Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Tania »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 18 Mär 2019 12:07 Wohl auch deshalb füllen viele Singlebörsen-User ihre Profile nur mit dem Allernötigsten aus: weil sie sich sagen, daß alles, was nicht Profilfoto ist, sowieso von niemandem wahrgenommen wird.
Aber das ist doch ein hervorragender Filter! Ich hatte nie ein Profilfoto, dafür aber einen kilometerlangen Text. Natürlich kamen dann auch wenige Kontakte zustande - und bei einigen Anschreiben war offensichtlich, dass sie den Text nicht gelesen haben, und vom Rest hat die Hälfte den Kontakt nach Fototausch abgebrochen. Und ziemlich offensichtlich ist daraus keine Ehe o.ä. entstanden - insofern war es vermutlich auch nicht der optimale Ansatz. Aber immerhin bin ich damit paar Leuten begegnet, die auf meiner Wellenlänge liegen - und solche Freundschaften sind ja auch was wert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Nordlicht84 »

Krausig hat geschrieben: 18 Mär 2019 07:43
Nordlicht84 hat geschrieben: 14 Mär 2019 16:30
Krausig hat geschrieben: 13 Mär 2019 12:49 Deswegen sage ich ja, "wenn man Zeit hat". Bevor man gar nichts tut um ne Frau kennen zu lernen, kann man doch versuchen, draus einen lockeren Smalltalk zu machen? Genau wie es auch Tania sagte....
Ich denke mal, das ist bei Nordlicht nicht gegeben. :)

Zeit wäre schon da. Nur habe ich keine Lust. Die Zeit, die ich mit so einer Dame verschwende, kann ich auch lieber damit verbringen, ein ausgefülltes Profil einer anderen anzugucken und ihr zu schreiben.
Klar, ist deine eigene Entscheidung.
Aber ich halte es für Erfolgversprechender, einer Frau die mir schreibt zu antworten, egal ob die nun ein ausgefülltes Profil hat oder nicht, als mit einer Frau in Erstkontakt zu treten, von der ich nicht weiss ob sie antworten wird.
[/quote]
Krausig hat geschrieben: 18 Mär 2019 07:46
Nordlicht84 hat geschrieben: 16 Mär 2019 14:47
Tania hat geschrieben: 14 Mär 2019 16:58

Ja klar. Warum sollte man schließlich Zeit mit einer Dame verschwenden, die vielleicht passt, aber immerhin interessiert ist, wenn man stattdessen eine kontaktieren kann, die vielleicht passt und vielleicht interessiert ist. :hammer:

Für mich sind die wichtigsten Kriterien
- Intelligenz
- Verfügbarkeit
- kompatible Wertvorstellungen
- Sympathie
- Interesse an mir

Leider ist nichts davon wirklich aus einem Online-Profil zu erkennen .... ich muss also in jedem Fall interagieren. Und wenn sich da schon mal jemand meldet, der zumindest Punkt 5 erfüllt, dann schau ich mir den wenigstens mal an.
Ich hab andere Kriterien und "Interesse an mir" aber null Infos, obs denn nu auch für mich passt, is für mich einfach nicht motivierend genug, eine Konversation mit einer wildfremden Person zu führen.
Komisch. "Interesse an mir" ist, wenn ich eine Beziehung suche, das allerwichtigste erste Kriterium für mich. Alles andere lässt sich im Nachhinein klären ob es passt. Aber ohne Interesse der Frau an mir, wird es nie was, egal wie sehr ihr "Profil" scheinbar zu mir passt.

Aber jeder Jeck ist anders. ;)

Seh ich halt anders. Ich hab im Abi eine Dame gehabt, die mir später gestanden hat, dass sie auf mich stand. Sie hat es dann halt eben n paar Jahre später versucht. Mir brachte ihr Interesse aber nichts. Weil wir halt einfach komplett unterschiedlich waren, andere Interessen, Einstellungen und Zukunftspläne hatten. Sie war darüber hinaus auch alles andere als attraktiv, extrem zickig und hat ihren Frust sehr gern und häufig an anderen ausgelassen. Darüber hinaus war sie auch Veganerin...und zwar eine der schlimmen Sorte. Sie wollte wirklich jedem vorschreiben, wie er oder sie zu leben hat.
Ihr Interesse war halt nett...aber ich kann damit allein NICHTS anfangen.

