Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Beitrag von TheRealDeal »

NBUC hat geschrieben: 07 Mär 2019 18:16
LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Mär 2019 18:07
TheRealDeal hat geschrieben: 07 Mär 2019 18:00 Ich wollte eigentlich schreiben, dass die Frauen keine "echte" Wahl hatten, aber ich hatte sie im Grunde auch nicht, weil ich halt in dem "Entwicklungsstand" festgehangen habe, in dem ich mich halt gerade befunden habe...
Die Frauen hatten eine Wahl. Sie hätten mir auch sagen können, dass sie mich nicht wollen, egal wie sehr ich mich um sie bemühe. Das tat keines meiner OdBs. Manche scheinen es aber zu mögen, einen Verehrer zu haben, selbst wenn sie wissen, dass sie ihn niemals nehmen würden.
Zu einer echten Wahl gehören eben Informationen, eine Vorstellung auf was man oder in dem Fall frau sich einlässt.
Und wenn ich selbst es schon nicht weiß, dann kann ich da auch nichts ehrlich oder gar überzeugend/attraktiv vermitteln.
Freut mich ehrlich für dich, NBUC, dass du das erkannt hast.

Für mich gibt es grundsätzlich 3 Szenarien:

1. Man(n) ist so mit sich selbst beschäftigt und hat wenig Selbstwert, dass Frauen ihn leicht bis gar nicht wahrnehmen. Dann ist es aus ihrer Sicht auch nicht nötig zu reagieren

2. Man(n) hat genügend Selbstwert, ist allerdings nicht in seiner männlichen Kraft. Die Frauen nehmen zwar Interesse wahr, es kommt ihnen jedoch seltsam bis bedrohlich vor, wenn sie keinen Mann wahrnehmen, wo doch einer sein müsste. Diese Frauen würden deutlich anzeigen, dass "Mann" sie in Ruhe lassen soll

3. Der Mann ist mit Selbstwert ausgestattet und in seiner Kraft: Die Frauen, die etwas taugen, nehmen das Interesse des Mannes wahr und honorieren zumindest, dass er sich getraut hat, Sie anzusprechen. Weil Sie dafür auch Mut gebraucht hätten und es ihnen bewusst ist. Und deshalb kriegt man (auch ich) von diesen Frauen die schönen Körbe, die einen außerdem ermutigen, sich auf andere Frauen einzulassen
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Beitrag von LonesomeCoder »

TheRealDeal hat geschrieben: 07 Mär 2019 18:43 und honorieren zumindest, dass er sich getraut hat, Sie anzusprechen. Weil Sie dafür auch Mut gebraucht hätten und es ihnen bewusst ist. Und deshalb kriegt man (auch ich) von diesen Frauen die schönen Körbe, die einen außerdem ermutigen, sich auf andere Frauen einzulassen
Das steht komplett entgegen meinen Erfahrungen. Fast alle Frauen haben mich sehr hart abgelehnt, mich dabei auf eine Stufe mit Ungeziefer gesteckt, "wäh ekelig, weg damit" so nach dem Motto.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Boys will be boys

Beitrag von Melli »

TheRealDeal hat geschrieben: 07 Mär 2019 18:11Männer entwickeln sich eben nicht automatisch zu Männern.
Was sollen sie denn sonst sein?

Ich komme mir ein bißchen vor wie bei Margaret Mead (aus dem Gedächtnis paraphrasiert): Whole cultures go paranoid over the idea boys could possibly not grow into men.

Leute, macht Euch einfach keinen Streß, ok? :)
TheRealDeal hat geschrieben: 07 Mär 2019 18:11Es dürfte also ruhig mehr für Männer getan werden.
Dafür gäbe es sicherlich viele Gründe.
Littlebuddha

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Beitrag von Littlebuddha »

Melli hat geschrieben: 07 Mär 2019 20:12
TheRealDeal hat geschrieben: 07 Mär 2019 18:11Männer entwickeln sich eben nicht automatisch zu Männern.
Was sollen sie denn sonst sein?
Pussys. Frauen stehen nun mal auf Selbstvertrauen und wenn man nicht die Eier hat, dann kann man sich gut und gerne mit nem Jüngling vergleichen. Man kann noch so nett und hilfsbereit sein. Darauf steht doch niemand. Das ist ja nur "nett" und zeugt von Sklavendasein.

