Wann bei Tinder nach Nummer fragen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Martin1987
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 15
Registriert: 12 Nov 2016 09:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Dresden

Wann bei Tinder nach Nummer fragen?

Beitrag von Martin1987 »

Hey Leute,

ich bin seit längerer Zeit bei Tinder und hatte am Sonntag tatsächlich ein Match. Nun schreiben wir uns seit Sonntag täglich bei Tinder, sowohl über Berufliches und Privates oder auch Belangloses. Ich wünsche Ihr seit Montag immer einen schönen guten Morgen und einen schönen Tag etc. und sende ihr auch Gute Nacht-Grüße, sie antwortet auch und hat scheinbar Interesse an mir.

Wann und wie sollte ich sie nach ihrer Nummer fragen oder ob sie bei Facebook ist...?
Hab irgendwie Sorge, dass der Schuss nach hinten los geht...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Omomo

Re: Wann bei Tinder nach Nummer fragen?

Beitrag von Omomo »

Martin1987 hat geschrieben: 27 Feb 2019 16:21 Hey Leute,

ich bin seit längerer Zeit bei Tinder und hatte am Sonntag tatsächlich ein Match. Nun schreiben wir uns seit Sonntag täglich bei Tinder, sowohl über Berufliches und Privates oder auch Belangloses. Ich wünsche Ihr seit Montag immer einen schönen guten Morgen und einen schönen Tag etc. und sende ihr auch Gute Nacht-Grüße, sie antwortet auch und hat scheinbar Interesse an mir.

Wann und wie sollte ich sie nach ihrer Nummer fragen oder ob sie bei Facebook ist...?
Hab irgendwie Sorge, dass der Schuss nach hinten los geht...
Wenn ihr euch täglich schreibt, dann ist das ja schon mal sehr gut und sie hat Interesse.
Wenn sie jetzt nicht nur Zeitvertreib sucht, dann wird sie sich auch irgendwann mit dir treffen wollen. Ich meine mit dem Match hat sie ja schon sozusagen offiziell bekannt gemacht, dass sie schon interessiert wäre.
Ich würde aber weniger solche Floskeln austauschen, sondern wenn überhaupt das nötigste schreiben, da sonst viel von der Attraktivität verloren gehen könnte.
Sofern sie in deiner Nähe wohnt, könntest du ihr ein Event vorschlagen, wo du gerne hingehen würdest und das sie mitkommen soll, da ihr das möglicherweise auch gefallen könnte. Wenn sie zusagt, dann schreibst du ihr einach kurz, dass sie dir ihre Nummer geben soll, damit du ihr die genauen Daten nochmal übermitteln kannst.
Wenn ihr bisher schon gut miteinander kommunizieren konntet, dann wird sie da sicher nicht komplett abgeneigt sein.
Natürlich weißt du nie, ob es auch 100% klappen wird, aber den Versuch nach vorn würde ich wagen, ansonsten weiß man ja nie bescheid.
Private_Area

Re: Wann bei Tinder nach Nummer fragen?

Beitrag von Private_Area »

Martin1987 hat geschrieben: 27 Feb 2019 16:21 Hey Leute,

ich bin seit längerer Zeit bei Tinder und hatte am Sonntag tatsächlich ein Match. Nun schreiben wir uns seit Sonntag täglich bei Tinder, sowohl über Berufliches und Privates oder auch Belangloses. Ich wünsche Ihr seit Montag immer einen schönen guten Morgen und einen schönen Tag etc. und sende ihr auch Gute Nacht-Grüße, sie antwortet auch und hat scheinbar Interesse an mir.

Wann und wie sollte ich sie nach ihrer Nummer fragen oder ob sie bei Facebook ist...?
Hab irgendwie Sorge, dass der Schuss nach hinten los geht...
Warum trefft ihr euch denn nicht einfach mal ?
Lila Lila

Re: Wann bei Tinder nach Nummer fragen?

Beitrag von Lila Lila »

Ich würde auch nach einen treffen fragen. Wenn sie ja sagt danach sofort deine Nummer schicken mit der frage ob über Whatsapp das schreiben nicht netter wäre. Und die Einzelheiten für das treffen klären.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wann bei Tinder nach Nummer fragen?

Beitrag von Arsonist »

Martin1987 hat geschrieben: 27 Feb 2019 16:21 Hey Leute,

ich bin seit längerer Zeit bei Tinder und hatte am Sonntag tatsächlich ein Match. Nun schreiben wir uns seit Sonntag täglich bei Tinder, sowohl über Berufliches und Privates oder auch Belangloses. Ich wünsche Ihr seit Montag immer einen schönen guten Morgen und einen schönen Tag etc. und sende ihr auch Gute Nacht-Grüße, sie antwortet auch und hat scheinbar Interesse an mir.