Bei Frauen ohne alles im Profil, hab ich halt nunmal die Katze im Sack. Und ich guck mir nunmal lieber den Jaguar X-Type Baujahr 1997 an, als das Überraschungsauto unter der Plane. Ich will halt ungefähr wissen, was mich erwarten könnte oder woran ich bin und mit wem ich schreib.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Omomo

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Omomo »

Nordlicht84 hat geschrieben: 18 Mär 2019 19:18 Bei Frauen ohne alles im Profil, hab ich halt nunmal die Katze im Sack. Und ich guck mir nunmal lieber den Jaguar X-Type Baujahr 1997 an, als das Überraschungsauto unter der Plane. Ich will halt ungefähr wissen, was mich erwarten könnte oder woran ich bin und mit wem ich schreib.
Solange das Mädel eine 10/10 ist, ist alles andere nebensächlich, nicht? ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Tania »

Nordlicht84 hat geschrieben: 18 Mär 2019 19:18 Bei Frauen ohne alles im Profil, hab ich halt nunmal die Katze im Sack. Und ich guck mir nunmal lieber den Jaguar X-Type Baujahr 1997 an, als das Überraschungsauto unter der Plane. Ich will halt ungefähr wissen, was mich erwarten könnte oder woran ich bin und mit wem ich schreib.
Ist doch alles okay so. Entweder zeigt einer der zahlreichen Jaguare Interesse, oder Du gehst halt weiter zu Fuß. Ist eh gesünder ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von bettaweib »

Tania hat geschrieben: 18 Mär 2019 23:28
Nordlicht84 hat geschrieben: 18 Mär 2019 19:18 Bei Frauen ohne alles im Profil, hab ich halt nunmal die Katze im Sack. Und ich guck mir nunmal lieber den Jaguar X-Type Baujahr 1997 an, als das Überraschungsauto unter der Plane. Ich will halt ungefähr wissen, was mich erwarten könnte oder woran ich bin und mit wem ich schreib.
Ist doch alles okay so. Entweder zeigt einer der zahlreichen Jaguare Interesse, oder Du gehst halt weiter zu Fuß. Ist eh gesünder ;)
:lol:
Es gibt aber auch noch Tretroller, Fahrräder, Mofas, ......Flugzeuge.....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Tania »

bettaweib hat geschrieben: 19 Mär 2019 06:11
Tania hat geschrieben: 18 Mär 2019 23:28
Ist doch alles okay so. Entweder zeigt einer der zahlreichen Jaguare Interesse, oder Du gehst halt weiter zu Fuß. Ist eh gesünder ;)
:lol:
Es gibt aber auch noch Tretroller, Fahrräder, Mofas, ......Flugzeuge.....
Mein Gott, jetzt lass dem Mann doch seinen Jaguar. Es kommt schließlich nicht darauf an, ob man sein Ziel erreicht, sondern nur darauf, ob man dies mit einem angemessenen Fahrzeug tut :pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von LonesomeCoder »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 18 Mär 2019 12:07 Extremstens verzweifelte „seriöse“ HC+ABs, zumeist Ü40. Die sind schon derart verzweifelt, daß sie – so sagen sie, und so glauben sie auch tatsächlich selbst – sich aus ihrer Verzweiflung heraus an jeden Strohhalm klammern und wirklich jede nehmen würden. Ob das auch so bleibt, wenn sie nach Jahrzehnten erstmalig eine Chance bekommen, sei dahingestellt, aber jetzt aktuell denken sie so.

Oder erwartest du, daß ich Namen nennen inklusive verlinkter Zitate als Beweis?

Zumeist aus diesen Kreisen kommt auch die Aussage, als AB darf man keine Ansprüche haben, weil man damit seine ohnehin verschwindend kleinen Chancen noch weiter reduziert. Nicht umsonst gibt es den Begriff „Anspruchs-AB“.
Ich habe Ansprüche, vor allem an die Bildung der Frau. Aber andere Ansprüche sinken oder fallen weg. Vor ein paar Jahren war eine Zigarette in der Hand ein Grund, eine Frau nicht anzusprechen. Mittlerweile ist mir das egal.