Berühmtester Satz aus einer Friendzone : "Da wäre bestimmt was draus geworden, aber der war zu nett..."
Spätestens da hab ichs kapiert. Ohne Eier kommst nicht weit. Nur noch die Umsetzung hakt gerade etwas... :hammer:
Melli

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Beitrag von Melli »

Littlebuddha hat geschrieben: 08 Mär 2019 22:08
Melli hat geschrieben: 07 Mär 2019 20:12Was sollen sie denn sonst sein?
Pussys. Frauen stehen nun mal auf Selbstvertrauen [...] Man kann noch so nett und hilfsbereit sein. Darauf steht doch niemand. Das ist ja nur "nett" und zeugt von Sklavendasein.
Ich sehe schon, ich bin keine Frau :coolsmoke:
Bodhicaryāvatāra, 6.67 hat geschrieben:ལ་ལ་རྨོངས་པས་ཉེས་པ་བྱེད། ལ་ལ་རྨོངས་ཏེ་ཁྲོས་གྱུར་ན།
དེ་ལ་སྐྱོན་མེད་གང་གིས་བྱ། སྐྱོན་དང་བཅས་ཏེ་གང་ཞིག་ཡིན༎

la.la rmoŋs-pas ñes.pa byed । la.la rmoŋs-te khros gyur-na ।
de-la skyon-med gaŋ-gis bya । skyon-daŋ bčas-te gaŋ-žig yin ॥

Die einen, aus Verwirrtheit, erregen Anstoß, die anderen, ebenfalls aus Verwirrtheit, geraten darüber in Wut. Welche von ihnen können wir unschuldig nennen, und welche schuldig?
Littlebuddha

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Beitrag von Littlebuddha »

Melli hat geschrieben: 08 Mär 2019 22:26
Littlebuddha hat geschrieben: 08 Mär 2019 22:08
Melli hat geschrieben: 07 Mär 2019 20:12Was sollen sie denn sonst sein?
Pussys. Frauen stehen nun mal auf Selbstvertrauen [...] Man kann noch so nett und hilfsbereit sein. Darauf steht doch niemand. Das ist ja nur "nett" und zeugt von Sklavendasein.
Ich sehe schon, ich bin keine Frau :coolsmoke:
Bodhicaryāvatāra, 6.67 hat geschrieben:ལ་ལ་རྨོངས་པས་ཉེས་པ་བྱེད། ལ་ལ་རྨོངས་ཏེ་ཁྲོས་གྱུར་ན།
དེ་ལ་སྐྱོན་མེད་གང་གིས་བྱ། སྐྱོན་དང་བཅས་ཏེ་གང་ཞིག་ཡིན༎

la.la rmoŋs-pas ñes.pa byed । la.la rmoŋs-te khros gyur-na ।
de-la skyon-med gaŋ-gis bya । skyon-daŋ bčas-te gaŋ-žig yin ॥

Die einen, aus Verwirrtheit, erregen Anstoß, die anderen, ebenfalls aus Verwirrtheit, geraten darüber in Wut. Welche von ihnen können wir unschuldig nennen, und welche schuldig?
Bisher, habe ich zumindest keine so komische Frau wie dich getroffen :D
Melli

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Beitrag von Melli »

Littlebuddha hat geschrieben: 08 Mär 2019 22:31Bisher, habe ich zumindest keine so komische Frau wie dich getroffen :D
Dann wurde es ja mal Zeit! :)
Littlebuddha

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Beitrag von Littlebuddha »

Melli hat geschrieben: 08 Mär 2019 22:39
Littlebuddha hat geschrieben: 08 Mär 2019 22:31Bisher, habe ich zumindest keine so komische Frau wie dich getroffen :D
Dann wurde es ja mal Zeit! :)
Na dann, komische Frauen bitte an die Macht!. :good: :boxing:

Der Hoffnungsbaramter im AB-Forum ist gerade einen halben Prozentsatz hochgesprungen. Das hab ich in den Knochen gespürt. :tanzen2: