sie lästern über Männer

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Montecristo »

knopper hat geschrieben: 15 Jan 2019 10:17 Falls man sie denn genau kennt.
Muss man rausfinden klar. Aber der Beitrag von LarryHovis klingt nach Masochismus...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von BartS »

knopper hat geschrieben: 15 Jan 2019 10:17
Montecristo hat geschrieben: 15 Jan 2019 10:12

Und an der Stelle macht eben doch Sinn überwiegend in der so genannten "eigenen Liga" zu suchen.
Falls man sie denn genau kennt. :D
Um dies aber 100%ig zu erfahren müsste man erst im Körper einer Dame stecken und sich komplett von außen wahrnehmen, also wie man da aufs andere Geschlecht wirkt.
.das geht leider nicht.
Man kann aber mit Frauen befreundet sein und herausfinden, welche Eigenschaften sie an Dir schätzen und welche eher nicht. Außerdem, nicht jede Frau wird dieselbe Wahrnehmung von Dir haben.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Gilbert »

Montecristo hat geschrieben: 15 Jan 2019 10:21
knopper hat geschrieben: 15 Jan 2019 10:17 Falls man sie denn genau kennt.
Muss man rausfinden klar. Aber der Beitrag von LarryHovis klingt nach Masochismus...
....jup, so kommt es zumindest rüber.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 15 Jan 2019 10:17
Um dies aber 100%ig zu erfahren müsste man erst im Körper einer Dame stecken
Ich dachte, das sei das Ziel und nicht die Voraussetzung.... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 15 Jan 2019 10:59
knopper hat geschrieben: 15 Jan 2019 10:17
Um dies aber 100%ig zu erfahren müsste man erst im Körper einer Dame stecken
Ich dachte, das sei das Ziel und nicht die Voraussetzung.... :gruebel:
oder gleich so :D
Peter

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Peter »

Beitrag zurück gezogen. Der muss erst noch mal besser formuliert werden 8-)
LarryHovis

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von LarryHovis »

Ich glaube, dass ich es kurz mache. Grundsätzlich kann ich auch nicht verstehen, warum meine Wahl auf sie gefallen ist. Ich habe das schon aufgegeben zu verstehen zu wollen. Wahrscheinlich kommen bestimmte Sachen zusammen, die mich ansprechen und mehr ist es nicht. Es fällt mir viel leichter zu begründen, warum es die andere nicht ist, obwohl ich das besser lasse, weil vielleicht ohne die andere als Alternative alles anders aussehe.

Ob da schon ein Muster ist, dass ich mich systematisch in die falschen verliebe, muss ich grundsätzlich überprüfen.

Ich hatte die Situation aus dem anderen Beitrag meinem Psychologen erzählt und jetzt hat mich das lästern ins wanken gebracht, aber er würde wahrscheinlich immer noch das gleiche sage und es geht um die gleiche Frau.

Er meinte es sind Nebensächlichkeiten, ob sie einen Freund hat oder ob sie zu Beziehungsproblemen neigt. Ähnliche Hobbys und Neigungen sind eine Gelegenheit und wichtig ist nur, dass ich mich wohl damit fühle. Ich muss mir ab und zu ehrlich fragen, ob ich ihre Hobbys und ihren Musikgeschmack teile und ob mir ihre Gesellschaft gut tut, aber so lange das passt, ist es eine Gelegenheit und ich muss mich fragen, ob ich die Gelegenheit ergreifen oder verstreichen lassen möchte. Er hat gemeint im Prinzip geht es nur um Ehrlichkeit zuerst sich selbst gegenüber, dass man sich nichts vormacht und danach folgt eine innere Ruhe mit der man auch ihr gegenüber die gleiche Ehrlichkeit zeigen kann. Über unangemessene Reaktionen von ihr muss man sich nicht den Kopf zerbrechen. Ich sollte halt darauf vorbereitet sein, dass sie mich fragt, ob es ein Date ist oder ob ich sie nur ins Bett bekommen möchte. Darauf empfiehlt er ehrlich zu sein, wie ich es ihm auch erklärt habe, dass ich denke, dass man mit ihr eine schöne Zeit verbringen kann und das den Rest die Zeit zeigen muss.

