Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Montecristo »

Ein Bekannter überlegt mit seiner Freundin zusammenzuziehen. An dieser Stelle äußern sich wieder einmal grundsätzliche Probleme. Jetzt gehts um den Einrichtungsstil und die Kostenübernahme. Ist aber nicht das erste Drama dieser Art. Die beiden hatten auch Schwierigkeiten sich auf den richtigen Urlaub zu einigen. Städtetouren endeten in Katastrophen. Chillen am Strand geht besser. Aber nicht zu viel Natur... Und so weiter und so fort. Es ist immer was Neues.

Alle rätseln wie die Beziehung funktioniert.

Irgendjemand meinte dann (halb im Spaß?): Basiert vermutlich auf richtig gutem Sex.

Kann das sein? Würde das reichen?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Volta »

Ist die Fragestellung eigentlich ergebnisoffen?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Montecristo »

Volta hat geschrieben: 18 Mär 2019 15:26 Ist die Fragestellung eigentlich ergebnisoffen?
Ja, sicher. Ich weiß es nicht.

Es muss ja auch im Umkehrschluss nicht heißen, dass jede Beziehung richtig guten Sex braucht.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Volta »

Montecristo hat geschrieben: 18 Mär 2019 15:27
Volta hat geschrieben: 18 Mär 2019 15:26 Ist die Fragestellung eigentlich ergebnisoffen?
Ja, sicher. Ich weiß es nicht.
Na wieso sollte die Beziehung denn dann nicht funktionieren? Denkst du ernsthaft wenn beide alleine in ihrem Bett liegen sind sie glücklich?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Montecristo »

Volta hat geschrieben: 18 Mär 2019 15:29 Na wieso sollte die Beziehung denn dann nicht funktionieren? Denkst du ernsthaft wenn beide alleine in ihrem Bett liegen sind sie glücklich?
Ich mag es eher harmonisch. Mich würde das dauernde Hickhack stören.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Mit müden Augen »

Montecristo hat geschrieben: 18 Mär 2019 15:24Kann das sein? Würde das reichen?
Für mich nicht, aber ich würde es für andere nicht ausschließen. Vielleicht ist es auch die Angst wieder alleine zu sein?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von bettaweib »

Es gibt ja die dollsten Gründe....aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Mann sich so sehr bindet, nur wegen gutem Sex. In Zeiten von Tinder etc. Ist die Auswahl doch groß und die Verführung auch.

Vielleicht haben die nur Angst allein zu leben. Es soll tatsächlich Menschen geben die das nicht können und wollen.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Volta »

Montecristo hat geschrieben: 18 Mär 2019 15:30
Volta hat geschrieben: 18 Mär 2019 15:29 Na wieso sollte die Beziehung denn dann nicht funktionieren? Denkst du ernsthaft wenn beide alleine in ihrem Bett liegen sind sie glücklich?
Ich mag es eher harmonisch. Mich würde das dauernde Hickhack stören.
Darum fragte ich, ob die Fragestellung ergebnisoffen ist... Aber offensichtlich kennst du deine unverrückbare Antwort schon, so dass sich eine Diskussion erübrigt.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Volta »

bettaweib hat geschrieben: 18 Mär 2019 15:33 Ist die Auswahl doch groß und die Verführung auch.
Also hier im Forum sind viele, für die die Auswahl nicht groß ist.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von bettaweib »

Volta hat geschrieben: 18 Mär 2019 15:34
bettaweib hat geschrieben: 18 Mär 2019 15:33 Ist die Auswahl doch groß und die Verführung auch.
Also hier im Forum sind viele, für die die Auswahl nicht groß ist.
Volta, du bist schon wieder so auf Krawall gebürstet...völlig unnötig.
Ich habe keine Lust auf doofe Diskussionen....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Volta »

bettaweib hat geschrieben: 18 Mär 2019 15:36
Volta hat geschrieben: 18 Mär 2019 15:34
bettaweib hat geschrieben: 18 Mär 2019 15:33 Ist die Auswahl doch groß und die Verführung auch.
Also hier im Forum sind viele, für die die Auswahl nicht groß ist.
Volta, du bist schon wieder so auf Krawall gebürstet...völlig unnötig.
Ich habe keine Lust auf doofe Diskussionen....
Was ist denn an meiner Aussage krawallig? Ich denke nicht, dass für jeden "die Auswahl groß ist". Das Forum ist doch das beste Gegenbeispiel? Wo ist an dieser Erkenntnis das Problem????
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Montecristo »

bettaweib hat geschrieben: 18 Mär 2019 15:33 Es gibt ja die dollsten Gründe....aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Mann sich so sehr bindet, nur wegen gutem Sex. In Zeiten von Tinder etc. Ist die Auswahl doch groß und die Verführung auch.

Vielleicht haben die nur Angst allein zu leben. Es soll tatsächlich Menschen geben die das nicht können und wollen.
Als Ex-HC-AB ist das eine so unwirklich für mich wie das andere. Wobei ich auch vermuten würde dass da "mehr" ist.
Aber vielleicht geht es zumindest hauptsächlich um Sex?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von desigual »

Es gibt Menschen, die brauchen es, dass mal die Fetzen fliegen und die entsprechend der ein oder andere Zoff nicht stört.
Meine Mutter führt auch so eine Beziehung - und trotzdem hat sie vor ein paar Monaten ihr komplettes Leben für ihn (der 250 km weit weg wohnt) aufgegeben, ihr Haus verkauft, ihr ganzes soziales Umfeld hinter sich gelassen und ist bei ihm eingezogen. Und er hat sein Haus gemeinsam mit ihr nach ihren Wünschen umgestaltet, ganz viel von seinem Kram weggeschmissen/weggegeben, um Platz zu schaffen, ....

Ich könnte ihre Beziehung auch nicht führen. Aber scheinbar lieben sie sich - trotz aller Unterschiede, die zu den ganzen Streiterein führen. Das ist ja nicht an mir als Außenstehende, da ein Urteil zu fällen.

Und ich bin überzeugt davon, dass guter Sex nicht für eine Beziehung reicht. Für so primitiv halte ich Männer nicht. ;)
Peter

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Peter »

desigual hat geschrieben: 18 Mär 2019 15:41 Und ich bin überzeugt davon, dass guter Sex nicht für eine Beziehung reicht. Für so primitiv halte ich Männer nicht. ;)
Ich weiß von einer Dame, die sinngemäß von ihrem Freund beim Schluss machen gesagt bekommen hatte: Im Bett bist du spitze, aber ansonsten ist es ohne dich schöner.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Etwas eigenartiger Ort um so eine Frage zu stellen. Zumindest wenn du auf qualitative Antworten hoffst. Der Grossteil der Antworten dürfte hier aus Präferenzen und Spekulationen bestehen. Oder natürlich sie war nur an Ex-ABs und Normalos gerichtet.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Tania »

Montecristo hat geschrieben: 18 Mär 2019 15:24
Alle rätseln wie die Beziehung funktioniert.
Ich will ja nicht die Romantiktrulla machen - aber vielleicht lieben die beiden sich ja einfach?

Nur Sex reicht nach meiner Erfahrung nicht für eine Beziehung. Liebe allein reicht allerdings auch nicht. Letztlich muss für beide das Gesamtpaket stimmen - also der Gewinn durch die Beziehung muss größer sein als die Belastung durch die Beziehung. Und in dieser Gleichung kann Sex ein ziemlich großer Posten auf der Haben-Seite sein. Aber wohl kaum der Einzige.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Nonkonformist »

Es gibt menschen die reibung brauchen und streitbeziehungen lieben.
Ich mags eher harmonisch.

Ob dein beispiel tatsächlich ein rein sexueller beziehung ist läßt sich so nicht sagen.
Für mich wäre sex in einer beziehung nur die schöne nebensache, und würde sie als hauptgrund zusammen zu bleiben bestimmt nicht ausreichen. Eher wäre ich in eine komplett disfunktionelle beziehung wahrscheinlich nicht mehr zum sex fähig, wann ich mich gut einschätzen kann.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Montecristo »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 18 Mär 2019 16:01 Etwas eigenartiger Ort um so eine Frage zu stellen. Zumindest wenn du auf qualitative Antworten hoffst. Der Grossteil der Antworten dürfte hier aus Präferenzen und Spekulationen bestehen. Oder natürlich sie war nur an Ex-ABs und Normalos gerichtet.
Nein, überhaupt nicht. Ist es nicht interessant darüber nachzudenken, wie andere Menschen ticken?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Montecristo »

Tania hat geschrieben: 18 Mär 2019 16:12 Ich will ja nicht die Romantiktrulla machen - aber vielleicht lieben die beiden sich ja einfach?
Tja, vermutlich müssen kopflastige ABs alles irgendwie zerdenken. Da ist schon was dran.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: 18 Mär 2019 16:12Ich will ja nicht die Romantiktrulla machen - aber vielleicht lieben die beiden sich ja einfach?
Kann man sich lieben und gleichzeitig ständig zanken? Ist an dem Spruch "Was sich liebt das neckt sich" doch was dran?

Oh Mann ist dieses Zwischenmenschliche kompliziert. :ohnmacht:
der Himmel brennt, die Engel fliehen