Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Informatiker

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Ich auf Lovoo habe Anfang Dezember eine Frau nach einem Date gefragt: "Keine Zeit." :wuetend: Ein paar Stunden später: "Der Typ mit dem ich mich am Dienstag und Samstag treffen wollte hat das Match aufgelöst. Ich habe doch Zeit." :lach:
Das Gespräch ist schnell auf ihre Störungen abgedriftet. Angststörung, Beziehungsstörung, Essstörung. Selbstverletzendes Verhalten. Mehrere Aufenthalte in der Jugendpsychiatrie. Am Ende vom Date hat sie mir noch von ihrem Sexleben und ihrer neuen Pille erzählt.

Das Klientel auf Gleichklang ist nichts für mich. Ich fand es aber lustig, dass sie es schafft in Beziehungen zu kommen und sich schwer tut allein zu sein. Während ich AB bin. :lach:
Zuletzt geändert von Calliandra am 27 Jan 2021 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Wenn das Verhalten der Frau schon unteres Niveau war, dann sind deine Kommentare zu ihren psychischen Störungen unterirdisch. Beleidigung entfernt und "allgemeine Weisheit über Frauen" entfernt. 1 Woche Sperre für diese und ähnliche Entgleisunge
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Tania »

Gizeh hat geschrieben: 26 Jan 2021 18:44 Ja... und die andere war mein Deckel. Da hats einfach von Anfang an gepasst. Das war aber auch vom Glücksfaktor mindestens ein 6er im Lotto.
Wow - von "AB" zu "vergeben" in weniger als 3 Monaten ... Das ist nicht nur Glück, das ist auch eine ziemlich große Anpassungsleistung Deinerseits. Weiterhin viel Erfolg :vielglueck:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Gizeh

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Gizeh »

Informatiker hat geschrieben: 27 Jan 2021 00:27 Das Klientel auf Gleichklang ist nichts für mich. Ich fand es aber lustig, dass sie es schafft in Beziehungen zu kommen und sich schwer tut allein zu sein. Während ich AB bin. :lach:
Das kommt eben sehr drauf an, was man sucht. Da sind sicherlich viele im weitesten Sinne "alternative" Menschen unterwegs - das wäre für mich auch nichts. Ansonsten taugt Gleichklang auch eher, wenn man was ernstes/langfristiges sucht. Für kurzweilige Geschichten eher weniger, so mein Eindruck.
Tania hat geschrieben: 27 Jan 2021 04:44
Gizeh hat geschrieben: 26 Jan 2021 18:44 Ja... und die andere war mein Deckel. Da hats einfach von Anfang an gepasst. Das war aber auch vom Glücksfaktor mindestens ein 6er im Lotto.
Wow - von "AB" zu "vergeben" in weniger als 3 Monaten ... Das ist nicht nur Glück, das ist auch eine ziemlich große Anpassungsleistung Deinerseits. Weiterhin viel Erfolg :vielglueck:
Danke sehr. Hat sich alles sehr plötzlich ergeben. Zwei Tage vor dem ersten Date lag ich noch heulend auf dem Sofa und habe die Wand den ganzen Tag angestarrt und mich gefragt, warum mein Leben eigentlich so leer und sinnlos ist, usw...
Gleichklang habe ich übrigens durch den AB Treff kennengelernt, also dafür danke :D
Es stellte sich tatsächlich auch später heraus, dass die Dame auch AB war. Sie kannte aber den Begriff so nicht. Ich habe das direkt in meinen Profiltext geschrieben. Leider trennen uns 150km. darauf muss man sich bei Gleichklang auch einstellen.
Jedenfalls finde ich das Portal echt sau gut und will es ein wenig promoten, da ich denke, wenn dort noch deutlich mehr Leute wären, es auch für viele wirklich zum Erfolg führen könnte.
Gatem

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Gatem »

Also ich scheine irgendwie grundsätzlich was falsch zu machen, da es bei mir irgendwie nie zu Treffen kommt und auch längere Chats eher selten sind.

Zum Thread-Thema (Gleichklang): Also ich schätze mal, dass ich das Abo nach zwei Jahren nicht weiter verlängern werde. Viele der vorgeschlagenen Profile sprechen mich einfach nicht an. Von denen, die ich angeschrieben habe, hat nur ungefähr ein Viertel geantwortet. Davon waren es in vier von fünf Fällen Absagen („leider zu weit“, „sorry, gerade jemanden gefunden“).
Ich glaube ich hatte nur eine Handvoll Situationen, in denen es zu einem längeren Austausch (also mehr als drei oder vier Nachrichten) kam, aber auch da wurde nicht viel mehr draus.
NickP

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von NickP »

Gizeh hat geschrieben: 26 Jan 2021 18:44 Ich hatte tatsächlich Glück über Gleichklang, nachdem ich über Jahre so ungefähr alle anderen Singlebörsen, die es so gibt, durchprobiert habe.
WoW, Glückwunsch, da scheinst du tatsächlich riesen Glück gehabt zu haben.
ComebackCat

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von ComebackCat »

Gizeh hat geschrieben: 27 Jan 2021 08:21
Das kommt eben sehr drauf an, was man sucht. Da sind sicherlich viele im weitesten Sinne "alternative" Menschen unterwegs - das wäre für mich auch nichts. Ansonsten taugt Gleichklang auch eher, wenn man was ernstes/langfristiges sucht. Für kurzweilige Geschichten eher weniger, so mein Eindruck.
Alternativ in dem Sinne, dass sie eine eigene Meinung haben und auch mal "outside the box" denken, oder aber dergestalt alternativ, dass sie nur die Meinungen und Ansichten ihrer jeweiligen Subkultur akzeptieren? :)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Strange Lady »

ComebackCat hat geschrieben: 31 Jan 2021 23:22
Gizeh hat geschrieben: 27 Jan 2021 08:21
Das kommt eben sehr drauf an, was man sucht. Da sind sicherlich viele im weitesten Sinne "alternative" Menschen unterwegs - das wäre für mich auch nichts. Ansonsten taugt Gleichklang auch eher, wenn man was ernstes/langfristiges sucht. Für kurzweilige Geschichten eher weniger, so mein Eindruck.
Alternativ in dem Sinne, dass sie eine eigene Meinung haben und auch mal "outside the box" denken, oder aber dergestalt alternativ, dass sie nur die Meinungen und Ansichten ihrer jeweiligen Subkultur akzeptieren? :)
Letzeres. Ich war ca 1 Jahr auf der Plattform: dort sind sehr viele vulnerable und marginalisierte Menschen unterwegs. Die sind oft noch wählerischer und kritischer in der Partnerauswahl, weil sie es sein müssen. Aus Selbstschutz.
Wenn du eine Transfrau bist, dann musst du damit rechnen, dass du von ca 95% der Menschen abgelehnt und angefeindet wirst. Um dich davor zu schützen, musst du ganz genau aufpassen, wen du in dein Leben reinlässt.
Also durchaus verständlich.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Clochard

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

ComebackCat hat geschrieben: 31 Jan 2021 23:22
Gizeh hat geschrieben: 27 Jan 2021 08:21
Das kommt eben sehr drauf an, was man sucht. Da sind sicherlich viele im weitesten Sinne "alternative" Menschen unterwegs - das wäre für mich auch nichts. Ansonsten taugt Gleichklang auch eher, wenn man was ernstes/langfristiges sucht. Für kurzweilige Geschichten eher weniger, so mein Eindruck.
Alternativ in dem Sinne, dass sie eine eigene Meinung haben und auch mal "outside the box" denken, oder aber dergestalt alternativ, dass sie nur die Meinungen und Ansichten ihrer jeweiligen Subkultur akzeptieren? :)
ich glaube nicht dass da ein Unterschied ist :specht:
Seb-X

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

ComebackCat hat geschrieben: 31 Jan 2021 23:22
Gizeh hat geschrieben: 27 Jan 2021 08:21
Das kommt eben sehr drauf an, was man sucht. Da sind sicherlich viele im weitesten Sinne "alternative" Menschen unterwegs - das wäre für mich auch nichts. Ansonsten taugt Gleichklang auch eher, wenn man was ernstes/langfristiges sucht. Für kurzweilige Geschichten eher weniger, so mein Eindruck.
Alternativ in dem Sinne, dass sie eine eigene Meinung haben und auch mal "outside the box" denken, oder aber dergestalt alternativ, dass sie nur die Meinungen und Ansichten ihrer jeweiligen Subkultur akzeptieren? :)
Nichts ist dermaßen "inside the box" wie die ständige Beschwörung, dass man "outside the box" denken muss, was aber absichtlich nicht exakt definiert ist.
ComebackCat

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von ComebackCat »

Seb-X hat geschrieben: 04 Feb 2021 12:16
ComebackCat hat geschrieben: 31 Jan 2021 23:22
Gizeh hat geschrieben: 27 Jan 2021 08:21
Das kommt eben sehr drauf an, was man sucht. Da sind sicherlich viele im weitesten Sinne "alternative" Menschen unterwegs - das wäre für mich auch nichts. Ansonsten taugt Gleichklang auch eher, wenn man was ernstes/langfristiges sucht. Für kurzweilige Geschichten eher weniger, so mein Eindruck.
Alternativ in dem Sinne, dass sie eine eigene Meinung haben und auch mal "outside the box" denken, oder aber dergestalt alternativ, dass sie nur die Meinungen und Ansichten ihrer jeweiligen Subkultur akzeptieren? :)
Nichts ist dermaßen "inside the box" wie die ständige Beschwörung, dass man "outside the box" denken muss, was aber absichtlich nicht exakt definiert ist.
Wobei das heutzutage ja nicht schwer ist, da jede Kleinigkeit schon einen riesigen Shitstorm auslösen kann. Insbesondere online.
Seb-X

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

ComebackCat hat geschrieben: 04 Feb 2021 12:25
Seb-X hat geschrieben: 04 Feb 2021 12:16
ComebackCat hat geschrieben: 31 Jan 2021 23:22

Alternativ in dem Sinne, dass sie eine eigene Meinung haben und auch mal "outside the box" denken, oder aber dergestalt alternativ, dass sie nur die Meinungen und Ansichten ihrer jeweiligen Subkultur akzeptieren? :)
Nichts ist dermaßen "inside the box" wie die ständige Beschwörung, dass man "outside the box" denken muss, was aber absichtlich nicht exakt definiert ist.
Wobei das heutzutage ja nicht schwer ist, da jede Kleinigkeit schon einen riesigen Shitstorm auslösen kann. Insbesondere online.
Nur eine Frage, wie die Box (oder Bubble) bzw. ihre Systemgrenzen definiert werden. So kann sich jeder zum Überdurchschnittlichen erheben.
Clochard

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Moderation: Absolute Beginner Treff zu anderen Platformen bitte einen eigenen Thread aufmachen
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Tony2021 »

Hallo zusammen,

dieser ERfahrungsbericht ist tatsächlich der Grund, warum ich mich (doch noch) angemeldet hab ;-) Da ich auch bei Gleichklang registriert bin (für die Partnerinsuche, nicht für die Freundschaftssuche) möchte ich hier auch meine Eindrücke mitteilen:

Dort habe ich mich angemeldet, nachdem ich auf Parship nicht gut klar kam. Zwar hatte ich dort ein sehr nettes Date (das immerhin zu Knutschen etc. geführt hat), aber in den Chats und Telefonaten ging es einerseits immer wieder um oberflächliche Themen (vorzugsweise Sport und Reisen) und andererseits um die beliebte Frage, wie lange ich denn Single sei. Lügen klappt bei so einer Frage nur bedingt, und Ehrlichkeit wurde leider nicht honoriert. Also hab ich nach einer Alternative gesucht, auch für ABs. Und bin bei gleichklang gelandet.

Ich muss ergänzen dass ich selbst eher "Mainstream" bin, d.h. ich achte z.B. zwar auf Umweltschutz und kaufe Bio, bin aber weder Vegetarier noch mache ich Yoga, meditiere nicht, bin weder an Esotherik noch alternativer Medizin interessiert. Da ich aber NRW-weit suche und recht großzügige Kriterien eingestellt hab, erhalte ich etwa 1-2x pro Woche einen Vorschlag, und das seit meiner Anmeldung Anfang 2020.

Viele der Vorschläge sind allerdings dann doch weiter weg (umzugsbereit), viele aus Bayern, BW, Hamburg oder Berlin. Nahezu jede der vorgeschlagenen Damen scheint sich für Yoga oder Meditieren zu interessieren. Leider ist die Antwortquote auf meine Erstnachrichten (die ich immer auf den Profiltext beziehe) nicht sehr hoch. Einige wenige Dates konnte ich trotzdem arrangieren, das letzte war allerdings noch 2020.

