um die 1,60 - 1,65m sind...aber hey nix unter 1,80m is klar
Am besten ist immer noch: „Ich bin selbst 1,80 m, trage immer und überall 10-cm-Stilettos und möchte zu meinem Partner aufblicken können.“ Bei solchen Damen hoffe ich, daß sie reges Interesse an Basketball haben, denn woanders findet man hinreichend große Männer selten.
Gahaltan hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. Februar 2019, 20:58
darf ich raten: du bist 1,82 m?
Ich bin tatsächlich 1,82 m, aber die genaue Angabe „mindestens 1,83 m“ habe ich mehr als einmal gelesen.
Das würde ich jetzt auch gern mal aus der Sicht einer 1,83 m großen Frau darstellen.
Ich selbst hätte eigentlich nichts dagegen, wenn ein Mann ein paar cm kleiner ist als ich. Ich hatte durchaus auch schon Techtelmechtel mit kleineren Männern. Aber ich sehe es eher so, dass es tendenziell eben auch dem Mann wichtig ist, größer zu sein als die Frau.
Früher war mir meine Größe auch super unangenehm (zumal ich so ziemlich mit 14 schon ausgewachsen war und das dann eben extrem auffällt). Das dann kombiniert mit meiner damaligen Schüchternheit und Jungs, die entwicklungstechnisch eher noch eine Weile brauchten (und das dann anders kompensieren mussten) war das eine explosive Mischung.
Inzwischen stehe ich zu meiner Größe, würde aber nicht sagen, dass es ganz unproblematisch ist (mal davon abgesehen, dass es z. B. selten Damenjeans in der passenden Länge gibt etc.) ...
Trotzdem trage ich inzwischen z. B. auch Absätze, wenn mir danach ist (nein, ich trage nicht immer und überall die 10 cm-Stilettos, das wäre auch nicht mein Ding, aber es sind dann schon auch mal 6 cm). Wenn ein Mann, der etwas kleiner ist als ich das dann auch nicht als problematisch empfindet, wäre es das für mich auch nicht.
Ich fände es natürlich nicht schlecht, wenn ein Mann in etwa meine Größe hat oder auch größer wäre, würde es aber nicht als absolute Voraussetzung sehen. Trotzdem finde ich es auch immer eine Art "Verschwendung", wenn 1,60 m große Frauen explizit Männer über 1,80 m suchen. Ich habe mich dann beispielsweise mal bei einem Forum extra für große Leute angemeldet, wo sich offiziell Frauen ab 1,80 m anmelden können und auch da sind dann plötzlich Frauen unterwegs "Ich bin zwar 1,65 m, aber ich finde große Männer toll".
Zéro, dann doch mal eine konkrete Frage an dich:
Wie würdest du es als 1,82 m großer Mann empfinden, wenn die Frau 1,83 m ist und auch hin und wieder Absätze trägt?
Würdest du dich damit wohlfühlen oder wäre dir dann auch die Frau lieber, wo im Zweifelsfall auch mit Absätzen nicht die "Gefahr" besteht, dass sie dich überragt?