Heute hat es sich nur zum Beispiel für mich viel mehr nach Kumpel angefühlt. Wobei ich insgeheim gerne genau die Mischung finden würde. Das ist doch fast perfekt, wenn man sich auf allen Ebenen gut versteht.
Omomo

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Omomo »

LarryHovis hat geschrieben: 15 Jan 2019 18:57 Heute hat es sich nur zum Beispiel für mich viel mehr nach Kumpel angefühlt. Wobei ich insgeheim gerne genau die Mischung finden würde. Das ist doch fast perfekt, wenn man sich auf allen Ebenen gut versteht.
Ich würde mich weniger auf die Frage von ihr konzentrieren, ob das ein "Date ist oder nur eine Gelegenheit sie ins Bett zu kriegen", sondern eher darüber wie du den möglichen Korb überwinden kannst.
Ich finde du solltest da so früh wie möglich reinen Tisch machen und ihr zeigen, dass du sie gerne treffen würdest. Essen gehen/Spaziergang nur so als Idee. Würde denke ich schon deutlich machen, dass du etwas romantisches möchtest.
LarryHovis

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von LarryHovis »

Ich möchte sie zu dem Hobby einladen, wenn sich das ergibt. Wenn nicht muss ich gucken, dass sich etwas anderes ergibt oder ich damit anfange. Momentan würde mir ein Korb noch nichts ausmachen. Darüber bin ich mir zu 99% sicher. Ich denke nur, dass ich hin und her denken würde, ob ich es ungeschickt gemacht habe. Die Wahrheit in dem Punkt ist allerdings, dass es das nicht gibt.

Ich war erst am Überlegen, ob ich sie Samstag zum Neujahrstreffen mitnehme, aber ich habe es jetzt an den Kollegen geübt und er kommt mit. Das war für mich fast die gleiche Überwindung. Ich warte immer bis die anderen den ersten Schritt machen, deswegen habe ich wahrscheinlich nie viel Freunde gehabt. Es hat mich immer gestört, dass ich unfähig war und deswegen keine Wahl hatte. Kaum oder keiner Freunde zu haben hat mich nie stark gestört. Ich möchte nur die Wahl haben und Bekannte zu Freunden machen können.

Wenn ich darüber nachdenke es ihr direkt zu sagen, fällt mir gerade auf, habe ich etwas mehr Angst vor Erfolg als vor einem Korb. Ich brauche wahrscheinlich trotzdem noch etwas Zeit um mich darauf einzulassen. Obwohl eigentlich denke ich, geht es ihr ähnlich und das müsste nicht das Problem sein.
LarryHovis

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von LarryHovis »

Tania hat geschrieben: 15 Jan 2019 10:59
knopper hat geschrieben: 15 Jan 2019 10:17
Um dies aber 100%ig zu erfahren müsste man erst im Körper einer Dame stecken
Ich dachte, das sei das Ziel und nicht die Voraussetzung.... :gruebel:
Ich mag Sarkasmus. :lach:
Omomo

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Omomo »

LarryHovis hat geschrieben: 15 Jan 2019 21:12 Ich möchte sie zu dem Hobby einladen, wenn sich das ergibt. Wenn nicht muss ich gucken, dass sich etwas anderes ergibt oder ich damit anfange. Momentan würde mir ein Korb noch nichts ausmachen. Darüber bin ich mir zu 99% sicher. Ich denke nur, dass ich hin und her denken würde, ob ich es ungeschickt gemacht habe. Die Wahrheit in dem Punkt ist allerdings, dass es das nicht gibt.

Ich war erst am Überlegen, ob ich sie Samstag zum Neujahrstreffen mitnehme, aber ich habe es jetzt an den Kollegen geübt und er kommt mit. Das war für mich fast die gleiche Überwindung. Ich warte immer bis die anderen den ersten Schritt machen, deswegen habe ich wahrscheinlich nie viel Freunde gehabt. Es hat mich immer gestört, dass ich unfähig war und deswegen keine Wahl hatte. Kaum oder keiner Freunde zu haben hat mich nie stark gestört. Ich möchte nur die Wahl haben und Bekannte zu Freunden machen können.

Wenn ich darüber nachdenke es ihr direkt zu sagen, fällt mir gerade auf, habe ich etwas mehr Angst vor Erfolg als vor einem Korb. Ich brauche wahrscheinlich trotzdem noch etwas Zeit um mich darauf einzulassen. Obwohl eigentlich denke ich, geht es ihr ähnlich und das müsste nicht das Problem sein.
Wenn du das wirklich so locker siehst, dann kannst du hoffentlich auch selbstbewusst auftreten und ihr zeigen, dass du Interesse an ihr hast. :good:
LarryHovis

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von LarryHovis »

In meiner Fantasie hat das auch schon 1000mal geklappt.
Am meisten Angst habe ich, dass ich eine Sekunde das Selbstbewusstsein verliere und ich dann in einem Strudel nach unten bin.
Omomo

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Omomo »

