Annoncen lesen lernen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Omomo hat geschrieben: 25 Feb 2019 14:57 Na, du hast aber eine ziemlich pessimistische Sichtweise :D
Mitnichten. Zumindest bei Singlefrauen, die von 1975 bis 1985 geboren sind und in Hamburg leben, können die Ansprüche sehr hoch sein. Das zeigt mir meine Erfahrung aus wahrscheinlich inzwischen über 1.000 Singlebörsenprofilen – in denen ich deshalb so genau darauf geachtet habe, weil ich keinen dieser sechs Punkte in hinreichendem Maße erfülle. (Nein, auch nicht „gepflegt“, denn das setzt den täglich mindestens einmaligen Einsatz von sowohl Gesichts- als auch Körpercrèmes, absolut reine Haut und einen komplett haarlosen Körper voraus, mitunter sogar vollumfänglich enthaarte Gliedmaßen, und eine makellose Figur sowieso.)
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Lonely_Boy18

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von Lonely_Boy18 »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 25 Feb 2019 12:38 Ich meinte das durchaus ernst. Allerdings ist gut möglich, daß die Ansprüche von Singlefrauen, die diese Formulierungen verwenden, in einer selbsterklärten Weltstadt wie Hamburg mit einer mehr als ausreichenden Menge an anspruchsvoller Kultur sowie Reichen und Schönen auf einem anderen Niveau liegen als z. B. in einer Kreisstadt in der Provinz.
Den Eindruck habe ich auch :winken:. Das aber ebenfalls schon bei den etwas jüngeren Damen.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 27 Feb 2019 21:14 [...] Das zeigt mir meine Erfahrung aus wahrscheinlich inzwischen über 1.000 Singlebörsenprofilen – in denen ich deshalb so genau darauf geachtet habe, weil ich keinen dieser sechs Punkte in hinreichendem Maße erfülle. (Nein, auch nicht „gepflegt“, denn das setzt den täglich mindestens einmaligen Einsatz von sowohl Gesichts- als auch Körpercrèmes, absolut reine Haut und einen komplett haarlosen Körper voraus, mitunter sogar vollumfänglich enthaarte Gliedmaßen, und eine makellose Figur sowieso.)
Das möchte ich an dieser Stelle hervorheben. Eines der wichtigsten Schönheitsideale überhaupt, das für beide Geschlechter gilt! Ersteindruck: Geundheit und Jugend. Nach der Pubertät schlechte Haut zu haben, wird mit unter gerne so kommentiert: "Der steckt noch in der Pubertät fest. Da stimmt doch irgendwas nicht, hat seine Vergangenheit nicht überwunden." Ekel ist auch ein Faktor. Es ist mit einem sehr großen Stigma verbunden an Hautkrankheiten zu leiden, in unserer gesellschaftlichen Entwicklungsphase ohnehin. Gepflegt reicht da nicht. Mit gepflegt ist auch immer gesund gemeint.

Ansonsten wäre eine Mischung aus den Interpretationen von inVinoVeritas, Nonkonformist und Le Chiffre Zéro schon sehr zutreffend. Gerade den Part sportlich von Le Chiffre Zéro finde ich sehr stimmig, wobei das mit unter auch ortsabhängig sein könnte (z.B. Frauen, die sich für Fußball interessieren).
fredstiller

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von fredstiller »

1) Job, eigene Wohnung, eigenes Auto, Geld
2) athletische Figur, Körpergrösse
3) Akademiker, ähnlicher Humor und Interessen, Job, Geld
4) attraktives Äusseres, gute Kleidung
5) Dominanter Charakter, gutbezahlter Job, Geld
6) Akademiker, ähnlicher Humor und Interessen, prestigerträchtiger Job, Geld
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von NBUC »

Ok, das ist jetzt primär auf der Anforderungsseite gewesen.

Aber was erwartet jemand/frau, wenn sie als Interessen so lose in den Raum gestellt "Kultur / Ausstellungen/ Konzerte" angibt (3)?

Das jede(r) Schwimmen als Hobby angibt, wenn der letzte Freibadbesuch weniger als 2 Jahre zurückliegt, liegt vermutlich daran irgendetwas sportliches aufführen zu müssen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von Brax »

NBUC hat geschrieben: 02 Mär 2019 13:41 Aber was erwartet jemand/frau, wenn sie als Interessen so lose in den Raum gestellt "Kultur / Ausstellungen/ Konzerte" angibt (3)?
Ich schätze, das kann man gar nicht beantworten. Die eine mag gerne Mozart und die andere Wacken und für beide ist es das, was sie unter "Konzert" verstehen. Was genau sie damit meint, kannst du am Ende wohl nur rausfinden, wenn du sie persönlich fragst.
Und möglich ist auch, dass sie es selbst nicht so genau weiß. ;)
fredstiller

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von fredstiller »

Brax hat geschrieben: 02 Mär 2019 14:56 Die eine mag gerne Mozart und die andere Wacken
Kultur / Ausstellungen / Konzerte ist höchstwahrscheinlich eher Mozart als Wacken.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von Montecristo »

NBUC hat geschrieben: 23 Feb 2019 10:16 4) "gepflegt" (habe ich anderswo auch schon eine Diskussion gesehen, welche von "morgends gewaschen und Zähne geputzt" über "passendes Duftwasser" dann über "angemessene Markenklamotten" bis zu "geht nicht ohne Krawatte aus" ging)
Mir ist ein Finya-Text in Erinnerung bei dem die halbjährliche Zahnreinigung als (mit sehr drastischen Worten) selbstverständlich vorausgesetzt wurde.

Wenn ich an den entsprechenden Thread hier im Forum denke, kann man ahnen warum manche Herren Probleme haben...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von Brax »

fredstiller hat geschrieben: 02 Mär 2019 16:37
Brax hat geschrieben: 02 Mär 2019 14:56 Die eine mag gerne Mozart und die andere Wacken
Kultur / Ausstellungen / Konzerte ist höchstwahrscheinlich eher Mozart als Wacken.
Weiß nicht. Auch unter "Kultur" und "Ausstellungen" kann man sehr unterschiedliche Dinge verstehen.
Und es kommt vielleicht auch darauf an, ob sie das selbst in ihr Profil reinschreibt oder ob sie das nur anklicken muss. Wenn letzteres der Fall ist, ist es auch gut möglich, dass man darunter eigentlich so gut wie gar nix zu verstehen braucht. Denn dann hat sie diese Schlagwörter vielleicht einfach nur gelesen, irgendwas Positives damit assoziiert und -zack- angeklickt. So ähnlich wie NBUC das letztens meinte: Ähm, Sport? ... Letzten Sommer war ich im Freibad... hat Spaß gemacht -> ich liebe Schwimmen!
Bei allen anderen Kategorien wird das ebenfalls häufig so laufen.
Vielleicht heißt es auch nicht mal mehr als "Das würd ich gern mal machen."
Irgendwas muss man ja schließlich angeben, damit man nicht total langweilig rüberkommt. Und recht viele Leute haben eben nicht wirklich Hobbys. "Serien gucken und mit Freundinnen quatschen" ist halt nicht so der Reißer, wo sich jemand denkt "Was für eine spannende Frau, die will ich kennenlernen!"
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von Montecristo »

Ayurveda-Schnickschnack Burnout-Erkrankte Camper Dom Sub Dev Sucher Dummschwätzeres ist kompliziert-Profile frisch getrennte Männer Ignoranz Kleingärtner Koriander Kreuzkümmel Nacktbildforderer Online6 Schiesser FeinrippS eelenverwandtensucher Sellerie Sushi Tangotänzer ungepflegte Menschen Vegane Vertriebsschwätzer Vollbärtezottelige Altrocker
Hat mir gerade ein Kollege gezeigt. Finya - Ich mag nicht :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von Tania »

Montecristo hat geschrieben: 13 Mär 2019 14:30
Ayurveda-Schnickschnack Burnout-Erkrankte Camper Dom Sub Dev Sucher Dummschwätzeres ist kompliziert-Profile frisch getrennte Männer Ignoranz Kleingärtner Koriander Kreuzkümmel Nacktbildforderer Online6 Schiesser FeinrippS eelenverwandtensucher Sellerie Sushi Tangotänzer ungepflegte Menschen Vegane Vertriebsschwätzer Vollbärtezottelige Altrocker
Hat mir gerade ein Kollege gezeigt. Finya - Ich mag nicht :mrgreen:
Immerhin alphabetisch .... :lach:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von Montecristo »

Ich hatte anfangs auf SBs auch ein paar Einschränkungen notiert. Darauf erhielt ich einmal ein echauffiertes "Was sagt das wohl über Dich aus?"
Danach habe ich darauf verzichtet. Ein SB-Profil muss einfach absolut positiv klingen. Das führt zwar dann wieder dazu, dass man den ganzen Quark sortieren muss. Ansonsten wirkt es IMHO schnell unfreiwillig komisch.

Aber es scheint, dass die Frau reichlich Auswahl hat...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
knopper

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von knopper »

nurso hat geschrieben: 26 Feb 2019 19:06
Ehrlichkeit wird dort nicht belohnt, also versucht es jeder/jede mit einigermaßen gefälligen Umschreibungen der eigenen Unzulänglichkeiten.
Für mich war das der letzte Versuch über ein online-Portal nach einer Partnerin zu suchen. Diesen Weg habe ich nun aufgegeben (und wohl so nach und nach auch jeden anderen...).

Gruß nurso
...korrekt.
und btw. ich scheine in letzter Zeit den Satz "und bitte nur Männer über 1,80", auch immer öfter zu lesen. :D :hammer:

manchmal dann noch sogar gesteigert wie "darunter braucht ihr es gar nicht erst versuchen, keine Chance!" :D
Montecristo hat geschrieben: 13 Mär 2019 15:15 Aber es scheint, dass die Frau reichlich Auswahl hat...
Grundproblem aller Singlebörsen / Datingapps...
Benutzeravatar
MFGMitleser
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2017 22:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 21xxx

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von MFGMitleser »

Ich habe auch schon gelesen von Frauen, dass sie Essgeräusche nicht mögen.

Vermutlich wissen sie bis heute nicht, dass sie eine Krankheit haben und ihre Abneigung auf sie selbst zurückfällt: Misophonie.

MFGMitleser
Wenn man darüber nachdenkt, kommt man eigentlich schon in den Himmel, wenn man geboren wird - Jim Lovell, Apollo 13 Astronaut
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 13 Mär 2019 16:05
Montecristo hat geschrieben: 13 Mär 2019 15:15 Aber es scheint, dass die Frau reichlich Auswahl hat...
Grundproblem aller Singlebörsen / Datingapps...
Grundproblem des Anschreibeverhaltens der männlichen Nutzer ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Omomo

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von Omomo »

knopper hat geschrieben: 13 Mär 2019 16:05 und btw. ich scheine in letzter Zeit den Satz "und bitte nur Männer über 1,80", auch immer öfter zu lesen. :D :hammer:
Ich denke das liest du genau so oft wie Männer auf das Gewicht der Frau wert legen.
knopper hat geschrieben: 13 Mär 2019 16:05 manchmal dann noch sogar gesteigert wie "darunter braucht ihr es gar nicht erst versuchen, keine Chance!" :D
Lese ich ehrlich gesagt so gut wie gar nicht.
knopper hat geschrieben: 13 Mär 2019 16:05 Grundproblem aller Singlebörsen / Datingapps...
Hat aber vor allem damit zu tun, dass Männer verstärkt nach "Abenteuer" suchen.
MFGMitleser hat geschrieben: 13 Mär 2019 16:39 Ich habe auch schon gelesen von Frauen, dass sie Essgeräusche nicht mögen.

