"Austausch?"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lexo

"Austausch?"

Beitrag von Lexo »

"Vielleicht verschwindet dieser Beitrag ja schnell; Ich habe drei Beiträge veröffentlicht, die verschwanden und mit Nachfragen wurde mir nicht informiert;

Ja, ich kann hier auch irgendwelche Sachen schreiben, getreu der Aussage: "Das hier ist keine Partnervermittlung sondern es geht um Austausch";
Aber es schnürt mir den Hals zu. Treffs mit einer Einkategorisierung scheinen das jeweilige Leid immer zu zementieren.
Man soll hier also als einsamer Mensch über Gott und die Welt diskutieren, mit irgendwelchen Computermenschen, die kein Gesicht und keine Stimme haben, anstatt, dass man sich in den Zug setzt und so zwei Menschen etwas weniger isoliert sind!
Das Internet als Hilfsmittel: Yup; Internet als Realitätsersatz: Nope; Wo man das Internet als Hilfsmittel haben wollte, ist es jetzt zum Ziel und einzige Realität geworden;
Zwei Menschen treffen sich und einer sagt: "Bist du auf Facebook?" Wenn bejaht wird, ist das ein Grund zur Freude: Sie müssen sich nie wieder sehen und hören!"

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Morkel

Re: "Austausch?"

Beitrag von Morkel »

Auch wenn ich deine Postings anfangs etwas sonderbar fand (wohl nicht zu geringen Teilen wegen der Verwendung von Anführungszeichen), so muss ich doch sagen, dass du mit diesem Beitrag viel Wahres aussprichst.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: "Austausch?"

Beitrag von Ferienhaus »

Über den Treff gestolpert zu sein, scheint für mich persönlich mehr Nach- als Vorteile gebracht zu haben... :roll:

Von daher... teilweise Zustimmung.
"Destiny favors those who refuse to give up."
w82nrw

Re: "Austausch?"

Beitrag von w82nrw »

Ich hatte hier zum ersten Mal Austausch mit anderen Menschen die in einer ähnlichen Situation waren wie ich.
Austausch mit Menschen die ähnliches erlebt haben und teilweise auch ähnliche Gedanken hatten.
Ich habe hier Menschen kennen gelernt, mich mit ihnen getroffen und gemeinsam etwas unternommen.
Später habe ich hier auch meinen Partner kennen gelernt, konnte meine Erfahrungen hier los werden.

Einkategoriersiert habe ich mich nicht gefühlt. Wo sonst als im "anonymen" Internet kann ich Menschen kennen lernen und mit ihnen über so intimes sprechen? Im realen Leben muss man jemanden dafür sehr gut kennen.
Und was spricht dagegen, sich dann tatsächlich in den Zug zu setzen und sich auch real auszutauschen?
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Austausch?"

Beitrag von Ringelnatz »

Lexo hat geschrieben: 18 Jan 2019 21:09 Man soll hier also als einsamer Mensch über Gott und die Welt diskutieren, mit irgendwelchen Computermenschen, die kein Gesicht und keine Stimme haben, anstatt, dass man sich in den Zug setzt und so zwei Menschen etwas weniger isoliert sind!
Woher nimmst du das "man soll"? Du kannst doch ebenso gut die AB-Treffen in deiner Nähe nutzen und dich dort real mit Leuten austauschen. Wenn du nicht zusätzlich hier schreiben möchtest, ist das ebenfalls möglich. Meines Wissens nach gibt es mehrere User hier, die wenig online diskutieren, aber dafür häufiger zu realen Treffen kommen.
In a world where you can be anything, be kind.
Lexo

Re: "Austausch?"

Beitrag von Lexo »

"Bei mir gibt es keine AB-Treffs; Die Menschen hier wissen gar nichts mit dem Begriff "Absolute Beginners" anzufangen;
In Berlin gibt es die "Mokkabar"; Da gibt es so gut wie jeden Sonntag Livemusik; Ich habe da manchmal gesungen; Da kann ich singen; Hier habe ich keine Möglichkeit; Ich möchte in der "Mokkabar" auftauchen und singen; Ich war seit drei Jahren nicht in Berlin;"
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: "Austausch?"

Beitrag von Volta »

Lexo hat geschrieben: 19 Jan 2019 15:30 "Bei mir gibt es keine AB-Treffs;
Das wird über das Forum organisiert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: "Austausch?"

Beitrag von Tania »

Lexo hat geschrieben: 19 Jan 2019 15:30 Ich möchte in der "Mokkabar" auftauchen und singen; Ich war seit drei Jahren nicht in Berlin.
Kurzanleitung:

- Such Dir einen Termin aus - so ungefähr in 4-8 Wochen
- ruf in der Mokkabar an und reservier ca. 10 Plätze
- denk Dir ein nettes Rahmenprogramm für den Nachmittag aus (z.B. Spazierengehen, Bowling, Billard, Museum ... )
- finde 1-2 nette Restaurant in der Nähe zwecks Abendessen
- stell eine Ankündigung im "Treffen"-Bereich dieses Forums ein (und lass um Himmels willen die überflüssigen Anführungszeichen weg ;) )
- wenn sich Leute melden, änder die Reservierung entsprechend, reservier im Restaurant und ggf. in der Bowlingbahn, schick die Details an die Teilnehmer und freu Dich auf nen netten Abend
- wenn sich keine melden, fahr allein nach Berlin und mach Dir trotzdem nen netten Abend

Oder Du antwortest einfach hier
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=23&t=25061
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Lexo

Re: "Austausch?"

Beitrag von Lexo »

""Woher nimmst du das "man soll"? Du kannst doch ebenso gut die AB-Treffen in deiner Nähe nutzen und dich dort real mit Leuten austauschen."
"Man soll" bezog sich auf den AB-Treff;"
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Austausch?"

Beitrag von LonesomeCoder »

Auch wenn sich hier schon Freunde oder Paare gefunden haben, primär ist das Forum ein Ort zum Austausch und keine Partner- oder Freundebörse.
Zum Freunde suchen gibts mit Spontacts, "Neu in"-Gruppen bei Facebook oder Friendscout24 sowie Vereinen oder Ehrenamt vor Ort bessere Möglichkeiten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: "Austausch?"

Beitrag von Tyralis Fiena »

Hmmm, es gab Zeiten, da war das "Internet" quasi eine Art Realitätsersatz - was auch wohl mit meiner verschobenen Wahrnehmung zu tun.
Lexo hat geschrieben: 18 Jan 2019 21:09 …...
Zwei Menschen treffen sich und einer sagt: "Bist du auf Facebook?" Wenn bejaht wird, ist das ein Grund zur Freude: Sie müssen sich nie wieder sehen und hören!"

Klingt vielleicht komisch, ein Teil in mir scheint damit zufrieden, dass es sich hier überwiegend nur um den Austausch dreht und so eine gewisse Distanz bestehen bleibt. Ich gewinne über mich immer mehr den Eindruck, dass der "nackte" Austausch, egal worüber, möglicherweise doch mein soziales Bedürfnis erfüllt. Jedenfalls stelle ich für mich fest, dass das Forum (wie auch andere Plattformen) meine Faulheit, mich nicht sozial bewegen zu müssen, massiv unterstützen.