LarryHovis hat geschrieben: 15 Jan 2019 22:42 In meiner Fantasie hat das auch schon 1000mal geklappt.
Am meisten Angst habe ich, dass ich eine Sekunde das Selbstbewusstsein verliere und ich dann in einem Strudel nach unten bin.
Ai, ai, ai...
Plan da mal nicht zu viel im voraus, denn ansonsten wirst du eine so große Erwartungshaltung an dich selbst haben, dass das nur schiefgehen kann. Zumindest kenne ich das selbst so, dass ich früher immer alle Szenarios totgedacht habe und am Ende nicht so in Erscheinung getreten bin wie ich es mir eingehends schon zig mal vorgestellt hatte. Enttäuscht war ich nicht mal unbedingt wegen dem Korb, der anschließend folgte - obwohl der natürlich dazu beitrug - sondern viel mehr über mich selbst, dass ich nicht so "cool", "lässig" und vorallem "authentisch" rüberkam wie ich es mir schon 100x vorstellte(ist auch ein wenig skurril, dass ich die Authentizität durchplante).
knopper

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von knopper »

hmm...ich frage mich gerade wie die beiden reagieren würden, wenn der TE sein HC-Abtum offenbart?
Ob der Schock dann zu groß wäre und die in eine Art Starre fallen würden? :mrgreen: :mrgreen:

Also ich würde die Konfrontation wagen, falls das mit dem über andere Männer-lästern andauert.
schmog

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von schmog »

Cavia hat geschrieben: 14 Jan 2019 21:33 Wenn du dich auch noch in die Warteschlange von so einer Frau stellen möchtest - bitte.
Das Problem ist auch ein bisschen von Männern verursacht. Würden ihr nicht alle hinterherlaufen, würde sie sich selbst auch nicht so von oben herab über Männer äußern.
Es gibt sooooo viele nette Frauen, die sich nicht so verhalten würden, sondern die sich freuen würden, wenn jemand an ihnen Interesse zeigt.
Das ist so! :daumen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 16 Jan 2019 09:14 hmm...ich frage mich gerade wie die beiden reagieren würden, wenn der TE sein HC-Abtum offenbart?
Ob der Schock dann zu groß wäre und die in eine Art Starre fallen würden? :mrgreen: :mrgreen:

Also ich würde die Konfrontation wagen, falls das mit dem über andere Männer-lästern andauert.
Und wie würde diese Konfrontation dann konkret aussehen? Du empfiehlst doch hoffentlich nicht, dieser Tratschtante den AB-Status zu offenbaren?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Siegfried »

War hier nicht schon zu lesen das sowas ja nur bei pubertierenden Mädels vorkommt und man bei erwachsenen da keine Angst haben muss ? Aber anscheinend passiert das doch öfters als angenommen. Sich hintenrum über die hilflosen Annäherungsversuche der komischen/unattraktiven Leute zu lästern scheint ja auch ein vergnügliches Hobby zu sein wo man viel lachen kann. :?
knopper

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 16 Jan 2019 10:18 diese Konfrontation dann konkret aussehen? Du empfiehlst doch hoffentlich nicht, dieser Tratschtante den AB-Status zu offenbaren?
naja natürlich mit einem Beisatz wie bspw. "hier damit ihr noch mehr zu lästern habt...ich hatte noch nie ne Freundin" :D :D
Weiß nicht... da erwächst in mir so eine jetzt-erst-recht-Haltung.... aber kenne ja die Situation nicht genau und weiß nicht wie ich da handeln würde.
Milkman

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Milkman »

Habe mir jetzt zum wiederholten Mal das Ausgangsposting durchgelesen und möchte vorab klarstellen, dass solches lautstarke Besprechen sensibler Beziehungsthemen und das gemeinsame Lustigmachen über die Bilder möglicher Verehrer sehr schlechter Stil sind - aber ansonsten finde ich das gar nicht so widerlich, was diese vermeintlichen "Bitches" von sich geben.
LarryHovis hat geschrieben: 14 Jan 2019 21:19 "Du wirst es nicht glauben. Ich schreibe gerade mit zwei Exfreunden gleichzeitig und beide fühlen sich so einsam. Warte da kommt schon wieder eine Nachricht rein. Lies dir das durch."
Emotional bedürftige Expartner(innen) können durchaus eine Belastung sein.
LarryHovis hat geschrieben: 14 Jan 2019 21:19 "Ja, das kenne ich auch. Mir hat am Wochenende einer ein Getränk ausgegeben und dachte, dass ich deswegen mit ihm nach Hause gehe."
Wenn's so war, dann ist der Mann ein Chauvi und verdient es, dass man über ihn lästert.
LarryHovis hat geschrieben: 14 Jan 2019 21:19 "Es ist immer so ekelhaft, wenn sich ein Typ auf dich eingeschossen hat und denkt, deswegen kann er auch bei dir landen."
Auch hiermit hat sie recht.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von selina »

Milkman hat geschrieben: 16 Jan 2019 12:24

Wenn's so war, dann ist der Mann ein Chauvi und verdient es, dass man über ihn lästert.
Nein das verdient er nicht. Man muss solche Aktionen sicher nicht gut finden. Aber das hätte sie dem Typen auch gleich ins Gesicht sagen können.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat