Sinn dieses Treffs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lexo

Sinn dieses Treffs

Beitrag von Lexo »

Es gibt hier in diesem Treff das Forum "Menschen ohne Beziehungserfahrung"; Äh, wo sind wir denn hier? Dieses Forum hat anscheinend (auch noch!) einen erschwerten Zugang; Wie komme ich da rein?

Wieso gibt es hier die Möglichkeiten "vergeben" und "AB Vergangenheit"?

"Vergeben" ist ein reaktionärer Begriff; Er schließt andere Beziehung aus; Der Betroffene möchte in einer geschlossenen Beziehung leben;

Zu "AB Vergangenheit": Jeder hat eine AB-Vergangenheit, weil keiner von Geburt an Menschen gedatet hat!

Es gibt einen AB-Coach, der AB war bis 24; Ja meine Güte, was soll daran AB sein?!

Ich würde mich gerne unter meines Gleichen fühlen; Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man gerade von den Nicht-ABs hier von oben herab behandelt wird und zwar (gerne) obwohl alles eindeutig geschrieben wurde (Der Nicht-AB meint, er weiss es besser);

Auf so Kommentare wie: "Man muss sich selber aus seinem Loch herausholen." oder "Such dir Hilfe." dar gerne verzichtet werden.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: "Sinn dieses Treffs"

Beitrag von TheSilence »

Lexo hat geschrieben: 22 Jan 2019 20:43 Ich würde mich gerne unter meines Gleichen fühlen; Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man gerade von den Nicht-ABs hier von oben herab behandelt wird und zwar (gerne) obwohl alles eindeutig geschrieben wurde (Der Nicht-AB meint, er weiss es besser);
Kommt immer auf den Kontext an, aber es liegt in der Natur der Sache, dass der Nicht-AB in manchen Dingen mehr Erfahrung hat und es daher tatsächlich besser weiß...
Lexo hat geschrieben: 22 Jan 2019 20:43 Auf so Kommentare wie: "Man muss sich selber aus seinem Loch herausholen." oder "Such dir Hilfe." dar gerne verzichtet werden."
Es gibt nunmal Probleme, die lassen sich ohne professionelle Hilfe schlecht lösen und schon gar nicht aus der Ferne über ein Forum. Da kann "Such dir Hilfe" durchaus schon ein angemessener Rat sein. Aber auch hier kommt es natürlich auf den Kontext an.
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
Clochard

Re: "Sinn dieses Treffs"

Beitrag von Clochard »

bist du Aspie, dass du alles immer so genau und wörtlich nimmst? :gruebel:
Lexo

Re: "Sinn dieses Treffs"

Beitrag von Lexo »

"Genau, Kontext! Etwa wenn man geschrieben hat, dass man gerade in psychotherapeutischer Behandlung ist;"
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Sinn dieses Treffs"

Beitrag von LonesomeCoder »

Lexo hat geschrieben: 22 Jan 2019 20:43 "Es gibt hier in diesem Treff das Forum "Menschen ohne Beziehungserfahrung"; Äh, wo sind wir denn hier?
Hier etwa.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: "Sinn dieses Treffs"

Beitrag von Nonkonformist »

Lexo hat geschrieben: 22 Jan 2019 20:43 "Es gibt hier in diesem Treff das Forum "Menschen ohne Beziehungserfahrung"; Äh, wo sind wir denn hier?
In ein Forum für alle die an diesen thema interessiert sind, und sich darüber austauschen wollen.
Ob jetzt selbst von der problematik betroffen oder nur aus neugerde und interesse.
Man kann sich hier hilfe holen oder einfach nur frust ablassen.
Nur trollen snd unerwünscht.
Lexo hat geschrieben: 22 Jan 2019 20:43 Dieses Forum hat anscheinend (auch noch!) einen erschwerten Zugang; Wie komme ich da rein?
Melde dich an bei den administratoren, per PN.
Man bekommt nur zugriff wann man hier im hauptforum nicht im negativen sinne aufgefallen ist.
Lexo hat geschrieben: 22 Jan 2019 20:43 Wieso gibt es hier die Möglichkeiten "vergeben" und "AB Vergangenheit"?

"Vergeben" ist ein reaktionärer Begriff; Er schließt andere Beziehung aus; Der Betroffene möchte in einer geschlossenen Beziehung leben;
Was bitte soll an eine geschlossene beziehung reaktionär sein?
Es ist der einzige art beziehung der für mich erstrebenswert ist.
Meiner meinung nach ist das immer noch den normalzustand und dasjenige das vielen der ABs als endziel für sich wünschen.
Ich für mich bin sehr monogam eingestellt und suche mich im idealfall eine einzige partnerin fürs ganze leben. Ich habe mit sicherheit nicht das geringste bedürfnis an polyamore offene beziehungen.
Oder als player viele frauen ab zu schleppen.
Dafür gibt es bestimmt anderen spezialisierten foren.
Es gibt hier einige mitglieder die keine feste beziehungen anstreben, das ist schon in ordnung.
ABs haben sehr unterschiedliche wünschvorstellungen, das einzige was wir alle gemeinsam haben ist das wir bis jetzt beziehungslos waren.

Für schnelle übungsdates und übungsex und so ist das forum nicht speziell gedacht, wann es dir darum geht.
Darauf würden sich die wenigsten einlassen.
Sicher anspruchs-ABs und demi-sexuellen sind sehr wählerisch mit wem sie intim sein wollen.
Auch wann man hier kontaktanzeigen schreiben kann ist der AB-treff nicht primär als singlebörse gedacht.
Lexo hat geschrieben: 22 Jan 2019 20:43 Zu "AB Vergangenheit": Jeder hat eine AB-Vergangenheit, weil keiner von Geburt an Menschen gedatet hat!
AB ist man laut diesen Forum erst ab 20, bevor 20 nennt man das spätzunder.
AB-vergangenheit ist ein begriff für diejenigen die jetzt kein AB mehr sind, aber erst spät in den ersten beziehung geraten sind.
Und deswegen ein affinität mit das thema haben.
Lexo hat geschrieben: 22 Jan 2019 20:43 Es gibt einen AB-Coach, der AB war bis 24; Ja meine Güte, was soll daran AB sein?!
AB ist laut definition jeder der nach 20 noch keinerlei beziehungserfahrung hat.
Lexo hat geschrieben: 22 Jan 2019 20:43 Ich würde mich gerne unter meines Gleichen fühlen; Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man gerade von den Nicht-ABs hier von oben herab behandelt wird und zwar (gerne) obwohl alles eindeutig geschrieben wurde (Der Nicht-AB meint, er weiss es besser);
Jeder hat das recht hier sein meinung zu aäußern, so lange als der tonart respektvoll ist.
Jeder hat das recht eine andere meinung zu haben.
Oder sich an anderen zu ärgern.
Für diejenigen die nur unter anderen ABs sein möchte gibt es geschlossene unterforen.
Lexo hat geschrieben: 22 Jan 2019 20:43 Auf so Kommentare wie: "Man muss sich selber aus seinem Loch herausholen." oder "Such dir Hilfe." dar gerne verzichtet werden."
Wann man gravierende psychische probleme vermutet ist sich hilfe suchen keine schlechte rat.
Es gibt hier viele die in therapie sind, mich eingeschlossen.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Sinn dieses Treffs"

Beitrag von Ringelnatz »

Lexo hat geschrieben: 22 Jan 2019 20:43 Auf so Kommentare wie: "Man muss sich selber aus seinem Loch herausholen." oder "Such dir Hilfe." dar gerne verzichtet werden."
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, Lexo, aber das Feedback "such dir Hilfe" erscheint mir nach dem Lesen deiner zahlreichen neu eröffneten Threads sehr sinnvoll. Wahrscheinlich hat auch nicht jeder gelesen, dass du bereits in Behandlung bist.

