Abendgestaltung werktags

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Seb-X »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Feb 2019 22:43Willst du wirklich eine oberflächliche, optikfixierte Frau oder eine, die einfach nur ehrlich bzgl. ihrer optischen Ansprüche ist (und nicht so tut, als ob das Aussehen ihr egal ist, obwohl es anders ist und sie fadenscheinige Ausreden sucht, warum ein unattraktiver Mann doch nichts für sie ist)?
Es muss ihr wichtig sein und ich muss für sie gutaussehend sein, aber nicht erst deswegen gutaussehend, weil sie mich liebt.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von inVinoVeritas »

Ich finde es bedrückend wenn ich von so vielen Menschen hier lese, dass sie unter der Woche nach der Arbeit keine Energie mehr haben.
Gleiches beobachte ich auch bei 3/4 aller Bekannten und Freunde...
Was sagt das über unsere Gesellschaft und unser Wirtschaftssystem aus, wenn so viele Menschen ihr "richtiges Leben" Montags in der Firma abgeben, anschließend 5 Tage im Hamsterrad und auf der Couch verbringen, um dann für 2 Tage am Wochenende mal etwas erleben zu können?
Man gerät natürlich schnell in eine philosophische Diskussion, wenn man die Frage nach dem Sinn des Lebens stellt und diese will ich hier garnicht starten, ist sowieso Off-Topic.
Aber der Sinn des Lebens kann doch nicht darin liegen, 5/7 der Wochenzeit wie ein Bio-Roboter mit Arbeit, Nahrungsaufnahme und Batterieaufladen (auf der Couch) zu verbringen.
Genau dieses Modell leben aber leider viele Menschen zumindest in Deutschland.
Ich weiß noch wie schockiert eine Praktikantin aus Brasilien und ein Kollege aus Madrid waren, als sie für ein Jahr in meiner Abteilung eingesetzt worden sind. O-Ton "Hier in Deutschland ist ja total tote Hose unter der Woche! Alle sitzen nur irgendwo beim Essen oder Fernsehen rum und gehen früh ins Bett, bei uns Zuhause trifft man Freunde und Familie Abends nach der Arbeit. Da wird gequatscht, gespielt, getanzt und gemeinsam die Zeit verbracht. Deprimierend hier, ich könnte so nie dauerhaft leben. Deutsche leben ja nur fürs Wochenende und für ihren Urlaub, der Rest des Jahres fliegt an ihnen vorbei."

In den dunklen und nass-kalten Wintermonaten stelle ich bei mir leider auch fest, dass ich Abends nach der Arbeit kaum noch Motivation habe mich noch mit Freunden zu treffen und bin froh, wenn ich mich z.B. Dienstags und Donnerstags aufraffen kann um ins Gym zu gehen. Zum Glück ändert sich das dann jetzt so langsam wieder, wenn es länger hell bleibt und wärmer wird.
Ob es aber nur am viel schöneren Wetter in den südlichen Gefilden liegt, dass die Menschen dort generell lebensfreudiger sind? Vielleicht steht die Arbeit bei uns einfach zu sehr im Mittelpunkt des ganzen Lebens.
ComebackCat

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von ComebackCat »

inVinoVeritas hat geschrieben: 18 Feb 2019 08:33 Ich finde es bedrückend wenn ich von so vielen Menschen hier lese, dass sie unter der Woche nach der Arbeit keine Energie mehr haben.
Gleiches beobachte ich auch bei 3/4 aller Bekannten und Freunde...
Was sagt das über unsere Gesellschaft und unser Wirtschaftssystem aus, wenn so viele Menschen ihr "richtiges Leben" Montags in der Firma abgeben, anschließend 5 Tage im Hamsterrad und auf der Couch verbringen, um dann für 2 Tage am Wochenende mal etwas erleben zu können?
Man gerät natürlich schnell in eine philosophische Diskussion, wenn man die Frage nach dem Sinn des Lebens stellt und diese will ich hier garnicht starten, ist sowieso Off-Topic.
Aber der Sinn des Lebens kann doch nicht darin liegen, 5/7 der Wochenzeit wie ein Bio-Roboter mit Arbeit, Nahrungsaufnahme und Batterieaufladen (auf der Couch) zu verbringen.
Genau dieses Modell leben aber leider viele Menschen zumindest in Deutschland.
Ich weiß noch wie schockiert eine Praktikantin aus Brasilien und ein Kollege aus Madrid waren, als sie für ein Jahr in meiner Abteilung eingesetzt worden sind. O-Ton "Hier in Deutschland ist ja total tote Hose unter der Woche! Alle sitzen nur irgendwo beim Essen oder Fernsehen rum und gehen früh ins Bett, bei uns Zuhause trifft man Freunde und Familie Abends nach der Arbeit. Da wird gequatscht, gespielt, getanzt und gemeinsam die Zeit verbracht. Deprimierend hier, ich könnte so nie dauerhaft leben. Deutsche leben ja nur fürs Wochenende und für ihren Urlaub, der Rest des Jahres fliegt an ihnen vorbei."

In den dunklen und nass-kalten Wintermonaten stelle ich bei mir leider auch fest, dass ich Abends nach der Arbeit kaum noch Motivation habe mich noch mit Freunden zu treffen und bin froh, wenn ich mich z.B. Dienstags und Donnerstags aufraffen kann um ins Gym zu gehen. Zum Glück ändert sich das dann jetzt so langsam wieder, wenn es länger hell bleibt und wärmer wird.
Ob es aber nur am viel schöneren Wetter in den südlichen Gefilden liegt, dass die Menschen dort generell lebensfreudiger sind? Vielleicht steht die Arbeit bei uns einfach zu sehr im Mittelpunkt des ganzen Lebens.
Wahrscheinlich arbeiten Brasilianer und Spanier "netto" einfach weniger. Ich habe auch mal von einem früheren brasilianischen Kollegen gehört, dass es da mitunter üblich ist in der Mittagspause einfach mal ins Kino zu gehen. Ist natürlich klar, dass man dann abends noch viel Energie hat.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Brax »

ComebackCat hat geschrieben: 18 Feb 2019 09:55 Wahrscheinlich arbeiten Brasilianer und Spanier "netto" einfach weniger.
Worauf du einen lassen kannst. Meiner Erfahrung nach wird in Lateinamerika allerdings viel länger im Büro rumgesessen als bei uns (wenn auch weniger gearbeitet). Um 16:30 Uhr gehen ist da meist nicht drin. Freunde und Familie treffen sie wahrscheinlich deshalb noch, weil die Familie sowieso zusammenwohnt und Freunde dürften häufig auch Arbeitskollegen sein.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC hat geschrieben: 17 Feb 2019 12:47 Das Problem ist dann doch immer noch: Wie finden sich dann die passenden Stillen und der Funke muss ja auch doch noch irgendwie überspringen - mit jedem wollen immer noch die allerwenigsten auf der Couch kuscheln.

Wie findet und folgend zwwingend noch begeistert man oder frau nun ihr ruheliebendes Gegenstück?
Indem Du sie über ihren/Deinen Freundeskreis kennenlernst. Dort, wo sie sich wohlfühlt, denn sie wird sich kaum in Kneipen herumtreiben. Eine gute Kennenlernmöglichkeit sind Geburtstagsfeiern. Entweder stellen Dir Bekannte dort ihre Freunde vor oder Du kannst die Frauen selbst ansprechen - es sind ja alle zum Feiern und Spaß haben gekommen und für den gleichen Anlass.

Die stillen Menschen sind nicht alle ABs!

Bei einer Singlebörse könntest Du gezielt stille Frauen suchen und dies in Dein Profil schreiben. Die anderen Frauen gehen Dir dann von allein aus dem Weg. Der Schussel hat sowas auch gemacht und er hatte Dates (obwohl er nichtmal ein schönes Foto hochgeladen hatte).
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von LonesomeCoder »

ComebackCat hat geschrieben: 18 Feb 2019 09:55 Wahrscheinlich arbeiten Brasilianer und Spanier "netto" einfach weniger. Ich habe auch mal von einem früheren brasilianischen Kollegen gehört, dass es da mitunter üblich ist in der Mittagspause einfach mal ins Kino zu gehen. Ist natürlich klar, dass man dann abends noch viel Energie hat.
Oder haben wegen dem milderen Klima generell mehr Lebensfreude oder haben ein entspannteres Arbeitsklima (weniger Druck zur Perfektion und Termineinhaltung) oder der gesellschaftliche Druck zu Aktivitäten nach Feierabend ist höher oder es gibt weniger Intros, die nach einem Tag im Großraumbüro oder mit Kundenkontakt keine Kraft für weitere soziale Kontakte mehr haben...
Wuchtbrumme hat geschrieben: 18 Feb 2019 12:55 Indem Du sie über ihren/Deinen Freundeskreis kennenlernst. Dort, wo sie sich wohlfühlt, denn sie wird sich kaum in Kneipen herumtreiben. Eine gute Kennenlernmöglichkeit sind Geburtstagsfeiern. Entweder stellen Dir Bekannte dort ihre Freunde vor oder Du kannst die Frauen selbst ansprechen - es sind ja alle zum Feiern und Spaß haben gekommen und für den gleichen Anlass.

Die stillen Menschen sind nicht alle ABs!

Bei einer Singlebörse könntest Du gezielt stille Frauen suchen und dies in Dein Profil schreiben. Die anderen Frauen gehen Dir dann von allein aus dem Weg. Der Schussel hat sowas auch gemacht und er hatte Dates (obwohl er nichtmal ein schönes Foto hochgeladen hatte).
Ob der stille Intro jetzt so einen riesen Freundeskreis hat, wo jeder gern groß feiert? Ich und die meisten Intros in meinem Freundeskreis feiern nicht. Weil viele Leute auf engen Raum und lautes Durcheinander nicht das ist, was wir mögen. Nur ein paar Extros feiern. Neue Leute waren da aber auch schon lange nicht mehr dabei, seit dem Berufseinstieg scheint jeder feste Freundeskreise zu haben. Am liebsten ist es mir, nur mit ein oder zwei anderen Personen was zu machen.

"Der Schussel hat sowas auch gemacht und er hatte Dates (obwohl er nichtmal ein schönes Foto hochgeladen hatte)." Wie alt wart ihr/er damals?
Ich denke, dass die Anzahl an Frauen, die viel Wert auf einen Mann mit vielen coolen Hobbys legen (so wie ich es kenne und es andere wie Nordlicht84 oder Volta berichtet haben) mit dem Alter deutlich abnimmt und das aus der Sicht einer Person mit 45 oder 50 ganz anders aussieht wie aus der Perspektive von jemanden um die 25 oder 30.
inVinoVeritas hat geschrieben: 18 Feb 2019 08:33 Ich finde es bedrückend wenn ich von so vielen Menschen hier lese, dass sie unter der Woche nach der Arbeit keine Energie mehr haben.
Gleiches beobachte ich auch bei 3/4 aller Bekannten und Freunde...
Was sagt das über unsere Gesellschaft und unser Wirtschaftssystem aus, wenn so viele Menschen ihr "richtiges Leben" Montags in der Firma abgeben, anschließend 5 Tage im Hamsterrad und auf der Couch verbringen, um dann für 2 Tage am Wochenende mal etwas erleben zu können?
Man gerät natürlich schnell in eine philosophische Diskussion, wenn man die Frage nach dem Sinn des Lebens stellt und diese will ich hier garnicht starten, ist sowieso Off-Topic.
Aber der Sinn des Lebens kann doch nicht darin liegen, 5/7 der Wochenzeit wie ein Bio-Roboter mit Arbeit, Nahrungsaufnahme und Batterieaufladen (auf der Couch) zu verbringen.
Zumindest bei mir ist es so: ich bin recht qualifiziert, aber will auf dem Land leben, in einer Großstadt fühlte ich mich im Studium (als Intro) gar nicht wohl. Nun gibts aber bei mir auf dem Land kaum Arbeitsplätze, vor allem keine für qualifizierte Leute. Lahmes Internet, miese Verkehrsanbindung, Akademikeranteil (vorm Rentenalter) nur in homöopathischen Dosen und massiver Wegzug nach dem Schulende der jungen Leute sind nun mal keine Standorteigenschaften, die bei der Suche nach einem Standort für eine Firma, die gute Leute braucht, Pluspunkte bringen. Da ich aber nicht für den Mindestlohn oder nur leicht darüber in einen Job (ich verdiene trotzdem aber mit 1650 € netto sehr wenig im Vergleich zu gleich qualifizierten Leuten z.B. in München oder Köln, Totschlagargument: "auf dem Land kostet wohnen nichts"), der mich geistig gar nicht fordern würde, arbeiten will, muss ich viel pendeln. Wegen der vorher erwähnten miserablen Verkehrsanbindung und dem starken Stau kostet das viel Zeit und Nerven. Dazu noch als Intro im Großraumbüro und mir bleibt ebenfalls unter der Woche weder Zeit noch Kraft für Unternehmungen über. Home-Office wäre toll, aber leider gibts hier Bedenken wegen der IT-Sicherheit, Datenschutz und Integration ins Team sowie Gleichberechtigung (wenn ich es kriege, würden es auch andere wollen) und von meiner Seite aus einen Mangel an Breitbandinternet.

Für die meisten Leute gibts nun mal leider keine Alternative zum Hamsterrad mit einer Vollzeit-Arbeit, die je nach Branche sehr belastend und/oder schlecht bezahlt werden kann. Beim Wohnen gibts oft nur zwei schlechte Optionen: in einer sehr kleinen und teuren Wohnung zentral mit kurzen Wegen oder groß und günstig, aber dafür mit langen Wegen zur Arbeit und Freizeitaktivitäten in Vororten oder auf dem Land.
Die wenigsten Leute können so viel verdienen, dass sie z.B. mit einer Halbtagsarbeit nicht nur genug für jetzt, sondern auch für die Rente haben oder ihr Hobby zum Beruf machen und damit der Pflichtcharakter wegfällt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von desigual »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Feb 2019 22:43 Auf den ersten Blick ist es unlogisch, wenn sich Menschen nach Freunden oder Partnern sehnen, die eh nicht zu ihnen passen würden. Auf den zweiten Blick ist es aber nachvollziehbar: manche Menschen wollen Partner oder Freunde, die ein Leben leben oder Eigenschaften haben, die sie gerne hätten, aber nicht haben können oder nicht schaffen zu erreichen. Sie hoffen, dass vom anderen was auf sie abfärbt, sie motiviert oder sie sich gegenseitig ergänzen. Macht Sinn: die Person mit zu vielen "Hummeln im Arsch" wird etwas gebremst und der Coachpotatoe wird motiviert, auch mal was draußen zu tun, was ihm wider erwarten doch gefallen kann und wobei er vllt. Dinge lernt, die er daheim nie gelernt hätte. Oder der Intro freut sich, dass ein Extro die Gesprächsführung übernimmt und der Extro darüber, dass er mit dem Intro ein Gegenüber hat, mit dem er nicht um die Redezeit streiten muss.
Klar, aber doch alles nur in gewissem Maße. Ich bin z. B. durchaus unternehmungsfreudig, aber manchmal dann doch etwas lahm. Da tut mir ein Frühaufsteher gut, der mich Sonntag früh aus dem Bett schmeißt und mich mit seiner Lust auf einen Ausflug ansteckt. Wenn ich jetzt hingegen der Typ Mensch bin, der sonntags möglichst nichts unternehmen will, weil er sich für Montag ausruhen muss.... verzweifle ich doch mit jemandem, der Sonntag von früh bis spät abends einen Ausflug machen möchte.
Ist vielleicht auch altersabhängig, aber ich weiß doch, welcher Typ Mann/Mensch zu mir passt. Und welchen Typ ich mit gewissem Abstand möglicherweise cool oder attraktiv finde - mehr doch aber auch nicht. ;)
inVinoVeritas hat geschrieben: 18 Feb 2019 08:33 Ich finde es bedrückend wenn ich von so vielen Menschen hier lese, dass sie unter der Woche nach der Arbeit keine Energie mehr haben.
Gleiches beobachte ich auch bei 3/4 aller Bekannten und Freunde...
Auch das wird altersabhängig sein: Die meisten Leute in meinem Alter haben (kleine) Kinder - da ist nichts mit "Ich bin so k. o. von der Arbeit, da muss ich mich bis zum Schlafengehen aufs Sofa legen." Mag zudem daran liegen, dass ich im Osten wohne und hier die meisten "Muttis" durchaus 80% oder so arbeiten.
Und die ganzen Lehrer in meinem Freundeskreis setzen sich ohnehin dann, wenn die Kinder im Bett sind, noch mal an den Schreibtisch. Insofern halte ich das Forum auch noch mal für einen Spezialfall.
Aber ein paar Leute, die nach der Arbeit nichts mehr "auf die Reihe kriegen" kenne ich schon auch - manche von denen haben dank IG Metall sogar nur eine 35h-Woche - da wundere ich mich dann aber schon irgendwie...

@LonesomeCoder: Wie du immer alles mit der Introversion begründest geht mir richtiggehend auf die Nerven. Ich bin auch eher introvertiert und habe nach einem Arbeitstag voller sozialer Kontakte, Konflikte und Besprechungen nicht immer Lust auf weitere soziale Interaktion. Es gibt aber auch dann eine Reihe von Möglichkeiten etwas zu unternehmen, wie Joggengehen, Yogakurs, Schwimmen - nur weil man introvertiert ist, muss man doch nicht zwangsläufig immer auf dem Sofa und in irgendwelchen Internetforen abhängen?!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Wuchtbrumme »

@ Lonesome Coder: meine Idee war für NBUC, mit dem ich schon mehrmals überlegt habe, wie er Leute kennenlernen kann. Er wohnt mitten in der Großstadt.

Feiert heute niemand mehr seinen Geburtstag? Ich habe das, als ich jung war, fast jedes Jahr getan und habe dabei immer auch Leute eingeladen, die einander nicht kannten. Ich bin genauso introvertiert wie Andere auch, ja ich kenne nichtmal extravertierte Menschen. Wie die Feiern weiß ich also nicht. Ich weiß nur, dass die ständig auf der Rolle sind. Vielleicht sind sie gar nicht zu Hause um feiern zu können.

Ich war in meinen jungen Jahren bei vielen Feten bei denen ich immer mir bisher unbekannte Menschen kennengelernt habe. Laut war da nur die Musik. Die Leute waren ganz normal introvertiert, warum sollten Introvertierte auch nichts Feiern?Einen großen Freundeskreis hatte ich auch nie. Genügend Gelegenheiten zur Begegnung mit Menschen hatte ich immer.

Etwas ist aber klar: wer keine anderen Menschen kennenlernen möchte, weil er Gesellschaft nicht mag wird auch keinen Partner finden.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Reinhard »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 18 Feb 2019 21:13 @ Lonesome Coder: meine Idee war für NBUC, mit dem ich schon mehrmals überlegt habe, wie er Leute kennenlernen kann. Er wohnt mitten in der Großstadt.

Feiert heute niemand mehr seinen Geburtstag? Ich habe das, als ich jung war, fast jedes Jahr getan und habe dabei immer auch Leute eingeladen, die einander nicht kannten. Ich bin genauso introvertiert wie Andere auch, ja ich kenne nichtmal extravertierte Menschen. Wie die Feiern weiß ich also nicht. Ich weiß nur, dass die ständig auf der Rolle sind. Vielleicht sind sie gar nicht zu Hause um feiern zu können.
Nix für ungut, aber ich bezweifle gerade, dass du introvertiert bist "wie andere auch". :gruebel:

Wuchtbrumme hat geschrieben: 18 Feb 2019 21:13 Ich war in meinen jungen Jahren bei vielen Feten bei denen ich immer mir bisher unbekannte Menschen kennengelernt habe. Laut war da nur die Musik. Die Leute waren ganz normal introvertiert, warum sollten Introvertierte auch nichts Feiern?Einen großen Freundeskreis hatte ich auch nie. Genügend Gelegenheiten zur Begegnung mit Menschen hatte ich immer.

Etwas ist aber klar: wer keine anderen Menschen kennenlernen möchte, weil er Gesellschaft nicht mag wird auch keinen Partner finden.
Make love not war!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Wuchtbrumme »

Doch, Reinhard, bin ich. Es sind schließlich 70% aller Menschen introvertiert.

Ich wäre lieber extravertiert gewesen: aufgeschlossen, verträglich, gesellig, aber den Zahn hat mir der Trainer mir (und den anderen Seminarreilnehmern) schnell gezogen :lach:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Milchbub »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 18 Feb 2019 21:13
Etwas ist aber klar: wer keine anderen Menschen kennenlernen möchte, weil er Gesellschaft nicht mag wird auch keinen Partner finden.
Es gibt auch Menschen die andere Menschen kennenlernen möchten, aber es leider nicht so einfach können. Sei es wegen der Gesundheit, wegen des Berufes oder wegen anderen Dingen.
:whiteflag:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Wuchtbrumme »

Milchbub hat geschrieben: 19 Feb 2019 02:42
Wuchtbrumme hat geschrieben: 18 Feb 2019 21:13
Etwas ist aber klar: wer keine anderen Menschen kennenlernen möchte, weil er Gesellschaft nicht mag wird auch keinen Partner finden.
Es gibt auch Menschen die andere Menschen kennenlernen möchten, aber es leider nicht so einfach können. Sei es wegen der Gesundheit, wegen des Berufes oder wegen anderen Dingen.
Dann müssen sie daran arbeiten, dies zu können. Wie sonst wollen sie jemanden finden? Die Quadratur des Kreises wurde noch nicht erfunden.

Zum Thema: unter der Woche habe ich keine Frezeit. Alles, was ich mache geht von meiner Schlafenszeit ab. Nachts schlafe ich ca. 5 h. Das merke ich am WE schmerzlich, wenn ich es halb verschlafe.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Gucki »

Meine Abendgestaltung unter der Woche ist ziemlich fix: Dienstag und Freitag gehe ich reiten, da bekommt mein Pferd 100% Aufmerksamkeit ;)

Mo, Mi und Do habe ich Zeit für Unternehmungen, bin aber trotzdem nicht jeden Abend unterwegs, ab und zu einen Couch-Abend finde ich super und da kann ich mich entspannen. Ich habe schon lange aufgehört, meine freie Zeit zwanghaft "vollzustopfen", wenn ich Lust habe auf Unternehmungen egal welcher Art, dann mach ich das, wenn nicht, dann nicht ;) ... und wie schon erwähnt, bin ich in der warmen Jahreszeit sicher aktiver, wobei Gastgarten sitzen und Aperol trinken jetzt nicht unbedingt aktiv bedeutet :mrgreen:
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Milchbub »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 19 Feb 2019 07:49
Milchbub hat geschrieben: 19 Feb 2019 02:42
Wuchtbrumme hat geschrieben: 18 Feb 2019 21:13
Etwas ist aber klar: wer keine anderen Menschen kennenlernen möchte, weil er Gesellschaft nicht mag wird auch keinen Partner finden.
Es gibt auch Menschen die andere Menschen kennenlernen möchten, aber es leider nicht so einfach können. Sei es wegen der Gesundheit, wegen des Berufes oder wegen anderen Dingen.
Dann müssen sie daran arbeiten, dies zu können. Wie sonst wollen sie jemanden finden? Die Quadratur des Kreises wurde noch nicht erfunden.
Richtig. Leider werden aber nicht alle es so weit verändern können. Es sei den sie werden wieder Gesund oder sie geben ihren Beruf auf.
:whiteflag:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Tania »

Milchbub hat geschrieben: 19 Feb 2019 09:59
Wuchtbrumme hat geschrieben: 19 Feb 2019 07:49 Dann müssen sie daran arbeiten, dies zu können. Wie sonst wollen sie jemanden finden? Die Quadratur des Kreises wurde noch nicht erfunden.
Richtig. Leider werden aber nicht alle es so weit verändern können. Es sei den sie werden wieder Gesund oder sie geben ihren Beruf auf.
Jobs, die soziale Kontakte unmöglich machen, sind selten. Sogar Leih- oder Projektarbeiter, die alle paar Monate woanders leben, lernen Menschen kennen. Und wenn dann einer darunter sein sollte, mit dem es funktioniert, dann kann man gemeinsam überlegen, ob und wie man zusammen sein kann.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Milchbub »

Tania hat geschrieben: 19 Feb 2019 10:27
Milchbub hat geschrieben: 19 Feb 2019 09:59
Wuchtbrumme hat geschrieben: 19 Feb 2019 07:49 Dann müssen sie daran arbeiten, dies zu können. Wie sonst wollen sie jemanden finden? Die Quadratur des Kreises wurde noch nicht erfunden.
Richtig. Leider werden aber nicht alle es so weit verändern können. Es sei den sie werden wieder Gesund oder sie geben ihren Beruf auf.
Jobs, die soziale Kontakte unmöglich machen, sind selten. Sogar Leih- oder Projektarbeiter, die alle paar Monate woanders leben, lernen Menschen kennen. Und wenn dann einer darunter sein sollte, mit dem es funktioniert, dann kann man gemeinsam überlegen, ob und wie man zusammen sein kann.
Danke für die Antwort
:whiteflag:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Volta »

Tania hat geschrieben: 19 Feb 2019 10:27 lernen Menschen kennen.
Ein Mensch hilft ja nicht viel, sollte dann auch das passende Geschlecht haben, damit
man zusammen sein kann.
schmog

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von schmog »

Als ich früher arbeitete sah das richtig monoton aus.

Arbeiten, TV schauen und Bier trinken ....
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Tania »

Volta hat geschrieben: 19 Feb 2019 10:45
Tania hat geschrieben: 19 Feb 2019 10:27 lernen Menschen kennen.
Ein Mensch hilft ja nicht viel, sollte dann auch das passende Geschlecht haben, damit
man zusammen sein kann.
Ich hab dieses Konzept "Menschen primär deswegen kennen lernen, um einen Partner zu finden" irgendwie nie verinnerlicht. Ich lerne Menschen aus so vielen unterschiedlichen Gründen kennen, dass ich sie gar nicht benennen kann. Und manche davon sehe ich nie wieder, manche werden lockere Bekannte, manche Freunde, in manche verliebe ich mich, manche erwidern das sogar, und mit manchen entwickelt sich eine Beziehung oder Affäre.

Alles davon ist auf seine Weise gut und richtig. Aber in welche Richtung es gehen wird, weiß ich anfangs selten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Volta »

Tania hat geschrieben: 19 Feb 2019 11:12
Volta hat geschrieben: 19 Feb 2019 10:45
Tania hat geschrieben: 19 Feb 2019 10:27 lernen Menschen kennen.
Ein Mensch hilft ja nicht viel, sollte dann auch das passende Geschlecht haben, damit
man zusammen sein kann.
Ich hab dieses Konzept "Menschen primär deswegen kennen lernen, um einen Partner zu finden" irgendwie nie verinnerlicht. Ich lerne Menschen aus so vielen unterschiedlichen Gründen kennen, dass ich sie gar nicht benennen kann. Und manche davon sehe ich nie wieder, manche werden lockere Bekannte, manche Freunde, in manche verliebe ich mich, manche erwidern das sogar, und mit manchen entwickelt sich eine Beziehung oder Affäre.

Alles davon ist auf seine Weise gut und richtig. Aber in welche Richtung es gehen wird, weiß ich anfangs selten.
Deine Antwort geht irgendwie an meinem Text vorbei.