Ich mal wieder

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Omomo

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Omomo »

Tania hat geschrieben: 23 Mär 2019 23:05
fredstiller hat geschrieben: 23 Mär 2019 21:15 Last but not least (auch von mir) die Anmerkung: Persönliche Umfelder, ggf. auch Dialekte oder Soziolekte etc. sind verschieden.
Auch sprachlich mag dem einen ein völliges No-go sein, worüber der andere nicht mit der Wimper zuckt.
Da ich oft genug Männergesprächen auf Baustellen unauffällig lauschen durfte, sind mir Ausdrucksweisen wie "die Alte" und "die hat dies und das gemacht" durchaus geläufig. Nur benutzten auch diese Männer diese Formulierungen in erkennbarer Gegenwart von Frauen nicht (genauso wenig wie sie sich in gemischter Gesellschaft über die geilen Titten und den heißen Arsch der Damen ausließen), und ich kenne auch keine Frau, die den Wunsch hegt, dass man so über sie redet.

Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich Umfelder, in denen Frauen es schätzen, wenn ein Mann so über seine Bettgefährtin redet, und total wild darauf sind, die Nächste zu werden? Vielleicht liest sogar eine dieser Frauen hier mit und hat Babba spontan angeschrieben? :gruebel:
Also viele meiner Freunde reden auch so unter Kumpels, aber haben trotzdem Freundinnen. Meinst du jetzt, dass die automatisch respektlos zu ihnen sind oder sie schlechter behandeln bzw. nicht wertschätzen?
Ich weiß nicht wo die Logik herkommt. Klar redet man unter Freunden/Kollegen anders. Das tun Männer und Frauen gleichermaßen.
Bummi

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Bummi »

Omomo hat geschrieben: 23 Mär 2019 23:10
Tania hat geschrieben: 23 Mär 2019 23:05
fredstiller hat geschrieben: 23 Mär 2019 21:15 Last but not least (auch von mir) die Anmerkung: Persönliche Umfelder, ggf. auch Dialekte oder Soziolekte etc. sind verschieden.
Auch sprachlich mag dem einen ein völliges No-go sein, worüber der andere nicht mit der Wimper zuckt.
Da ich oft genug Männergesprächen auf Baustellen unauffällig lauschen durfte, sind mir Ausdrucksweisen wie "die Alte" und "die hat dies und das gemacht" durchaus geläufig. Nur benutzten auch diese Männer diese Formulierungen in erkennbarer Gegenwart von Frauen nicht (genauso wenig wie sie sich in gemischter Gesellschaft über die geilen Titten und den heißen Arsch der Damen ausließen), und ich kenne auch keine Frau, die den Wunsch hegt, dass man so über sie redet.

Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich Umfelder, in denen Frauen es schätzen, wenn ein Mann so über seine Bettgefährtin redet, und total wild darauf sind, die Nächste zu werden? Vielleicht liest sogar eine dieser Frauen hier mit und hat Babba spontan angeschrieben? :gruebel:
Also viele meiner Freunde reden auch so unter Kumpels, aber haben trotzdem Freundinnen. Meinst du jetzt, dass die automatisch respektlos zu ihnen sind oder sie schlechter behandeln bzw. nicht wertschätzen?
Ich weiß nicht wo die Logik herkommt. Klar redet man unter Freunden/Kollegen anders. Das tun Männer und Frauen gleichermaßen.
Angenommen, ein MaB aus diesem Forum würde mich fragen, ob ich mal mit ihm ein Eis essen gehe. Es kommt zu einem Date im Eissalon mit anschließendem Spaziergang. Zum Abschied versucht er mich zu küssen. Ich fand das Treffen echt schön und unterhaltsam, obwohl es bei mir nicht gefunkt hat.
Im Pickup-Forum bei den Cats oder in einer Frauenrunde schreibe ich dann "Der geile Bock aus dem Abtreff ist mit mir ein Eis essen gegangen. Zum Abschied gab er mir einen Kuss. Mann, der Olle ist ja komplett schwanzgesteuert." Klingt irgendwie seltsam, oder?

Babba schätzt die Dame und den gemeinsamen Abend (vielleicht) trotzdem sehr. Das kann nur er wissen, alles andere wären Unterstellungen. Aufgrund der Wortwahl (man hat immer die Möglichkeit sich so oder anders auszudrücken) könnte man halt auch einen anderen Eindruck bekommen.
Omomo

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Omomo »

Bummi hat geschrieben: 24 Mär 2019 03:02
Omomo hat geschrieben: 23 Mär 2019 23:10
Tania hat geschrieben: 23 Mär 2019 23:05

Da ich oft genug Männergesprächen auf Baustellen unauffällig lauschen durfte, sind mir Ausdrucksweisen wie "die Alte" und "die hat dies und das gemacht" durchaus geläufig. Nur benutzten auch diese Männer diese Formulierungen in erkennbarer Gegenwart von Frauen nicht (genauso wenig wie sie sich in gemischter Gesellschaft über die geilen Titten und den heißen Arsch der Damen ausließen), und ich kenne auch keine Frau, die den Wunsch hegt, dass man so über sie redet.

Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich Umfelder, in denen Frauen es schätzen, wenn ein Mann so über seine Bettgefährtin redet, und total wild darauf sind, die Nächste zu werden? Vielleicht liest sogar eine dieser Frauen hier mit und hat Babba spontan angeschrieben? :gruebel:
Also viele meiner Freunde reden auch so unter Kumpels, aber haben trotzdem Freundinnen. Meinst du jetzt, dass die automatisch respektlos zu ihnen sind oder sie schlechter behandeln bzw. nicht wertschätzen?
Ich weiß nicht wo die Logik herkommt. Klar redet man unter Freunden/Kollegen anders. Das tun Männer und Frauen gleichermaßen.
Angenommen, ein MaB aus diesem Forum würde mich fragen, ob ich mal mit ihm ein Eis essen gehe. Es kommt zu einem Date im Eissalon mit anschließendem Spaziergang. Zum Abschied versucht er mich zu küssen. Ich fand das Treffen echt schön und unterhaltsam, obwohl es bei mir nicht gefunkt hat.
Im Pickup-Forum bei den Cats oder in einer Frauenrunde schreibe ich dann "Der geile Bock aus dem Abtreff ist mit mir ein Eis essen gegangen. Zum Abschied gab er mir einen Kuss. Mann, der Olle ist ja komplett schwanzgesteuert." Klingt irgendwie seltsam, oder?

Babba schätzt die Dame und den gemeinsamen Abend (vielleicht) trotzdem sehr. Das kann nur er wissen, alles andere wären Unterstellungen. Aufgrund der Wortwahl (man hat immer die Möglichkeit sich so oder anders auszudrücken) könnte man halt auch einen anderen Eindruck bekommen.
Soll es geben.
fredstiller

Re: Ich mal wieder

Beitrag von fredstiller »

Bummi hat geschrieben: 24 Mär 2019 03:02 Im Pickup-Forum bei den Cats oder in einer Frauenrunde schreibe ich dann "Der geile Bock aus dem Abtreff ist mit mir ein Eis essen gegangen. Zum Abschied gab er mir einen Kuss. Mann, der Olle ist ja komplett schwanzgesteuert." Klingt irgendwie seltsam, oder?
Der entscheidende Unterschied ist ja der:

So wie du es formulierst, klingt es unweigerlich negativ, wie eine Beschwerde.
(und deine Frauenrunde denkt sich: "Oje, warum sind nur so viele Männer so schwanzgesteuert?").

Bei Babba dagegen kommt es positiv rüber, also quasi eine Art Kompliment
(und seine Kumpels würden sich - auf Englisch - denken: "Sex addict? Well... nice problem to have?!")
Bummi

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Bummi »

fredstiller hat geschrieben: 24 Mär 2019 16:35
Bummi hat geschrieben: 24 Mär 2019 03:02 Im Pickup-Forum bei den Cats oder in einer Frauenrunde schreibe ich dann "Der geile Bock aus dem Abtreff ist mit mir ein Eis essen gegangen. Zum Abschied gab er mir einen Kuss. Mann, der Olle ist ja komplett schwanzgesteuert." Klingt irgendwie seltsam, oder?
Der entscheidende Unterschied ist ja der:

So wie du es formulierst, klingt es unweigerlich negativ, wie eine Beschwerde.
(und deine Frauenrunde denkt sich: "Oje, warum sind nur so viele Männer so schwanzgesteuert?").

Bei Babba dagegen kommt es positiv rüber, also quasi eine Art Kompliment
(und seine Kumpels würden sich - auf Englisch - denken: "Sex addict? Well... nice problem to have?!")
Ok, wenn diese Wörter in der Übersetzung eine Art Kompliment darstellen sollen, muss ich wohl nochmal Vokabeln lernen. :buch: ;)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Lazarus Long »

In welcher soziokulturellen Kleingruppe sind die Formulierungen von Babba denn bitte ein Kompliment?

Zumindest in keiner, in die ich bisher geraten bin.

Er mag sie in dieser benutzen, wenn er sie verläßt, dann sollte er sich an den Sprachgebrauch und das Sprachempfinden der Mehrheitsgesellschaft halten. Falls er es nicht tut, dann sollte er zumindest nicht über deren Reaktion erstaunt sein.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Tania »

fredstiller hat geschrieben: 24 Mär 2019 16:35 Bei Babba dagegen kommt es positiv rüber, also quasi eine Art Kompliment
(und seine Kumpels würden sich - auf Englisch - denken: "Sex addict? Well... nice problem to have?!")
Nein, es kommt - zumindest in den Ohren einer Frau - eben nicht positiv rüber. Ich kann natürlich nicht für alle Frauen sprechen, aber ich hab hier irgendwie von keiner gelesen "Oh, was für ein nettes Kompliment".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Omomo

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Omomo »

Tania hat geschrieben: 24 Mär 2019 20:54
fredstiller hat geschrieben: 24 Mär 2019 16:35 Bei Babba dagegen kommt es positiv rüber, also quasi eine Art Kompliment
(und seine Kumpels würden sich - auf Englisch - denken: "Sex addict? Well... nice problem to have?!")
Nein, es kommt - zumindest in den Ohren einer Frau - eben nicht positiv rüber. Ich kann natürlich nicht für alle Frauen sprechen, aber ich hab hier irgendwie von keiner gelesen "Oh, was für ein nettes Kompliment".
Er sagt es ja immer noch nicht zur Frau persönlich :)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Tania »

Omomo hat geschrieben: 24 Mär 2019 21:50
Tania hat geschrieben: 24 Mär 2019 20:54
fredstiller hat geschrieben: 24 Mär 2019 16:35 Bei Babba dagegen kommt es positiv rüber, also quasi eine Art Kompliment
(und seine Kumpels würden sich - auf Englisch - denken: "Sex addict? Well... nice problem to have?!")
Nein, es kommt - zumindest in den Ohren einer Frau - eben nicht positiv rüber. Ich kann natürlich nicht für alle Frauen sprechen, aber ich hab hier irgendwie von keiner gelesen "Oh, was für ein nettes Kompliment".
Er sagt es ja immer noch nicht zur Frau persönlich :)
Macht das einen Unterschied? Es geht darum, ob das allgemein als Kompliment empfunden wird.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Omomo

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Omomo »

Tania hat geschrieben: 24 Mär 2019 21:54
Omomo hat geschrieben: 24 Mär 2019 21:50
Tania hat geschrieben: 24 Mär 2019 20:54

Nein, es kommt - zumindest in den Ohren einer Frau - eben nicht positiv rüber. Ich kann natürlich nicht für alle Frauen sprechen, aber ich hab hier irgendwie von keiner gelesen "Oh, was für ein nettes Kompliment".
Er sagt es ja immer noch nicht zur Frau persönlich :)
Macht das einen Unterschied? Es geht darum, ob das allgemein als Kompliment empfunden wird.
Ich würde lieber beim eigentlichen Sachverhalt bleiben. Bringt ja nichts über irgendwelche Nebensächlichkeiten zu diskutieren, die lediglich eine Hypothese sind.
fredstiller

Re: Ich mal wieder

Beitrag von fredstiller »

Tania hat geschrieben: 24 Mär 2019 21:54 Macht das einen Unterschied? Es geht darum, ob das allgemein als Kompliment empfunden wird.
Nicht allgemein, sondern darum, wie es von seinem Publikum empfunden wird - bzw. von ihm selbst gemeint war. Man muss es im Kontext sehen.

Klar, "Kompliment" war etwas überspitzt... ;)

...aber die positive Konnotation ist doch meines Erachtens hier offensichtlich: Sie hatte einen Sex-Drive, der dazu führte, dass sie lange Sex hatten, was ihm gefiel und gut tat. Und daran ändert auch für die Bezeichnung der "Sucht" an sich nichts, denn er schreibt ja auch: "in meinem Freundeskreis ist Sucht und Junkie eine gängige Beschreibung". Natürlich kenne ich sein Freunde nicht, aber ich vermute nach dem, was ich hier lese, mal vorsichtig, dass die ihm nach einem (fiktiven) Dialog "Hey Babba, wie war eigentlich dein Date?" - "Mann, die Alte muss sexsüchtig sein!" eher einen High-Five geben, als ihn bedauernd anzuschauen.

Und bei Bummi ist es eben umgekehrt: Sie meint das "schwanzgesteuert" eben negativ, und ihr Umfeld dürfte es auch so auffassen.


Nebenbei: Schade eigentlich, dass sie sprachlich wohl (noch) nicht so ganz auf einer Wellenlänge zu liegen scheinen. Aber wenn ich jetzt hier zwei User rein aufgrund ihrer Usernamen verkuppeln müsste... gäben "Bummi & Babba" nicht irgendwie das perfekte Kosenamen-Pärchen ab? :omg:
Babba

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Babba »

So ich habe die besagte Dame heute angeschrieben (habe sie ein bisschen zappeln lassen) und treffe mich erneut mit ihr. Es scheint ihr also auch gefallen zu haben. Da es ein paar Sachen gibt, die ich schon immer Mal mit einer Frau erleben wollte, habe ich mir ein paar besondere Sachen für das Date überlegt. Ich bin eigentlich eher der ruhige Typ. Sexuell kann ich aber aus mir raus kommen und das habe ich bei dem nächsten Treffen vor. Mein Kumpel meinte schon die Frau (er hat es anders formuliert, aber ich versuche hier Mal eine angemessene Sprache zu verwenden) wird meine feste Freundin und dass ich mir besonders Mühe bei dem nächsten Date geben würde ("Das wird teuer"). Aber ich mache das nicht für die Frau (auch wenn sie sich offensichtlich sehr darüber freut) sondern für mich, weil ich ein paar Fantasien ausleben möchte. ( Es geht ums schick ausführen und erotisch in der Öffentlichkeit tanzen.)
Was mir übrigens besonders gefallen hat, war die Intimität nach dem Sex bzw. dazwischen. Eine Sache, die mich motiviert weiter zu machen und mein Leben weiter zu verändern.
Eine kleine Randnotiz: Ich habe eine erneute Abfuhr von meiner Arbeitskollegin bekommen, die ich jetzt.auch erstmal in Ruhe lassen werden und mich danach erst bei meinem Date gemeldet. Ich wollte kein Arsch sein und mich mit zwei Frauen treffen. Das hat sich ja jetzt erstmal erledigt.
Bummi

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Bummi »

fredstiller hat geschrieben: 24 Mär 2019 22:28 Und bei Bummi ist es eben umgekehrt: Sie meint das "schwanzgesteuert" eben negativ, und ihr Umfeld dürfte es auch so auffassen.
Ich sehe das eigentlich nicht negativ, sondern wollte zwei Aspekte aus (meiner) weiblichen Sicht spiegeln. Ich kann niemandem vorschreiben, wie er sich auszudrücken hat, das ist richtig.
Fand es allerdings verwunderlich, dass teilweise nicht so richtig verstanden wurde/wird, wieso bestimmte Sachen eventuell nicht so gut ankommen.

Zurück zum Thema:
Babba hat geschrieben: 24 Mär 2019 23:56
Was mir übrigens besonders gefallen hat, war die Intimität nach dem Sex bzw. dazwischen. Eine Sache, die mich motiviert weiter zu machen und mein Leben weiter zu verändern.
Das hört sich doch gut an! :daumen:
Dir und deiner Herzdame alles Gute! :vielglueck:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Tania »

Babba hat geschrieben: 24 Mär 2019 23:56 ... ich versuche hier Mal eine angemessene Sprache zu verwenden
Ist Dir gelungen :good: Danke für Deine Rücksichtnahme auf Deine weibliche Leserschaft. Jetzt können wir mit Herzchenaugen den weiteren Verlauf beobachten :shylove:

Euch beiden viel Spaß beim nächsten Date :vielglueck:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Private_Area

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Private_Area »

Babba hat geschrieben: 24 Mär 2019 23:56 Was mir übrigens besonders gefallen hat, war die Intimität nach dem Sex bzw. dazwischen.
Sowas will hier sicher auch jeder HC-AB lesen. Na da kommt doch Freude auf.
Babba

Re: Ich mal wieder

Beitrag von Babba »

Wir hatten nun unser 3. Date. Eigentlich war das nur ein Sextreffen. Ich nehme doch einige Erkenntnisse aus dieser Beziehung mit, insbesondere die das auch in einer Beziehung nicht alles perfekt ist und es das auch nicht sein muss. So konnte ich die Dame sexuell nicht so befriedigen, wie ich es gewollt habe bzw. wie ich denke, dass sie es gewollt hat (Errektionsprobleme) und trotzdem will sie sich wieder mit mir treffen. Das gibt mir die Sicherheit, dass nicht alles perfekt sein muss.
Die andere Erkenntnis ist, dass eigene mentale Probleme nicht einfach verschwinden nur weil man plötzlich eine Beziehung hat. Es wird noch ein langer und steiniger Weg für mich bis ich da bin wo ich hinmöchte.
Als die Dame mich fragte ob ich verheiratet sei, war mir klar, dass sie keinen Schimmer hat, dass ich bis vor 1 Woche noch HC-AB war. Das gefällt mir auch sehr, denn irgendwie ist es auch immer ein Makel, den man mit sich rumgeschleppt hat