Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?

Beitrag von Gilbert »

fidelchen hat geschrieben: 25 Jan 2019 12:16 Beziehung? :kopfhoerer:

Also das muss doch so aussehen :
8 Stunden arbeiten, 2 Stunde für Putzen/Waschen/Essen/Fahren, 8 Stunden schlafen... Also bleiben noch 6 Stunden für SSEEEXXX :coolgun:

Am Wochenende sind das natürlich mehr Stunden :mrgreen:

Sorry, der musste irgendwie sein :)
Gar nicht mal so unrealistisch, wenn Du aus den 6 Stunden nur 6 Minuten machst.^^
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?

Beitrag von Mit müden Augen »

Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?
Ehrlich gesagt überhaupt nicht. In dem Zustand in dem ich bin ist Beziehung Lichtjahre entfernt. Ich müsste erstmal gesund werden, Leute treffen und Freundschaften aufbauen. Dann kann ich mir über Beziehungen Gedanken machen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Pferdefreundin

Re: Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?

Beitrag von Pferdefreundin »

Pferdedieb hat geschrieben: 25 Jan 2019 17:23
Pferdefreundin hat geschrieben: 22 Jan 2019 21:23 Kinder auf gar keinen Fall (hat verschiedene Gründe).
Geht mir auch so. Ich kann es mir (zumindest derzeit) nicht vorstellen, Kinder zu haben.
Eine Frau zu finden, die ebenfalls keine Kinder will, dürfte sehr schwierig sein (obwohl, Pferdefreundin ... ? ^^)

Spaß beiseite, es gibt Gründe, warum ich keine Kinder will, z.b. Berührungsängste (Bin einfach nicht der Typ, der Babys herumtragen kann, habe ich auch noch nie mit Kindern von Bekannten gemacht); "Ekelhafte Dinge" (vollgesch ... Windeln wechseln, Baby übergibt sich, Spucke auf meiner Kleidung etc.); Stress (Baby schreit nachts oder auch am Tag, Termine beim Arzt, Kindergarten, später Schule etc); Pubertät (mag gar nicht daran denken, wenn das Baby erst mal 13-14 Jahre alt ist) ... um nur ein paar Gründe zu nennen.

Wie muss also keine Beziehung für mich sein?
- kinderlos
- möglichst eine naturverbundene Frau (nicht gleichzusetzen mit "öko", vielmehr "gerne in der Natur")
- bodenständig (keine "Beauty-Queen" mit teuren Klamotten und 5 Zentner Schminke)
- keine sehr "dominante" Frau, eher eine ruhige und liebevolle.
Ich lasse mich leider Gottes sehr leicht unterbuttern, das nutzen manche Leute aus :sadman:

klingt jetzt fast wie eine Kontaktanzeige lol
Neben den ganzen von dir genannten Aspekten geht es vor allem darum, dass ich einem pot. Kind die gleiche Mobbing"karriere", wie ich sie erlebt habe, ersparen möchte. In die zunehmend emotional abgestumpfte Welt möchte ich kein unschuldiges Wesen in die Welt setzen. Weiterhin kommen bei mir noch gesundheitliche Dinge hinzu und so wie ich bereits genervt auf schreiende Babys in Straßenbahnen, Restaurants reagiere, ist es besser, dass ich keine eigenen bekomme.

Mit dem Kind einer ehemaligen Schulkameradin konnte ich zwar ganz gut (die war bei mir sogar ruhiger und ausgeglichener als bei ihr und hatte sich als Baby auch bei mir auf dem Arm wohlgefühlt und ist eingeschlafen), aber dennoch sind die oben genannten Gründe für mich persönlich schwerwiegender.

Der vielleicht wichtigste Grund ist aber, dass ich der Verantwortung schlichtweg nicht gewachsen bin.
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?

Beitrag von GoldenHeart »

Mhm....schwierige Frage als AB.
Auf jeden Fall sollte eine starke Verbundenheit / Zuneigung zwischen einander da sein. Außerdem gegenseitige Unterstützung und Anerkennung.
Man gibt dem dem Anderen und nimmt vom Anderen - also ein Geben & Nehmen.
Menschliche Nähe (sowohl emotional & körperlich) also hauptsächlich.