Ja, vor allem von Leuten, die sich selbst als sehr erfolgreich bei Frauen darstellen (manchen glaube ich das, manchen nicht) kommt oft die Aufforderung, dass man als AB doch keine Ansprüche haben sollte und es dann klappen würde (Angst vor Konkurrenz um die "Top-Partner"?). Klar gibts ABs mit völlig überhöhten Ansprüchen, aber das ist sicher nicht die Mehrheit.
Manche Ansprüche haben auch Gründe (eigene Eigenschaften, Lebensstil, Zukunftspläne, Weltanschauung) und diese senken oder aufgeben könnte zwar zu mehr Kontakten führen, aber zu primär zu welchen, die deswegen nicht passen würden. Wenn etwa sich eine militante Veganerin sich auf einen Fleischliebhaber einlassen würde, würde es spätestens beim ersten Mal essen gehen oder zusammen kochen zum Streit kommen. Oder wenn zwei Leute eine Beziehung wollen und die eine Person unbedingt Kinder und die andere garantiert nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Bummi

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Bummi »

Klar, jeder hat seine Ansprüche und das ist auch gut so.
Irritierend finde ich, wenn sich gleichzeitig immer wieder beklagt wird, dass Männer bei SBs wegen dem großen Männerüberschuss so gut wie keine Chance haben. (ich meine jetzt nicht dich, Lonesomecoder)
Beim Lesen hat man da als Frau fast schon großes Mitleid, ernsthaft.
Im Nebenthread erfährt man dann aber, dass einige Herren viele Damen bei SBs gar nicht erst in die engere Wahl ziehen, da sie vom Aussehen oder vom vermeintlichen Aussehen nicht passen.
So kann man sich den großen Männerüberschuss dann auch erklären, indem Männer bei Singlebörsen nur die oberen 20-30 % der Frauen überhaupt wahrnehmen oder als mögliche Partnerin sehen.
Dass trifft natürlich nicht auf alle MaBs zu, macht nichtsdestotrotz einen irritierenden Eindruck . Und es ist schade, dass dabei diejenigen übersehen werden, die wirklich wenig Chancen haben.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Nordlicht84 »

Omomo hat geschrieben: 18 Mär 2019 22:39
Nordlicht84 hat geschrieben: 18 Mär 2019 19:18 Bei Frauen ohne alles im Profil, hab ich halt nunmal die Katze im Sack. Und ich guck mir nunmal lieber den Jaguar X-Type Baujahr 1997 an, als das Überraschungsauto unter der Plane. Ich will halt ungefähr wissen, was mich erwarten könnte oder woran ich bin und mit wem ich schreib.
Solange das Mädel eine 10/10 ist, ist alles andere nebensächlich, nicht? ;)
Alles unter einer ∞²/10 guck ich nichmal mit dem A*** an ;)
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Omomo

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Omomo »

Bummi hat geschrieben: 19 Mär 2019 16:24 Klar, jeder hat seine Ansprüche und das ist auch gut so.
Irritierend finde ich, wenn sich gleichzeitig immer wieder beklagt wird, dass Männer bei SBs wegen dem großen Männerüberschuss so gut wie keine Chance haben. (ich meine jetzt nicht dich, Lonesomecoder)
Beim Lesen hat man da als Frau fast schon großes Mitleid, ernsthaft.
Im Nebenthread erfährt man dann aber, dass einige Herren viele Damen bei SBs gar nicht erst in die engere Wahl ziehen, da sie vom Aussehen oder vom vermeintlichen Aussehen nicht passen.
So kann man sich den großen Männerüberschuss dann auch erklären, indem Männer bei Singlebörsen nur die oberen 20-30 % der Frauen überhaupt wahrnehmen oder als mögliche Partnerin sehen.
Dass trifft natürlich nicht auf alle MaBs zu, macht nichtsdestotrotz einen irritierenden Eindruck . Und es ist schade, dass dabei diejenigen übersehen werden, die wirklich wenig Chancen haben.
So sieht's aus.
Sofern die Damen dem "Beuteschema" des jeweiligen Mannes nicht entsprechen, werden die gar nicht erst als Wesen wahrgenommen, sondern als nerviges etwas. Denn bekanntermaßen zählen auch nur die attraktiven Frauen, die sich für einen interessieren.
Meiner Ansicht nach sollte man da mal ehrlich mit sich selbst sein und reflektieren, ob das "keiner interessiert sich für mich" wirklich der Wahrheit entspricht oder ob man einfach nur selektiv nur diese Menschen wahrnimmt, die auch in das eigene Beuteschema passen.
Natürlich gilt das jetzt auch nicht für alle, aber aufgrund der unzähligen Berichte von Personen hier, die sich auf der einen Seite darüber beklagen, dass sie keine Frau anspricht bzw. sich keine Frau für sie interessiert und dann auf der anderen Seite öfters mal schreiben, dass da Frauen waren die mal Interesse signalisierten, die aber so gar nicht dem eigenen Idealbild entsprechen, kann man schon sehen, dass es nicht immer ganz so wahr ist, dass sich keiner für einen interessiert.
Ich will damit auch nicht sagen, dass man denen allen eine Chance geben soll. Würde ich persönlich auch nicht, aber teilweise kann ich das Gejammer dann nicht verstehen, wenn mal wieder gesagt wird, dass KEINE Frau sich für einen interessuert.
MattEagle

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von MattEagle »

Also ich war vor Jahren mal bei einer kostenpflichtigen Singlebörse.. die mir ein Kumpel empfohlen hat... da gab es einen richtigen "Einstellungstest" mit vielen Fragen usw... hab alles ausgefüllt, hat ewig geaduert... und natürlich gute Schokoladenseiten-Profilbilder.
Alles voll wissenschaftlich und so wurde vesprochen.... nunja rein objektiv hat der auch funktioniert... es gab dann eine schöne "rangliste"
Die mir präsentierten Frauen passten auch super.. so von Hobby, Intressen und auch vom Aussehen.
Nur leider hat keine geantwortet, von den ersten 24 die ich angeschrieben habe. Mein Profil haben aber alle angesehen.

Ich glaube das man zuerst die "kirschen auf der Sahne" sucht ist wohl normal.... das machen die meisten Frauen doch wohl auch... gerade bei so total oberflächlichen Sachen wie Online-Dating.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von BartS »

Omomo hat geschrieben: 19 Mär 2019 18:55 Denn bekanntermaßen zählen auch nur die attraktiven Frauen, die sich für einen interessieren.
Ist das bei Frauen nicht genauso? Wer würde sich auf einen (für sie) unattraktiven Mann einlassen? Das ist Spiegelsymmetrie. :)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Omomo

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Omomo »

MattEagle hat geschrieben: 19 Mär 2019 19:55 Also ich war vor Jahren mal bei einer kostenpflichtigen Singlebörse.. die mir ein Kumpel empfohlen hat... da gab es einen richtigen "Einstellungstest" mit vielen Fragen usw... hab alles ausgefüllt, hat ewig geaduert... und natürlich gute Schokoladenseiten-Profilbilder.
Alles voll wissenschaftlich und so wurde vesprochen.... nunja rein objektiv hat der auch funktioniert... es gab dann eine schöne "rangliste"
Die mir präsentierten Frauen passten auch super.. so von Hobby, Intressen und auch vom Aussehen.
Nur leider hat keine geantwortet, von den ersten 24 die ich angeschrieben habe. Mein Profil haben aber alle angesehen.

Ich glaube das man zuerst die "kirschen auf der Sahne" sucht ist wohl normal.... das machen die meisten Frauen doch wohl auch... gerade bei so total oberflächlichen Sachen wie Online-Dating.
Ich halte ja solche kostenpflichtigen Singlebörsen für absolute Abzocke und suggeriert einem teilweise, dass man sich die Liebe "erkaufen" kann.
So nach dem Motto...jetzt gebe ich schon Geld aus, dann muss da sicher auch was rausspringen...

Ja, klar suchen sich die meisten die "Kirschen auf der Sahne" aus, SOFERN man denn die Möglichkeit hat.
Aber auch ein Grund warum es so oft nicht funktioniert, weil einige doch deutlich über ihrem "Niveau" daten wollen und dementsprechend dann fast oder nur Absagen bekommen.
Daher sollte man vielleicht schauen, ob es da nicht Frauen gibt, wo man potentiell doch eine Chance haben könnte und die nicht gerade das Sicht eines Modekatalogs ziert.
BartS hat geschrieben: 19 Mär 2019 20:28 Ist das bei Frauen nicht genauso? Wer würde sich auf einen (für sie) unattraktiven Mann einlassen? Das ist Spiegelsymmetrie. :)
Von Frauen höre ich eher..."Die wollen alle nur Sex". :D
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10178
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Reinhard »

Bummi hat geschrieben: 19 Mär 2019 16:24 Im Nebenthread erfährt man dann aber, dass einige Herren viele Damen bei SBs gar nicht erst in die engere Wahl ziehen, da sie vom Aussehen oder vom vermeintlichen Aussehen nicht passen.
So kann man sich den großen Männerüberschuss dann auch erklären, indem Männer bei Singlebörsen nur die oberen 20-30 % der Frauen überhaupt wahrnehmen oder als mögliche Partnerin sehen.

Das ist keine Erklärung, sondern eine an den Haaren herbeigezogene Idee "wie es sein könnte", meistens wird sowas dazu benötigt, sich nicht näher mit etwas beschäftigen zu müssen. (Etwa wenn man Studien nicht widerlegen kann, dann "sind sie eh alle gekauft".)
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10178
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Reinhard »

Omomo hat geschrieben: 19 Mär 2019 20:39 Ich halte ja solche kostenpflichtigen Singlebörsen für absolute Abzocke und suggeriert einem teilweise, dass man sich die Liebe "erkaufen" kann.
So nach dem Motto...jetzt gebe ich schon Geld aus, dann muss da sicher auch was rausspringen...

Ich sehe es nicht als Liebe erkaufen. Der Anbieter stellt eine Kommunikationsplattform zur Verfügung, auf der sich suchende Singles tummeln. Dezufolge sind die beiden größten Fehler, die Nutzern und Anbietern passieren können, wenn die Leute entweder nicht unter "suchende Singles" fallen, oder nicht kommunizieren. Das Angebot kostenpflichtig zu machen, sortiert dann die wenigstens die aus, die es nicht ernsthaft betreiben wollen, sondern sich vielleicht mit "schau'n mer mal" Attitüde dort anmelden, oder "seht her, wieviele Likes ich kriege". Oder "wird doch ein Traumprinz dabei sein". :omg:
Make love not war!
Omomo

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Omomo »

Reinhard hat geschrieben: 19 Mär 2019 22:05
Omomo hat geschrieben: 19 Mär 2019 20:39 Ich halte ja solche kostenpflichtigen Singlebörsen für absolute Abzocke und suggeriert einem teilweise, dass man sich die Liebe "erkaufen" kann.
So nach dem Motto...jetzt gebe ich schon Geld aus, dann muss da sicher auch was rausspringen...

Ich sehe es nicht als Liebe erkaufen. Der Anbieter stellt eine Kommunikationsplattform zur Verfügung, auf der sich suchende Singles tummeln. Dezufolge sind die beiden größten Fehler, die Nutzern und Anbietern passieren können, wenn die Leute entweder nicht unter "suchende Singles" fallen, oder nicht kommunizieren. Das Angebot kostenpflichtig zu machen, sortiert dann die wenigstens die aus, die es nicht ernsthaft betreiben wollen, sondern sich vielleicht mit "schau'n mer mal" Attitüde dort anmelden, oder "seht her, wieviele Likes ich kriege". Oder "wird doch ein Traumprinz dabei sein". :omg:
70€/Monat für Elitepartner oder 33€/Monat, wenn man sich dafür 2 Jahre bindet. Die Begründung Fakes zu reduzieren halte ich da schon für ziemlich schwach. Ich finde das ist pure Abzocke auf Kosten von einsamen Singles.
Tinder ist da schon besser.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10178
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Reinhard »

Omomo hat geschrieben: 19 Mär 2019 22:14
Reinhard hat geschrieben: 19 Mär 2019 22:05
Ich sehe es nicht als Liebe erkaufen. Der Anbieter stellt eine Kommunikationsplattform zur Verfügung, auf der sich suchende Singles tummeln. Dezufolge sind die beiden größten Fehler, die Nutzern und Anbietern passieren können, wenn die Leute entweder nicht unter "suchende Singles" fallen, oder nicht kommunizieren. Das Angebot kostenpflichtig zu machen, sortiert dann die wenigstens die aus, die es nicht ernsthaft betreiben wollen, sondern sich vielleicht mit "schau'n mer mal" Attitüde dort anmelden, oder "seht her, wieviele Likes ich kriege". Oder "wird doch ein Traumprinz dabei sein". :omg:
70€/Monat für Elitepartner oder 33€/Monat, wenn man sich dafür 2 Jahre bindet. Die Begründung Fakes zu reduzieren halte ich da schon für ziemlich schwach. Ich finde das ist pure Abzocke auf Kosten von einsamen Singles.
Tinder ist da schon besser.

Es war nicht meine Absicht, die Preispolitik von bestimmten Plattformen zu verteidigen ...
Make love not war!
NickP

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von NickP »

Omomo hat geschrieben: 19 Mär 2019 22:14 70€/Monat für Elitepartner oder 33€/Monat, wenn man sich dafür 2 Jahre bindet. Die Begründung Fakes zu reduzieren halte ich da schon für ziemlich schwach. Ich finde das ist pure Abzocke auf Kosten von einsamen Singles.
Tinder ist da schon besser.
Finde es seltsam das man sich für 2 Jahre an eine Singlebörse binden soll/will. Das hieße ja, das ich im Voraus davon ausgehe das ich mindestens 2 Jahre auf Partnersuche bin. Hoffe doch sehr das es bei mir nicht solange dauert. Wobei, bei mir ist jetzt fast ein Jahr rum (allerdings ohne bezahl Börse). Shit...

Stimme dir zu. Dieser Preis ist abzocke.
Omomo

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Omomo »

NickP hat geschrieben: 19 Mär 2019 22:45
Omomo hat geschrieben: 19 Mär 2019 22:14 70€/Monat für Elitepartner oder 33€/Monat, wenn man sich dafür 2 Jahre bindet. Die Begründung Fakes zu reduzieren halte ich da schon für ziemlich schwach. Ich finde das ist pure Abzocke auf Kosten von einsamen Singles.
Tinder ist da schon besser.
Finde es seltsam das man sich für 2 Jahre an eine Singlebörse binden soll/will. Das hieße ja, das ich im Voraus davon ausgehe das ich mindestens 2 Jahre auf Partnersuche bin. Hoffe doch sehr das es bei mir nicht solange dauert. Wobei, bei mir ist jetzt fast ein Jahr rum (allerdings ohne bezahl Börse). Shit...

Stimme dir zu. Dieser Preis ist abzocke.
Unter diesem Aspekt, dass ich da ja annehmen müsste so lange Single zu sein, habe ich das noch gar nicht betrachtet. Jetzt wo du es sagst, macht das irgendwie Sinn.
Reinhard hat geschrieben: 19 Mär 2019 22:23 Es war nicht meine Absicht, die Preispolitik von bestimmten Plattformen zu verteidigen ...
Ich finde es ja auch nur Abzocke vor dem Hintergrund, dass die Kosten schon ziemlich übertrieben sind. Das Geld kann man wohl weitaus besser investieren.
Ich meine selbst wenn die Kosten super niedrig wären, würde es wahrscheinlich über 90% der Leute rausfiltern, die sich Fakeaccounts erstellen. Das lohnt sich dann doch nicht für sowas extra Geld auszugeben. Für das Geld bleiben wohl nur die Leute, die wirklich daran glauben und keinen Ausweg sehen aus der Einsamkeit und diese dann im gleichen Zug abzuzocken, halte ich schon für moralisch bedenklich. Zumal sie ja keinen besonderen Dienst leisten, soweit ich weiß.
Benutzeravatar
marcus80
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 170
Registriert: 30 Nov 2018 09:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bremer Umland

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von marcus80 »

Bummi hat geschrieben: 19 Mär 2019 16:24 Klar, jeder hat seine Ansprüche und das ist auch gut so.
Irritierend finde ich, wenn sich gleichzeitig immer wieder beklagt wird, dass Männer bei SBs wegen dem großen Männerüberschuss so gut wie keine Chance haben. (ich meine jetzt nicht dich, Lonesomecoder)
Beim Lesen hat man da als Frau fast schon großes Mitleid, ernsthaft.
Im Nebenthread erfährt man dann aber, dass einige Herren viele Damen bei SBs gar nicht erst in die engere Wahl ziehen, da sie vom Aussehen oder vom vermeintlichen Aussehen nicht passen.
So kann man sich den großen Männerüberschuss dann auch erklären, indem Männer bei Singlebörsen nur die oberen 20-30 % der Frauen überhaupt wahrnehmen oder als mögliche Partnerin sehen.
Dass trifft natürlich nicht auf alle MaBs zu, macht nichtsdestotrotz einen irritierenden Eindruck . Und es ist schade, dass dabei diejenigen übersehen werden, die wirklich wenig Chancen haben.
Auch wenn ich das nicht allein als Männerdomäne verbuchen würde, fällt es mir hier im Forum aber auch sehr oft auf. Da gab es so einige Kandidaten, die ich beim lesen ihrer ersten Beiträge erst sympathisch fand....und dann liest man später einen anderen Beitrag der selben Person und denkt nur noch: Wtf? :roll:
Solche Leute sind doch selber Schuld daran, dass sie niemanden finden (oder sie keiner will).
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

"Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!"