Platonische Freundin alles fragen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Charlie

Platonische Freundin alles fragen

Beitrag von Charlie »

Hallo zusammen,

würde gerne eure Meinung hören.
Ich überlege eine Freundin zu fragen, ob sie mit mir kuschelt und evtl. mehr. Ich bin nicht verliebt, aber vertraue ihr.
Wenn die Antwort nein ist, dann wäre das absolut okay für mich, aber ich habe halt Angst, dass es die Freundschaft beschädigt.

Ich überlege, weil ich nichts tun kann, um zumindest körperliche Nähe zu bekommen. Das würde mir zumindest ein wenig das Gefühl geben etwas zu tun und nicht völlig hilflos zu sein.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
AB-Wagen

Re: Platonische Freundin alles fragen

Beitrag von AB-Wagen »

Ich würde dir empfehlen, eine Prostituierte aufzusuchen, anstatt deine Freundin sexuell zu belästigen.
Charlie

Re: Platonische Freundin alles fragen

Beitrag von Charlie »

AB-Wagen hat geschrieben: 13 Feb 2019 12:58 Ich würde dir empfehlen, eine Prostituierte aufzusuchen, anstatt deine Freundin sexuell zu belästigen.
Unterlass bitte die Unterstellung.

Nein Prostituierte werde ich nicht aufsuchen.
AB-Wagen

Re: Platonische Freundin alles fragen

Beitrag von AB-Wagen »

Charlie hat geschrieben: 13 Feb 2019 13:00Nein Prostituierte werde ich nicht aufsuchen.
Warum nicht? Zu teuer?
Charlie

Re: Platonische Freundin alles fragen

Beitrag von Charlie »

AB-Wagen hat geschrieben: 13 Feb 2019 13:01
Charlie hat geschrieben: 13 Feb 2019 13:00Nein Prostituierte werde ich nicht aufsuchen.
Warum nicht? Zu teuer?
Ja.
AB-Wagen

Re: Platonische Freundin alles fragen

Beitrag von AB-Wagen »

Charlie hat geschrieben: 13 Feb 2019 13:03
AB-Wagen hat geschrieben: 13 Feb 2019 13:01
Charlie hat geschrieben: 13 Feb 2019 13:00Nein Prostituierte werde ich nicht aufsuchen.
Warum nicht? Zu teuer?
Ja.
Geh arbeiten.
Charlie

Re: Platonische Freundin alles fragen

Beitrag von Charlie »

AB-Wagen hat geschrieben: 13 Feb 2019 13:04
Charlie hat geschrieben: 13 Feb 2019 13:03
AB-Wagen hat geschrieben: 13 Feb 2019 13:01

Warum nicht? Zu teuer?
Ja.
Geh arbeiten.
:roll:
Man kann auch einach mal nichts sagen, wenn man nichts beizutragen hat.
AB-Wagen

Re: Platonische Freundin alles fragen

Beitrag von AB-Wagen »

Charlie hat geschrieben: 13 Feb 2019 13:06
AB-Wagen hat geschrieben: 13 Feb 2019 13:04
Charlie hat geschrieben: 13 Feb 2019 13:03

Ja.
Geh arbeiten.
:roll:
Man kann auch einach mal nichts sagen, wenn man nichts beizutragen hat.
Und warum sagst du dann etwas?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Platonische Freundin alles fragen

Beitrag von Tania »

Charlie hat geschrieben: 13 Feb 2019 12:52 Hallo zusammen,

würde gerne eure Meinung hören.
Ich überlege eine Freundin zu fragen, ob sie mit mir kuschelt und evtl. mehr. Ich bin nicht verliebt, aber vertraue ihr.
Wenn die Antwort nein ist, dann wäre das absolut okay für mich, aber ich habe halt Angst, dass es die Freundschaft beschädigt.

Ich überlege, weil ich nichts tun kann, um zumindest körperliche Nähe zu bekommen. Das würde mir zumindest ein wenig das Gefühl geben etwas zu tun und nicht völlig hilflos zu sein.
Wie verhält sie sich denn allgemein Dir gegenüber? Gibt es Umarmungen zur Begrüßung? Achtet sie auf körperlichen Abstand oder sitzt sie gern eng neben Dir?

Hast Du bisher das Gefühl, dass ihr über alles reden könnt?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Platonische Freundin alles fragen

Beitrag von Peter »

Charlie, um mal auf das eigentliche Anliegen zurück zu kommen. Gibt es denn einen Hinweis darauf, dass sich Deine Freundin auf Kuscheln oder mehr überhaupt einlassen würde?
Knallgrau

Re: Platonische Freundin alles fragen

Beitrag von Knallgrau »

Charlie hat geschrieben: 13 Feb 2019 12:52 Hallo zusammen,

würde gerne eure Meinung hören.
Ich überlege eine Freundin zu fragen, ob sie mit mir kuschelt und evtl. mehr. Ich bin nicht verliebt, aber vertraue ihr.
Wenn die Antwort nein ist, dann wäre das absolut okay für mich, aber ich habe halt Angst, dass es die Freundschaft beschädigt.

Ich überlege, weil ich nichts tun kann, um zumindest körperliche Nähe zu bekommen. Das würde mir zumindest ein wenig das Gefühl geben etwas zu tun und nicht völlig hilflos zu sein.
Also ich denke doch, dass du, wenn du mit ihr über alles reden kannst, versuchen könntest das Thema mal anzuschneiden. Jedoch weiß man halt nicht, wie es sich auf die Freundschaft auswirkt - egal wie ihre Antwort ist - aber das kann dir hier niemand beantworten, weil wir sie nicht kennen.
Kief

Re: Platonische Freundin alles fragen

Beitrag von Kief »

AB-Wagen hat geschrieben: 13 Feb 2019 13:14
Charlie hat geschrieben: 13 Feb 2019 13:06 Man kann auch einach mal nichts sagen, wenn man nichts beizutragen hat.
Und warum sagst du dann etwas?
Da hat sich aber jemand zuegig disqualifiziert ...
ich bin mir unsicher, ob da vielleicht was dahintersteht.

Hat irgendjemand Kontakt zu AB-Wagen, und koennte bei ihm fragen, ob alles in Ordnung ist?


K

PS, Charlie: sorry wenn ich damit Dein Thema erneut unterbreche - ich hoffe, das einfach nur jemand "Ja, kann ich machen." schreibt.
Stabil

Re: Platonische Freundin alles fragen

Beitrag von Stabil »

Charlie hat geschrieben: 13 Feb 2019 12:52 Hallo zusammen,

würde gerne eure Meinung hören.
Ich überlege eine Freundin zu fragen, ob sie mit mir kuschelt und evtl. mehr. Ich bin nicht verliebt, aber vertraue ihr.
Wenn die Antwort nein ist, dann wäre das absolut okay für mich, aber ich habe halt Angst, dass es die Freundschaft beschädigt.

Ich überlege, weil ich nichts tun kann, um zumindest körperliche Nähe zu bekommen. Das würde mir zumindest ein wenig das Gefühl geben etwas zu tun und nicht völlig hilflos zu sein.
Warum willst du sie jetzt schon fragen? Weisst du denn schon aus Gesprächen, wie es ihr mit Kuscheln geht und was sie allgemein gesprochen davon hält?
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Platonische Freundin alles fragen

Beitrag von BTVS »

Charlie hat geschrieben: 13 Feb 2019 12:52
Ich überlege, weil ich nichts tun kann, um zumindest körperliche Nähe zu bekommen. Das würde mir zumindest ein wenig das Gefühl geben etwas zu tun und nicht völlig hilflos zu sein.
Wieso kannst du denn nichts tun, um körperliche Nähe zu bekommen? Bist du aktiv auf der Suche nach einer Partnerin?

Wir kennen deine Freundin nicht und können dir deshalb wenig Rat geben. Was habt ihr denn für ein Verhältnis zueinander?
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Platonische Freundin alles fragen

Beitrag von kicky »

Uh, schwierige Sache, wie ich finde. Ich persönlich würde sowas wohl nicht zur Sprache bringen. Selbst wenn sie sich darauf einlassen würde (was ich bei einer "normalen" Freundschaft stark bezweifeln würde), weiß man nie, was es mit der Freundschaft macht. Ich denke, dass es wohl zumeist eher im Desaster endet, als dass man danach wieder mit der ganz normalen Freundschaft weitermachen kann. Und dann hast du am Ende wohl eher eine gute Freundin gänzlich verloren und nicht viel gewinnen können.
Ich verstehe und respektiere deinen WUnsch nach Nähe, aber dieser Weg scheint mir unter keinem guten Stern zu stehen.
Charlie

Re: Platonische Freundin alles fragen

Beitrag von Charlie »

BTVS hat geschrieben: 13 Feb 2019 14:45
Charlie hat geschrieben: 13 Feb 2019 12:52
Ich überlege, weil ich nichts tun kann, um zumindest körperliche Nähe zu bekommen. Das würde mir zumindest ein wenig das Gefühl geben etwas zu tun und nicht völlig hilflos zu sein.
Wieso kannst du denn nichts tun, um körperliche Nähe zu bekommen? Bist du aktiv auf der Suche nach einer Partnerin?

Wir kennen deine Freundin nicht und können dir deshalb wenig Rat geben. Was habt ihr denn für ein Verhältnis zueinander?
Nein, ich suche nicht mehr. Das bringt es nicht.
Was bleibt mir dann noch groß?
kicky hat geschrieben: 13 Feb 2019 15:12 Uh, schwierige Sache, wie ich finde. Ich persönlich würde sowas wohl nicht zur Sprache bringen. Selbst wenn sie sich darauf einlassen würde (was ich bei einer "normalen" Freundschaft stark bezweifeln würde), weiß man nie, was es mit der Freundschaft macht. Ich denke, dass es wohl zumeist eher im Desaster endet, als dass man danach wieder mit der ganz normalen Freundschaft weitermachen kann. Und dann hast du am Ende wohl eher eine gute Freundin gänzlich verloren und nicht viel gewinnen können.
Ich verstehe und respektiere deinen WUnsch nach Nähe, aber dieser Weg scheint mir unter keinem guten Stern zu stehen.
Tatsächlich habe ich sie schon mal gefragt, ob sie mich in Arm nimmt und hat sie auch gemacht. Das war toll, aber war auch wahsinnig schwer für mich offen das bei ihhr anzusprechen. Generell kann ich nur schwer über mich bei dem Thema sprechen.
Ich habe diese Überlegung aus der Position der völligen Hoffnungslosigkeit, dass sich in der Hinsicht was ändert.
Würde gerne mal wieder ein paar Handlungsoptionen in der Hand haben.
Khaleesi

Re: Platonische Freundin alles fragen

Beitrag von Khaleesi »

Wie wäre es denn, wenn du ihr in einem passenden Rahmen mal face to face schilderst, wie belastend das Fehlen jeglicher körperlicher Nähe ganz generell für dich ist (und das du dich wirklich sehr danach sehnst)? Vielleicht mag sie den Gedanken ja für sich selbst etwas weiterspinnen und nimmt dich dann aus innerem Antrieb heraus öfter mal in die Arme/kuschelt mit dir - in jedem Fall könnte sie aber ganz frei entscheiden, wie sie mit dieser Information umgeht bzw. was sie letztlich daraus macht. Die Frage nach Intimität (i.S.v. GV) würde ich aber ganz definitiv erstmal zurückstellen - daran könnte selbst eine sehr gefestigte Freundschaft zerbrechen, wenn sie es falsch auffasst.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Platonische Freundin alles fragen

Beitrag von Tania »

Charlie hat geschrieben: 13 Feb 2019 17:55 Tatsächlich habe ich sie schon mal gefragt, ob sie mich in Arm nimmt und hat sie auch gemacht.
Dann vermute ich, dass eine Frage nach kuscheln eurer Freundschaft nicht schaden wird.

Wer weiß - vielleicht hat sie selbst ja auch ein Kuscheldefizit?

Schwierig könnte es allerdings werden, wenn einer sich dann anderweitig verknallt und das Kuscheln einstellen will.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Charlie

Re: Platonische Freundin alles fragen

Beitrag von Charlie »

Tania hat geschrieben: 13 Feb 2019 18:14
Charlie hat geschrieben: 13 Feb 2019 17:55 Tatsächlich habe ich sie schon mal gefragt, ob sie mich in Arm nimmt und hat sie auch gemacht.
Dann vermute ich, dass eine Frage nach kuscheln eurer Freundschaft nicht schaden wird.

Wer weiß - vielleicht hat sie selbst ja auch ein Kuscheldefizit?

Schwierig könnte es allerdings werden, wenn einer sich dann anderweitig verknallt und das Kuscheln einstellen will.

Naja, wenn ich frage und sie sagt ja, dann würde ich nicht annehmen, dass es für den Rest des Leben ist :D
Kief

Re: Platonische Freundin alles fragen

Beitrag von Kief »

Khaleesi hat geschrieben: 13 Feb 2019 18:08 Wie wäre es denn, wenn du ihr in einem passenden Rahmen mal face to face schilderst, wie belastend das Fehlen jeglicher körperlicher Nähe ganz generell für dich ist (und das du dich wirklich sehr danach sehnst)?
Finde ich ein heisses Eisen ...

manche Menschen koennen mit dieser Form von Ehrlichkeit umgehen, oder moegen sie sogar ...
aber haeufiger merke ich, dass Gespraechspartner mit sowas nicht umgehen koennen, bzw. dann "verschnupft" reagieren.
Wir sind es gewohnt, dass derlei nicht ausdruecklich angesprochen wird.
Sondern eher zwischen den Zeilen oder mit Koerpersprache geklaert wird.

Das habe ich als meinen Weg gefunden, und mache es daher auch gezielt uebr Koerpersprache.
Ich mag Umarmungen, und je nach Kennenlernstadium ist das fuer mich die uebliche Begruessung.
Wenn ich nicht weiss, ob eine Dame umarmt werden will, dann biete ich eine Umarmung an (deutliche Koerpersprache), und achte darauf, ob sie auch einsteigt.
Fuer die meisten Frauen ist das akzeptabel. Nur ganz selten muss ich da auf eine Ablehnung reagieren.
(Und selbst dann ist es meist nicht als Ablehnung gemeint, sondern weil die Person prinzipiell scheu ist - das ahne ich dann schon, und bin vorsichtiger.)

Bei einer Bekannten allerdings bin ich aufgrund ihrer unsicheren Ausstrahlung unsicher, was sie will oder zulaesst, was ihr gefaellt oder nicht.
Wo die Grenzen zwischen angenehm, neutral und unangenehm sind.
Aber meistens kann man zumindest Umarmungen per Koerpersprache erfragen.


K