Sexy Stimme

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Sexy Stimme

Beitrag von Pferdedieb »

Hallo zusammen,

ich glaub mich tritt ein Pferd (kein Wunder bei dem Nicknamen).

Ich bin im Moment zwar erkältet, aber gehe zur Arbeit. Ich bin nicht sterbenskrank, nervig sind halt nur die Halsschmerzen.

Jedenfalls bekam ich gestern und heute Komplimente von den weiblichen Kolleginnen :sadman: .
Aufgrund der Erkältung hat sich meine Stimme gewandelt, von "normal" zu einer recht rauen, tiefen Stimmlage.
Seit ich mit dieser "neuen" Stimme aufkreuze, kriegen die Frauen leuchtende Augen und sagen mir, die Stimme wäre so "sexy".
Und nicht um mich aufzuziehen, die meinen das wirklich ernst und wollen, dass ich noch mehr spreche, weil meine Stimme so heiß ist :wuetend:

Wenn die Erkältungs-Stimme meine "echte" Stimme wäre, würden mir die Frauen wohl reihenweise hinterherlaufen.
Die Stimme kann also scheinbar den entscheidenden Unterschied machen, ob man(n) für attraktiv empfunden wird, auch unabhängig von sonstigen körperlichen Merkmalen. Gibt sicherlich tausend Studien dazu. Mir war es dennoch nicht bewusst, wie sehr eine "sexy Stimme" einen Unterschied machen kann im Vergleich zu einer Allerweltsstimme, die eventuell sogar unangenehm klingt.

Trotz der "Komplimente" fühle ich mich dennoch nicht gut damit. Für meine "normale" Stimme habe ich noch NIE Komplimente gekriegt - die Erkältung macht also den Unterschied. Ich bin krank attraktiver als gesund. Tiefer kann man nicht mehr sinken, oder .... ?
Wenn meine normale Stimme zurück ist, findet diese kein Mensch mehr sexy :sadman:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sexy Stimme

Beitrag von LonesomeCoder »

Sicher ist eine tiefe, männliche Stimme sehr vorteilhaft. Glaube ich schon einmal geschrieben zu haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Mr. Lonely

Re: Sexy Stimme

Beitrag von Mr. Lonely »

Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Sexy Stimme

Beitrag von Axolotl »

Funktioniert das wirklich? Manches davon klingt nämlich unglaublich dämlich.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Sexy Stimme

Beitrag von Brax »

Pferdedieb hat geschrieben: 19 Feb 2019 18:35 Ich bin krank attraktiver als gesund. Tiefer kann man nicht mehr sinken, oder .... ?
Wenn meine normale Stimme zurück ist, findet diese kein Mensch mehr sexy :sadman:
Mensch, Pferdedieb, jetzt freu dich doch einfach, dass die Kolleginnen dich gerade sexy finden. ;)

Du könntest jetzt auch die Gunst der Stunde nutzen und mit der unwiderstehlichen tiefen Stimme ein paar charmante Sprüche raushauen und damit einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Auch wenn die Stimme irgendwann wieder normal ist. ;) :mrgreen:
Kief

Re: Sexy Stimme

Beitrag von Kief »

Brax hat geschrieben: 19 Feb 2019 21:30
Pferdedieb hat geschrieben: 19 Feb 2019 18:35 Ich bin krank attraktiver als gesund. Tiefer kann man nicht mehr sinken, oder .... ?
Wenn meine normale Stimme zurück ist, findet diese kein Mensch mehr sexy :sadman:
Mensch, Pferdedieb, jetzt freu dich doch einfach, dass die Kolleginnen dich gerade sexy finden. ;)

Du könntest jetzt auch die Gunst der Stunde nutzen und mit der unwiderstehlichen tiefen Stimme ein paar charmante Sprüche raushauen und damit einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Auch wenn die Stimme irgendwann wieder normal ist. ;) :mrgreen:
Ich wuerd sogar gerne mal hoeren, wie sich die Stimme jetzt anhoert ... und dann im Vergleich, wenn er gesund ist! ;-)

Ohne Flachs, ich wuerd gern mal ne Aufnahme anhoeren duerfen, von der jetzigen Stimme!


K
Mr. Lonely

Re: Sexy Stimme

Beitrag von Mr. Lonely »

Axolotl hat geschrieben: 19 Feb 2019 21:03
Funktioniert das wirklich? Manches davon klingt nämlich unglaublich dämlich.
Hab's nicht getestet. Ich glaube nicht, dass eine andere Stimme an meiner Situation was ändern würde.
Kief

Re: Sexy Stimme

Beitrag von Kief »

Mr. Lonely hat geschrieben: 19 Feb 2019 23:57
Axolotl hat geschrieben: 19 Feb 2019 21:03
Funktioniert das wirklich? Manches davon klingt nämlich unglaublich dämlich.
Hab's nicht getestet. Ich glaube nicht, dass eine andere Stimme an meiner Situation was ändern würde.
Ob das mit dem Schlucken oder der Operation machbar ist, kann ich absolut nicht beurteilen,

aber das mit der Zwerchfell-Atmung und dem Resonanzraum der Nasennebenhoehlen hat definitiv Auswirkungen auf den Stimmklang.
Das mit der Zunge nehme ich an soll auf die Rachenposition hinweisen, die man bei Stimmbildung trainiert. Ob allerdings eine webbasierte Beschreibung da die Nuancen bereitstellen kann, was eigentlich ein(e) Stimmbildungstrainer(in) abhoert und korrigiert, das ist ein bissel stark ambitioniert.

Wenn man die Moeglichkeiten einer tieferen Stimme ploetzlich einsetzt, kann ich mir schon vorstellen, dass das befremdlich wirkt - aber der empfohlene Prozess, zunaechst nur Satzenden selbstsicherer zu betonen, das find ich auch nachvollziehbar.
Ich weite das nicht auf ganze Saetze aus, aber die Intonation von Satzenden zum Unterstreichen von diesem oder jenem, auch das finde ich relativ normal.

Ob nun insgesamt eine solcherart tiefere Stimme durchhaltbar ist, wuerd ich jetzt nicht ausprobieren, habe doch wichtigere Prioritaeten.
Aber zeitweise fuer bestimmte Rollen mache ich das auch, dass ich bewusster, ruhiger und tiefer spreche.
Koennte ich also durchaus auch mal umsetzen.
Aber was ich damit erreichen kann, da habe ich noch niemals die Rueckmeldung erhalten, dass das so ausserordentlich sexy waere.
Deeskalierend, beruhigend - ja. Aber nicht sexy.

Ansaetze sicherlich plausibel, ob die Umsetzung solch dramatischen Effekt hat, kann ich zumindest bei mir nicht bestaetigen.
(Deshalb waer ich an der Aufnahme interessiert, ob da Charakteristika drin sind, die umsetzbar sind.)
Wenn ich das koennte, wenn ich das wuesste wie, dann wuerd ich das garantiert jede Woche mindestens drei-vier Tage ausprobieren, bis ich meinen Harem nicht mehr auswendig aufsagen kann ... ;-)


K
Bummi

Re: Sexy Stimme

Beitrag von Bummi »

Klingt die Stimme durch die Erkältung denn so viel tiefer?
Oder ist es mehr das rauchige, etwas heisere Timbre, dass durch die belegten Stimmbänder zustande kommt?
So ne rauchige Stimme bei Männern finde ich auch ziemlich attraktiv.
Bei Sängern und Sängerinnen gibt das so eine ganz besondere Note, so dass der Gesang eine Gänsehaut beim Hörer verursachen kann.
Bei Frauen mag ich es, würde ich auch gerne haben. Man kommt aber vielleicht auch eher in das Klischee Kettenraucherin, die abends gerne mal ein Glas Whiskey trinkt.
(Whiskeyvoice)

https://www.musiker-board.de/threads/ra ... uchen.104/

https://www.musiker-board.de/threads/ra ... ks.284875/
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sexy Stimme

Beitrag von Knuddel »

Die Stimme am Satzende zu senken scheint tatsächlich ein wichtiger Punkt zu sein, dem ich schon einmal in einem Seminar begegnet bin. Inhalt war zwar nicht "Wie bekomme ich eine sexy Stimme?" sondern Führungsentwicklung seitens meines Arbeitgebers, aber ich denke, dass das von grundsätzlicher Bedeutung ist. Vor allem in Bezug auf sicheres Auftreten. Wir haben verblüfft festgestellt, dass alle Kursteilnehmer am Ende eines Satzes die Stimme (unbewusst) leicht anheben, obwohl man der Meinung war, dies nicht zu tun. Mit dem Resultat, dass eine Aussage dadurch wieder relativiert oder fraglich werden kann.

Das Feedback, eine sexy Stimme bei einer Erkältung zu haben, kenne ich auch, da scheint wohl was dran zu sein. Chronische Halsschmerzen sind jetzt aber auch keine wirkliche Option. :)

Was man alternativ mal ausprobieren könnte, wäre, eine Flasche Schwefelhexafluorid bei sich zu haben. :mrgreen:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
knopper

Re: Sexy Stimme

Beitrag von knopper »

Kann schon viel ausmachen ja....ich meine ganz ehrlich welche Frauen finden jetzt eine hohe Jungsstimme, von nem evt. ü30 jährigen sooo mega anziehend? Richtig....wohl nur wenige. :D
Also genieß es einfach....
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Sexy Stimme

Beitrag von fidelchen »

Joa im Kern habt ihr recht, aber ich glaube das die Stimmmelodie um ein vielfaches wichtiger ist. Finde das bei Frauen auch sexy, wenn sie dies gut beherrschen.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Bummi

Re: Sexy Stimme

Beitrag von Bummi »

Nicht jede tiefe Stimme finde ich anziehend.

Absolut nervig finde ich männliche, tiefe Stimmen aus der Werbung.
Und zwar Stimmen, die für bodenständige, vermeintlich männliche Produkte und Dienstleistungen der Branchen Versicherungen, Autos, Heimwerk, Elekronik werben.
Ganz besonders nervig, diese Stimme aus der Carglas-Werbung. Sorry, aber da stellen sich sofort meine Nackenhaare auf.

Nee, eine anziehende, männliche Stimme muss schon mehr einen exotischeren oder verwegeneren Touch haben.
Pferdefreundin

Re: Sexy Stimme

Beitrag von Pferdefreundin »

Bummi hat geschrieben: 20 Feb 2019 17:29 Nicht jede tiefe Stimme finde ich anziehend.

Absolut nervig finde ich männliche, tiefe Stimmen aus der Werbung.
Und zwar Stimmen, die für bodenständige, vermeintlich männliche Produkte und Dienstleistungen der Branchen Versicherungen, Autos, Heimwerk, Elekronik werben.
Ganz besonders nervig, diese Stimme aus der Carglas-Werbung. Sorry, aber da stellen sich sofort meine Nackenhaare auf.

Nee, eine anziehende, männliche Stimme muss schon mehr einen exotischeren oder verwegeneren Touch haben.
Oder die Stimme von Seitenbacher... :specht: :specht: :specht:
Benutzeravatar
marcus80
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 170
Registriert: 30 Nov 2018 09:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bremer Umland

Re: Sexy Stimme

Beitrag von marcus80 »

Pferdefreundin hat geschrieben: 20 Feb 2019 17:52
Bummi hat geschrieben: 20 Feb 2019 17:29 Nicht jede tiefe Stimme finde ich anziehend.

Absolut nervig finde ich männliche, tiefe Stimmen aus der Werbung.
Und zwar Stimmen, die für bodenständige, vermeintlich männliche Produkte und Dienstleistungen der Branchen Versicherungen, Autos, Heimwerk, Elekronik werben.
Ganz besonders nervig, diese Stimme aus der Carglas-Werbung. Sorry, aber da stellen sich sofort meine Nackenhaare auf.

Nee, eine anziehende, männliche Stimme muss schon mehr einen exotischeren oder verwegeneren Touch haben.
Oder die Stimme von Seitenbacher... :specht: :specht: :specht:
...Jeden Löffel Seitenbacher hatte er schon im Mund :shock:
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

"Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!"
Tom mit T

Re: Sexy Stimme

Beitrag von Tom mit T »

Sehr interessantes Thema Pferdedieb,

bewusst Komplimente bekommen habe ich in so einem Fall wie Erkältung noch nicht. Aber ich kenne es von einigen Situationen, dass ich dann meine eigene Stimme als sehr angenehm empfinde - z.B. wenn ich den Abend zuvor feiern war.
Ganz unabhängig davon ist mir eine wohlklingende (oder wenigstens nicht nervig klingende) Stimme beim Gegenüber doch erstaunlich wichtig. Hab mir gleich mal den Link zu den Möglichkeiten, die eigene Stimme tiefer wirken zu lassen, angeschaut... als Lehrer kann das schon ziemlich nützlich sein :cooler:
Bummi

Re: Sexy Stimme

Beitrag von Bummi »

Pferdefreundin hat geschrieben: 20 Feb 2019 17:52
Bummi hat geschrieben: 20 Feb 2019 17:29 Nicht jede tiefe Stimme finde ich anziehend.

Absolut nervig finde ich männliche, tiefe Stimmen aus der Werbung.
Und zwar Stimmen, die für bodenständige, vermeintlich männliche Produkte und Dienstleistungen der Branchen Versicherungen, Autos, Heimwerk, Elekronik werben.
Ganz besonders nervig, diese Stimme aus der Carglas-Werbung. Sorry, aber da stellen sich sofort meine Nackenhaare auf.

Nee, eine anziehende, männliche Stimme muss schon mehr einen exotischeren oder verwegeneren Touch haben.
Oder die Stimme von Seitenbacher... :specht: :specht: :specht:
:mrgreen: :schlafen:

Naja, die finde ich noch ok, da es sich bei dem Produkt/Dienstleistung nicht um ein vermeintlich männliches handelt. Wenn diese Stimme dagegen für irgendwelchen Heimwerkerbedarf, noch schlimmer Autos o.ä. werben würde.... :fluchen2: Mir gehen diese tiefen, männlichen, überzeugenden Stimmen/Tonfall in Kombination mit der Bewerbung um diese Produkte so auf die Nerven.
Tyrion

Re: Sexy Stimme

Beitrag von Tyrion »

Nimm doch deine Stimme auf, dann kannst du sie immer vorspielen, wenn du eine Frau telefonisch zu einer Verabredung überreden möchtest. Musst halt die entscheidenden Sätze einsprechen. ;) Oder nimm jetzt den Text für deine Mailbox auf: "Hier ist Pferdedieb. Wenn ich dir aus dem Telefonbuch vorlesen soll, dann hinterlasse mir eine Nachricht. Zwinker, zwinker". Oder ruf bei Telefonhotlines an und hoffe, dass du mit einer Frau verbunden wirst. Und dann lässt du dich einfach mal wirken. 8-)

Aber versuche es nicht so, wie Peter Griffin, wenn du wieder gesund bist. Der Versuch erneut krank zu werden, geht in die Hose...
Bummi

Re: Sexy Stimme

Beitrag von Bummi »

Oder diese DatingApp, bei der man sich über eine Audiaufnahme vorstellen kann:

https://www.getwhispar.com/de/
Zuletzt geändert von Bummi am 20 Feb 2019 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sexy Stimme

Beitrag von Knuddel »

Pferdefreundin hat geschrieben: 20 Feb 2019 17:52Oder die Stimme von Seitenbacher... :specht: :specht: :specht:
Die Seitenbacher-Werbung ist für mich der Inbegriff von "abturnend" - wäre ich schwul, würde sich mein Pimmel nach innen stülpen.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry