Verletzlichkeit und Sex

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Verletzlichkeit und Sex

Beitrag von Momo »

Hat Sex für euch etwas mit Intimität zu tun? Damit, sich verletzlich zu zeigen und verletzbar zu sein?
Etwas, wofür man genug Vertrauen braucht?
Zuletzt geändert von Esperanza am 27 Jan 2019 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Verletzlichkeit und Sex

Beitrag von Volta »

Tintenmalerin hat geschrieben: 26 Jan 2019 11:21 Mal eine Frage an die Männer, die jedes Sexangebot annehmen würden;
Hat Sex für euch noch etwas mit Intimität zu tun? Damit, sich verletzlich zu zeigen und verletzbar zu sein?
Etwas, wofür man genug Vertrauen braucht?
Hat Sex für dich was mit Spaß zu tun?
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Verletzlichkeit und Sex

Beitrag von Kalypso »

Volta hat geschrieben: 26 Jan 2019 11:24
Tintenmalerin hat geschrieben: 26 Jan 2019 11:21 Mal eine Frage an die Männer, die jedes Sexangebot annehmen würden;
Hat Sex für euch noch etwas mit Intimität zu tun? Damit, sich verletzlich zu zeigen und verletzbar zu sein?
Etwas, wofür man genug Vertrauen braucht?
Hat Sex für dich was mit Spaß zu tun?
Volta, keiner zwingt dich die Fragen von Tintenmalerin zu beantworten. Statt hier mit Negativismus zu reagieren, hättest du den Thread doch auch einfach ignorieren können.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Verletzlichkeit und Sex

Beitrag von Volta »

Finde meine Frage ist jedenfalls nicht weniger anmaßend und provokant als die von Tintenmalerin.

Sie hat ja diesen Stil gewählt.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Verletzlichkeit und Sex

Beitrag von Momo »

Volta hat geschrieben: 26 Jan 2019 11:24Hat Sex für dich was mit Spaß zu tun?
Schließen sich Vertrauen/Intimität und Spaß gegenseitig aus?

Wieso findest du die Fragen anmaßend?
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Verletzlichkeit und Sex

Beitrag von Volta »

Tintenmalerin hat geschrieben: 26 Jan 2019 11:46
Volta hat geschrieben: 26 Jan 2019 11:24Hat Sex für dich was mit Spaß zu tun?
Schließen sich Vertrauen/Intimität und Spaß gegenseitig aus?
Wenn nein, welche Berechtigung hat dann deine Frage?
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Verletzlichkeit und Sex

Beitrag von Kalypso »

Volta hat geschrieben: 26 Jan 2019 11:45 Finde meine Frage ist jedenfalls nicht weniger anmaßend und provokant als die von Tintenmalerin.

Sie hat ja diesen Stil gewählt.
Ich finde ihre Fragen weder provokant noch anmaßend und ich frage mich echt, wie du zu dieser Einschätzung kommst.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber da ist wohl eher ein Fehler in deiner Wahrnehmung.

Und Fragen werden gestellt, weil man neugierig oder interessiert an etwas ist. Weil man etwas verstehen oder nachvollziehen möchte.
Dabei darf man alles fragen, was man will.
"Wer nicht fragt bleibt dumm" hieß es schon in einem Kinderlied.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Verletzlichkeit und Sex

Beitrag von mak1 »

Tintenmalerin hat geschrieben: 26 Jan 2019 11:21 Mal eine Frage an die Männer, die jedes Sexangebot annehmen würden;
Hat Sex für euch noch etwas mit Intimität zu tun? Damit, sich verletzlich zu zeigen und verletzbar zu sein?
Etwas, wofür man genug Vertrauen braucht?
Wer jedes Angebot annimmt, ist vermutlich eher Leistungssportler, ohne viel Fähigkeit der Zuneigung.

Natürlich hat Sex auch mit Intimität zu tun. Sicherlich wird Intimität unterschiedlich gewichtet, und das unabhängig vom Geschlecht.
Sex, finde ich, sollte nicht verletzlich sein. Es sollte beiden Seiten Freude bereiten und entspannt sein. Jetzt diskutieren wir aber nicht über die Nuancen der Freude. Es ist jedes mal eine Entdeckungsreise von beiden Seiten.
Wenn ich jemanden sehr, sehr nahe an mich heranlasse, vertraue ich ihm (ihr). Dann fühle ich mich mit der Person wohl. Dann ist von einer sehr langen Umarmung bis zu Sex alles möglich.
Tintenmalerin hat geschrieben: 26 Jan 2019 11:46 Schließen sich Vertrauen/Intimität und Spaß gegenseitig aus?
Nein! Sie schließen sich nicht aus. Wenn alles zusammen kommt, ist es richtig schön.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Verletzlichkeit und Sex

Beitrag von Lazarus Long »

Ich bin eigentlich nicht angesprochen, möchte aber trotzdem ein paar Gedanken dazu niederschreiben.

Ich glaube nicht, daß es eine erwähnenswerte Anzahl Menschen gibt, die jedes Sexangebot annehmen.
Jeder Mensch hat Minimalanforderungen an einen potentiellen Partner.
Nicht jedes Kriterium ist für jeden Menschen ein sinnvolles Kriterium.
Auch wenn du speziell nach Männern fragst, es gibt auch Frauen, deren Kriterien bzgl. ihrer Sexpartner für mich nichg nachvollziehbar sind
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Faust

Re: Verletzlichkeit und Sex

Beitrag von Faust »

Tintenmalerin hat geschrieben: 26 Jan 2019 11:21 Mal eine Frage an die Männer, die jedes Sexangebot annehmen würden;
Hat Sex für euch noch etwas mit Intimität zu tun? Damit, sich verletzlich zu zeigen und verletzbar zu sein?
Etwas, wofür man genug Vertrauen braucht?
für mich hat Sex etwas mit Spaß und Lust zu tun, dabei kann es auch passieren das ich den anderen Menschen vollkommen ausblende und einfach nur noch meinen Trieben nachgehe. Verletzlich fühle ich mich nicht mehr, aber das war nicht immer so, am Anfang habe ich mich sehr unwohl gefühlt, aber das verfliegt mit der Anzahl.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Verletzlichkeit und Sex

Beitrag von Volta »

Kalypso hat geschrieben: 26 Jan 2019 11:53
Volta hat geschrieben: 26 Jan 2019 11:45 Finde meine Frage ist jedenfalls nicht weniger anmaßend und provokant als die von Tintenmalerin.

Sie hat ja diesen Stil gewählt.
Ich finde ihre Fragen weder provokant noch anmaßend
Super. Da sind wir halt unterschiedlicher Meinung.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Verletzlichkeit und Sex

Beitrag von Volta »

Faust hat geschrieben: 26 Jan 2019 12:14
Tintenmalerin hat geschrieben: 26 Jan 2019 11:21 Mal eine Frage an die Männer, die jedes Sexangebot annehmen würden;
Hat Sex für euch noch etwas mit Intimität zu tun? Damit, sich verletzlich zu zeigen und verletzbar zu sein?
Etwas, wofür man genug Vertrauen braucht?
für mich hat Sex etwas mit Spaß und Lust zu tun, dabei kann es auch passieren das ich den anderen Menschen vollkommen ausblende und einfach nur noch meinen Trieben nachgehe. Verletzlich fühle ich mich nicht mehr, aber das war nicht immer so, am Anfang habe ich mich sehr unwohl gefühlt, aber das verfliegt mit der Anzahl.
Das ist doch kein Widerspruch, du hast halt genug Vertrauen in dich und die andere Person.

Würdest du jedes Sexangebot annehmen?
Faust

Re: Verletzlichkeit und Sex

Beitrag von Faust »

Volta hat geschrieben: 26 Jan 2019 12:18

Das ist doch kein Widerspruch, du hast halt genug Vertrauen in dich und die andere Person.

Würdest du jedes Sexangebot annehmen?
Ich kenne die anderen Personen in 95% der Fälle nicht einmal, von Vertrauen kann da nicht die Rede sein.

Nein würde ich nicht. Wenn mir eine Frau optisch nicht gefällt dann passiert auch nichts.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verletzlichkeit und Sex

Beitrag von LonesomeCoder »

Tintenmalerin hat geschrieben: 26 Jan 2019 11:21 Mal eine Frage an die Männer, die jedes Sexangebot annehmen würden;
Hat Sex für euch noch etwas mit Intimität zu tun? Damit, sich verletzlich zu zeigen und verletzbar zu sein?
Etwas, wofür man genug Vertrauen braucht?
Als FKKler ist für mich vor fremden Menschen nackt sein und Fremde nackt sehen was ganz normales. Hemmungen habe ich da keine. Angst vor Verletzungen habe ich keine. Inwiefern sollte mich den hier eine Frau auch verletzen können (würde beim ersten Sex mit einer Frau bestimmt kein extremes SM machen)? Und vor Krankheiten würde ich mit einem Kondom schützen. Klar kann es sein, dass der erste Sex (sowohl überhaupt als auch mit einer bestimmten Person) schlecht ist, aber dass fehlende Erfahrung zu schlechten Resultaten führen kann, kann überall passieren und deswegen würde ich damit so rechen wie mit einem Sturz wenn jemand das erste Mal auf Skiern fährt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ninja Turtle

Re: Verletzlichkeit und Sex

Beitrag von Ninja Turtle »

Tintenmalerin hat geschrieben: 26 Jan 2019 11:21 Mal eine Frage an die Männer, die jedes Sexangebot annehmen würden;
Hat Sex für euch noch etwas mit Intimität zu tun? Damit, sich verletzlich zu zeigen und verletzbar zu sein?
Etwas, wofür man genug Vertrauen braucht?
Definitiv. Allerdings würde ich nicht mal ansatzweise jedes Angebot annehmen. Macht denke ich sowieso keiner.
Ninja Turtle

Re: Verletzlichkeit und Sex

Beitrag von Ninja Turtle »

Tintenmalerin hat geschrieben: 26 Jan 2019 11:21 Mal eine Frage an die Männer, die jedes Sexangebot annehmen würden;
Dieser erste Satz hat mich übrigens ziemlich getriggert. Solche Männer gibt es glaube ich in Wirklichkeit gar nicht. ;)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Verletzlichkeit und Sex

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Jan 2019 12:37
Tintenmalerin hat geschrieben: 26 Jan 2019 11:21 Mal eine Frage an die Männer, die jedes Sexangebot annehmen würden;
Hat Sex für euch noch etwas mit Intimität zu tun? Damit, sich verletzlich zu zeigen und verletzbar zu sein?
Etwas, wofür man genug Vertrauen braucht?
Als FKKler ist für mich vor fremden Menschen nackt sein und Fremde nackt sehen was ganz normales. Hemmungen habe ich da keine. Angst vor Verletzungen habe ich keine. Inwiefern sollte mich den hier eine Frau auch verletzen können (würde beim ersten Sex mit einer Frau bestimmt kein extremes SM machen)? Und vor Krankheiten würde ich mit einem Kondom schützen. Klar kann es sein, dass der erste Sex (sowohl überhaupt als auch mit einer bestimmten Person) schlecht ist, aber dass fehlende Erfahrung zu schlechten Resultaten führen kann, kann überall passieren und deswegen würde ich damit so rechen wie mit einem Sturz wenn jemand das erste Mal auf Skiern fährt.
Ich glaube nicht das Tintenmalerin das damit gemeint hat. Also nicht wörtlich "verletzen" in Form von physischer Verletzung... Aber interessant finde ich, dass du das Wort "Intimität" automatisch mit Hemmung und Scham in Verbindung bringst. Dabei geht es dort eigentlich genau um das Gegenteil.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Verletzlichkeit und Sex

Beitrag von Lilia »

Ninja Turtle hat geschrieben: 26 Jan 2019 12:45
Tintenmalerin hat geschrieben: 26 Jan 2019 11:21 Mal eine Frage an die Männer, die jedes Sexangebot annehmen würden;
Dieser erste Satz hat mich übrigens ziemlich getriggert. Solche Männer gibt es glaube ich in Wirklichkeit gar nicht. ;)
Auch wenn Tintenmalerin diese sicherlich nicht gemeint hat: ich hab schon Männer erlebt, die aufgrund einer Verletzung (Beziehungsende) so ziemlich mit jeder Frau ins Bett gegangen sind. Gibt es also schon. Sicher aber auch umgekehrt.

Es gibt aber genügend männliche User, die immer wieder betonen, wie leicht es die Frauen hätten, sie bräuchten doch nur... und wenn sie eine Frau wären, würden sie die Chancen nutzen, an Sex heranzukommen. Vielleicht meinte Tintenmalerin die als Adressaten ihrer Frage?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verletzlichkeit und Sex

Beitrag von BTVS »

Tintenmalerin hat geschrieben: 26 Jan 2019 11:21 Mal eine Frage an die Männer, die jedes Sexangebot annehmen würden;
Hat Sex für euch noch etwas mit Intimität zu tun? Damit, sich verletzlich zu zeigen und verletzbar zu sein?
Etwas, wofür man genug Vertrauen braucht?
Also ich würde jetzt nicht jedes Angebot annehmen, da mir bestimmte Dinge doch wichtig sind bei einer Frau.

Natürlich braucht man Vertrauen zu der anderen Person und intim ist es sowieso. Aber für mich steht eher die gewonnene Erfahrung im Vordergrund und könnte damit leben, wenn ich die betroffene Frau auch nicht mehr sehen würde danach.

Grundsätzlich glaube ich ja schon, dass Männer eher Sex und Liebe trennen können als Frauen, die erstmal ein Verhältnis und Vertrauen zu einem Mann aufbauen wollen. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Ninja Turtle

Re: Verletzlichkeit und Sex

Beitrag von Ninja Turtle »

Lilia hat geschrieben: 26 Jan 2019 15:11
Ninja Turtle hat geschrieben: 26 Jan 2019 12:45
Tintenmalerin hat geschrieben: 26 Jan 2019 11:21 Mal eine Frage an die Männer, die jedes Sexangebot annehmen würden;
Dieser erste Satz hat mich übrigens ziemlich getriggert. Solche Männer gibt es glaube ich in Wirklichkeit gar nicht. ;)
Auch wenn Tintenmalerin diese sicherlich nicht gemeint hat: ich hab schon Männer erlebt, die aufgrund einer Verletzung (Beziehungsende) so ziemlich mit jeder Frau ins Bett gegangen sind. Gibt es also schon. Sicher aber auch umgekehrt.
Noch ein zwei Einschränkungen mehr und ich würde dir zustimmen. ;)