schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gatem

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von Gatem »

AB-Wagen hat geschrieben: 12 Feb 2019 18:07
Außerdem sind viele auch ohne Sport schlank.
Die essen halt wenig und spazieren halt ein bisschen. Mach du das doch auch, dann nimmst du ab.
Ich bin mir nichr sicher, ob das Sarkasmus, oder Ignoranz ist. Es gibt auch sowas wie Veranlagung: Ich zum Beispiel bin äußerst unsportlich und esse sehr viel; mindestens zwei warme Mahlzeiten am Tag und diverse Snacks zwischendurch... trotzdem bleibe ich schlank und komme selten über die 60 kg.
Genauso gibt es das aber auch in die andere Richtung.
AB-Wagen

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von AB-Wagen »

Gatem hat geschrieben: 12 Feb 2019 23:29 Ich zum Beispiel bin äußerst unsportlich und esse sehr viel; mindestens zwei warme Mahlzeiten am Tag und diverse Snacks zwischendurch... trotzdem bleibe ich schlank und komme selten über die 60 kg.
Das ist eine subjektive Einschätzung deinerseits. Das, was du isst, sieht halt für dich "viel" aus. Und vielleicht hast du auch eine hohe Körpergröße.

Du solltest dringend das Fettlogik-Buch lesen.
AB-Wagen

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von AB-Wagen »

Tania hat geschrieben: 12 Feb 2019 20:25
AB-Wagen hat geschrieben: 12 Feb 2019 17:53 Das geht aber nicht, Bildung und Sportlichkeit schließen sich gegenseitig aus.
Deinen ständigen abfälligen Bemerkungen zum Thema Übergewicht nach zu urteilen, bist Du vermutlich ziemlich sportlich?
Ich habe früher anders über Übergewicht gedacht. Dann habe ich das Fettlogikbuch gelesen und bin deswegen dabei, abzunehmen.

Damit ich abnehmen kann, habe ich mein Mindset umgestellt. Dieses hilft mir beim abnehmen. Und das Mindset inkludiert eine abfällige Einstellung gegenüber Übergewicht.

Bei mir wurde ein weit überdurchschnittlicher IQ gemessen und ich habe einen Master-Abschluss.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von inVinoVeritas »

AB-Wagen hat geschrieben: 12 Feb 2019 17:53
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Feb 2019 17:20Ich kann bei den Ablehnungen zwischen der "Bauerndisco" (den Begriff habe ich mir nicht ausgedacht, so nennen alle Gebildeten sie) bei mir daheim auf dem Land und während des Studiums in der Großstadt bei Studentenpartys mit fast nur Akademikern keine Unterschiede erkennen.
Disko ist Disko. Mandy und Shantal gibt es auf Stadt und Land.
Der Anspruch an einen gebildeten Mann mag bei Akademikerinnen zusätzlich, aber nicht anstatt anderer Ansprüche vorhanden sein.
Das geht aber nicht, Bildung und Sportlichkeit schließen sich gegenseitig aus. Jemand, der viel für Klausuren lernt, hat weniger Zeit fürs Fitnessstudio. Und jemand, der die ganze Zeit im Fitnessstudio verbringt, macht das, um kognitive Defizite zu kompensieren und hat keine Zeit fürs Klausurenlernen.
Für Klausuren lernt man also ganzjährig an jedem Tag durchgängig 16 Stunden lang bis Nachts und braucht keinerlei Ausgleich? Solche Leute tun mir leid, die müssen ja nicht nur körperlich sondern auch psychisch am Stock gehen...
Ich gehe 3x pro Woche für 45-60min ins Gym und achte nebenher moderat auf meine Ernährung (weniger Pizza und Hamburger, dafür mehr Fisch und Hühnchen), das reicht bei mir bereits für einen schlanken muskulösen Körper sowie gute Werte bei der zweijährlichen großen Vorsorgeuntersuchung, die ich regelmäßig mache.

Woher kommt bei dir in so vielen deiner Beiträge diese ständige radikale schwarz-weiß Sicht auf alle Dinge? Mag zwar bequem sein wenn man zu allem eine rein binäre Sichtweise hat, aber besonders offen und reflektiert geht man so wohl nicht durch die Welt.
Undomiel

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von Undomiel »

AB-Wagen hat geschrieben: 12 Feb 2019 17:53 Das geht aber nicht, Bildung und Sportlichkeit schließen sich gegenseitig aus.
Also meine Schwester steckt sportlich fast jeden Mann in die Tasche und schreibt gerade ihre Doktorarbeit in Mikrobiologie. Dürfte nach deiner Meinung also nicht möglich sein :gruebel: :gruebel:
AB-Wagen

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von AB-Wagen »

inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Feb 2019 07:56 Woher kommt bei dir in so vielen deiner Beiträge diese ständige radikale schwarz-weiß Sicht auf alle Dinge? Mag zwar bequem sein wenn man zu allem eine rein binäre Sichtweise hat, aber besonders offen und reflektiert geht man so wohl nicht durch die Welt.
Da verwechselst du mich jetzt mit dem LonesomeCoder.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von Tania »

AB-Wagen hat geschrieben: 13 Feb 2019 05:03 Damit ich abnehmen kann, habe ich mein Mindset umgestellt. Dieses hilft mir beim abnehmen. Und das Mindset inkludiert eine abfällige Einstellung gegenüber Übergewicht.
Naja, ist Deine Entscheidung, ob Du ein freundlicher Moppel oder ein schlanker Unsympath sein willst. Aber musst Du diese Attitude unbedingt hier ausleben?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
AB-Wagen

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von AB-Wagen »

Undomiel hat geschrieben: 13 Feb 2019 09:04 Also meine Schwester steckt sportlich fast jeden Mann in die Tasche und schreibt gerade ihre Doktorarbeit in Mikrobiologie.
Das ist so, als würde man sagen "Helmut Schmidt war Kettenraucher und hat lange gelebt. Und du behauptest, rauchen wäre ungesund?!?!"

https://de.wikipedia.org/wiki/Anekdotische_Evidenz

Treibst du selbst auch Sport?
AB-Wagen

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von AB-Wagen »

Tania hat geschrieben: 13 Feb 2019 09:10
AB-Wagen hat geschrieben: 13 Feb 2019 05:03 Damit ich abnehmen kann, habe ich mein Mindset umgestellt. Dieses hilft mir beim abnehmen. Und das Mindset inkludiert eine abfällige Einstellung gegenüber Übergewicht.
Naja, ist Deine Entscheidung, ob Du ein freundlicher Moppel oder ein schlanker Unsympath sein willst. Aber musst Du diese Attitude unbedingt hier ausleben?
Die Fettlogik-Autorin denkt auch so.
Peter Frahm denkt auch so: https://www.youtube.com/watch?v=I8hccsHPfms
Ich finde beide sympathisch.

Besser ein schlanker Unsympath als ein fetter Unsympath: https://www.youtube.com/watch?v=x7FV7aYsai4
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von NBUC »

AB-Wagen hat geschrieben: 13 Feb 2019 09:13
Undomiel hat geschrieben: 13 Feb 2019 09:04 Also meine Schwester steckt sportlich fast jeden Mann in die Tasche und schreibt gerade ihre Doktorarbeit in Mikrobiologie.
Das ist so, als würde man sagen "Helmut Schmidt war Kettenraucher und hat lange gelebt. Und du behauptest, rauchen wäre ungesund?!?!"

https://de.wikipedia.org/wiki/Anekdotische_Evidenz
Für den Beweis eines positiven Zusammenhangs oder einer generellen Regel reicht das tatsächlich nicht. Aber zur Negierung einer absoluten Aussage wie deiner:
AB-Wagen hat geschrieben: 12 Feb 2019 17:53 Das geht aber nicht, Bildung und Sportlichkeit schließen sich gegenseitig aus.
reicht eben ein Gegenbeispiel.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von Tania »

AB-Wagen hat geschrieben: 13 Feb 2019 09:15 Besser ein schlanker Unsympath als ein fetter Unsympath: https://www.youtube.com/watch?v=x7FV7aYsai4
Ach, Du warst vor Änderung Deines Mindsets auch schon ein Unsympath? Na, dann ist es ja kein großer Verlust.

Ich würde dennoch anregen, dass Du Deine Haltung nicht ausgerechnet an Leuten auslebst, die genug eigene Probleme haben. Such Dir doch lieber ein paar Leute mit ähnlicher Einstellung und lästert gemeinsam über die Fetten ab. So etwas soll ja sehr verbindend sein.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Stabil

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von Stabil »

AB-Wagen hat geschrieben: 12 Feb 2019 17:53 Das geht aber nicht, Bildung und Sportlichkeit schließen sich gegenseitig aus.
Hier beschreibst du eine Pseudoalternative. Nach meiner Erfahrung und Überzeugung ist das Gegenteil der Fall. Geistige Leistungsfähigkeit und Fitness fördern einander in einem recht grossen Ausmass.

Ob man beim Sport im Kopfhörer tschaggabumm tschaggabumm hat oder einen spannenden, informativen Vortrag, dass kann jeder selbst entscheiden. Meine persönliche Lösung ist, dass ich beim Sport bewusst vorgenommene geistige Aufgaben löse. Das schult auch noch das Vorstellungsvermögen in einem ungeahnten Ausmass.

AB-Wagen hat geschrieben: 13 Feb 2019 05:03 Ich habe früher anders über Übergewicht gedacht. Dann habe ich das Fettlogikbuch gelesen und bin deswegen dabei, abzunehmen.
Damit ich abnehmen kann, habe ich mein Mindset umgestellt. Dieses hilft mir beim abnehmen. Und das Mindset inkludiert eine abfällige Einstellung gegenüber Übergewicht.
Da ist die Umstellung deines Mindset noch sehr unvollständig, wenn du den Vergleich mit anderen Personen und deren Abwertung brauchst.

Freundlich mollig oder schlank unsympathisch ist natürlich auch eine Pseudoalternative. Schlank und freundlich, respektvoll ist durchaus gut miteinander vereinbar. Wenn das nicht so zu sein scheint, hat man das Thema noch nicht so richtig bewältigt, es gibt noch was zu lösen, was helfen kann.

AB-Wagen hat geschrieben: 12 Feb 2019 17:53 Bei mir wurde ein weit überdurchschnittlicher IQ gemessen und ich habe einen Master-Abschluss.
Du schreibst sehr viel, was ähnliches aussagt.

Selbstgefälligkeit kann ein grosses Hindernis in der persönlichen weiter Entwicklung sein. Oft ist sie ein Zeichen dafür, dass einer etwas erreicht, aber noch nicht integriert hat.
Undomiel

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von Undomiel »

AB-Wagen hat geschrieben: 13 Feb 2019 09:13
Undomiel hat geschrieben: 13 Feb 2019 09:04 Also meine Schwester steckt sportlich fast jeden Mann in die Tasche und schreibt gerade ihre Doktorarbeit in Mikrobiologie.
Das ist so, als würde man sagen "Helmut Schmidt war Kettenraucher und hat lange gelebt. Und du behauptest, rauchen wäre ungesund?!?!"

https://de.wikipedia.org/wiki/Anekdotische_Evidenz

Treibst du selbst auch Sport?
Sorry, aber deine Argumentation kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Du sagst, dass sich etwas ausschließt, ich nenne dir ein Gegenbeispiel (und könnte noch zig andere nennen). Worauf du mit einem Wikipedia-Artikel antwortet, der sinngemäß aussagt, dass ein Einzelfall keine Beweiskraft hat. Selber nennst du aber keinerlei Beleg für deine Aussage. Ist für mich kein konstruktiver Diskussionsstil. Sportlichkeit und Bildung stehen einfach in keinem Zusammenhang.
Und ja, ich treibe auch regelmäßig Sport, circa dreimal die Woche (trotz Studienabschluss). Auch wenn ich an meine Schwester in Sachen Sportlichkeit zugegebenermaßen nicht heranreiche.
Undomiel

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von Undomiel »

NBUC hat geschrieben: 13 Feb 2019 09:19
AB-Wagen hat geschrieben: 13 Feb 2019 09:13
Undomiel hat geschrieben: 13 Feb 2019 09:04 Also meine Schwester steckt sportlich fast jeden Mann in die Tasche und schreibt gerade ihre Doktorarbeit in Mikrobiologie.
Das ist so, als würde man sagen "Helmut Schmidt war Kettenraucher und hat lange gelebt. Und du behauptest, rauchen wäre ungesund?!?!"

https://de.wikipedia.org/wiki/Anekdotische_Evidenz
Für den Beweis eines positiven Zusammenhangs oder einer generellen Regel reicht das tatsächlich nicht. Aber zur Negierung einer absoluten Aussage wie deiner:
AB-Wagen hat geschrieben: 12 Feb 2019 17:53 Das geht aber nicht, Bildung und Sportlichkeit schließen sich gegenseitig aus.
reicht eben ein Gegenbeispiel.
Und nur die Negierung war mein Ziel :good: Eine generelle Regel ist in dem Zusammenhang aus meiner Sicht eh Quatsch, da Sportlichkeit und Bildung für mich nichts miteinander zu tun haben.
AB-Wagen

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von AB-Wagen »

Undomiel hat geschrieben: 13 Feb 2019 10:33 Selber nennst du aber keinerlei Beleg für deine Aussage.
Das ist allgemein bekannt, das braucht man nicht belegen. Kennt man doch in der Schule. Der uncoole Streber/Nerd, der als letztes in Sport gewählt wird und die guten Noten schreibt und der coole Checker, der schlechte Noten schreibt aber im Sport der große Star ist.

Aber extra, weil du es bist, sechs Belege:
1. LonesomeCoder. Er ist Jahrgangsbester an der Uni und sehr unsportlich.

2. Ich selbst bis zum Berufseinstieg. Weil ich mich auf mein Studium fokussiert habe und ich der Meinung war, Sport ist was für Idioten, die ihre mangelnde Intelligenz mit Sport kompensieren müssen, trieb ich keinen Sport. Ich habe mich auf meine Stärken (kognitive Fähigkeiten im IT-Bereich) fokussiert.

Erst jetzt, wo ich im Beruf bin und eine Wohnung für mich alleine habe (also keinen Stress mehr wegen Studium, Wohnungssuche, Bewerbungen schreiben, kein WG-Stress bei meiner Introversion mehr) und weil ich das Fettlogikbuch gelesen habe, komme ich dazu, bewusster zu Essen und Spaziergänge zu machen um abzunehmen. Wenn ich mein Zielgewicht erreicht haben werde, werde ich Muskeln aufbauen.

3. Boris Becker: Im Tennis super, aber wenig Intelligenz

4. Lothar Matthäus: Im Fußball super, aber wenig Intelligenz.

5. Pietro Lombardi: Sieht sehr sportlich aus, aber nicht sehr intelligent.

6. Stephen Hawking: Alles andere als sportlich, aber sehr intelligent.
Und ja, ich treibe auch regelmäßig Sport, circa dreimal die Woche (trotz Studienabschluss).
Genau wie bei mir. Du hast dein Studium bereits bestanden und musst nicht mehr für Klausuren lernen.
Auch wenn ich an meine Schwester in Sachen Sportlichkeit zugegebenermaßen nicht heranreiche.
Das erklärt, warum deine Schwester so häufig von Männern angebaggert wird. Sollte ihr das auf die Nerven gehen, empfehle ihr, den Sport zu reduzieren und mehr zu essen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von Tania »

AB-Wagen hat geschrieben: 13 Feb 2019 11:46Du hast dein Studium bereits bestanden und musst nicht mehr für Klausuren lernen.
Schon witzig. Ich habe während des Studiums fast täglich Sport gemacht. Und damit meine ich nicht die 5km Fahrradweg zur Uni, sondern eher das Schwimmen, das nach 6h Mathe einfach sein musste.

Jetzt, wo ich kaum noch rumsitzen und lerne ist der Drang nach zusätzlicher Bewegung viel kleiner.

AB-Wagen hat geschrieben: 13 Feb 2019 11:46 3. Boris Becker: Im Tennis super, aber wenig Intelligenz

4. Lothar Matthäus: Im Fußball super, aber wenig Intelligenz.

5. Pietro Lombardi: Sieht sehr sportlich aus, aber nicht sehr intelligent.

6. Stephen Hawking: Alles andere als sportlich, aber sehr intelligent.
Damit hast Du jetzt Beispiele genannt bzw. zuvor verlinkt für
- unsportlich und doof
- sportlich und doof
- unsportlich und intelligent

Dass es die Kombination "sportlich und intelligent" auch gibt, könnte Dir Dr. Klitschko sicher erklären. Oder mein Lieblingsprofessor M. Atkinson - ein in Datenbankkreisen nicht unbekannter Mann, der in jeder Mittagspause in seinen alten Jogginganzug sprang und ne Stunde durch den Park rannte. Oder der auch nicht ganz unfitte Doktor der Astrophysik Brian May, nebenberuflich Gitarrist. Oder James Franco, der zwar noch an seiner Promotion arbeitet, aber immerhin schon nen Master hat.

Was genau wolltest Du noch mal beweisen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Stabil

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von Stabil »

Undomiel hat geschrieben: 13 Feb 2019 10:33 Selber nennst du aber keinerlei Beleg für deine Aussage.
AB-Wagen hat geschrieben: 13 Feb 2019 11:46 Aber extra, weil du es bist, sechs Belege:
1. LonesomeCoder. Er ist Jahrgangsbester an der Uni und sehr unsportlich.

2. Ich selbst bis zum Berufseinstieg. Weil ich mich auf mein Studium fokussiert habe und ich der Meinung war, Sport ist was für Idioten, die ihre mangelnde Intelligenz mit Sport kompensieren müssen, trieb ich keinen Sport. Ich habe mich auf meine Stärken (kognitive Fähigkeiten im IT-Bereich) fokussiert.

3. Boris Becker: Im Tennis super, aber wenig Intelligenz

4. Lothar Matthäus: Im Fußball super, aber wenig Intelligenz.

5. Pietro Lombardi: Sieht sehr sportlich aus, aber nicht sehr intelligent.

6. Stephen Hawking: Alles andere als sportlich, aber sehr intelligent.
Das halte ich für einen wenig intelligenten Versuch etwas zu belegen.

Hier wird etwas belegt, was niemand angezweifelt hat: Sportliche KÖNNEN ungebildet sein und Gebildete KÖNNEN unsportlich sein.

Das belegt aber nicht im Geringsten, diese unrichtige Behauptung:
AB-Wagen hat geschrieben: 12 Feb 2019 17:53 ... Bildung und Sportlichkeit schließen sich gegenseitig aus.

Es ist nicht mal viel Bildung nötig, etwas praktische Alltagsintelligenz reicht, um zu sehen, dass hier kein Beleg erbracht wurde.
Undomiel

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von Undomiel »

AB-Wagen hat geschrieben: 13 Feb 2019 11:46
Undomiel hat geschrieben: 13 Feb 2019 10:33 Selber nennst du aber keinerlei Beleg für deine Aussage.
Das ist allgemein bekannt, das braucht man nicht belegen. Kennt man doch in der Schule. Der uncoole Streber/Nerd, der als letztes in Sport gewählt wird und die guten Noten schreibt und der coole Checker, der schlechte Noten schreibt aber im Sport der große Star ist.

Aber extra, weil du es bist, sechs Belege:
1. LonesomeCoder. Er ist Jahrgangsbester an der Uni und sehr unsportlich.

2. Ich selbst bis zum Berufseinstieg. Weil ich mich auf mein Studium fokussiert habe und ich der Meinung war, Sport ist was für Idioten, die ihre mangelnde Intelligenz mit Sport kompensieren müssen, trieb ich keinen Sport. Ich habe mich auf meine Stärken (kognitive Fähigkeiten im IT-Bereich) fokussiert.

Erst jetzt, wo ich im Beruf bin und eine Wohnung für mich alleine habe (also keinen Stress mehr wegen Studium, Wohnungssuche, Bewerbungen schreiben, kein WG-Stress bei meiner Introversion mehr) und weil ich das Fettlogikbuch gelesen habe, komme ich dazu, bewusster zu Essen und Spaziergänge zu machen um abzunehmen. Wenn ich mein Zielgewicht erreicht haben werde, werde ich Muskeln aufbauen.