Wie das dann im Alltag aussieht? Vielleicht am Freitag gemeinsam ins Kino?! Ein Spaziergang gemeinsam am Sonntag Morgen?! Kaffee trinken im gemütlichen Cafe an einem kalten, dunklen Wintertag?! Das würde mir so spontan einfallen. Oder entspannt abends Zuhause kuscheln und Serien schauen nach der Arbeit?!
Diese Dinge könnte ich mir mit einer zukünftigen Partnerin / netten Dame gut vorstellen.
Aber leider bis jetzt alles nur Fantasie :/ Aber kann ja noch werden ;)

Oder, um nochmals alles in einem Satz zu verpacken: Man muss sich einfach miteinander WOHLFÜHLEN - die Chemie muss stimmen - die 'Connection'.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?

Beitrag von Zwerg »

GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 12:44
Wie das dann im Alltag aussieht? Vielleicht am Freitag gemeinsam ins Kino?! Ein Spaziergang gemeinsam am Sonntag Morgen?! Kaffee trinken im gemütlichen Cafe an einem kalten, dunklen Wintertag?! Das würde mir so spontan einfallen. Oder entspannt abends Zuhause kuscheln und Serien schauen nach der Arbeit?!
Damit wäre allerdings noch nicht völlig klar, wer kocht, die Waschmaschine und den Geschirrspüler ein- und ausräumt, Wohnung und Toilette putzt, den Abfall wegträgt, Kinder in den Kindergarten und die Schule bringt und abholt, sich die Zeit auf Elternabenden vertreibt, die Strom- und Wasserrechnung, ggf. die Miete kontrolliert und bezahlt, sich um die Steuer und Versicherungen kümmert, die Haare aus dem Abflussrohr fingert etc.

Aber das sind ja alles nur Kleinigkeiten....

Die kann man dann vor oder nach dem Kuscheln beim "Tatort" regeln, sofern man bis dahin nicht eingeschlafen ist.
Zigg

Re: Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?

Beitrag von Zigg »

Nach meiner Beziehung kann ich definitiv aufschreiben, was ich nicht möchte.

Keinen Alkoholiker.
Keinen Mann, der die Kommunikation auf "Guten Morgen, Guten Abend, Gute Nacht " beschränkt.
Keinen Narzissten.

Zusammen ziehen?
Ich weiss nicht, ob ich es noch mal möchte.
Wir hatten 4 Jahre zusammen gewohnt und er hat nichts, genau genommen, gar nichts im Haushalt gemacht. Mir dafür aber Vorwürfe wenn etwas nicht sofort sauber war.

Was ich gerne hätte?
Zusammen durch dick und dünn.
Den anderen wertschätzen und nicht versuchen ihn in irgendein Schema zu drücken.
Gemeinsamkeiten sind toll, es sollte aber jeder noch eigene Hobbys haben. Er sollte Tiere mögen und naturverbunden sein.
Freiräume lassen.
Absolute Treue.
Sich gegenseitig unterstützen, motivieren ein Ziel zu erreichen.

Wie oft man sich trifft hängt sicherlich von den Gegebenheiten ab. Ich arbeite Schicht, also kann ich nicht jedes Wochenende mit dem potentiellen Partner unterwegs sein.
Wenn Fernbeziehung, dann sollte es selbstverständlich sein, dass sich die Partner abwechseln mit dem, zum anderen fahren.

Und da ich weiss, dass meine Vorstellungen absolut utopisch sind, werde ich sicherlich noch ziemlich lange alleine sein.
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?

Beitrag von GoldenHeart »

Zwerg hat geschrieben: 07 Okt 2019 13:10
GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 12:44
Wie das dann im Alltag aussieht? Vielleicht am Freitag gemeinsam ins Kino?! Ein Spaziergang gemeinsam am Sonntag Morgen?! Kaffee trinken im gemütlichen Cafe an einem kalten, dunklen Wintertag?! Das würde mir so spontan einfallen. Oder entspannt abends Zuhause kuscheln und Serien schauen nach der Arbeit?!
Damit wäre allerdings noch nicht völlig klar, wer kocht, die Waschmaschine und den Geschirrspüler ein- und ausräumt, Wohnung und Toilette putzt, den Abfall wegträgt, Kinder in den Kindergarten und die Schule bringt und abholt, sich die Zeit auf Elternabenden vertreibt, die Strom- und Wasserrechnung, ggf. die Miete kontrolliert und bezahlt, sich um die Steuer und Versicherungen kümmert, die Haare aus dem Abflussrohr fingert etc.

Aber das sind ja alles nur Kleinigkeiten....

Die kann man dann vor oder nach dem Kuscheln beim "Tatort" regeln, sofern man bis dahin nicht eingeschlafen ist.
Naja gut - an den 'Tatort' hab ich jetzt auch nicht wirklich gedacht.

All die Dinge, die du aufzählst, sind so oder so zu erledigen - alleine / zu zweit - oder auch nicht, je nachdem. Gut, außer der Elternabend und natürlich die Kinder, sofern man welche hat.

Aber ich geb dir schon Recht - auch in einer Beziehung ist vieles nicht toll. Das war von mir ja auch eher ein 'Wunschdenken' - positive Dinge also.
Die Realität, also wie ein Beziehungs-Leben sich so anfühlt und so ist, können wir als AB sowieso nicht beantworten. Ich weiß ja auch nicht den Alltag eines Profi-Eishockey-Spielers in Kanada.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?

Beitrag von Zwerg »

GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 13:27
Die Bemerkungen sollten auch nur humorvoll-ironisch, keineswegs verletzend oder belehrend sein. Manchmal vergesse ich, in welchem Forum ich schreibe. Sätze, die andernorts spaßhaft aufgefasst würden, lösen hier unerwünschte Reaktionen aus. Sorry.
Melli

Re: Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?

Beitrag von Melli »

Ferienhaus hat geschrieben: 25 Jan 2019 22:01
Milchbub hat geschrieben: 22 Jan 2019 20:59 - Getrennte Wohnungen!
Ist eher eine "moderne" Vorstellung, allerdings vielleicht garkeine schlechte. Entschärft Dinge wie "Schatz, warum hast du keine Milch geholt?"
Blöd gefragt: Vielleicht sind wir Menschen eigentliuch selbst als Paar nicht dazu geschaffen, ständig aufeinander zu hocken... Zumindestens wenn keine Kinder im Spiel sind.
Die Milch wird so kalt getrunken wie der Kühlschrank eingestellt ist 🥛

Mit den bei weitem meiste Leuten würde ich bestimmt nicht unter einem Dach wohnen müssen :shock: Da gehört für mich dazu, daß ich einerseits nicht alleine sein muß, wenn ich nicht will, andererseits meine Privatsphäre respektiert wird, ich Ruhe und Konzentration finden kann.

Das klappt bei uns ganz gut. Soll heißen, genervt werde ich nur in Ausnahmefällen :shy:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?

Beitrag von Tania »

Melli hat geschrieben: 07 Okt 2019 19:44 Mit den bei weitem meiste Leuten würde ich bestimmt nicht unter einem Dach wohnen müssen :shock: Da gehört für mich dazu, daß ich einerseits nicht alleine sein muß, wenn ich nicht will, andererseits meine Privatsphäre respektiert wird, ich Ruhe und Konzentration finden kann.
Ich finde in meiner aktuellen Lebenssituation das Modell "getrennte Wohnungen" echt vorteilhaft. Kein "wie sieht das hier aus", keine Konflikte mit den Kindern (die wohnen nun mal auch in meiner Wohnung und sind wahrscheinlich nicht wild auf einen neuen Mitbewohner) .... Nachteile gibt es natürlich auch - das Einschlafkuscheln oder der Aufwachsex finden nur selten statt. Und ich fürchte, dass so etwas dann eine "Schönwetterbeziehung" wird - also einem ordentlichen Gewitter, das man in einer Zusammenwohnbeziehung irgendwie aussitzen würde, nicht standhalten wird. Aber das ist dann halt so .... Garantien gibt es ja bekanntlich eh nie.

Trotzdem, die Vorteile überwiegen für mich derzeit. Wichtig wäre mir allerdings, dass man sich trotz der getrennten Wohnungen oft genug sieht, dass mein Sexleben nicht noch kärglicher ausfällt als vorher. Denn blöderweise hab ich in einer Beziehung kein Interesse mehr an Sex mit anderen Menschen als meinem Liebsten ... einschließlich mir selbst :oops:

Sollte ich mich in jemanden verlieben, der mehr Nähe braucht, oder der sich keine Wohnung leisten kann, dann wäre ich auch kompromissbereit .... aber dann bekommt er wenigstens sein eigenes Reich in meiner Wohnung. Mit eigenem Zimmer und eigenem Bad und eigener Kochecke und eigenem Eingang und von beiden Seiten abschließbarer Verbindungstür ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?

Beitrag von Melli »

Tania hat geschrieben: 07 Okt 2019 20:43.... aber dann bekommt er wenigstens sein eigenes Reich in meiner Wohnung. Mit eigenem Zimmer und eigenem Bad und eigener Kochecke und eigenem Eingang und von beiden Seiten abschließbarer Verbindungstür ;)
Mit der entsprechenden Psyche geht es offensichtlich auch ohne Mauern und Türen 🙂 In meiner Jugend fand ich den Gedanken schrecklich, wie es Leute miteinander in Langhäusern o.dgl. aushalten konnten. Das lag aber an meiner "Bonus"-Familie, die mich selbst in einem Haus mit genügend Zimmern nicht in Ruhe lassen konnte/wollte 😠 Später ging das alles völlig problemlos, was mich anfangs zwar noch wunderte, aber es lief eben :coolsmoke:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?

Beitrag von Tania »

Melli hat geschrieben: 07 Okt 2019 21:11
Tania hat geschrieben: 07 Okt 2019 20:43.... aber dann bekommt er wenigstens sein eigenes Reich in meiner Wohnung. Mit eigenem Zimmer und eigenem Bad und eigener Kochecke und eigenem Eingang und von beiden Seiten abschließbarer Verbindungstür ;)
Mit der entsprechenden Psyche geht es offensichtlich auch ohne Mauern und Türen 🙂
Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass der Schlüssel nicht wirklich benutzt werden muss. Trotzdem ist das Gefühl "wenn ich wollte, könnte ich" irgendwie beruhigend.

Und ich schließe auch nicht aus, dass sich mit der Zeit in einer Beziehung so viel Vertrauen aufbaut, dass man den jeweils Anderen nicht mehr als "Fremdkörper" empfindet und eher etwas fehlt, wenn er nicht da ist, als dass etwas stört, wenn er nicht da ist. Du kennst Deine Frau ja auch schon paar Jährchen .... da ist sicher schon ein bisschen Vertrautheit gewachsen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?

Beitrag von Finnlandfreundin »

GoldenHeart hat geschrieben: 07 Okt 2019 12:44 Mhm....schwierige Frage als AB.
Auf jeden Fall sollte eine starke Verbundenheit / Zuneigung zwischen einander da sein. Außerdem gegenseitige Unterstützung und Anerkennung.
Man gibt dem dem Anderen und nimmt vom Anderen - also ein Geben & Nehmen.
Menschliche Nähe (sowohl emotional & körperlich) also hauptsächlich.

Wie das dann im Alltag aussieht? Vielleicht am Freitag gemeinsam ins Kino?! Ein Spaziergang gemeinsam am Sonntag Morgen?! Kaffee trinken im gemütlichen Cafe an einem kalten, dunklen Wintertag?! Das würde mir so spontan einfallen. Oder entspannt abends Zuhause kuscheln und Serien schauen nach der Arbeit?!
Diese Dinge könnte ich mir mit einer zukünftigen Partnerin / netten Dame gut vorstellen.
Aber leider bis jetzt alles nur Fantasie :/ Aber kann ja noch werden ;)

Oder, um nochmals alles in einem Satz zu verpacken: Man muss sich einfach miteinander WOHLFÜHLEN - die Chemie muss stimmen - die 'Connection'.
Klingt ganz gut.
Melli

Re: Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?

Beitrag von Melli »

Tania hat geschrieben: 07 Okt 2019 21:30Du kennst Deine Frau ja auch schon paar Jährchen .... da ist sicher schon ein bisschen Vertrautheit gewachsen ;)
Das stimmt allerdings :shylove:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?

Beitrag von Saraj »

Ich habe in meiner Beziehung gemerkt, dass ich viel mehr Nähe zulassen kann und auch brauche, als ich als HC-AB dachte. Freiräume spielen keine so große Rolle, weil der Partner gar nicht als anderer Mensch, sondern wirklich als Teil von mir selbst wahrgenommen wurde. Da macht es vom Entspannungsfaktor und nach der Arbeit Runterkommen überhaupt keinen Unterschied, ob ich alleine bin oder da jemand neben mir liegt. Wenn es sich um die richtige Person handelt, kann ich mir zusammenwohnen, heiraten und auch Kinder kriegen nicht nur vorstellen, sondern wünsche es mir sehr. Ob ich dem verantwortungsmäßig gewachsen bin, weiß ich natürlich auch nicht. Aber ich würde mein Möglichstes tun.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?

Beitrag von Montecristo »

Ich verstehe nicht, warum die ganzen Evolutionstheoretiker hier im Forum das zwanghaft übersehen wollen. Wir sind als Menschen ideal daran angepasst in einer Familie zu leben.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Nonkonformist

Re: Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?

Beitrag von Nonkonformist »

Montecristo hat geschrieben: 08 Okt 2019 06:54 Ich verstehe nicht, warum die ganzen Evolutionstheoretiker hier im Forum das zwanghaft übersehen wollen. Wir sind als Menschen ideal daran angepasst in einer Familie zu leben.
Naja, familien kombinieren schlecht mit freiberuflichen künstlerischen jobs mit unregelmäßigen arbeitszeiten und einkommen, und nicht immer existenzsicherheit, und auch mal jobs auf tausend(en) kilometer von daheim.

Mir war diese selbstverwirkliching immer um tausend mal wichtiger als nachwuchs erzeugen oder ein regelmäßiges leben mit garantierten geld auf den konto. Diese job war damals auch die hauptquelle meines glücks. (Und seit es diesen job nicht mir gab war ich auch nicht mehr glücklich. Wegen kinder hätte ich meinen job schmeißen müssen, und das hätte ich diesen kinder nie verziehen.)

Sogar wann ich noch zeugungsfähig war, waren kinder auf der prioritätsliste irgendwo ganz unten, wann alles andere im leben stimmt, so nebenbei; nie als hauptlebensziel.

Ich denke, der evolution hat solche konstellationen nicht vorausgesehen....

Eine partnerin müßte da ähnlich ticken oder zumindestens damit leben können.....
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?

Beitrag von Montecristo »

Nonkonformist hat geschrieben: 08 Okt 2019 07:20 Ich denke, der evolution hat solche konstellationen nicht vorausgesehen....
Ich meinte es sehr sehr viel simpler. Die Anwesenheit meiner Frau geht mir nicht auf den Geist. So einfach meinte ich das. Ich muss nicht nach 2-3 Stunden oder Tagen rausrennen oder so. Wenn ich auf Dienstreisen bin, dann vermisse ich sie. Ich freue mich einfach, dass sie da ist.
Das heißt nun nicht, dass sie mich nicht in den Wahnsinn treiben kann. :kopfstand: Aber das ist sehr schnell wieder vorbei.
Probleme gibt es genug. Das kommt alles von außen. Hier hätten wir als Paar gar nicht die Möglichkeit, dass Mikromanagement zu realisieren, was hier manche im Forum vorschlagen. Ich finde es aktuell schwer genug EINE Wohnung zu finden...

Nicht meine Baustelle:
Was ich sehe, ist das Patchwork-Konstrukte schnell sehr sehr stressig werden können. Und da hätte ich mir zu Single-Zeiten auch nicht alles vorstellen können. Und jetzt mit Beziehungserfahrung erst recht nicht.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Melli

Re: Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?

Beitrag von Melli »

Nonkonformist hat geschrieben: 08 Okt 2019 07:20Ich denke, der evolution hat solche konstellationen nicht vorausgesehen....
Die Evolution ist kein bösartiger Mensch, der nichts kann als andere zu gängeln 😱

In der Menschheitsgeschichte ist es wohl eher eine Ausnahme, irgendwann auf Arbeit zu gehen, und danach ist Feierabend.
Nonkonformist

Re: Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?

Beitrag von Nonkonformist »

Montecristo hat geschrieben: 08 Okt 2019 08:13
Nonkonformist hat geschrieben: 08 Okt 2019 07:20 Ich denke, der evolution hat solche konstellationen nicht vorausgesehen....
Ich meinte es sehr sehr viel simpler. Die Anwesenheit meiner Frau geht mir nicht auf den Geist. So einfach meinte ich das. Ich muss nicht nach 2-3 Stunden oder Tagen rausrennen oder so. Wenn ich auf Dienstreisen bin, dann vermisse ich sie. Ich freue mich einfach, dass sie da ist.
Ich weiß das ich als hochsensibler rückzugzeit für mich alleine brauche.
Wie viel weiß ich nicht, in einen beziehung war ich noch nie.
Wann ich noch bei meinen eltern lebte, verbrachte ich viel zeit alleine in meinen zimmer.

Ein pärchen das ich kenne, ist am anfang in einen einzimmerwohnung zusammen gezogen.
Der beziehung hat das fast nicht überlebt.
Sie sind in einen mehrzimmerwohnung gezogen und alles war ab den moment paletti.

Ich schätze das es für mich sehr abhängig sein wird, mit was für einen person ich zusammen komme.
Ist sie eher introvertiert und still, wird ich wenig rückzugzeit brauchen.
Ist sie eher extravertiert und einen sprachwasserfall, wird ich mal zeit für mich alleine brauchen.

Und ich weiß das ich mich eher nicht in sehr stille introvertierten verliebe....
(Auch nicht in sehr extravertierten partyanimals, eher so mittelfeld..)

Bei dauerhaft laute kinder um mich herum, würde ich wahrscheinlich verrückt werden.
Anderthalb woche über weihnachten bei meinen bruder mit großfamilie zum besuch und ich bin bereits erschöpft.