Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Valkyrja

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Beitrag von Valkyrja »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mär 2019 14:07 Auch sehr gebildete und ansonsten sehr vernünftige Frauen aus guten Hause standen auf die Mobber. Es waren bei weitem nicht nur "Assi-Frauen", die ich eh nicht wollte, die darauf standen.
Ich weiss, was du meinst.
Mobbing war ja auch viele Jahre ein treuer Begleiter und es waren immer die Herdentiere, die brav gefolgt sind, froh, nicht selbst am Pranger gestanden zu haben.

Für mich sind die auch nur Mitläufer gewesen.... wie die meisten Menschen eben so sind.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Beitrag von Siegfried »

Valkyrja hat geschrieben: 01 Mär 2019 14:22
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mär 2019 14:07 Auch sehr gebildete und ansonsten sehr vernünftige Frauen aus guten Hause standen auf die Mobber. Es waren bei weitem nicht nur "Assi-Frauen", die ich eh nicht wollte, die darauf standen.
Ich weiss, was du meinst.
Mobbing war ja auch viele Jahre ein treuer Begleiter und es waren immer die Herdentiere, die brav gefolgt sind, froh, nicht selbst am Pranger gestanden zu haben.

Für mich sind die auch nur Mitläufer gewesen.... wie die meisten Menschen eben so sind.
Ich glaube Geilheit, schmutzige Gedanken, Vorlieben (auch sexuelle) etc. haben nicht viel mit Bildung zu tun. Ich glaube das die, die oftmals am scheinheiligsten nach außen tun die schmutzigsten Gedanken haben. Als Mobber strahlt man ja auch eine gewisse Dominanz und Stärke aus was ja durchaus bei den Urinstinkten auch als attraktiv wahrgenommen werden kann... sagen würde das aber niemand öffentlich wenn jemand drauf steht :)
Melli

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Beitrag von Melli »

Ferienhaus hat geschrieben: 28 Feb 2019 19:40Man argumentiert oftmals leichter, wenn man sich emotional von einem Thema distanzieren kann. Sonst wird's kompliziert.

Wenn man "an der Spitze der Nahrungskette steht" kann man genüßlich die harten Fakten aufzählen, weil man ja davor geschützt ist, auf der Seite zu landen, wo man "die harten Fakten" selber spüren muss. Man hat sogleich die nötige Distanz, weil man viel gelassener auf alles schauen kann.
An "Gelassenheit" hätte ich etwas höhere Ansprüche. Wenn man lediglich einen der – vermeintlich – besseren Plätze auf der Hühnerleiter beanspruchen kann, würde ich das nicht als "Distanz" bezeichnen.

Am Besten ist natürlich, man ist erst gar kein Huhn :shy:
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mär 2019 14:07Auch sehr gebildete und ansonsten sehr vernünftige Frauen aus guten Hause standen auf die Mobber.
Zu meiner Zeit schien Mobbing noch nicht ganz so verbreitet gewesen zu sein wie später. Obschon ich leider nicht behaupten könnte, es hätte das nicht gegeben. Und das ging durchaus auch von Mädchen aus. Eine Empfehlung ist das nicht gerade, aber es gibt sicherlich Milieus, in denen etwas rustikalere Sitten und Gebräuche herrschen :specht:

Was wer an wem findet, ist eine dieser Fragen, auf die man oft keine Antwort findet. Die meisten Mitschüler, wenn sie den überhaupt Freunde oder Freundinnen hatten, hatten welche, die nicht auf die selbe Schule gingen. Noch dazu war ich nicht so mitten drin im Geschehen, daß ich viel darüber hätte wissen können. Nach allzu "primitiven" Kriterien schien die Paarbildung aber keineswegs regelhaft verlaufen zu sein.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Beitrag von Brax »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mär 2019 13:36
Brax hat geschrieben: 28 Feb 2019 19:28 Die eigene Attraktivität steigern, statt rumzudiskutieren, warum Frauen einen trotzdem toll finden sollten, wäre eine Möglichkeit. Muss man natürlich nicht, aber mit diesem Herumargumentieren kriegt man eben auch keine Frau rum. Frauen sagen oft genug, was ihnen gefällt und was ihnen wichtig ist. Wenn man will, kann man da auch mal zuhören, ernst nehmen und schauen, ob man daraus einen nützlichen Ratschlag für sich ableiten kann.
Wenn so einfach wäre. Nur weil man weiß was man bieten müsste, kann man das nicht noch längst nicht bieten. Und ob das immer richtig wäre, ist das andere.
Ich sage doch nicht, dass es einfach wäre, an sich selbst zu arbeiten.
Und ich sage auch keineswegs "Mach einen Alpha aus dir". Aber jeder hat doch etwas an sich, womit er punkten kann, und anderes, was nicht gut ankommt. Und einen gewissen Spielraum. Man kann daran arbeiten, dass man seine positiven Seiten sichtbarer macht und die negativen zumindest ein bisschen verbessert. Perfekt wird keiner. Aber man kann seine Chancen durchaus erhöhen, wenn man will.

Melli hat geschrieben: 01 Mär 2019 21:14 Die meisten Mitschüler, wenn sie denn überhaupt Freunde oder Freundinnen hatten, hatten welche, die nicht auf die selbe Schule gingen.
Na klar... :mrgreen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Beitrag von LonesomeCoder »

Siegfried hat geschrieben: 01 Mär 2019 19:45 Als Mobber strahlt man ja auch eine gewisse Dominanz und Stärke aus was ja durchaus bei den Urinstinkten auch als attraktiv wahrgenommen werden kann... sagen würde das aber niemand öffentlich wenn jemand drauf steht :)
Das ja, aber warum bewerten die Frauen, die auf die Mobber stehen nicht mit, wofür diese ihre Dominanz und körperliche Überlegenheit (eine Drohung wird nur ernstgenommen, wenn sie auch umsetzbar erscheint und manchmal auch wird) einsetzen? Sie könnten das doch auch positiv etwa in einem Ehrenamt einsetzen wie einer Sicherheitswacht. Ich rede ja auch von sonst sehr gebildeten Frauen.
Melli hat geschrieben: 01 Mär 2019 21:14 Zu meiner Zeit schien Mobbing noch nicht ganz so verbreitet gewesen zu sein wie später.
Damals nannte man es "hänseln" und bevor Jugendliche Handys und Internet hatten, sprach es sich nicht so sehr und schnell rum.
Brax hat geschrieben: 01 Mär 2019 21:38 Aber man kann seine Chancen durchaus erhöhen, wenn man will.
Ob diese Erhöhungen bei jedem groß genug für eine praktische Relevanz sind, ist das andere.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Beitrag von Reinhard »

Ich finde es schwierig festzustellen, was denn die Attraktivitätskriterien der Frauen so sind, die sie an Männer anlegen. Männer sind da vergleichsweise primitiv: hübsches Gesicht, passender Humor, Warmherzigkeit, und damit habe ich so schätzungsweise 90% der Kriterien gefunden, die Männer attraktiv finden können.

Der Tipp an Männer, um für Frauen attraktiv zu sein scheint mehr so in die Richtung "Schrotflinte" zu gehen; möglichst viele ansprechen, irgendeine wird schon was an dir finden. :roll: (Komischerweise scheinen Frauen die Vorgehensweise nicht so schlimm zu finden, sonst käme niemand auf die Idee, dass es funktionieren könnte.)
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Beitrag von LonesomeCoder »

Nur wollen die meisten Frauen was "besonderes" für den Mann sein. Sie sollte also nicht mitbekommen, bei wie vielen es jemand schon vorher versucht hat.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Beitrag von Reinhard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Mär 2019 10:00 Nur wollen die meisten Frauen was "besonderes" für den Mann sein. Sie sollte also nicht mitbekommen, bei wie vielen es jemand schon vorher versucht hat.

Jaja. Das Forum ist voll von Frauen, die sich gern einen mAB angeln wollen, weil sie für den ja was Besonderes sein werden. :lach: :lach: :lach:
Make love not war!
Melli

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Beitrag von Melli »

Siegfried hat geschrieben: 01 Mär 2019 19:45Ich glaube das die, die oftmals am scheinheiligsten nach außen tun die schmutzigsten Gedanken haben.
Ist zumindest eine sehr beliebte Denkform: "Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche." :mrgreen: Ob das immer stimmt, weiß ich nicht. Aber wenn man sich danach besser fühlt... :kopfstand:
Siegfried hat geschrieben: 01 Mär 2019 19:45Als Mobber strahlt man ja auch eine gewisse Dominanz und Stärke aus was ja durchaus bei den Urinstinkten auch als attraktiv wahrgenommen werden kann...
Aber nur solange Selbsterhalt nicht zu den Urinstinkten gezählt wird :( Von Leutchen, die sich benehmen wie ein Elch im Porzellanladen, würde ich mich doch fernhalten.
Reinhard hat geschrieben: 02 Mär 2019 09:57Komischerweise scheinen Frauen die Vorgehensweise nicht so schlimm zu finden, sonst käme niemand auf die Idee, dass es funktionieren könnte.
Das ist ein Fehlschluß.

Menschen denken öfters, etwas sei eine gute Idee... :roll:

Ok, wenn ein Typ meint, er solle versuchen und versuchen und... Kann er von mir aus gerne tun. Nur den Versuch mit mir kann er sich gleich ersparen :schwarzekatze:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Mär 2019 10:00 Nur wollen die meisten Frauen was "besonderes" für den Mann sein. Sie sollte also nicht mitbekommen, bei wie vielen es jemand schon vorher versucht hat.
Es gibt nen Unterschied zwischen "ansprechen" und "anbaggern". Während es durchaus positiv ist, wenn ein Mann viele weibliche Bekannte auf zwischenmenschlicher Ebene hat - erhöht die Chance, dass eine darunter ist, die intensiver hinguckt, und stattet den Herrn zugleich mit dem Gütesiegel "der ist okay" aus - ist es tatsächlich kontraproduktiv, wenn die Frau mitbekommt, dass sie im Freundeskreis die 30. ist, bei der er es eindeutig versucht hat, oder die 50. in der Disko, die er antanzt oder ihr ein zartes "Na Süße, so allein hier" ins Ohr haucht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 02 Mär 2019 10:20
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Mär 2019 10:00 Nur wollen die meisten Frauen was "besonderes" für den Mann sein. Sie sollte also nicht mitbekommen, bei wie vielen es jemand schon vorher versucht hat.
Es gibt nen Unterschied zwischen "ansprechen" und "anbaggern". Während es durchaus positiv ist, wenn ein Mann viele weibliche Bekannte auf zwischenmenschlicher Ebene hat - erhöht die Chance, dass eine darunter ist, die intensiver hinguckt, und stattet den Herrn zugleich mit dem Gütesiegel "der ist okay" aus - ist es tatsächlich kontraproduktiv, wenn die Frau mitbekommt, dass sie im Freundeskreis die 30. ist, bei der er es eindeutig versucht hat, oder die 50. in der Disko, die er antanzt oder ihr ein zartes "Na Süße, so allein hier" ins Ohr haucht.

Wr so viele weibliche Bekannte hat, der hat es dann ja wohl auch eher weniger nötig auf Kaltansprache zu gehen.
Aber auch in einem Bekanntenkreis spricht sich dann ja auch irgendwann herum, bei wie vielen es einer schon vergeblich versucht hat und das Revier ist damit quasi verbrannt.

Wobei das ja nur eine Facette des "was besonders sein" wäre.
Die andere wäre wie viel (natürlich gekonnt rübergebrachte) "Begeisterung" auch bei Erstkontakten oder gar Kaltansprachen schon erwartet wird, wo man sich eigentlich doch überhaupt noch gar nicht kennt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Beitrag von Melli »

NBUC hat geschrieben: 02 Mär 2019 10:41Die andere wäre wie viel (natürlich gekonnt rübergebrachte) "Begeisterung" auch bei Erstkontakten oder gar Kaltansprachen schon erwartet wird, wo man sich eigentlich doch überhaupt noch gar nicht kennt.
Da muß man stark sein :oops: Liebe auf den ersten Blick dürfte seltener sein als im Lotto den Jackpot zu knacken.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 02 Mär 2019 10:41 Aber auch in einem Bekanntenkreis spricht sich dann ja auch irgendwann herum, bei wie vielen es einer schon vergeblich versucht hat und das Revier ist damit quasi verbrannt.
Bei Dir klingt das irgendwie, als würde dieses "es versuchen" so aussehen, als wäre der Herr mit nem Ring in der Hand auf die Knie gefallen. Das würde sich in der Tat herumsprechen.

Aber für gewöhnlich fängt dieses "versuchen" doch mit so niederschwelligen Signalen an, dass es gar nichts zum Tratschen gibt. Ein Blickkontakt, eine zufällige Berührung, ein "... wir können doch alle noch zu mir gehen und da weiter feiern" ... Und dann wird abgewartet, ob die Signale erwidert werden ... ob ein weiterer Blickkontakt gesucht wird, ob gezielt die Chance für eine weitere zufällige Berührung gesucht wird, ob es 20 Minuten, nachdem alle weg sind, noch einmal geklingelt und nach dem vergessenen Schlüssel gefragt wird ...

Und da ab dann ja beide aktiv beteiligt sind, wird auch keiner der Beteiligten tratschen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 02 Mär 2019 11:16
NBUC hat geschrieben: 02 Mär 2019 10:41 Aber auch in einem Bekanntenkreis spricht sich dann ja auch irgendwann herum, bei wie vielen es einer schon vergeblich versucht hat und das Revier ist damit quasi verbrannt.
Bei Dir klingt das irgendwie, als würde dieses "es versuchen" so aussehen, als wäre der Herr mit nem Ring in der Hand auf die Knie gefallen. Das würde sich in der Tat herumsprechen.
Ich schätze das ist der Unterschied zwischen Bekannten- und Freundeskreis. Bei letzterem ist es dann eh ein privaterer Umgang, wo dann der Übergang fließend ist.
Im Bekanntenkreis (der dann oft auch nicht unbedingt so gleichaltrig ist und auch primär über ein gemeinsames Thema denn über persönliche Bindungen gebildet wird ), ist tatsächlich eine sonst unübliche Eskalation / persönliche Ansprache notwendig, um da aus dem seriös-neutralen raus zu kommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Beitrag von Nordlicht84 »

Brax hat geschrieben: 28 Feb 2019 22:44
Nordlicht84 hat geschrieben: 28 Feb 2019 21:20 Was das angeht muss ich leider sagen, wenn alle Frauen, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, ihren Behauptungen in dem Punkt auch Taten folgen lassen würden, dann wäre ich zu 100% hier nicht angemeldet.
Wie meinst du das? Diese Frauen sind ganz sicher mit Männern zusammen, die sie attraktiv finden.
Was ich mit meinem Post meinte, ich erlebe es oft, dass mir Frauen sagen, wie ihr Mann sein sollte und sie beschreiben dann Traits, die ich ebenfalls habe. Bagger ich sie dann an, bekomm ich nur zu hören, dass es halt nicht passt. Am Ende sind sie dann mit jemandem zusammen, der halt nichts oder kaum was davon hat, was sie mir beschrieben hat und die Beziehung endet nach einigen Monaten/Jahren mit der Begründung, dass es nich passen würde.

Oder, was ich auch oft höre: Die Damen beschreiben ihren Traumtypen so extrem schwammig, dass gefühlt 99% aller Männer drauf passen oder so detailliert, dass nur 1% drauf passen würden.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Melli

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Beitrag von Melli »

Nordlicht84 hat geschrieben: 02 Mär 2019 15:23Was ich mit meinem Post meinte, ich erlebe es oft, dass mir Frauen sagen, wie ihr Mann sein sollte und sie beschreiben dann Traits, die ich ebenfalls habe. Bagger ich sie dann an, bekomm ich nur zu hören, dass es halt nicht passt. Am Ende sind sie dann mit jemandem zusammen, der halt nichts oder kaum was davon hat, was sie mir beschrieben hat und die Beziehung endet nach einigen Monaten/Jahren mit der Begründung, dass es nich passen würde.

Oder, was ich auch oft höre: Die Damen beschreiben ihren Traumtypen so extrem schwammig, dass gefühlt 99% aller Männer drauf passen oder so detailliert, dass nur 1% drauf passen würden.
Die Sache ist, daß die meisten Leute grottenschlecht darin sind, egal was zu erklären. Man darf sich auf dergleichen wirklich nicht verlassen (sonst hat man ein Problem :specht:).
knopper

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Beitrag von knopper »

Reinhard hat geschrieben: 02 Mär 2019 09:57
Der Tipp an Männer, um für Frauen attraktiv zu sein scheint mehr so in die Richtung "Schrotflinte" zu gehen; möglichst viele ansprechen, irgendeine wird schon was an dir finden. :roll: (Komischerweise scheinen Frauen die Vorgehensweise nicht so schlimm zu finden, sonst käme niemand auf die Idee, dass es funktionieren könnte.)
jo so kommt es mir zumindest auch immer vor...dieses es bei möglichst vielen versuchen liest man ja nun immer wieder. Scheint auch, wie gesagt die meisten Frauen nicht zu stören...solange es nicht zu needy wirkt. Man darf es halt bloß nicht zu primitiv und offensichtlich anstellen.
Reinhard hat geschrieben: 02 Mär 2019 10:04

Jaja. Das Forum ist voll von Frauen, die sich gern einen mAB angeln wollen, weil sie für den ja was Besonderes sein werden. :lach: :lach: :lach:
hm...ist jetzt eher nicht so mein Eindruck... :gruebel: :lol:
Melli hat geschrieben: 02 Mär 2019 10:15 ... Kann er von mir aus gerne tun. Nur den Versuch mit mir kann er sich gleich ersparen :schwarzekatze:
nun ja...selbst wenn 95% das ähnlich sehen...so hat er bei den restlichen 5% immer noch eine geringe Restchance :D
Melli hat geschrieben: 02 Mär 2019 18:56
Die Sache ist, daß die meisten Leute grottenschlecht darin sind, egal was zu erklären. Man darf sich auf dergleichen wirklich nicht verlassen (sonst hat man ein Problem :specht:).
....:D könntest du recht haben. Ich hab schon n paar mal versucht Harald Lesch da n wenig nachzueifern. Völlig frei, völlig sicher, frei gestikulierend und noch mit Witz und Humor.... was mir natürlich nicht gelungen ist :D

Seit dem lass ich das mal lieber mit dem Nacheifern und versuche es möglichst gut auf meine Art und Weise rüberzubringen....
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Beitrag von Siegfried »

Melli hat geschrieben: 02 Mär 2019 18:56
Nordlicht84 hat geschrieben: 02 Mär 2019 15:23Was ich mit meinem Post meinte, ich erlebe es oft, dass mir Frauen sagen, wie ihr Mann sein sollte und sie beschreiben dann Traits, die ich ebenfalls habe. Bagger ich sie dann an, bekomm ich nur zu hören, dass es halt nicht passt. Am Ende sind sie dann mit jemandem zusammen, der halt nichts oder kaum was davon hat, was sie mir beschrieben hat und die Beziehung endet nach einigen Monaten/Jahren mit der Begründung, dass es nich passen würde.

Oder, was ich auch oft höre: Die Damen beschreiben ihren Traumtypen so extrem schwammig, dass gefühlt 99% aller Männer drauf passen oder so detailliert, dass nur 1% drauf passen würden.
Die Sache ist, daß die meisten Leute grottenschlecht darin sind, egal was zu erklären. Man darf sich auf dergleichen wirklich nicht verlassen (sonst hat man ein Problem :specht:).
Hinzu kommt ja auch die Sache das man gewisse Dinge nicht offen sagen darf und deshalb weggelassen werden aber trotzdem eine entscheidende Rolle spielen können.
Melli

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Beitrag von Melli »

knopper hat geschrieben: 03 Mär 2019 00:38...dieses es bei möglichst vielen versuchen liest man ja nun immer wieder.
Weil den Ratgebern nichts besseres einfällt?

Ein so abgestumpftes Männerbild habe ich dann doch nicht, daß ich denke, es nagt nicht an denen, wenn sie sich mit steter Regelmäßigkeit anhören müssen: "Ach... nee..." :regen:
knopper hat geschrieben: 03 Mär 2019 00:38
Melli hat geschrieben: 02 Mär 2019 10:15... Kann er von mir aus gerne tun. Nur den Versuch mit mir kann er sich gleich ersparen :schwarzekatze:
nun ja...selbst wenn 95% das ähnlich sehen...so hat er bei den restlichen 5% immer noch eine geringe Restchance :D
Wie das mit der Statistik so ist... Um 5% könnte man an der Losbude auf dem Jahrmarkt schon froh sein, wenn man so einen lebensgroßen Knuddelteddy mit schwarzen Knopfaugen haben möchte :shylove:
knopper hat geschrieben: 03 Mär 2019 00:38
Melli hat geschrieben: 02 Mär 2019 18:56Die Sache ist, daß die meisten Leute grottenschlecht darin sind, egal was zu erklären. Man darf sich auf dergleichen wirklich nicht verlassen (sonst hat man ein Problem :specht:).
....:D könntest du recht haben. Ich hab schon n paar mal versucht Harald Lesch da n wenig nachzueifern. Völlig frei, völlig sicher, frei gestikulierend und noch mit Witz und Humor.... was mir natürlich nicht gelungen ist :D

Seit dem lass ich das mal lieber mit dem Nacheifern und versuche es möglichst gut auf meine Art und Weise rüberzubringen....
Ist definitiv besser so :)
Siegfried hat geschrieben: 03 Mär 2019 04:46Hinzu kommt ja auch die Sache das man gewisse Dinge nicht offen sagen darf und deshalb weggelassen werden aber trotzdem eine entscheidende Rolle spielen können.
Meiner Erfahrung nach kann man sich mehr erlauben als die meisten Menschen so gemeinhin denken. Es ist schade, wenn sich Leute einer freiwilligen Selbstzensur unterwerfen. Gut möglich, daß die sonst einiges interessantes zu sagen hätten.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Beitrag von Siegfried »

Melli hat geschrieben: 03 Mär 2019 06:01
Siegfried hat geschrieben: 03 Mär 2019 04:46Hinzu kommt ja auch die Sache das man gewisse Dinge nicht offen sagen darf und deshalb weggelassen werden aber trotzdem eine entscheidende Rolle spielen können.
Meiner Erfahrung nach kann man sich mehr erlauben als die meisten Menschen so gemeinhin denken. Es ist schade, wenn sich Leute einer freiwilligen Selbstzensur unterwerfen. Gut möglich, daß die sonst einiges interessantes zu sagen hätten.
Ach, du erzählst also jedem wie du dir einen Mann im Bett vorstellst ? Welche Konsequenzen es für dich hätte wenn ein ansonsten toller Mann der totale Versager im Bett wäre der dich nie zum Höhepunkt bringt. :mrgreen:
Ich meine das Frauen gerne über innere Werte phi­lo­so­phie­ren die ein Mann haben soll aber bei dem Thema Optik oder Sexualität gern mal unpräzise werden oder das nur in einen Nebensatz packen wenn sie es überhaupt erwähnen aber oftmals wichtiger sein können als die ganzen inneren Werte.