Vermutlich wissen sie bis heute nicht, dass sie eine Krankheit haben und ihre Abneigung auf sie selbst zurückfällt: Misophonie.

MFGMitleser
Jeder hat seine eigenen Kriterien würde ich sagen.
Vielleicht möchtest du wiederum keine Frau, die 9 Katzen besitzt ;)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von Brax »

MFGMitleser hat geschrieben: 13 Mär 2019 16:39 Ich habe auch schon gelesen von Frauen, dass sie Essgeräusche nicht mögen.

Vermutlich wissen sie bis heute nicht, dass sie eine Krankheit haben und ihre Abneigung auf sie selbst zurückfällt: Misophonie.
Frauen, die es nicht mögen, wenn jemand beim Essen schmatzt, sind also krank?

...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Inwiefern fällt das auf sie zurück?
Benutzeravatar
MFGMitleser
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2017 22:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 21xxx

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von MFGMitleser »

Brax hat geschrieben: 13 Mär 2019 20:28 Frauen, die es nicht mögen, wenn jemand beim Essen schmatzt, sind also krank?

Inwiefern fällt das auf sie zurück?
Es geht nicht um Geräusche, die vermeidbar sind oder die anderen Menschen auch auffallen. Sondern es geht um eine Überempfindlichkeit gegenüber ganz normalen Ess- und Kaugeräuschen, die von den betroffenen Frauen überproportional unangenehm wahrgenommen werden, obwohl sie wie gesagt normal "laut" sind und keineswegs aufdringlich und durchdringend.

Die Frauen, auf die ich mich bezog, schrieben direkt in ihren Anzeigen, dass sie Essgeräusche nicht mögen. Das heißt, sie gehen davon aus, andere könnten nicht richtig essen, hätten kaputte Zähne etc. etc. Aber in Wahrheit haben sie selbst ein Problem, weil sie diesbezüglich krankhaft überempfindlich sind.
MFGMitleser.
Wenn man darüber nachdenkt, kommt man eigentlich schon in den Himmel, wenn man geboren wird - Jim Lovell, Apollo 13 Astronaut
Omomo

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von Omomo »

MFGMitleser hat geschrieben: 13 Mär 2019 22:16
Brax hat geschrieben: 13 Mär 2019 20:28 Frauen, die es nicht mögen, wenn jemand beim Essen schmatzt, sind also krank?

Inwiefern fällt das auf sie zurück?
Es geht nicht um Geräusche, die vermeidbar sind oder die anderen Menschen auch auffallen. Sondern es geht um eine Überempfindlichkeit gegenüber ganz normalen Ess- und Kaugeräuschen, die von den betroffenen Frauen überproportional unangenehm wahrgenommen werden, obwohl sie wie gesagt normal "laut" sind und keineswegs aufdringlich und durchdringend.

Die Frauen, auf die ich mich bezog, schrieben direkt in ihren Anzeigen, dass sie Essgeräusche nicht mögen. Das heißt, sie gehen davon aus, andere könnten nicht richtig essen, hätten kaputte Zähne etc. etc. Aber in Wahrheit haben sie selbst ein Problem, weil sie diesbezüglich krankhaft überempfindlich sind.
MFGMitleser.
Oder aber du interpretierst mehr rein als das einer Frau lieb ist ;)
Ich denke jeder hat so seine Dinge, die er nicht leiden kann. Krankhaft muss das jetzt nicht sein. Es gibt ja immerhin auch genügend Menschen, die es nicht hören können, wenn jemand mit seinen Fingernägeln über die Tafel geht.
Ich würde die Worte auch nicht als Gesetz sehen, sondern lediglich als "Richtlinie".
Gatem

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von Gatem »

Tania hat geschrieben: 13 Mär 2019 18:54
knopper hat geschrieben: 13 Mär 2019 16:05
Montecristo hat geschrieben: 13 Mär 2019 15:15 Aber es scheint, dass die Frau reichlich Auswahl hat...
Grundproblem aller Singlebörsen / Datingapps...
Grundproblem des Anschreibeverhaltens der männlichen Nutzer ...
Was letztlich aus den erhöhten Ansprüchen auf Seiten der Frauen resultiert.

Ich habe mir da mal beim Durchblättern von Profilen Gedanken über mein Wahlverhalten gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich selbst deutlich anspruchsvoller wäre, wenn ich mir sicher sein könnte, dass jeder Kontaktversuch auch erwiedert würde. Dadurch aber, dass maximal jeder hundertste Versuch überhaupt in einer Reaktion endet, führt dies automatisch dazu, dass ich meine Kriterien senke und nach dem Muster „hm, so ganz passt es zwar nicht, aber man kann diesem Menschen ja trotzdem eine Chance geben“ auch Kandidaten in Erwägung ziehe, die weniger passen.

Alles in allem scheint sich das Verhalten hier auf beiden Seiten gegenseitig hochzuschaukeln.


MFGMitleser hat geschrieben: 13 Mär 2019 22:16 Es geht nicht um Geräusche, die vermeidbar sind oder die anderen Menschen auch auffallen. Sondern es geht um eine Überempfindlichkeit gegenüber ganz normalen Ess- und Kaugeräuschen, die von den betroffenen Frauen überproportional unangenehm wahrgenommen werden, obwohl sie wie gesagt normal "laut" sind und keineswegs aufdringlich und durchdringend.

Die Frauen, auf die ich mich bezog, schrieben direkt in ihren Anzeigen, dass sie Essgeräusche nicht mögen. Das heißt, sie gehen davon aus, andere könnten nicht richtig essen, hätten kaputte Zähne etc. etc. Aber in Wahrheit haben sie selbst ein Problem, weil sie diesbezüglich krankhaft überempfindlich sind.
MFGMitleser.
Mir ist hier nicht ganz klar, inwiefern dies ein Problem ist.
Dann ist die Person halt krank und kann keine Essgeräusche ab und weiter? Das heisst doch bloß, dass man besser niemals zusammen essen sollte, ist aber doch keine lebenseinschneidende „Behinderung“, die eine Partnerschaft verhindern würde. Braucht man halt zwei Esszimmer, oder trennt das Essen zeitlich voneinander.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von Brax »

MFGMitleser hat geschrieben: 13 Mär 2019 22:16 Es geht nicht um Geräusche, die vermeidbar sind oder die anderen Menschen auch auffallen. Sondern es geht um eine Überempfindlichkeit gegenüber ganz normalen Ess- und Kaugeräuschen, die von den betroffenen Frauen überproportional unangenehm wahrgenommen werden, obwohl sie wie gesagt normal "laut" sind und keineswegs aufdringlich und durchdringend.

Die Frauen, auf die ich mich bezog, schrieben direkt in ihren Anzeigen, dass sie Essgeräusche nicht mögen. Das heißt, sie gehen davon aus, andere könnten nicht richtig essen, hätten kaputte Zähne etc. etc. Aber in Wahrheit haben sie selbst ein Problem, weil sie diesbezüglich krankhaft überempfindlich sind.
Oder es heißt, dass sie es eben nicht mögen, wenn jemand schmatzt. Wenn jemand diesen Satz schreibt, finde ich diese Interpretation ziemlich krass. Das unterstellst du ihnen einfach. Mir erscheint es sehr viel plausibler, dass sie wirklich schlechtes Essverhalten meinen (und ja, es gibt Leute, die tatsächlich nicht anständig essen können) als dass sie krankhaft überempfindlich sind und durchdrehen, wenn sie jemanden kauen hören. Das wird wohl nur auf recht wenige zutreffen.