VG
Tony
Benutzeravatar
silos
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 202
Registriert: 13 Jun 2021 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bayern

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von silos »

Ich hab mich jetzt auch mal angemeldet. Mir gings die letzten Tage so unfassbar dreckig aus verschiedensten Gründen. Komischerweise hat sich allein durch die Registrierung bei Gleichklang ein entspannteres Gefühl in mir breit gemacht. Zurzeit kickt die Einsamkeit wahnsinnig! Hat wohl mit meiner Therapie zu tun und dass ich meine PTBS gerade aufarbeite aber am liebsten würd ich stundenlang mit einer Frau nur kuscheln und sonst nichts tun. Gleichklang ich komme... bin gespannt :)
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Tony2021 »

Mein Tipp: Schreib dort fleißig Erstnachrichten. Von meinen Vorschlägen hat sich nur ein winziger Bruchteil aktiv bei mir gemeldet.
LoveAlien

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von LoveAlien »

Wie auf jeder anderen Börse.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Tony2021 »

Jein. Es ist ja eigentlich keine Partnerbörse, sondern eine -Vermittlung mit entsprechenden Algorithmen. Das, die Zielgruppe, die geringe Mitgliederzahl, die fehlende Gratis-Mitgliedschaft und das sehr ausgewogene Geschlechterverhältnis lassen eigentlich vermuten, dass es dort anders zu geht als bei den großen Plattformen und Apps.

Aber Pustekuchen. Ich hab in 2021 nicht mal ne Handvoll Antworten bekommen. Mein Verdacht: Ich hab aufgrund einer schlechten Erfahrung einen Hinweis in meinem Profil, dass ich keine Post von Corona-Leugnern will. Dummerweise ist deren Antweil dort mit fast 18% sehr hoch. Gab mal ne Umfrage dort, die auch im Netz veröffentlicht wurde.

https://www.presseportal.de/pm/71147/4923272

(Falls der Link nicht erwünscht ist: Bitte entfernen. Danke.)
LoveAlien

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von LoveAlien »

Tony2021 hat geschrieben: 05 Aug 2021 20:08Jein. Es ist ja eigentlich keine Partnerbörse, sondern eine -Vermittlung mit entsprechenden Algorithmen.
Haben die meisten auf Gleichklang auch nur einen kleinen Teil des umfangreichen Fragebogens beantwortet`? Wie auf OkCupid?

https://www.gleichklang.de/das-fragen-w ... itglieder/
Tony2021 hat geschrieben: 05 Aug 2021 20:08das sehr ausgewogene Geschlechterverhältnis lassen eigentlich vermuten, dass es dort anders zu geht als bei den großen Plattformen und Apps.
Hast du das selbst in deiner Gegend nachgeprüft? 61% Frauen scheint mir zu gut, um wahr zu sein? Besonders bevor die Torschlusspanik einsetzt.

https://www.gleichklang.de/kennenlernen ... eichklang/#
Technikbegeisterter

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Technikbegeisterter »

Also einige sagen ja, die Vorschläge waren immer weit weg...

Viele kommen aber auch aus NRW, Dresden und co - bei mir ist es genau andersrum.

Ich bin auf einen Vorschlag hin auf dieser Rubensfan oder wie die heist Seite, habe auch über 50 Profilaufrufe, und 80% der Leute dort sind mindestens 300km von mir weg, wenn nicht gleich wortwörtlich in NRW 534km oder Hamburg 644km.#

Prinzipiell wäre ich ja bereit, umzuziehen, wenn es wirklich absolut passt, und es meine semi-Traumpartnerin wäre, aber so eine lange Reise auf mich zu nehmen mehrfach ist für mich - aufgrund meiner Probleme - sehr anstrengend.

Da ich mittlerweile auf 4 Dating Seiten regestriert bin, bereits Mitgliedsbeiträge gezahlt habe, sich der Erfolgsfaktor aber sowieso bis jetzt bei 0 bemisst (ettliche Frauen angeschrieben 1 schreibt zurück, sie sei nichtmehr auf der Plattform, die andere schreibt zwar die üblichen Floskeln aller "Suche einen Mann fürs Leben" und so weiter, worauf ich auch antworte, doch sie hat die Konversation mal wieder einschlafen lassen ohne ersichtlichen Grund).

Nun ja, was diese Seite fordert ist schon ganz schön krass... ich meine, die anderen Seiten kosten weniger als die Hälfte für 1 Jahr Mitgliedschaft.

Wie ist es denn, es heist es sind spezielle Leute dort, was ich aber so gelesen habe, klingt für mich eher nach elitären Leuten, bei denen ich erst garnichts versuchen brauch...

Ich bin eher auf Seiten wie handicaplove, oder skilldate und wie sie alle heissen für Leute mit Beeinträchtigungen, die ich ja habe. Zwar bin ich Körperlich so weit gesund, geh auch arbeiten... aber der Kopf halt. Man sagt mir nach ein 13 Jähriger (vom Fortschritt her Sozial Skills / Selbstständigkeit) im Kopf eines 35 Jährigen.

Ich bin sehr bemüht um meine Partnerin, würde viel für sie tun... aber wohl ist genau das falsch, man muss Egoist sein - keine Ahnung. Prinzipiell würde ich gleich in ne "langzeit Beziehung" springen, weil ich garnicht die Möglichkeit habe, scheinbar, überhaupt irgendwelche Erfahrungen zu machen - wie denn auch, wenn einem auf 4 Dating Portalen die Frauen nicht antworten bis jetzt und überhaupt.

Fragen offen und öffentlich beantworten hab ich kein Problem mit, aber wenn ich hier so von der Erfolgsrate lese... irgendwer aus München da? Naja gut... aus München mhmm... aber die Person ist ja dann auch ganz anders wie ich...

Wie hoch ist denn der Anteil an Leuten mit Zwangs oder Angststörungen, oder... "Frauen wie aus Frauentausch" dort?

Parship bin ich nicht, ich hab gelesen, was die Seite für ne Abzocke ist, und ich hab irgendwie einfach ne persönliche Abneigung gegen diese Seiten mit ihrer Omni Präsenten Werbung, die Tag und nacht am besten 2x pro Werbeblock im Tv rauf und runter flimmert, für die ettliche Millionen fliessen müssen, das sie das so oft zeigen können... und von wem holen sies? Von uns armen Männern - und dann auch die Leute in den Werbungen, Leute, die als Model durchgehen ja klar, "Diese Leute" habens sicher nötig (bei dem suggerierten Erfolg, den sie haben, und ihrem Aussehen) sich auf solchen Seiten rumzutreiben...

Irgendne Idee? Ich hab jetzt schon recht viel rausgehaun für die andren Seiten.
LoveAlien

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von LoveAlien »

Technikbegeisterter hat geschrieben: 05 Aug 2021 21:25Parship bin ich nicht, ich hab gelesen, was die Seite für ne Abzocke ist, und ich hab irgendwie einfach ne persönliche Abneigung gegen diese Seiten mit ihrer Omni Präsenten Werbung, die Tag und nacht am besten 2x pro Werbeblock im Tv rauf und runter flimmert, für die ettliche Millionen fliessen müssen, das sie das so oft zeigen können...
Elitepartner, Parship, Edarling sind nichts für dich, sondern für gutverdienende Akademiker, die Mitten im Leben stehen und bei denen langsam die Torschlusspanik einsetzt. Wenn du eine Kostprobe von dem Klientel haben willst: https://community.elitepartner.de/forum/
Technikbegeisterter hat geschrieben: 05 Aug 2021 21:25 - und dann auch die Leute in den Werbungen, Leute, die als Model durchgehen ja klar, "Diese Leute" habens sicher nötig (bei dem suggerierten Erfolg, den sie haben, und ihrem Aussehen) sich auf solchen Seiten rumzutreiben...
Warum sollten die es nicht nötig haben? Auf Tinder und Bumble gibt es in meiner Gegend mehr als genug bildhübsche Frauen.
Technikbegeisterter hat geschrieben: 05 Aug 2021 21:25Irgendne Idee? Ich hab jetzt schon recht viel rausgehaun für die andren Seiten.
Ich würde meine Zeit nicht mit obskuren Nischenbörsen verschwenden, wo die nächste Frau am anderen Ende von Deutschland wohnt. Warum nimmst du nicht Lovoo, wenn du auf "Frauen wie aus Frauentausch" stehst?