3. Boris Becker: Im Tennis super, aber wenig Intelligenz

4. Lothar Matthäus: Im Fußball super, aber wenig Intelligenz.

5. Pietro Lombardi: Sieht sehr sportlich aus, aber nicht sehr intelligent.

6. Stephen Hawking: Alles andere als sportlich, aber sehr intelligent.
Und ja, ich treibe auch regelmäßig Sport, circa dreimal die Woche (trotz Studienabschluss).
Genau wie bei mir. Du hast dein Studium bereits bestanden und musst nicht mehr für Klausuren lernen.
Auch wenn ich an meine Schwester in Sachen Sportlichkeit zugegebenermaßen nicht heranreiche.
Das erklärt, warum deine Schwester so häufig von Männern angebaggert wird. Sollte ihr das auf die Nerven gehen, empfehle ihr, den Sport zu reduzieren und mehr zu essen. :mrgreen:
Ach so, für dich sind die genannten Einzelfälle also Beweis deiner These, andersherum lässt du Beispiele für das Gegenteil aber nicht gelten . Na dann, wenn das für dich eine schlüssige Argumentation ist... 🤷‍♀️ Ich könnte dir noch zahlreiche Beispiele für die Kombination sportlich und gebildet nennen, aber das wird dich wohl kaum dazu bringen, über deine These nachzudenken. Dich interessiert ja auch nicht, dass du hier total alleine mit deiner Meinung bist. Deswegen gebe ich die Diskussion jetzt auf. Du hast deine Wahrnehmung der Realität, ich meine. :hammer:

Du unterstellst jetzt, dass ich während des Studiums keinen Sport gemacht habe. Das stimmt aber nicht. Im Gegenteil, das war für mich ein Ausgleich.

Und bitte: Gib keine dummen Empfehlungen für Leute ab, die du nicht kennst und wo du keine Ahnung hast, was ein solcher Ratschlag anrichten könnte. Danke :wuetend:
Peter

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von Peter »

AB-Wagen hat geschrieben: 13 Feb 2019 11:46
Undomiel hat geschrieben: 13 Feb 2019 10:33 Selber nennst du aber keinerlei Beleg für deine Aussage.
Das ist allgemein bekannt, das braucht man nicht belegen. Kennt man doch in der Schule. Der uncoole Streber/Nerd, der als letztes in Sport gewählt wird und die guten Noten schreibt und der coole Checker, der schlechte Noten schreibt aber im Sport der große Star ist.
Ich erinnere mich noch in der Schule an eine Abiturzeugnisvergabe. Da bekam ein Schüler mit dem Abischnitt 1,0 noch zusätzlich so ne Urkunde für besonders herausragende Leistungen bei den Bundesjugendspielen.

Auch sind mir einige Schüler bekannt, die als letztes im Sport gewählt wurden und sitzen geblieben sind.

Deine Verallgemeinerungen treffen einfach nicht zu.
AB-Wagen

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von AB-Wagen »

Undomiel hat geschrieben: 13 Feb 2019 12:30 Und bitte: Gib keine dummen Empfehlungen für Leute ab, die du nicht kennst und wo du keine Ahnung hast, was ein solcher Ratschlag anrichten könnte. Danke :wuetend:
Was könnte er denn anrichten, außer dass sie dann nicht mehr so oft von Männern angebaggert wird und du nicht mehr neidisch auf deine Schwester bist?

Und verglichen mit LonesomeCoder sind meine Argumente relativ schlüssig.

Der würde nämlich argumentieren, dass deine Schwester nur deswegen studiert und eine Doktorarbeit schreibt, weil sie so gut aussieht und daher einfach so von den Professoren gute Noten bekommt (die erhoffen sich, mit ihr zu pimpern, wenn sie ihr gute Noten geben). Daher muss sie nur relativ wenig für die Klausuren lernen und hat deswegen viel Zeit für Sport.

Ich hingegen würde nicht so argumentieren. Meine Argumentation ist im Vergleich dazu relativ vernünftig.

Im übrigen hast du ein einzelnes Gegenbeispiel gebracht, ich hingegen sechs Gegenbeispiele. Es steht also 6:1 für mich.