Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Gahaltan »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Feb 2019 11:23
Gahaltan hat geschrieben: 20 Feb 2019 19:58 darf ich raten: du bist 1,82 m?
Ich bin tatsächlich 1,82 m, aber die genaue Angabe „mindestens 1,83 m“ habe ich mehr als einmal gelesen.
ich wage zu behaupten, dass dir die einfach nur besonders im gedächtnis geblieben ist, weil du dich eher auf hindernisse und widerstände kaprizierst.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
knopper

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von knopper »

Calliandra hat geschrieben: 21 Feb 2019 11:57
Ich habe mich dann beispielsweise mal bei einem Forum extra für große Leute angemeldet, wo sich offiziell Frauen ab 1,80 m anmelden können und auch da sind dann plötzlich Frauen unterwegs "Ich bin zwar 1,65 m, aber ich finde große Männer toll". :roll:

he he, oh man. Aber genau das meine ich. :D
eggi

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von eggi »

Calliandra hat geschrieben: 21 Feb 2019 11:57 Wie würdest du es als 1,82 m großer Mann empfinden, wenn die Frau 1,83 m ist und auch hin und wieder Absätze trägt?
Würdest du dich damit wohlfühlen oder wäre dir dann auch die Frau lieber, wo im Zweifelsfall auch mit Absätzen nicht die "Gefahr" besteht, dass sie dich überragt?
Da er scheinbar nicht auf Deine Frage eingeht, gebe ich -mit 1,81m Körpergröße- mal meinen Senf dazu:
Ich könnte nicht mit einer Frau zusammen sein, die ohne Absatz schon größer ist als ich. Das nicht, weil mir große Frauen generell nicht gefallen würden, sondern weil ich mir daneben einfach noch minderbemittelter vorkommen würde, als so schon.
Gleiches gilt, wenn sie deutlich mehr verdienen würde als ich.

Ich weiß, ich bin oberflächlich :roll:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von BartS »

eggi hat geschrieben: 02 Mär 2019 13:16
Calliandra hat geschrieben: 21 Feb 2019 11:57 Wie würdest du es als 1,82 m großer Mann empfinden, wenn die Frau 1,83 m ist und auch hin und wieder Absätze trägt?
Würdest du dich damit wohlfühlen oder wäre dir dann auch die Frau lieber, wo im Zweifelsfall auch mit Absätzen nicht die "Gefahr" besteht, dass sie dich überragt?
Da er scheinbar nicht auf Deine Frage eingeht, gebe ich -mit 1,81m Körpergröße- mal meinen Senf dazu:
Ich könnte nicht mit einer Frau zusammen sein, die ohne Absatz schon größer ist als ich. Das nicht, weil mir große Frauen generell nicht gefallen würden, sondern weil ich mir daneben einfach noch minderbemittelter vorkommen würde, als so schon.
Gleiches gilt, wenn sie deutlich mehr verdienen würde als ich.

Ich weiß, ich bin oberflächlich :roll:
Ich finde es gar nicht oberflächlich. Du hast Dich emotional mit dem Thema auseinandergesetzt und damit eine Einschätzung gewonnen, wie sich das für Dich anfühlen würde. Wir sind nunmal auch Körperwesen. Von daher spielt auch die Körpergröße eine Rolle. Genauso aber auch das soziale Standing durch das eigene Einkommen. Ob das jetzt unüberwindbare Hindernisse sind, sei mal dahingestellt, aber es wird vermutlich die Wahrscheinlichkeit verringern, dass Du Dich in so eine Frau verlieben wirst, vermute ich mal.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Dandy

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Dandy »

Da ticke ich z.B. komplett anders: Die Körpergröße an sich spielt für mich im Hinblick auf die (äußere) Attraktivität einer Frau gar keine Rolle. Ich selbst bin 1,80, aber würde eine 1,90-Frau nicht wegen ihrer Körpergröße ablehnen (und mich schon gar nicht deswegen "unterlegen" fühlen), solange mir alles andere an ihr zusagt.

