Ich mal wieder

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Melli »

Omomo hat geschrieben: 18 Mär 2019 22:33Und wo genau sind da die Fehler?
Recte: Ich denke mal, das wird mein erstes richtiges Mal.
NickP

Re: Ich mal wieder

Beitrag von NickP »

Omomo hat geschrieben: 18 Mär 2019 22:33
NickP hat geschrieben: 18 Mär 2019 22:22
Babba hat geschrieben: 18 Mär 2019 21:21 Es wird noch besser. Die Alte hat mich für Samstag zu sich eingeladen zum gemeinsamen Kochen.
Ich denke Mal, dass wird mein erstes richtiges Mal.
Wow! In den drei kurzen Sätzen sind zwei Fette Fehler drin, die an sich schon verhindern dürften, das da was laufen wird. :roll:
Und wo genau sind da die Fehler?
Ich hoffe er kommt selbst drauf. Und du vielleicht auch noch.
Omomo

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Omomo »

NickP hat geschrieben: 18 Mär 2019 23:28
Omomo hat geschrieben: 18 Mär 2019 22:33
NickP hat geschrieben: 18 Mär 2019 22:22

Wow! In den drei kurzen Sätzen sind zwei Fette Fehler drin, die an sich schon verhindern dürften, das da was laufen wird. :roll:
Und wo genau sind da die Fehler?
Ich hoffe er kommt selbst drauf. Und du vielleicht auch noch.
Wäre nett, wenn du mir das erklären würdest :)
Babba

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Babba »

Melli hat geschrieben: 18 Mär 2019 22:30
Babba hat geschrieben: 18 Mär 2019 21:21Es wird noch besser. Die Alte hat mich für Samstag zu sich eingeladen zum gemeinsamen Kochen.
Ich denke Mal, dass wird mein erstes richtiges Mal.
Solange es nicht das erste richtige Mahl wird... :?

Aber "Die Alte..." :dont:
Ich schreibe mir hier frei von der Leber. Das ist in keinster Weise abwertend gemeint auch wenn ich verstehen kann, dass es bei Dir so ankommen könnte.
Melli

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Melli »

Omomo hat geschrieben: 19 Mär 2019 00:13Wäre nett, wenn du mir das erklären würdest :)
Das sind nur Kapriolen deutscher Orthographie (auch wenn mir Lehrer nun an die Gurgel springen möchten).

Man schreibt mal in adverbialer Funktion klein, in substantivischer Funktion groß.

In demonstrativer Funktion schreibt man das mit einem s, als Complementizer mit zwei s (wie in "Ich denke, dass es mein erstes Mal sein wird."). Etymologisch ist es dasselbe. Sieht man ja auch am Englischen ("I think it's gonna be..." vs. "I think that it's gonna be..."). Wenn man mal drauf achtet, dann sieht man, daß :mrgreen: das einer der beliebtesten Rechtschreibfehler ist.
Omomo

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Omomo »

Melli hat geschrieben: 19 Mär 2019 11:28
Omomo hat geschrieben: 19 Mär 2019 00:13Wäre nett, wenn du mir das erklären würdest :)
Das sind nur Kapriolen deutscher Orthographie (auch wenn mir Lehrer nun an die Gurgel springen möchten).

Man schreibt mal in adverbialer Funktion klein, in substantivischer Funktion groß.

In demonstrativer Funktion schreibt man das mit einem s, als Complementizer mit zwei s (wie in "Ich denke, dass es mein erstes Mal sein wird."). Etymologisch ist es dasselbe. Sieht man ja auch am Englischen ("I think it's gonna be..." vs. "I think that it's gonna be..."). Wenn man mal drauf achtet, dann sieht man, daß :mrgreen: das einer der beliebtesten Rechtschreibfehler ist.
Ach, darauf habe ich gar nicht geachtet. Dachte eher am Inhalt der Aussage sei etwas falsch gewesen.
Danke für die Erklörung aber. :daumen:
NickP

Re: Ich mal wieder

Beitrag von NickP »

Babba hat geschrieben: 19 Mär 2019 05:36
Melli hat geschrieben: 18 Mär 2019 22:30
Babba hat geschrieben: 18 Mär 2019 21:21Es wird noch besser. Die Alte hat mich für Samstag zu sich eingeladen zum gemeinsamen Kochen.
Ich denke Mal, dass wird mein erstes richtiges Mal.
Solange es nicht das erste richtige Mahl wird... :?