Wann und wie sollte ich sie nach ihrer Nummer fragen oder ob sie bei Facebook ist...?
Hab irgendwie Sorge, dass der Schuss nach hinten los geht...
Frag einfach nach einem Treffen, am besten mit deiner nächsten Nachricht. Würde an deiner Stelle da nicht so lange rumeiern. In der Regel sind die Damen da ziemlich aufgeschlossen. Fang mit sowas wie Facebook bloß nicht an wenn ihr euch noch nicht gesehen habt.
Private_Area

Re: Wann bei Tinder nach Nummer fragen?

Beitrag von Private_Area »

Ist das denn nicht der eigentliche Sinn von Tinder, sich so schnell wie möglich zu treffen, um dann festzustellen ob sexuell was geht ?
Also, ich hab das ja noch nie genutzt. Kann daher auch nicht wirklich mitreden, aber ich mein schon mal gehört zu haben, dass es da hauptsächlich ums poppen gehen soll... lol.
Martin1987
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 15
Registriert: 12 Nov 2016 09:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Dresden

Re: Wann bei Tinder nach Nummer fragen?

Beitrag von Martin1987 »

Private_Area hat geschrieben: 27 Feb 2019 18:21 Ist das denn nicht der eigentliche Sinn von Tinder, sich so schnell wie möglich zu treffen, um dann festzustellen ob sexuell was geht ?
Also, ich hab das ja noch nie genutzt. Kann daher auch nicht wirklich mitreden, aber ich mein schon mal gehört zu haben, dass es da hauptsächlich ums poppen gehen soll... lol.
Was Du so gehört hast. Sicher gibt's solche Leute dort, aber die meisten suchen keine One Night Stands o.ä....
Private_Area

Re: Wann bei Tinder nach Nummer fragen?

Beitrag von Private_Area »

Martin1987 hat geschrieben: 27 Feb 2019 19:02
Private_Area hat geschrieben: 27 Feb 2019 18:21 Ist das denn nicht der eigentliche Sinn von Tinder, sich so schnell wie möglich zu treffen, um dann festzustellen ob sexuell was geht ?
Also, ich hab das ja noch nie genutzt. Kann daher auch nicht wirklich mitreden, aber ich mein schon mal gehört zu haben, dass es da hauptsächlich ums poppen gehen soll... lol.
Was Du so gehört hast. Sicher gibt's solche Leute dort, aber die meisten suchen keine One Night Stands o.ä....
...sondern suchen die große Liebe ? Das kann ich aber nicht so ganz glauben...
Martin1987
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 15
Registriert: 12 Nov 2016 09:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Dresden

Re: Wann bei Tinder nach Nummer fragen?

Beitrag von Martin1987 »

Private_Area hat geschrieben: 27 Feb 2019 19:06
Martin1987 hat geschrieben: 27 Feb 2019 19:02
Private_Area hat geschrieben: 27 Feb 2019 18:21 Ist das denn nicht der eigentliche Sinn von Tinder, sich so schnell wie möglich zu treffen, um dann festzustellen ob sexuell was geht ?
Also, ich hab das ja noch nie genutzt. Kann daher auch nicht wirklich mitreden, aber ich mein schon mal gehört zu haben, dass es da hauptsächlich ums poppen gehen soll... lol.
Was Du so gehört hast. Sicher gibt's solche Leute dort, aber die meisten suchen keine One Night Stands o.ä....
...sondern suchen die große Liebe ? Das kann ich aber nicht so ganz glauben...
Sagen wir mal so: Man versucht es zumindest...
Private_Area

Re: Wann bei Tinder nach Nummer fragen?

Beitrag von Private_Area »

Martin1987 hat geschrieben: 27 Feb 2019 19:02 Was Du so gehört hast. Sicher gibt's solche Leute dort, aber die meisten suchen keine One Night Stands o.ä....
Private_Area hat geschrieben: 27 Feb 2019 18:21 ...sondern suchen die große Liebe ? Das kann ich aber nicht so ganz glauben...
Martin1987 hat geschrieben: 27 Feb 2019 19:02 Sagen wir mal so: Man versucht es zumindest...
Ich bin mal so frei und gebe dir einen Tip: Also wenn du versuchst über Tinder oder andere Partnervermittlungsportale die große Liebe zu finden, dann kann man ja nur enttäuscht werden. Man sollte anders an die Sache rangehen. Vor allem aber nicht so sehr verbissen darauf, dort DEN einen Partner fürs Leben zu finden. Es locker zu sehen entkrampft das ganze auch.

Du machst dir jetzt natürlich viele Gedanken, willst diesen einen Kontakt nicht verlieren, versuchst alles richtig zu machen und all das wird eben zu nem unentspannten Krampf. Für Frauen ist Tinder und der andere laffe Quatsch den es sonst da noch alles gibt, sowieso meist nur ein netter Zeitvertreib für zwischendurch und wirkliche ernste Absichten stecken da eh nicht hinter. Zudem solltest du dabei auch immer bedenken, sie schreibt wahrscheinlich noch mit einer Menge anderer Typen... Erwarte also nicht zuviel...
(Auch wenn das jetzt pessimistischer klingt, als ich wollte)
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Wann bei Tinder nach Nummer fragen?

Beitrag von Xiangni »

Private_Area hat geschrieben: 27 Feb 2019 21:48 Für Frauen ist Tinder und der andere laffe Quatsch den es sonst da noch alles gibt, sowieso meist nur ein netter Zeitvertreib für zwischendurch und wirkliche ernste Absichten stecken da eh nicht hinter.
Wie für viele Männer auch...
Ich habe eher den Eindruck, dass viele es recht locker angehen auf Tinder: falls sich nur ein ONS ergibt, gut, und falls doch plötzlich der Traumprinz/prinzessin auftauchrn sollte, umso besser. Sonst würde ich nicht mehrere, glückliche Paare kennen, die sich darüber kennen gelernt haben...

@Martin1987: ich würde vielleicht schreiben: 007654322 ist meine Nummer. Wollen wir auf Whatsapp weiterschreiben?
Senf

Re: Wann bei Tinder nach Nummer fragen?

Beitrag von Senf »

Gib ihr deine Nummer unter irgend einen Vorwand. (Bei WhatsApp weiter schreiben, telefonieren damit Sie mal deine Stimme hört, Termin für ein persönliches Treffen ausmachen ...) Über Falle aber nicht die Frau, das sie dir ihre Nummer oder sonst was geben soll.

Entweder ruft sie dich an, macht nicht's ( kein wirkliches Interesse) oder gibt dir ihre Nummer weil sie eigentlich will das du sie anrufst.

So das war es erstmal ...
Private_Area

Re: Wann bei Tinder nach Nummer fragen?

Beitrag von Private_Area »

Xiangni hat geschrieben: 27 Feb 2019 22:09
Private_Area hat geschrieben: 27 Feb 2019 21:48 Für Frauen ist Tinder und der andere laffe Quatsch den es sonst da noch alles gibt, sowieso meist nur ein netter Zeitvertreib für zwischendurch und wirkliche ernste Absichten stecken da eh nicht hinter.
Wie für viele Männer auch...
Ich habe eher den Eindruck, dass viele es recht locker angehen auf Tinder: falls sich nur ein ONS ergibt, gut, und falls doch plötzlich der Traumprinz/prinzessin auftauchrn sollte, umso besser. Sonst würde ich nicht mehrere, glückliche Paare kennen, die sich darüber kennen gelernt haben...
Für viele Männer auch ja..wie konnte ich das nur vergessen zu erwähnen...?

Du kennst also mehrere glückliche Paare, die sich über Tinder kennen- und lieben gelernt haben...hmm... Das ist zwar ganz entzückend, Xiangni, nur ist das leider nicht repräsentativ...Laut einer Studie lernen sich nämlich weniger als 6% überhaupt im Netz kennen. Ist also eh total überbewertet alles.
Vidar

Re: Wann bei Tinder nach Nummer fragen?

Beitrag von Vidar »

Xiangni hat geschrieben: 27 Feb 2019 22:09 Wie für viele Männer auch...
Ich habe eher den Eindruck, dass viele es recht locker angehen auf Tinder: falls sich nur ein ONS ergibt, gut, und falls doch plötzlich der Traumprinz/prinzessin auftauchrn sollte, umso besser. Sonst würde ich nicht mehrere, glückliche Paare kennen, die sich darüber kennen gelernt haben...

@Martin1987: ich würde vielleicht schreiben: 007654322 ist meine Nummer. Wollen wir auf Whatsapp weiterschreiben?
Jep, ist auch meine Erfahrung aus dem Bekanntenkreis.
Würde übrigens auch eher meine eigene Nummer schreiben, dann kann das Gegenüber darauf eingehen oder nicht.
Generell würde ich an der Stelle des TE da durchaus mal auf whatsapp oder ähnliches wechseln und dann auch ein Treffen ausmachen. Das Hin- und her Geschreibsel allein schön und gut, aber irgendwann muss man halt mal über den Schatten springen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wann bei Tinder nach Nummer fragen?

Beitrag von Tania »

Private_Area hat geschrieben: 27 Feb 2019 22:48 Laut einer Studie lernen sich nämlich weniger als 6% überhaupt im Netz kennen. Ist also eh total überbewertet alles.
Zu dem Thema gibt ea verschiedene Studien - und manche kommen auch auf ca. 20%. Aber Spitzenreiter ist für gewöhnlich der Freundeskreis.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Wann bei Tinder nach Nummer fragen?

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 28 Feb 2019 05:26
Private_Area hat geschrieben: 27 Feb 2019 22:48 Laut einer Studie lernen sich nämlich weniger als 6% überhaupt im Netz kennen. Ist also eh total überbewertet alles.
Zu dem Thema gibt ea verschiedene Studien - und manche kommen auch auf ca. 20%. Aber Spitzenreiter ist für gewöhnlich der Freundeskreis.
Dafür braucht man aber ein geeignetes freundeskreis.
Über die nerds und geeks aus meine schulzeit gab es keine mädchen kennen zu lernen - alle eher zukunfitige ABs. Kann mich auch nicht an interessante schwester oder so erinnern. Oder an wilde partys. Auf geburtspartys würde geredet statt getanzt. Reine männerklicken. Mit Cola statt bier. Mene cousins lebten zu weit weg und waren auch eher im nerd-bereich
Mein späteres berufliches freundeskreis kam großteilig von weit außerhalb der stadt; wir waren kollegenkliquen, auf den partys gab es eher selten menschen die wir nicht kannten, auch wann die partys dort um einiges wilder waren. Bis auf ein gescheitertes versuch von befreudeten kollegen mich mt jemanden zu verkuppeln - sie kam auch aus den ausland und war neu in der stadt - erinnere ich mich nicht an frauen die ich über freunde kennen gelernt habe.

Ich vermute mal das die meisten menschen aus dem nerd und geek bereich eher kein geeigentes freundeskreis mit interessante potentielle partner haben. Die partytypen die viele frauen kannten waren nie meine freunde. Die 'coolen' waren auch nie so mein geschmack. Die menschen, die den vielen single frauen und männer kennen, sind meist nicht die, mit wem wir uns anfreunden wollen; nicht die, mit wem wir viel gemeinsam haben. Ich lernte über den beruf noch regelmäßig frauen kennen, aber für vielen gibt es wenig andere wahl als Tinder oder SBs.

Verlieben tat ich mich nur im realen leben, in frauen mit wem ich regelmäßig kontakt hatte; tinder und co sind nicht mein ding. Ich habe mal wein bischen umprobiert auf einen SB - mit meine NoGo kriterien wie nicht-religiös, kein großes sicherheitsbedarf und kein kinderwünsch kam ich immer auf 0% matches. Würde auch noch nie angeschrieben.
Private_Area

Re: Wann bei Tinder nach Nummer fragen?

Beitrag von Private_Area »

Tania hat geschrieben: 28 Feb 2019 05:26
Private_Area hat geschrieben: 27 Feb 2019 22:48 Laut einer Studie lernen sich nämlich weniger als 6% überhaupt im Netz kennen. Ist also eh total überbewertet alles.
Zu dem Thema gibt ea verschiedene Studien - und manche kommen auch auf ca. 20%. Aber Spitzenreiter ist für gewöhnlich der Freundeskreis.
Ja der Freundeskreis ist an der Spitze. Wenn man den nicht hat, guckt man ziemlich in die Röhre. An zweiter Stelle steht dann der Arbeitsplatz. Wenn man den auch nicht hat, wird es dann wohl wirklich eng. Aber Hoffnung gibt es ja immer...
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Feb 2019 07:31
Verlieben tat ich mich nur im realen leben, in frauen mit wem ich regelmäßig kontakt hatte; tinder und co sind nicht mein ding. Ich habe mal wein bischen umprobiert auf einen SB - mit meine NoGo kriterien wie nicht-religiös, kein großes sicherheitsbedarf und kein kinderwünsch kam ich immer auf 0% matches. Würde auch noch nie angeschrieben.
Verliebt hab ich mich nicht mal im realen Leben, deshalb bezweifle ich stark , dass wenn ich Tinder oder anderes nutzen würde, ich dort dann meiner großen Liebe begegne.
Wie ist das, wenn du deine No-Go Kriterien nicht erwähnen würdest..? Vielleicht würdest du dann mal angeschrieben...kannst du ja mal testweise ausprobieren.
Nonkonformist

Re: Wann bei Tinder nach Nummer fragen?

Beitrag von Nonkonformist »

Private_Area hat geschrieben: 28 Feb 2019 10:06 Verliebt hab ich mich nicht mal im realen Leben, deshalb bezweifle ich stark , dass wenn ich Tinder oder anderes nutzen würde, ich dort dann meiner großen Liebe begegne.
Wie ist das, wenn du deine No-Go Kriterien nicht erwähnen würdest..? Vielleicht würdest du dann mal angeschrieben...kannst du ja mal testweise ausprobieren.
Wieso soll ich darauf setzen angeschrieben zu werden von frauen mit wem ich nie im leben eine beziehung haben möchte...? Das wäre eine verschwendung von zeit und emotionen für zwei. (ONS/affären interessieren mich nicht und will ich vermeiden).

Im realen leben habe ich mich schon verliebt und gab es auch mal frauen die sich in mich verliebten.
Hat leider trotzdem nie geklappt, und die frauen die ich selbst korben müßte waren frauen mit wem ich auch wirklich nichts wollte.
(Als demisexueller sind überigens körperliche intimitäten mit menschen in den man nicht verliebt ist zudem ziemlich unangenehm.)
Private_Area

Re: Wann bei Tinder nach Nummer fragen?

Beitrag von Private_Area »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Feb 2019 10:19
Private_Area hat geschrieben: 28 Feb 2019 10:06 Verliebt hab ich mich nicht mal im realen Leben, deshalb bezweifle ich stark , dass wenn ich Tinder oder anderes nutzen würde, ich dort dann meiner großen Liebe begegne.
Wie ist das, wenn du deine No-Go Kriterien nicht erwähnen würdest..? Vielleicht würdest du dann mal angeschrieben...kannst du ja mal testweise ausprobieren.
Wieso soll ich darauf setzen angeschrieben zu werden von frauen mit wem ich nie im leben eine beziehung haben möchte...? Das wäre eine verschwendung von zeit und emotionen für zwei. (ONS/affären interessieren mich nicht und will ich vermeiden).

Im realen leben habe ich mich schon verliebt und gab es auch mal frauen die sich in mich verliebten.
Hat leider trotzdem nie geklappt, und die frauen die ich selbst korben müßte waren frauen mit wem ich auch wirklich nichts wollte.
(Als demisexueller sind überigens körperliche intimitäten mit menschen in den man nicht verliebt ist zudem ziemlich unangenehm.)
Achso, ich dachte du würdest auch eine Affäre in Erwägung ziehen, aber wenn du demisexuell bist, geht sowas natürlich nicht.
Also ich muss nicht unbedingt ne Liebesbeziehung mit einer Frau haben. Wenn man sich sympathisch findet und eine gewisse sexuelle Anziehung auf beiden Seiten da ist, dann kann man ja ruhig ein kleines Techtelmechtel beginnen. Da wäre ich wohl nicht allzu verschlossen bzw abgeneigt gegen. :)
Vidar

Re: Wann bei Tinder nach Nummer fragen?

Beitrag von Vidar »

Tania hat geschrieben: 28 Feb 2019 05:26
Private_Area hat geschrieben: 27 Feb 2019 22:48 Laut einer Studie lernen sich nämlich weniger als 6% überhaupt im Netz kennen. Ist also eh total überbewertet alles.
Zu dem Thema gibt ea verschiedene Studien - und manche kommen auch auf ca. 20%. Aber Spitzenreiter ist für gewöhnlich der Freundeskreis.
Aus meiner Erfahrung heraus ist Tinder bei jungen Menschen zwischen 20 und 35 tatsächlich ziemlich angesagt. Je nach Land und Umfeld haben das wirklich große Teile installiert, wenngleich es natürlich nicht jeder auch regelmäßig nutzt. Und da ist Tinder bei der Sex-, aber auch Beziehungsanbahnung dann durchaus mit einem guten Anteil vertreten. Nach Freundes- bzw. Bekanntenkreis und Arbeit/Uni, also den Bereichen in denen man regelmäßig potentiellen Partnern begegnen kann (und ja, das gilt natürlich nicht im Falle eines rein gleichgeschlechtlichen Freundeskreis bei heterosexueller Präferenz etc. etc...). Alternativen sind badoo und lovoo, die in einigen Ländern eine größere Rolle als Tinder spielen.
Die ganzen webbasierten Partnerbösen sind meiner Meinung nach vorwiegend eher auf ein älteres Klientel abzielend bzw. werden mehr von diesen genutzt.