Woher dieses Unterlegenheitsempfinden kommt, ist mir auch absolut unverständlich. Gleiches betrifft den Verdienst. Mir persönlich ist das scheißegal. Wenn es passt, dann passt es, Ende. Eine Partnerschaft ist für mich eine Partnerschaft und kein Wettbewerb.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Calliandra »

eggi hat geschrieben: 02 Mär 2019 13:16 Ich könnte nicht mit einer Frau zusammen sein, die ohne Absatz schon größer ist als ich. Das nicht, weil mir große Frauen generell nicht gefallen würden, sondern weil ich mir daneben einfach noch minderbemittelter vorkommen würde, als so schon.
Was genau meinst du mit noch minderbemittelter? Meinst du, du fühlst dich größenmäßig schon minderbemittelt und durch eine größere Frau steigert sich das noch? Oder du fühlst dich ansonsten in irgendeiner Form minderbemittelt und durch die Größe kommt noch ein weiterer Aspekt hinzu, der dieses Gefühl verstärkt? Ich fände eigentlich beides schade. Im ersten Fall, weil man ja mit 1,81 keinen Grund dazu hätte. Im zweiten Fall, weil wohl wirklich jeder im Leben Bereiche hat, wo ihn andere "überholen", und da wäre es ja schade, wenn man sich deswegen nicht als Partner tauglich fühlt.
Dandy hat geschrieben: 02 Mär 2019 14:24 Da ticke ich z.B. komplett anders: Die Körpergröße an sich spielt für mich im Hinblick auf die (äußere) Attraktivität einer Frau gar keine Rolle. Ich selbst bin 1,80, aber würde eine 1,90-Frau nicht wegen ihrer Körpergröße ablehnen (und mich schon gar nicht deswegen "unterlegen" fühlen), solange mir alles andere an ihr zusagt.
Das ist gut zu wissen, ich bin mir manchmal nicht so sicher, ob Männer einfach große Frauen "aussondern", weil sie sie schlicht nicht attraktiv finden oder dieses merkwürdige Unterlegenheitsgefühl haben oder einfach durch gesellschaftliche Normen gar nicht erst auf die Idee kommen, dass eine große Frau eine potentielle Partnerin sein könnte.
Dandy hat geschrieben: 02 Mär 2019 14:24 Woher dieses Unterlegenheitsempfinden kommt, ist mir auch absolut unverständlich. Gleiches betrifft den Verdienst. Mir persönlich ist das scheißegal. Wenn es passt, dann passt es, Ende. Eine Partnerschaft ist für mich eine Partnerschaft und kein Wettbewerb.
Das sehe ich im Grunde ähnlich – zumindest rein objektiv. Wäre es jedoch jemand, der karrieremäßig voll der Durchstarter ist und sich bekloppt verdient, dann käme ich mir daneben mit meinem lebenskünstlermäßigen "Durchgewurschtel" auch irgendwie fehl am Platz vor.
eggi

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von eggi »

Calliandra hat geschrieben: 02 Mär 2019 15:35 Was genau meinst du mit noch minderbemittelter? Meinst du, du fühlst dich größenmäßig schon minderbemittelt und durch eine größere Frau steigert sich das noch? Oder du fühlst dich ansonsten in irgendeiner Form minderbemittelt und durch die Größe kommt noch ein weiterer Aspekt hinzu, der dieses Gefühl verstärkt? Ich fände eigentlich beides schade. Im ersten Fall, weil man ja mit 1,81 keinen Grund dazu hätte. Im zweiten Fall, weil wohl wirklich jeder im Leben Bereiche hat, wo ihn andere "überholen", und da wäre es ja schade, wenn man sich deswegen nicht als Partner tauglich fühlt.
Die Körpergröße ist eines der wenigen Merkmale an mir, mit dem ich weitestgehend zufrieden bin und eventuell sogar noch beim anderen Geschlecht punkten könnte.
Die Gründe, warum ich mich minderbemittelt fühle, sind ein Mischmasch aus anderen optischen, charakterlichen und sozialen Aspekten.
Du hast es mit Fall 2 schon recht gut selbst erklärt: Eine größere Frau würde mir sozusagen einen meiner letzten Trümpfe rauben, denn ansonsten habe ich optisch leider rein gar nichts anzubieten.
Die Bereiche, wo ich andere "überholen" könnte, wie Du es nennst, taugen nur leider nicht zur Partnerfindung :hammer:
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von °°°Raupe »

BartS hat geschrieben: 14 Jan 2019 11:55 Ich finde niemanden, die zu mir passt und mit mir eine Beziehung eingehen möchte. Es ist maximal nur eine von beiden Bedingungen erfüllt.
Immerhin sind das fette 50%.
Das ist doch super!
Bei Frauen, die zu mir passen würden (wenn sie denn überhaupt wollen würden) ist es leider passend zu deren Profil so, dass die schon vergeben sind.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von °°°Raupe »

Calliandra hat geschrieben: 21 Feb 2019 11:57 Zéro, dann doch mal eine konkrete Frage an dich:
Wie würdest du es als 1,82 m großer Mann empfinden, wenn die Frau 1,83 m ist und auch hin und wieder Absätze trägt?
Würdest du dich damit wohlfühlen oder wäre dir dann auch die Frau lieber, wo im Zweifelsfall auch mit Absätzen nicht die "Gefahr" besteht, dass sie dich überragt?
Ich grätsche mal frech dazwischen.
Mit 179 cm hatte ich mal eine Freundin, die 183cm groß war.
Die trug zwar nur flache Chucks, aber dafür Afro Puff und war ingesamt auch optisch Richtung sportlicher Türsteher.
Ich fand das geil.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Calliandra »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 19 Jan 2019 18:03 Zum anderen, und das wiegt noch schwerer, wünschen sich sehr viele Frauen, was ich ihnen nicht bieten kann (Körpergröße mindestens 1,83 m; ...
Am besten ist immer noch: „Ich bin selbst 1,80 m, trage immer und überall 10-cm-Stilettos und möchte zu meinem Partner aufblicken können.“
Calliandra hat geschrieben: 21 Feb 2019 11:57 Zéro, dann doch mal eine konkrete Frage an dich:
Wie würdest du es als 1,82 m großer Mann empfinden, wenn die Frau 1,83 m ist und auch hin und wieder Absätze trägt?
Würdest du dich damit wohlfühlen oder wäre dir dann auch die Frau lieber, wo im Zweifelsfall auch mit Absätzen nicht die "Gefahr" besteht, dass sie dich überragt?
eggi hat geschrieben: 02 Mär 2019 13:16 ... Ich könnte nicht mit einer Frau zusammen sein, die ohne Absatz schon größer ist als ich. Das nicht, weil mir große Frauen generell nicht gefallen würden, sondern weil ich mir daneben einfach noch minderbemittelter vorkommen würde, als so schon. ...
Dandy hat geschrieben: 02 Mär 2019 14:24 Da ticke ich z.B. komplett anders: Die Körpergröße an sich spielt für mich im Hinblick auf die (äußere) Attraktivität einer Frau gar keine Rolle. Ich selbst bin 1,80, aber würde eine 1,90-Frau nicht wegen ihrer Körpergröße ablehnen (und mich schon gar nicht deswegen "unterlegen" fühlen) ...
°°°Raupe hat geschrieben: 07 Mär 2019 23:40 Ich grätsche mal frech dazwischen.
Mit 179 cm hatte ich mal eine Freundin, die 183cm groß war.
Die trug zwar nur flache Chucks, aber dafür Afro Puff und war ingesamt auch optisch Richtung sportlicher Türsteher.
Ich fand das geil.
Ok, von drei Männern, die darauf geantwortet haben, würde es einen Mann stören, aber das ist jetzt vielleicht nicht wahnsinnig repräsentativ. Ich habe es auch nicht auf Zéro beschränkt, sondern habe ihn nur konkret angesprochen, weil er sich selbst daran gestört hat, dass Frauen größere Männer suchen und mich die Problematik einfach aus der umgekehrten Perspektive mal interessiert hätte. Eine Antwort kam von ihm persönlich zwar nun nicht, aber mich würde immernoch interessieren, ob eigentlich die Männer, die sich daran stören, dass Frauen immer Männer ab einer bestimmten Körpergröße suchen, andersherum tolerant gegenüber einer Frau wären, die größer als sie selbst ist. Wäre vielleicht auch mal eine Umfrage wert ... :mrgreen:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von TheRealDeal »

Calliandra hat geschrieben: 08 Mär 2019 00:03 ...aber mich würde immernoch interessieren, ob eigentlich die Männer, die sich daran stören, dass Frauen immer Männer ab einer bestimmten Körpergröße suchen, andersherum tolerant gegenüber einer Frau wären, die größer als sie selbst ist. Wäre vielleicht auch mal eine Umfrage wert ... :mrgreen:
Also wenn ich, mit meinen 1,87 Metern auf Frauen getroffen bin, die um 1,60 Meter groß waren, hätten sie sich eher einen kleineren Mann gewünscht... Mir war und ist dass völlig egal, wie groß oder klein ein Mensch ist.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
knopper

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von knopper »

TheRealDeal hat geschrieben: 08 Mär 2019 09:11 ... Mir war und ist dass völlig egal, wie groß oder klein ein Mensch ist.
ja im Grunde schon...nur die Körpergröße scheint bei uns so was Anziehendes zu haben wie andersrum die sexy, jugendhafte Figur bei Frauen. :D
Es macht viele eben einfach an...auch wenn sie selber nur 1,60 sind. Da sollte man sich auch keine allzu großen Illusionen machen....
Gatem

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Gatem »

Calliandra hat geschrieben: 08 Mär 2019 00:03 Eine Antwort kam von ihm persönlich zwar nun nicht, aber mich würde immernoch interessieren, ob eigentlich die Männer, die sich daran stören, dass Frauen immer Männer ab einer bestimmten Körpergröße suchen, andersherum tolerant gegenüber einer Frau wären, die größer als sie selbst ist. Wäre vielleicht auch mal eine Umfrage wert ... :mrgreen:
Hängt jetzt aber auch davon ab, wie du „sich daran stören“ definierst.
Je nachdem wie groß der Unterschied ist, führt es rein körperlich sicherlich zu störenden Situationen… zum Küssen eine Leiter zu benötigen (übertrieben gesagt) ist halt nicht unbedingt toll.
Aber ein Größenunterschied wäre aus meiner Sicht jetzt z.B. kein Störfaktor wenn es um die Frage der Beziehungstauglichkeit geht. Also ich würde keine Frau ablehnen weil Sie zu groß wäre.
schmog

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von schmog »

Ich dachte schon mit 18, zu mir passt niemand!
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Calliandra »

knopper hat geschrieben: 08 Mär 2019 10:44
TheRealDeal hat geschrieben: 08 Mär 2019 09:11 ... Mir war und ist dass völlig egal, wie groß oder klein ein Mensch ist.
ja im Grunde schon...nur die Körpergröße scheint bei uns so was Anziehendes zu haben wie andersrum die sexy, jugendhafte Figur bei Frauen. :D
Es macht viele eben einfach an...auch wenn sie selber nur 1,60 sind. Da sollte man sich auch keine allzu großen Illusionen machen....
Du lenkst schon wieder ab und siehst es aus der vermeintlichen Perspektive der Frauen. :D Ich wollte gern wissen, wie du es empflindest, wenn eine Frau größer ist als du.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von klecks »

Gatem hat geschrieben: 08 Mär 2019 11:04
Calliandra hat geschrieben: 08 Mär 2019 00:03 Eine Antwort kam von ihm persönlich zwar nun nicht, aber mich würde immernoch interessieren, ob eigentlich die Männer, die sich daran stören, dass Frauen immer Männer ab einer bestimmten Körpergröße suchen, andersherum tolerant gegenüber einer Frau wären, die größer als sie selbst ist. Wäre vielleicht auch mal eine Umfrage wert ... :mrgreen:
Hängt jetzt aber auch davon ab, wie du „sich daran stören“ definierst.
Je nachdem wie groß der Unterschied ist, führt es rein körperlich sicherlich zu störenden Situationen… zum Küssen eine Leiter zu benötigen (übertrieben gesagt) ist halt nicht unbedingt toll.
Aber ein Größenunterschied wäre aus meiner Sicht jetzt z.B. kein Störfaktor wenn es um die Frage der Beziehungstauglichkeit geht. Also ich würde keine Frau ablehnen weil Sie zu groß wäre.
Sind das nicht Themen, die sich eher zum Reflektieren eignen? So nach dem Motto: Wie kommt es eigentlich, dass es so wenige Paare gibt, bei denen der Mann kleiner als die Frau ist? Vielleicht bewirkt das Bewusstmachen, dass sich die eigene Haltung gaaaaanz allmählich und unbemerkt ändert. Kann sein. Muss nicht sein.
WENN jemand bei sich plötzlich aber fühlt: Die oder der zieht mich an, obwohl er gar nicht ins Beuteschema passt. Würde man diesem Gefühl nicht einfach nachgehen? Froh, dass es da ist? :gruebel:
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Zwerg »

Die Optik ist schwer auszublenden. Jedenfalls weiß ich nun, warum früher der Sex meist im Dunkeln stattfand.

Schatz, kannst Du mal das Licht ausmachen...
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Calliandra »

Zwerg hat geschrieben: 08 Mär 2019 11:50 Die Optik ist schwer auszublenden. Jedenfalls weiß ich nun, warum früher der Sex meist im Dunkeln stattfand.

Schatz, kannst Du mal das Licht ausmachen...
Was hat diese Aussage mit der vorhergehenden Debatte zu tun?
knopper

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von knopper »

Calliandra hat geschrieben: 08 Mär 2019 11:15
Du lenkst schon wieder ab und siehst es aus der vermeintlichen Perspektive der Frauen. :D Ich wollte gern wissen, wie du es empflindest, wenn eine Frau größer ist als du.
...naja das empfinde ich nicht wirklich schlimm, bzw. wäre kein Problem für mich.
Jedoch wird die Anzahl der Männer die dies ebenfalls nicht als schlimm empfindet wohl höher sein, als die Anzahl der Frauen denen die kein Problem damit haben wenn der Mann kleiner ist. So jedenfalls mein Eindruck…
Zwerg hat geschrieben: 08 Mär 2019 11:50 Die Optik ist schwer auszublenden. Jedenfalls weiß ich nun, warum früher der Sex meist im Dunkeln stattfand.
...obwohl Sexualbiologen gern was anderes behaupten, wie ich neulich mal in nem Interview gesehen habe, als es um das Thema Porno ging.
Aussage Sinngemäß "das gezeigt körperliche in Pornofilmen hat für den richtigen Sex überhaupt keine Relevanz, da 95% ohne den optischen Reiz abläuft"... vollkommen verzerrtes Bild usw...
also ich kanns mir auch nur sehr schwer vorstellen. Klar man fühlt mehr, fasst die andere Person an bestimmten Stellen an usw...aber auch da muss es ja dann einigermaßen passen. :D
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Cornerback »

Calliandra hat geschrieben: 08 Mär 2019 00:03
Ok, von drei Männern, die darauf geantwortet haben, würde es einen Mann stören, aber das ist jetzt vielleicht nicht wahnsinnig repräsentativ. Ich habe es auch nicht auf Zéro beschränkt, sondern habe ihn nur konkret angesprochen, weil er sich selbst daran gestört hat, dass Frauen größere Männer suchen und mich die Problematik einfach aus der umgekehrten Perspektive mal interessiert hätte. Eine Antwort kam von ihm persönlich zwar nun nicht, aber mich würde immernoch interessieren, ob eigentlich die Männer, die sich daran stören, dass Frauen immer Männer ab einer bestimmten Körpergröße suchen, andersherum tolerant gegenüber einer Frau wären, die größer als sie selbst ist. Wäre vielleicht auch mal eine Umfrage wert ... :mrgreen:
Tolerant wäre ich durchaus, allerdings denke ich schon, dass es mir nicht vollkommen egal wäre, wenn die Frau größer wäre als ich. Der Idealfall wäre es für mich wohl nicht, aber es würde an meinem Interesse insgesamt auch nichts ändern, wenn sie mir ansonsten gefällt.
Eine ähnliche Einstellung würde ich grundsätzlich auch von Frauen diesbezüglich erwarten und kein "alles unter X geht gar nicht", vor allem, solange X immernoch größer ist als sie selbst. Ich finde es fragwürdig Menschen zu sagen, dass sie wegen irgendeiner Eigenschaft "nicht gehen", auch wenn man dann noch ein"für mich" nachschiebt. Wegen einer Eigenschaft von vornherein alles andere auszublenden, fände ich einfach falsch, vor allem solange man sich dabei noch an einem Maßstab orientiert, der einigermaßen nah am Durchschnitt bzw. relativ gesehen ähnlich zu einem selbst ist. Das ein 1,80 Mann sich eine 2m Frau bzw. eine 1,80 Frau sich einen 1,60 Mann nicht unbedingt als Partner vorstellen kann, ist dann nochmal was anderes.