Aber "Die Alte..." :dont:
Ich schreibe mir hier frei von der Leber. Das ist in keinster Weise abwertend gemeint auch wenn ich verstehen kann, dass es bei Dir so ankommen könnte.
Es ist sehr abwertend. Selbst wenn es wie du sagst "frei von der Leber" geschrieben ist, finde ich das es tief blicken lässt.
Und zu glauben sie geht mit dir ins Bett nur weil sie dich zum Kochen einlädt, ist bestenfalls naiv. Kriegt sie mit das du so denkst, schickt sie dich in die Wüste. Würde mich wundern wenn ich mich irre.
So oder so, wird einer von uns etwas daraus lernen.

Wünsche dir trotzdem ein schönes Date.

LG Nick
Omomo

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Omomo »

NickP hat geschrieben: 19 Mär 2019 21:55
Babba hat geschrieben: 19 Mär 2019 05:36
Melli hat geschrieben: 18 Mär 2019 22:30

Solange es nicht das erste richtige Mahl wird... :?

Aber "Die Alte..." :dont:
Ich schreibe mir hier frei von der Leber. Das ist in keinster Weise abwertend gemeint auch wenn ich verstehen kann, dass es bei Dir so ankommen könnte.
Es ist sehr abwertend. Selbst wenn es wie du sagst "frei von der Leber" geschrieben ist, finde ich das es tief blicken lässt.
Und zu glauben sie geht mit dir ins Bett nur weil sie dich zum Kochen einlädt, ist bestenfalls naiv. Kriegt sie mit das du so denkst, schickt sie dich in die Wüste. Würde mich wundern wenn ich mich irre.
So oder so, wird einer von uns etwas daraus lernen.

Wünsche dir trotzdem ein schönes Date.

LG Nick
Warum so negativ? :O
Ich finde es nicht schlimm, wenn man so schreibt. Viel schlimmer finde ich diese Menschen, die sich ständig gezwungenermaßen politisch korrekt ausdrücken müssen. Ich denke schon, dass sie gerne mit ihm ins Bett steigen wird und möglicherweise solche Sprüche beim Sex sogar anturnend findet ;)
Ein wenig Lockerheit schadet nicht.
NickP

Re: Ich mal wieder

Beitrag von NickP »

Omomo hat geschrieben: 19 Mär 2019 22:18
NickP hat geschrieben: 19 Mär 2019 21:55
Babba hat geschrieben: 19 Mär 2019 05:36

Ich schreibe mir hier frei von der Leber. Das ist in keinster Weise abwertend gemeint auch wenn ich verstehen kann, dass es bei Dir so ankommen könnte.
Es ist sehr abwertend. Selbst wenn es wie du sagst "frei von der Leber" geschrieben ist, finde ich das es tief blicken lässt.
Und zu glauben sie geht mit dir ins Bett nur weil sie dich zum Kochen einlädt, ist bestenfalls naiv. Kriegt sie mit das du so denkst, schickt sie dich in die Wüste. Würde mich wundern wenn ich mich irre.
So oder so, wird einer von uns etwas daraus lernen.

Wünsche dir trotzdem ein schönes Date.

LG Nick
Warum so negativ? :O
Ich finde es nicht schlimm, wenn man so schreibt. Viel schlimmer finde ich diese Menschen, die sich ständig gezwungenermaßen politisch korrekt ausdrücken müssen.
Ein wenig Lockerheit schadet nicht.
Politisch korrekt finde ich in den meisten Fällen auch nervig und übertrieben. Es gibt aber einen Unterschied zwischen politisch korrekt und allgemeinen Respekt vor anderen Menschen und eine Frau als "Die Alte" zu bezeichnen, noch dazu eine die man Datet und sich Sex ggf. eine Beziehung erhofft, auch wenns nur in einem Forum ist, finde ich sehr respektlos.
Wenn du und der TE das aber als in Ordnung ansehen, bitte, will euch bestimmt nicht erziehen. Wollte nur meine Ansicht dazu mitteilen.
Omomo hat geschrieben: 19 Mär 2019 22:18 Ich denke schon, dass sie gerne mit ihm ins Bett steigen wird und möglicherweise solche Sprüche beim Sex sogar anturnend findet ;)
Ja, soll ja solche Menschen geben. Kann ich nicht nachvollziehen.
Omomo hat geschrieben: 19 Mär 2019 22:18 Ein wenig Lockerheit schadet nicht.
Stimmt. Wenn er aber gleich an Sex denkt bzw. erwartet ist da sicher nichts mit Lockerheit. Kann ich natürlich aber auch verstehen, würde mir auch nicht anders gehen.

LG Nick
Omomo

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Omomo »

NickP hat geschrieben: 19 Mär 2019 22:35
Omomo hat geschrieben: 19 Mär 2019 22:18
NickP hat geschrieben: 19 Mär 2019 21:55

Es ist sehr abwertend. Selbst wenn es wie du sagst "frei von der Leber" geschrieben ist, finde ich das es tief blicken lässt.
Und zu glauben sie geht mit dir ins Bett nur weil sie dich zum Kochen einlädt, ist bestenfalls naiv. Kriegt sie mit das du so denkst, schickt sie dich in die Wüste. Würde mich wundern wenn ich mich irre.
So oder so, wird einer von uns etwas daraus lernen.

Wünsche dir trotzdem ein schönes Date.

LG Nick
Warum so negativ? :O
Ich finde es nicht schlimm, wenn man so schreibt. Viel schlimmer finde ich diese Menschen, die sich ständig gezwungenermaßen politisch korrekt ausdrücken müssen.
Ein wenig Lockerheit schadet nicht.
Politisch korrekt finde ich in den meisten Fällen auch nervig und übertrieben. Es gibt aber einen Unterschied zwischen politisch korrekt und allgemeinen Respekt vor anderen Menschen und eine Frau als "Die Alte" zu bezeichnen, noch dazu eine die man Datet und sich Sex ggf. eine Beziehung erhofft, auch wenns nur in einem Forum ist, finde ich sehr respektlos.
Wenn du und der TE das aber als in Ordnung ansehen, bitte, will euch bestimmt nicht erziehen. Wollte nur meine Ansicht dazu mitteilen.
Omomo hat geschrieben: 19 Mär 2019 22:18 Ich denke schon, dass sie gerne mit ihm ins Bett steigen wird und möglicherweise solche Sprüche beim Sex sogar anturnend findet ;)
Ja, soll ja solche Menschen geben. Kann ich nicht nachvollziehen.
Omomo hat geschrieben: 19 Mär 2019 22:18 Ein wenig Lockerheit schadet nicht.
Stimmt. Wenn er aber gleich an Sex denkt bzw. erwartet ist da sicher nichts mit Lockerheit. Kann ich natürlich aber auch verstehen, würde mir auch nicht anders gehen.

LG Nick
Könnte auch an meinem Umfeld liegen. Dort wird oft so geredet und meistens ist das nicht mal negativ gemeint, sondern einfach Gewohnheit.
Vielleicht bringt es aber auch etwas "gleich an Sex zu denken" und man kann sich mental darauf vorbereiten ohne, dass einen der Moment dann komplett unerwartet vorkommt und vielleicht mag sie es ja sogar, dass er da direkt wird und sagt:"Hey, ich hab bock mit dir zu vögeln!"
Ich finde viele Männer versuchen es zu sehr auf der vermeintlich seriösen Schiene, obwohl sie etwas ganz anderes denken.
Bummi

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Bummi »

Omomo hat geschrieben: 19 Mär 2019 22:18
NickP hat geschrieben: 19 Mär 2019 21:55
Babba hat geschrieben: 19 Mär 2019 05:36

Ich schreibe mir hier frei von der Leber. Das ist in keinster Weise abwertend gemeint auch wenn ich verstehen kann, dass es bei Dir so ankommen könnte.
Es ist sehr abwertend. Selbst wenn es wie du sagst "frei von der Leber" geschrieben ist, finde ich das es tief blicken lässt.
Und zu glauben sie geht mit dir ins Bett nur weil sie dich zum Kochen einlädt, ist bestenfalls naiv. Kriegt sie mit das du so denkst, schickt sie dich in die Wüste. Würde mich wundern wenn ich mich irre.
So oder so, wird einer von uns etwas daraus lernen.