Die Art, wie du hier deine Themen und Thesen vorstellst, eckt bei einigen an, das merkst du ja an den Antworten. Vielleicht hängt das mit deiner Krankheit zusammen - aber hier schreiben eben keine nachsichtigen, therapeutisch geschulten Leute, die darauf angemessen eingehen können/wollen. Auch die äußere Form deiner Posts ist gewöhnungsbedürftig. Ich möchte dir aber an dieser Stelle das Kompliment machen, dass die Absätze in deinem Eröffnungspost für diesen Thread dem Leser sehr helfen (anders als z.B. in deinem Borderline-Thread).

Was erhoffst du dir denn von diesem Forum?
Wenn du ausschließlich am Austausch mit HC-ABs interessiert bist, könntest du dich für das entsprechend geschützte Unterforum freischalten lassen, sodass dich die Beiträge anderer Personen nicht stören. Speziell Ex-ABs oder Nicht-ABs haben zu diesem Forumsteil keinen Zugang.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: "Sinn dieses Treffs"

Beitrag von Montecristo »

Ich finde es reichlich eine AB-Vergangenheit (und das damit verbundene Leid) einfach abzutun. Zumal recht viele der Betroffenen sich irgendwann mal als HC- oder SC-ABs angemeldet hatten, und mensch hier oftmals das Ringen und die Anstrengungen das Leben in den Griff zu kriegen mitverfolgen konnte. Aber ebenso auch die unendlich vielen Rückschläge, die Frustration und die Tränen.
Und diese Haltung verkennt auch dass Ex-ABs weiterhin spezifische Probleme haben, die sie auch gerne diskutieren möchten. Und da ist - Überraschung!- ein Normalo-Forum nicht unbedingt geeignet. Eine verkorkste Kindheit oder Jugend lässt sich nicht einfach ausradieren. Erst recht nicht durch Sex, aber auch nicht durch eine Beziehung. Diese Hoffnung muss ich an dieser Stelle auch noch nehmen! Kann aber die Hoffnung geben, dass sich ein Leben zum Besseren ändern lässt. Zumindest in einigen Fällen. Es gibt sicher auch Menschen, die Jungfrau (m/w/d) und beziehungslos bleiben. Das streitet IMHO hier auch keiner ab.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Gatem

Re: Sinn dieses Treffs

Beitrag von Gatem »

Ich finde es ja ziemlich interessant, dass die Definition von "Beziehungserfahrung" spricht, dann aber Personen ohne Beziehungserfahrung dennochbden Status abspricht, wenn sie in einem anderen, davon unabhängigen Bereich Erfahrungen gesammelt haben, nämlich sexuelle.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sinn dieses Treffs

Beitrag von NeC »

Gatem hat geschrieben: 26 Jan 2019 12:16 Ich finde es ja ziemlich interessant, dass die Definition von "Beziehungserfahrung" spricht, dann aber Personen ohne Beziehungserfahrung dennochbden Status abspricht, wenn sie in einem anderen, davon unabhängigen Bereich Erfahrungen gesammelt haben, nämlich sexuelle.
:gruebel: Das ist doch gar nicht der Fall.
Die Menschen ohne Beziehungs- aber mit Sexerfahrung werden doch hier gemeinhin als Softcore-ABs bezeichnet. Sind also nach wie Vor "Absolute Beginners".

Ich finde es schon sinnvoll, das zu trennen. Aus Sicht eine HC-ABs (also jemandem, dem beide Erfahrungen komplett fehlen) sieht vieles sehr viel unverständlicher und trostloser aus. Das Selbstwertgefühl ist akut in Gefahr, und die Verbitterung ist oft auch nur einen Schritt entfernt.

Außerdem sind die Definitionen hier ja auch nicht in Stein gemeißelt. ;)
Gatem

Re: Sinn dieses Treffs

Beitrag von Gatem »

NeC hat geschrieben: 26 Jan 2019 12:48 :gruebel: Das ist doch gar nicht der Fall.
Die Menschen ohne Beziehungs- aber mit Sexerfahrung werden doch hier gemeinhin als Softcore-ABs bezeichnet. Sind also nach wie Vor "Absolute Beginners".
Genau diese Soft/Hard Unterscheidung meine ich aber. Die sexuelle Erfahrung ist etwas, was von der Beziehungserfahrung völlig separat ist.
Das wäre in etwa so, als würde man Nichtschwimmer anhand eines zusätzlichen Merkmals in zwei Gruppen einteilen, also z.B. Brillenträger oder nicht.
Das sind unabhängig voneinander zu betrachtende Aspekte der jeweiligen Persönlichkeit. Klar gibt es Verbindungen, aber eben nur in eine Richtung: wer schon langfristige Beziehungen hatte, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Sex gehabt haben, aber umgekehrt besteht da eben keinerlei Relevanz.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Sinn dieses Treffs

Beitrag von Lazarus Long »

Gatem hat geschrieben: 26 Jan 2019 13:44Genau diese Soft/Hard Unterscheidung meine ich aber. Die sexuelle Erfahrung ist etwas, was von der Beziehungserfahrung völlig separat ist.
Interessant. Üblicherweise sind es hier Männer, die auf genau dieser Unterscheidung beharren.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sinn dieses Treffs

Beitrag von Cornerback »

Gatem hat geschrieben: 26 Jan 2019 13:44
NeC hat geschrieben: 26 Jan 2019 12:48 :gruebel: Das ist doch gar nicht der Fall.
Die Menschen ohne Beziehungs- aber mit Sexerfahrung werden doch hier gemeinhin als Softcore-ABs bezeichnet. Sind also nach wie Vor "Absolute Beginners".
Genau diese Soft/Hard Unterscheidung meine ich aber. Die sexuelle Erfahrung ist etwas, was von der Beziehungserfahrung völlig separat ist.
Das wäre in etwa so, als würde man Nichtschwimmer anhand eines zusätzlichen Merkmals in zwei Gruppen einteilen, also z.B. Brillenträger oder nicht.
Das sind unabhängig voneinander zu betrachtende Aspekte der jeweiligen Persönlichkeit. Klar gibt es Verbindungen, aber eben nur in eine Richtung: wer schon langfristige Beziehungen hatte, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Sex gehabt haben, aber umgekehrt besteht da eben keinerlei Relevanz.
Beides sind zwischenmenschliche Verhältnisse die grundsätzlich einen engen Zusammenhang mit Sexualität und gegenseitiger Anziehung haben. Das man die Erfahrungen auch separat sammeln kann, ändert nichts daran, dass die Voraussetzungen dafür gar nicht soo unterschiedlich sind und je nach Individuum mehr oder weniger erhebliche Schnittmengen haben.
Insofern ist es eher so als ob man Nichtschwimmer danach unterteilt ob sie sich schonmal am/im Wasser aufgehalten haben oder nicht. Naja, so ganz passt das Beispiel auch nicht, weil es ja unbedingte voraussetzung für "Schwimmer" ist.
John McClane

Re: Sinn dieses Treffs

Beitrag von John McClane »

Ich fände es besser, wenn "AB" nur für Menschen ü30 gälte, oder ü25. Sehe darin keinen Sinn, sich mit 20 AB zu nennen. Und es wäre schön, wenn man für nicht-ABs das Wort "Normalo" nicht verwenden würde. Yo soy AB 30+, womit ich, wie überraschend, so gar nicht klarkomme, aber nur weil ich noch keine Vagina live aus der Nähe gesehen und gefühlt habe und "beziehungsunerfahren" bin, möchte ich nicht als unnormal bezeichnet werden; ich habe auch keine acht Arme und spreche (noch) nicht mit Wänden.
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Sinn dieses Treffs

Beitrag von Milvus »

Lexo hat geschrieben: 22 Jan 2019 20:43 "Vergeben" ist ein reaktionärer Begriff; Er schließt andere Beziehung aus; Der Betroffene möchte in einer geschlossenen Beziehung leben;
"Vergeben" ist nicht nur reaktionär, sondern revisionistisch, revanchistisch und chauvinistisch (hab ich irgendein Attribut der Linken vergessen?) :roll:
Aber es muß gehen... andere machen es doch auch!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sinn dieses Treffs

Beitrag von LonesomeCoder »

Gatem hat geschrieben: 26 Jan 2019 13:44 wer schon langfristige Beziehungen hatte, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Sex gehabt haben, aber umgekehrt besteht da eben keinerlei Relevanz.
Für eine Frau dürfte es einfacher sein sich reine Sexerfahrungen zu holen als eine Beziehung. Aber nur weil jemand mal Sex hatte, heißt das noch lange nicht, dass Beziehungserfahrung da ist. Deswegen die Unterscheidung in HC und SC. Für manche Männer inkl. mir würde (im Gegensatz zu vielen Frauen) schon viel Leidensdruck weg sein, wenn nur mal Sex gewesen wäre.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gatem

Re: Sinn dieses Treffs

Beitrag von Gatem »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2019 10:18 Für eine Frau dürfte es einfacher sein sich reine Sexerfahrungen zu holen als eine Beziehung. Aber nur weil jemand mal Sex hatte, heißt das noch lange nicht, dass Beziehungserfahrung da ist. Deswegen die Unterscheidung in HC und SC. Für manche Männer inkl. mir würde (im Gegensatz zu vielen Frauen) schon viel Leidensdruck weg sein, wenn nur mal Sex gewesen wäre.
Für Männer ist es doch noch einfacher Sex zu bekommen, als für Frauen… gibt es schließlich auch käuflich.
Und genau deswegen ergibt die Unterscheidung eben keinen Sinn.
Für eine Forum der „Jungfrauen“ wäre eine Unterscheidung in „Jungfrau ohne Beziehungserfahrung“ und „Jungfrau mit Beziehungserfahrung“ aus meiner Sicht eine nützliche Trennung, aber da wir hier ein Forum der „Beziehungsunerfahrenen“ sind, ist die Unterscheidung „Jungfrau oder nicht“ irrelevant.

Cornerback hat geschrieben: 26 Jan 2019 16:07 Beides sind zwischenmenschliche Verhältnisse die grundsätzlich einen engen Zusammenhang mit Sexualität und gegenseitiger Anziehung haben. Das man die Erfahrungen auch separat sammeln kann, ändert nichts daran, dass die Voraussetzungen dafür gar nicht soo unterschiedlich sind und je nach Individuum mehr oder weniger erhebliche Schnittmengen haben.
Ich denke schon, dass es enorme Unterschiede gibt. Klar, ganz ohne Schnittmengen sind wir hier nicht. Wer generell Probleme damit hat, mit anderen Menschen zu reden, der wird es weder zu einer Beziehung, noch zu Sex bringen (ausgenommen den käuflichen). Grundsätzlich denke ich sind die „Haupt“-Anforderungen aber komplett unterschiedlich: Bei Sex dürfte es deutlich mehr um körperliche Anziehung gehen. Insofern sind speziell an dieser Stelle m.E. gute „Voraussetzungen“ wichtig. Für die Fähigkeit eine Beziehung zu führen kommt es hingegen deutlich mehr auf die sozialen Fähigkeiten an. Es ist also deutlich mehr eine mentale Angelegenheit.
Insofern denke ich, dass es um Welten einfacher ist, eine Jungfräulichkeit loszuwerden, als in eine Beziehung zu gelangen. Und letzteres ist doch nunmal unser Hauptproblem, um das es in diesem Forum geht.

Wenn ich genau drüber nachdenke, bin ich mir gar nicht so sicher, ob das eigentliche Problem nicht sogar die „Beziehungsunfähigkeit“ ist, und „Beziehungslosigkeit“ lediglich die logische Folge und somit Symptom. Dann würde es nämlich durchaus sinnvoll sein eine Trennung folgendermaßen anzuführen: „Beziehungsunfähig und noch nie eine Beziehung gehabt“ und „Beziehungsunfähig, aber zumindest schonmal soetwas ähnliches wie eine Beziehung erlebt“. Bei ersterer Gruppe dürfte das Problem dann nämlich vermutlich bereits im Kennenlernen und Beziehungsaufbau bestehen, während die zweite Gruppe vermutlich mit ersterem weniger Probleme hat und dann aber beim Vertiefen, Halten und Ausbauen einer Beziehung versagt.
Insofern ist es eher so als ob man Nichtschwimmer danach unterteilt ob sie sich schonmal am/im Wasser aufgehalten haben oder nicht. Naja, so ganz passt das Beispiel auch nicht, weil es ja unbedingte voraussetzung für "Schwimmer" ist.
Man könnte die Nichtschwimmer auch einteilen in diejenigen, die wissen wie man die Luft anhält, und diejenigen, die es nicht wissen… würde aber auch nicht viel ändern. (Ich glaube aber das Luftanhalten ist nichts, was man lernen müsste)
Seb-X

Re: "Sinn dieses Treffs"

Beitrag von Seb-X »

Clochard hat geschrieben: 22 Jan 2019 20:54 bist du Aspie, dass du alles immer so genau und wörtlich nimmst? :gruebel:
Wieso muss man gleich Aspie sein? Er spricht diskussionswürdige Punkte an.
Seb-X

Re: Sinn dieses Treffs

Beitrag von Seb-X »

Gatem hat geschrieben: 27 Jan 2019 11:37
Für Männer ist es doch noch einfacher Sex zu bekommen, als für Frauen… gibt es schließlich auch käuflich.
So ein empathieloser Dreck. Es gibt Männer, die hätten es durchaus ganz gerne, wenn auch die Frau mit ihnen wirklich Sex will. Auch gibt es nicht wenige Männer, die Prostitution moralisch ablehnen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sinn dieses Treffs

Beitrag von Reinhard »

Gatem hat geschrieben: 27 Jan 2019 11:37 Ich denke schon, dass es enorme Unterschiede gibt. Klar, ganz ohne Schnittmengen sind wir hier nicht. Wer generell Probleme damit hat, mit anderen Menschen zu reden, der wird es weder zu einer Beziehung, noch zu Sex bringen (ausgenommen den käuflichen). Grundsätzlich denke ich sind die „Haupt“-Anforderungen aber komplett unterschiedlich: Bei Sex dürfte es deutlich mehr um körperliche Anziehung gehen. Insofern sind speziell an dieser Stelle m.E. gute „Voraussetzungen“ wichtig. Für die Fähigkeit eine Beziehung zu führen kommt es hingegen deutlich mehr auf die sozialen Fähigkeiten an. Es ist also deutlich mehr eine mentale Angelegenheit.

Wenn bei Beziehung eine "partnerschaftliche Beziehung" gemeint ist, dann geht es aber _a_u_c_h_ um körperliche Anziehung. Es gelten also auch ähnliche Voraussetzungen wie um an nichtbezahlten Sex zu kommen.


Wenn bei Beziehung auch die nicht-parterschaftlichen gemeint sind, Freundschaften, dann kann ich der Aussage zustimmen. Dann könnte man unterscheiden in ABs, die Freundschaften aufbauen und halten können; und denen, die das nicht können. Aber das Wort "Beziehung" wird eher selten auf diese Weise benutzt ...
Make love not war!