Zweites Date - Wo hin, was machen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Melli »

Cal hat geschrieben: 16 Mär 2019 15:40Da ich die lästerlichen Zwischenrufer (wenn man es so nennt, klingt es ganz wundervoll!)
Ein bißchen einfallsreich sollte man wohl doch sein ;)
Cal hat geschrieben: 16 Mär 2019 15:40auf der gleichen Ebene wie die Bonbonauspacker und Popkornschmatzer einsortiere, bin ich vielleicht einfach das falsche Klientel fürs Kino.
Nein, die falsche Zielgruppe bin sicherlich ich. Deswegen war ich auch schon lange nicht mehr im Kino. Manche Filme finde ich langweilig bis nervig, Popcorn mag ich nicht. Nur zum Cola trinken lohnt der Aufwand nicht wirklich :specht:
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von calcetto »

Mir kam beim Thementitel spontan die Antwort Schlittschuh laufen in den Sinn. Man bewegt sich, kann vermutlich auch mit- oder übereinander :mrgreen: lachen und danach hab ich zumindest immer Hunger, also bietet es sich an den noch etwas zusammen essen zu gehen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Cal hat geschrieben: 16 Mär 2019 15:16 Hallo,
ich bin überrascht, dass Aktivitäten wie Kino oder Theater, bei denen man nicht miteinander redet, man nicht lachen darf (zumindest nicht vom Gegenüber inspiriert) und sich nicht spontan anfassen kann so einen Anklang finden. Da wollen sich doch zwei Menschen kennen lernen und nicht nur wissen, ob man bei den selben Stellen im Film lacht.
Planetarium finde ich super, ebenso der botanische Garten oder eine Ausstellung, hauptsache man steht miteinander im Austausch.
Mir wurde das mal so begründet: danach hat man ein Thema zum Reden und bei einer angsteinflößenden Szene könnte sie sich bei einem festhalten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
fredstiller

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von fredstiller »

Hauptsache, er hat die Dame heute getroffen.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Nordlicht84 »

Scheint sich wohl noch mit ihr im Bett zu wälzen.... :mrgreen:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Arsonist »

Ihr geifert doch schon wieder alle rum also kann ich auch mal berichten wie es ausgegangen ist:

Ich wollte mit ihr nicht unbedingt ins Kino oder Theater weil das einfach zu umkommunikativ ist. Das Wetter ist auch zu mies um irgendwelche Draußen Aktivitäten zu machen und beim Schlittschuhfahren hätte ich mich auch ordentlich blamiert weil ich vor ca. 10 Jahren das letzte Mal gefahren bin. Also habe ich vorgeschlagen Samstag Abend etwas essen zu gehen.

Freitag bin ich richtig krank geworden, lag den ganzen Tag im Bett und bin kaum bis in die Küche gekommen. Hab ihr Freitag auch noch geschrien dass es Samstag eng werden könnte, aber sie war wohl auch krank geschrieben. Da ich in der nächsten Woche Mo - Fr dienstlich unterwegs bin und am Wochenende Besuch bekomme der bei mir übernachtet, wollte sie das Treffen am Samstag dann doch unbedingt durchziehen. Hab mir gedacht, ok dann geh ich halt hin. Vorher schon vier Pillen Dosis Grippostad C genommen, dazu noch ein Päcken Aspirin Komplex für den Push und los. Vom essen habe ich wegen meiner Erkältung nichts geschmeckt und je mehr die Wirkung vom Ephedrin nachließ ums-mehr setzte in mir eine Art Dämmerungszustand ein. Wir waren nach dem Essen sogar noch was trinken. Am Ende waren es dann fast fünf Stunden die wir zusammen verbrachten. Die Retourkutsche habe ich heute bekommen: Bin nämlich wieder mehr krank als gestern und habe den ganzen Tag im Bett verbracht weil ich morgen wieder quer durch Deutschland muss.

Aber weil ich sie nicht geküsst habe denke ich dass die Sache schon wieder wohl für mich gelaufen ist, wahrscheinlich rutscht die Geschichte wieder in die Freundschaftsschiene ab. Ich komme einfach nicht darauf klar... Wir haben heute zwar noch viel geschrieben aber ich glaube nicht dass es noch was wird :(
Omomo

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Omomo »

Arsonist hat geschrieben: 17 Mär 2019 19:51 Ihr geifert doch schon wieder alle rum also kann ich auch mal berichten wie es ausgegangen ist:

Ich wollte mit ihr nicht unbedingt ins Kino oder Theater weil das einfach zu umkommunikativ ist. Das Wetter ist auch zu mies um irgendwelche Draußen Aktivitäten zu machen und beim Schlittschuhfahren hätte ich mich auch ordentlich blamiert weil ich vor ca. 10 Jahren das letzte Mal gefahren bin. Also habe ich vorgeschlagen Samstag Abend etwas essen zu gehen.

Freitag bin ich richtig krank geworden, lag den ganzen Tag im Bett und bin kaum bis in die Küche gekommen. Hab ihr Freitag auch noch geschrien dass es Samstag eng werden könnte, aber sie war wohl auch krank geschrieben. Da ich in der nächsten Woche Mo - Fr dienstlich unterwegs bin und am Wochenende Besuch bekomme der bei mir übernachtet, wollte sie das Treffen am Samstag dann doch unbedingt durchziehen. Hab mir gedacht, ok dann geh ich halt hin. Vorher schon vier Pillen Dosis Grippostad C genommen, dazu noch ein Päcken Aspirin Komplex für den Push und los. Vom essen habe ich wegen meiner Erkältung nichts geschmeckt und je mehr die Wirkung vom Ephedrin nachließ ums-mehr setzte in mir eine Art Dämmerungszustand ein. Wir waren nach dem Essen sogar noch was trinken. Am Ende waren es dann fast fünf Stunden die wir zusammen verbrachten. Die Retourkutsche habe ich heute bekommen: Bin nämlich wieder mehr krank als gestern und habe den ganzen Tag im Bett verbracht weil ich morgen wieder quer durch Deutschland muss.

Aber weil ich sie nicht geküsst habe denke ich dass die Sache schon wieder wohl für mich gelaufen ist, wahrscheinlich rutscht die Geschichte wieder in die Freundschaftsschiene ab. Ich komme einfach nicht darauf klar... Wir haben heute zwar noch viel geschrieben aber ich glaube nicht dass es noch was wird :(
Das ist natürlich ziemlich unglücklich gelaufen, dass du gerade jetzt krank geworden bist.
Stark von dir, dass du es trotzdem durchgezogen hast.
Denke nicht, dass der Zug bereits abgefahren ist. Scheint ja nicht so schlecht gelaufen zu sein, wenn ihr so lange miteinander verbracht habt und sie DICH unbedingt sehen wollte.
Ich würde das an deiner Stelle noch nicht so hoffnungslos sehen. Man muss ja nicht sofort beim 2. Date jemanden küssen, damit man nicht in der Frienzone landet.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Tania »

Arsonist hat geschrieben: 17 Mär 2019 19:51 Aber weil ich sie nicht geküsst habe denke ich dass die Sache schon wieder wohl für mich gelaufen ist, wahrscheinlich rutscht die Geschichte wieder in die Freundschaftsschiene ab. Ich komme einfach nicht darauf klar... Wir haben heute zwar noch viel geschrieben aber ich glaube nicht dass es noch was wird :(
Ein 5-Stunden-Treffen, und viel Schreiberei am nächsten Tag? Sorry, aber das klingt für mich nicht nach Friendzone.

Habt ihr schon das nächste Treffen verabredet? Wenn nicht, hol das nach - und achte drauf, dass es etwas wird, wo ihr euch mal in Ruhe in die Augen schauen könnt, ohne dass ein Tisch zwischen euch steht. Dann wird das schon werden mit dem Küssen.

:vielglueck:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Reinhard »

Arsonist hat geschrieben: 17 Mär 2019 19:51 Wir haben heute zwar noch viel geschrieben aber ich glaube nicht dass es noch was wird :(

Ich befürchte, solche Gedanken sind ein größeres Hindernis, als es Krankheit und Reisewoche sind. :specht:


Das wird schon. :vielglueck:
Make love not war!
Vidar

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Vidar »

Schlag doch einfach nochmal ein Treffen vor, nur dann hast du Gewissheit darüber was Sache ist. Dieses Mal aber zuhause, z.B. gemeinsames kochen. Dazu dann ein guter Rotwein, Musik und nimm's locker;)
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Arsonist »

Sieht ziemlich stark nach einem dritten Date aus. Die Dame schreibt mir jeden Tag, das hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. Dann muss ich wohl liefern.
Vidar hat geschrieben: 17 Mär 2019 20:31 Schlag doch einfach nochmal ein Treffen vor, nur dann hast du Gewissheit darüber was Sache ist. Dieses Mal aber zuhause, z.B. gemeinsames kochen. Dazu dann ein guter Rotwein, Musik und nimm's locker;)
Ja, werde sie wohl zu mir einladen müssen, habe aber festgestellt dass wir beide nicht sonderlich gerne kochen. Nochmal in eine Bar geht beim dritten Date nicht mehr, denke ich. Da kommen wir nicht weiter. Das einzig gute an der Geschichte ist dass noch ein ein bisschen dauert bis ich Zeit habe. An sowas merke ich wie sch**** es ist so unerfahren zu sein. Als Normalo hätte ich die Gute schon lange an der Angel. So ist alles noch in der Schwebe und ich habe keine Ahnung worauf das hinausläuft. Ich fühle mich jetzt schon wie beim Schach, wie wenn ich mit schwarz die Eröffnung souverän hinter mich gebracht habe, mich im Midgame in eine ordentliche Stellung, aber das Bild nicht kenne und keine Strategie fürs Endgame habe :/
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von calcetto »

Was heißt denn nicht sonderlich gerne in Bezug auf kochen? Man kann das ja auch als entsprechendes Kompliment verpacken, so nach dem Motto "Ich koche nicht gerne, aber für dich mache ich es trotzdem." ;-)
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Arsonist »

calcetto hat geschrieben: 19 Mär 2019 19:56 Was heißt denn nicht sonderlich gerne in Bezug auf kochen? Man kann das ja auch als entsprechendes Kompliment verpacken, so nach dem Motto "Ich koche nicht gerne, aber für dich mache ich es trotzdem." ;-)
Naja: ich koche nicht sonderlich gerne und sie kocht auch nicht gerne. Ich kann sie jetzt auch nicht zu mir einladen und sage "Hey ich mache dir eine Portion Nudeln oder Bratkartoffeln." Und der Klassiker, gemeinsam kochen, fällt hier schon mal raus weil sie es auch nicht gerne mag.

Das mit den Frauen ist einfach nur Rocket Science, kann mir niemand was anderes erzählen.
Omomo

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Omomo »

Arsonist hat geschrieben: 19 Mär 2019 20:12
calcetto hat geschrieben: 19 Mär 2019 19:56 Was heißt denn nicht sonderlich gerne in Bezug auf kochen? Man kann das ja auch als entsprechendes Kompliment verpacken, so nach dem Motto "Ich koche nicht gerne, aber für dich mache ich es trotzdem." ;-)
Naja: ich koche nicht sonderlich gerne und sie kocht auch nicht gerne. Ich kann sie jetzt auch nicht zu mir einladen und sage "Hey ich mache dir eine Portion Nudeln oder Bratkartoffeln." Und der Klassiker, gemeinsam kochen, fällt hier schon mal raus weil sie es auch nicht gerne mag.

Das mit den Frauen ist einfach nur Rocket Science, kann mir niemand was anderes erzählen.
Ich würde es genau so machen.
Du kannst es eig. gar nicht mehr vermasseln!
Geb dir ein Ruck. Du hast es geschafft!
Nicht wieder Bar. Lad sie zu dir ein auf und ihr schaut euch einen Film an und macht euch vielleicht dazu einfach eine Fertigpizza. Ich glaube da ist schon genügend Spannung zwischen euch. :daumen:
ComebackCat

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von ComebackCat »

Omomo hat geschrieben: 19 Mär 2019 20:30
Arsonist hat geschrieben: 19 Mär 2019 20:12
calcetto hat geschrieben: 19 Mär 2019 19:56 Was heißt denn nicht sonderlich gerne in Bezug auf kochen? Man kann das ja auch als entsprechendes Kompliment verpacken, so nach dem Motto "Ich koche nicht gerne, aber für dich mache ich es trotzdem." ;-)
Naja: ich koche nicht sonderlich gerne und sie kocht auch nicht gerne. Ich kann sie jetzt auch nicht zu mir einladen und sage "Hey ich mache dir eine Portion Nudeln oder Bratkartoffeln." Und der Klassiker, gemeinsam kochen, fällt hier schon mal raus weil sie es auch nicht gerne mag.

Das mit den Frauen ist einfach nur Rocket Science, kann mir niemand was anderes erzählen.
Ich würde es genau so machen.
Du kannst es eig. gar nicht mehr vermasseln!
Geb dir ein Ruck. Du hast es geschafft!
Nicht wieder Bar. Lad sie zu dir ein auf und ihr schaut euch einen Film an und macht euch vielleicht dazu einfach eine Fertigpizza. Ich glaube da ist schon genügend Spannung zwischen euch. :daumen:
Oder sie gehen zur Abwechslung mal an die frische Luft.... Wetter soll ja gut werden am Wochenende.
Omomo

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Omomo »

ComebackCat hat geschrieben: 19 Mär 2019 20:34
Omomo hat geschrieben: 19 Mär 2019 20:30
Arsonist hat geschrieben: 19 Mär 2019 20:12

Naja: ich koche nicht sonderlich gerne und sie kocht auch nicht gerne. Ich kann sie jetzt auch nicht zu mir einladen und sage "Hey ich mache dir eine Portion Nudeln oder Bratkartoffeln." Und der Klassiker, gemeinsam kochen, fällt hier schon mal raus weil sie es auch nicht gerne mag.

Das mit den Frauen ist einfach nur Rocket Science, kann mir niemand was anderes erzählen.
Ich würde es genau so machen.
Du kannst es eig. gar nicht mehr vermasseln!
Geb dir ein Ruck. Du hast es geschafft!
Nicht wieder Bar. Lad sie zu dir ein auf und ihr schaut euch einen Film an und macht euch vielleicht dazu einfach eine Fertigpizza. Ich glaube da ist schon genügend Spannung zwischen euch. :daumen:
Oder sie gehen zur Abwechslung mal an die frische Luft.... Wetter soll ja gut werden am Wochenende.
Können sie auch machen. Einen bequemen Spaziergang durch den Park und dann Film bei ihm zuhause :)
fredstiller

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von fredstiller »

Omomo hat geschrieben: 19 Mär 2019 20:30 Nicht wieder Bar. Lad sie zu dir ein auf und ihr schaut euch einen Film an und macht euch vielleicht dazu einfach eine Fertigpizza
Amen.

Hör(t) einfach auf den Mann!

PS: In grösseren Städten kann man sonst auch was leckereres bestellen, oder vom Take-away holen.
Omomo hat geschrieben: 19 Mär 2019 20:40 Können sie auch machen. Einen bequemen Spaziergang durch den Park und dann Film bei ihm zuhause
Schön unverfänglich, und Sonne tut ja gut.
Und das wortwörtlich naheliegende Ziel ist dann seine Behausung.
Da hat man auch einen guten Vorwand, um sie noch auf etwas Pasta oder einen Kaffee einzuladen.
Zuletzt geändert von fredstiller am 19 Mär 2019 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Reinhard »

Arsonist hat geschrieben: 19 Mär 2019 19:50 An sowas merke ich wie sch**** es ist so unerfahren zu sein. Als Normalo hätte ich die Gute schon lange an der Angel. So ist alles noch in der Schwebe und ich habe keine Ahnung worauf das hinausläuft.

Das bildest du dir ein. Normalos haben sicher genauso Unsicherheiten und Herzklopfen bei der Anbahnung. Du bist in der Hinsicht auch nicht schlechter dran als die anderen. Zumindest bist du nicht in festgefahrenen Gleisen "das habe ich schon immer so gemacht". :mrgreen:
Make love not war!
Sommersprosse

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Sommersprosse »

Arsonist hat geschrieben: 19 Mär 2019 19:50 Sieht ziemlich stark nach einem dritten Date aus. Die Dame schreibt mir jeden Tag, das hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. Dann muss ich wohl liefern.
Vidar hat geschrieben: 17 Mär 2019 20:31 Schlag doch einfach nochmal ein Treffen vor, nur dann hast du Gewissheit darüber was Sache ist. Dieses Mal aber zuhause, z.B. gemeinsames kochen. Dazu dann ein guter Rotwein, Musik und nimm's locker;)
Ja, werde sie wohl zu mir einladen müssen, habe aber festgestellt dass wir beide nicht sonderlich gerne kochen. Nochmal in eine Bar geht beim dritten Date nicht mehr, denke ich. Da kommen wir nicht weiter. Das einzig gute an der Geschichte ist dass noch ein ein bisschen dauert bis ich Zeit habe. An sowas merke ich wie sch**** es ist so unerfahren zu sein. Als Normalo hätte ich die Gute schon lange an der Angel. So ist alles noch in der Schwebe und ich habe keine Ahnung worauf das hinausläuft. Ich fühle mich jetzt schon wie beim Schach, wie wenn ich mit schwarz die Eröffnung souverän hinter mich gebracht habe, mich im Midgame in eine ordentliche Stellung, aber das Bild nicht kenne und keine Strategie fürs Endgame habe :/
Hmm, bitte nicht falsch verstehen aber ich finde das klingt alles sehr gezwungen und als würdest du einen Schlachtplan machen um den Feind zu erledigen. :omg: :mrgreen:
Auch wenn es noch dauert, bis ihr euch wieder seht - das Wetter soll ja erstmal gut bleiben. Ich würde das Date tagsüber vorschlagen und dann z.B. Zoo, Eis essen gehen, Flohmarkt, Spaziergang - irgendwas draußen halt. Da können sich schon Gelegenheiten ergeben, sich näher zu kommen und immer mal wieder längeren Blickkontakt aufzubauen. Und es ist auch völlig ok, wenn ihr abends dann wieder in eine Bar o.ä. geht. Es muss nicht immer was mega ausgefallenes sein, mMn. Das bedeutet auch nicht, dass du irgendwie unkreativ oder einfallslos bist. Kino fände ich gut, falls man sich tagsüber im Hellen vielleicht noch nicht traut dem anderen etwas näher zu kommen.
Bis dahin halte den Kontakt per Handy, sei ehrlich interessiert an ihr und dann wird das mit dem dritten Date auch. :vielglueck:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 19 Mär 2019 21:43 Normalos haben sicher genauso Unsicherheiten und Herzklopfen bei der Anbahnung.
Oh ja ... das scheint eins von den Dingen zu sein, die durch Erfahrung nicht besser werden. :wuetend:

:oma: Früher war wenigstens nach dem ersten Kuss alles klar - da war man zusammen und das Nervenflattern ließ nach. Aber heute im Zeitalter der Unverbindlichkeit kann man noch Monate oder Jahre rätseln, ob man jetzt eigentlich ne Affäre, Plusfreundschaft oder Beziehung lebt. Um nur mal die drei Hauptkategorien zu nennen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.