Wünsche dir trotzdem ein schönes Date.

LG Nick
Warum so negativ? :O
Ich finde es nicht schlimm, wenn man so schreibt. Viel schlimmer finde ich diese Menschen, die sich ständig gezwungenermaßen politisch korrekt ausdrücken müssen. Ich denke schon, dass sie gerne mit ihm ins Bett steigen wird und möglicherweise solche Sprüche beim Sex sogar anturnend findet ;)
Ein wenig Lockerheit schadet nicht.
Ich kann mir keine Frau auf diesem Planeten vorstellen, die sich gern "die Alte" oder "die Olle" nennen lässt, auch nicht wenn es intimer wird.
Über alles andere lässt sich streiten.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Silvina »

Puh, würde mein Freund sich so ausdrücken, wäre er ganz sicher nicht mein Freund. Hat für mich auch was sehr Abwertendes und Unsympathisches.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Peter

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Peter »

Omomo hat geschrieben: 19 Mär 2019 22:18 und möglicherweise solche Sprüche beim Sex sogar anturnend findet ;)
Von sie mit "Alte" anzusprechen rate ich dringend ab.
Melli

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Melli »

Wäre bestimmt mal ganz lustig, einen Typen anzulabern: "Ey Alder, voll kraß..." :mrgreen:
Benutzeravatar
marcus80
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 170
Registriert: 30 Nov 2018 09:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bremer Umland

Re: Ich mal wieder

Beitrag von marcus80 »

Melli hat geschrieben: 20 Mär 2019 14:36 Wäre bestimmt mal ganz lustig, einen Typen anzulabern: "Ey Alder, voll kraß..." :mrgreen:
Also hier im Norden gibt es zuweilen auch Frauen, die sich untereinander mit "Hey Digger" begrüßen...Hamburg City Stile :lach:
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

"Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!"
Omomo

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Omomo »

marcus80 hat geschrieben: 20 Mär 2019 15:06
Melli hat geschrieben: 20 Mär 2019 14:36 Wäre bestimmt mal ganz lustig, einen Typen anzulabern: "Ey Alder, voll kraß..." :mrgreen:
Also hier im Norden gibt es zuweilen auch Frauen, die sich untereinander mit "Hey Digger" begrüßen...Hamburg City Stile :lach:
Das finde ich irgendwie schrecklich, wenn Frauen das sagen, aber unter meinen Freunden sprechen wir uns tatsächlich so an.
NickP

Re: Ich mal wieder

Beitrag von NickP »

Omomo hat geschrieben: 19 Mär 2019 23:22 Könnte auch an meinem Umfeld liegen. Dort wird oft so geredet und meistens ist das nicht mal negativ gemeint, sondern einfach Gewohnheit.
Vielleicht bringt es aber auch etwas "gleich an Sex zu denken" und man kann sich mental darauf vorbereiten ohne, dass einen der Moment dann komplett unerwartet vorkommt und vielleicht mag sie es ja sogar, dass er da direkt wird und sagt:"Hey, ich hab bock mit dir zu vögeln!"
Ich finde viele Männer versuchen es zu sehr auf der vermeintlich seriösen Schiene, obwohl sie etwas ganz anderes denken.
Da ist was dran, aber warum ist das wohl so? Ich denke nur die allerwenigsten Frauen stehen auf sowas. Außer vielleicht wenn sie betrunken oder ähnliches sind.
Aber da lasse ich mich von den Damen hier gerne korrigieren. ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Tania »

NickP hat geschrieben: 20 Mär 2019 23:04
Omomo hat geschrieben: 19 Mär 2019 23:22 "Hey, ich hab bock mit dir zu vögeln!"
Ich finde viele Männer versuchen es zu sehr auf der vermeintlich seriösen Schiene, obwohl sie etwas ganz anderes denken.
Da ist was dran, aber warum ist das wohl so? Ich denke nur die allerwenigsten Frauen stehen auf sowas. Außer vielleicht wenn sie betrunken oder ähnliches sind.
Aber da lasse ich mich von den Damen hier gerne korrigieren. ;)
Ich persönlich schätze klare Ansagen. Die o.g. Wortwahl wäre für mich zwar unsexy und daher abschreckend - aber die dahinter stehende Intention kann durchaus ein Kompliment sein. Vorausgesetzt die Betonung liegt auf "mit Dir" und der Herr sucht nicht nur irgendein Loch ... Und natürlich sollte ein Nein von mir genauso akzeptabel sein wie ein Ja.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Omomo

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Omomo »

NickP hat geschrieben: 20 Mär 2019 23:04
Omomo hat geschrieben: 19 Mär 2019 23:22 Könnte auch an meinem Umfeld liegen. Dort wird oft so geredet und meistens ist das nicht mal negativ gemeint, sondern einfach Gewohnheit.
Vielleicht bringt es aber auch etwas "gleich an Sex zu denken" und man kann sich mental darauf vorbereiten ohne, dass einen der Moment dann komplett unerwartet vorkommt und vielleicht mag sie es ja sogar, dass er da direkt wird und sagt:"Hey, ich hab bock mit dir zu vögeln!"
Ich finde viele Männer versuchen es zu sehr auf der vermeintlich seriösen Schiene, obwohl sie etwas ganz anderes denken.
Da ist was dran, aber warum ist das wohl so? Ich denke nur die allerwenigsten Frauen stehen auf sowas. Außer vielleicht wenn sie betrunken oder ähnliches sind.
Aber da lasse ich mich von den Damen hier gerne korrigieren. ;)
Ich glaube, die meisten können einer attraktiven(und bei einer sehr sehr attraktiven erst recht) ihre wahren Absichten nicht zeigen, weil sie panische Angst vor einem Korb haben. Da hat man die gute bereits auf Engelstatus hochgehoben, dann will man das ganze auch nicht vermasseln. So kommt es dazu, dass man in ständigem inneren Konflikt steht auf der einen Seite Interesse zeigen zu wollen, aber auf der anderen Seite ja kein Korb zu riskieren, was bei objektiver und logischer Betrachtung gar keinen Sinn ergibt, da man sowieso irgendwann der Gefahr ausgesetzt wird einen Korb zu kassieren. So verhält man sich entweder superkomisch oder man sagt einfach nichts, aber im Kopf tobt dennoch der Krieg der Gedanken.
Irgendwann kann man sich vielleicht doch bei all den Gedanken dazu aufraffen Interesse zu signalisieren, aber dies geschieht dann auf eine so komische und unathentische Art, dass man eig. fast nur versagen kann.
Daher schätze ich es immer mehr einfach auf eine Frau zuzugehen und ihr wenigstens selbstbewusst mein Interesse klarzumachen, ob sie dann will oder nicht, liegt dann nicht mehr in meiner Hand.
Die vermeintliche betrunkenen Phase wird ja gerne mal als Vorwand genommen, um sein Interesse klarzumachen ohne, dass es vermeintlich komisch rüberkommt. Man hat in der Hinterhand ja immer noch die Rechtfertigung, dass man ja nur betrunken war und nicht wusste, was man tut...ALS OB.
Melli

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Melli »

Omomo hat geschrieben: 19 Mär 2019 23:22Vielleicht bringt es aber auch etwas "gleich an Sex zu denken"
Sowas soll es geben. Wenn die das so wollen, dann ist das deren Angelegenheit.
Omomo hat geschrieben: 19 Mär 2019 23:22vielleicht mag sie es ja sogar, dass er da direkt wird und sagt:"Hey, ich hab bock mit dir zu vögeln!"
Das würde sich bei mir keiner getrauen.
Omomo hat geschrieben: 19 Mär 2019 23:22Ich finde viele Männer versuchen es zu sehr auf der vermeintlich seriösen Schiene, obwohl sie etwas ganz anderes denken.
Vielleicht eine Stilfrage -? Ich würde eher bevorzugen, wenn alle Beteiligten ein bißchen wenigstens die Form wahren könnten. Ich fände das sonst zu verstörend :(