Kopfkino und die Folgen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kopfkino und die Folgen

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 22 Mär 2019 21:48 Wenn Du es nur an den Szenarien festmachst, dann entgehen Dir all die tollen Frauen, die nicht in diesen Szenarien unterwegs sind.

Ich würde eher auf die Faustregel "Blickkontakt + Lächeln = Ansprechbarkeit" setzen.
Ich habe es bisher nicht an den Szenarien festgemacht, aber die Antwort von Brax sehe ich als Erklärung an, warum viele Frauen so negativ reagieren.

In deiner Altersklasse wird es vllt. noch anders sein, aber in meiner müsste ich mich in ein Smartphone verwandeln können, um Blickkontakt haben zu können. Und dank Ohrstöpseln hören sie es nichtmal, wenn jemand vorbei läuft.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Morkel

Re: Kopfkino und die Folgen

Beitrag von Morkel »

Naja. Wenn man hauptsächlich die Menschen anspricht, die offensichtlich ungern angesprochen werden wollen, statt es bei den Anderen zu versuchen, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher, eher abbügelnde Reaktionen zu kriegen. Nur die Logik dahinter erschließt sich mir noch nicht so ganz :gruebel:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Kopfkino und die Folgen

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ich möchte noch anmerken, dass das mitnichten eine Exklusivität von Frauen ist. Ich habe ich auch nicht immer Lust darauf "von der Seite" angequatscht zu werden -- Zusammenhang völlig egal. Ich mag es allgemein nicht so, wenn eine fremde Person im öffentlichen Raum urplötzlich in den eigenen Wohlfühlbereich eindringt und dann womöglich noch irgendeine Antwort auf etwas erwartet. Da kommt man sich vor wie ein Reh im Scheinwerferlicht.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kopfkino und die Folgen

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Mär 2019 16:45 In deiner Altersklasse wird es vllt. noch anders sein, aber in meiner müsste ich mich in ein Smartphone verwandeln können, um Blickkontakt haben zu können. Und dank Ohrstöpseln hören sie es nichtmal, wenn jemand vorbei läuft.
Smartphone+Kopfhörer sind auch in meiner Altersklasse das anerkannte Signal für "ich will nicht angesprochen werden" :oma:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kopfkino und die Folgen

Beitrag von LonesomeCoder »

Morkel hat geschrieben: 23 Mär 2019 17:09 Naja. Wenn man hauptsächlich die Menschen anspricht, die offensichtlich ungern angesprochen werden wollen, statt es bei den Anderen zu versuchen, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher, eher abbügelnde Reaktionen zu kriegen. Nur die Logik dahinter erschließt sich mir noch nicht so ganz :gruebel:
Es soll Leute geben, denen nicht bewusst ist, wie ihr Verhalten nach außen wirkt. Darunter sind bestimmt auch Frauen, die eine "lass mich in Ruhe"-Außenwirkung haben, aber gerne Kontakt hätten. Oder welche, die auf Annäherungen einladend wirken, aber ihre Ruhe wollen.
Wenn aber Augen aufs Handy fixiert und Ohrstöpsel drin immer "lass mich in Ruhe" bedeutet, dann gibts außerhalb der typischen Ansprechorte wie dem Nachtleben nahezu keine Frau (zumindest unter 35 oder 40) die im Alltag angesprochen werden will. Aber es kann auch Handy-oder generell Internetsucht sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Morkel

Re: Kopfkino und die Folgen

Beitrag von Morkel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Mär 2019 17:22 Es soll Leute geben, denen nicht bewusst ist, wie ihr Verhalten nach außen wirkt. Darunter sind bestimmt auch Frauen, die eine "lass mich in Ruhe"-Außenwirkung haben, aber gerne Kontakt hätten. Oder welche, die auf Annäherungen einladend wirken, aber ihre Ruhe wollen.
Ja, sowas gibt es natürlich immer, und solche Momente oder Tage kennt sicher jeder auch von sich selbst.
Wenn aber Augen aufs Handy fixiert und Ohrstöpsel drin immer "lass mich in Ruhe" bedeutet, dann gibts außerhalb der typischen Ansprechorte wie dem Nachtleben nahezu keine Frau (zumindest unter 35 oder 40) die im Alltag angesprochen werden will. Aber es kann auch Handy-oder generell Internetsucht sein.
Um es mal vorsichtig zu formulieren: Das deckt sich jetzt kaum mit meiner Wahrnehmung oder zumindest mit der Gegend in der ich wohne. Kann mir auch grad schlecht vorstellen, wo solche extremen Zustände herrschen wie du sie da beschreibst.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Kopfkino und die Folgen

Beitrag von Dr. House »

Morkel hat geschrieben: 23 Mär 2019 17:34
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Mär 2019 17:22 Es soll Leute geben, denen nicht bewusst ist, wie ihr Verhalten nach außen wirkt. Darunter sind bestimmt auch Frauen, die eine "lass mich in Ruhe"-Außenwirkung haben, aber gerne Kontakt hätten. Oder welche, die auf Annäherungen einladend wirken, aber ihre Ruhe wollen.
Ja, sowas gibt es natürlich immer, und solche Momente oder Tage kennt sicher jeder auch von sich selbst.
Wenn aber Augen aufs Handy fixiert und Ohrstöpsel drin immer "lass mich in Ruhe" bedeutet, dann gibts außerhalb der typischen Ansprechorte wie dem Nachtleben nahezu keine Frau (zumindest unter 35 oder 40) die im Alltag angesprochen werden will. Aber es kann auch Handy-oder generell Internetsucht sein.
Um es mal vorsichtig zu formulieren: Das deckt sich jetzt kaum mit meiner Wahrnehmung oder zumindest mit der Gegend in der ich wohne. Kann mir auch grad schlecht vorstellen, wo solche extremen Zustände herrschen wie du sie da beschreibst.
Die Beobachtungen von LSC kann ich so unterschreiben (Großstadt, NRW). Es ist einfach grauenhaft und ein trauriges Zeugnis unserer Zeit wie die Menschen draußen rumlaufen. Roboter. Und dann wundern sich alle, warum wir kaum noch kommunizieren können? Warum wir immer mehr vereinsamen? Warum wir immer mehr Singlehaushalte haben? Warum immer weniger Kinder geboren werden?

Für mich hängt das durchaus damit zusammen...Und für uns AB's ist die Handyverseuchung nochmal zusätztlich ein Schwierigkeitsgrad höher.

PS: Wer Ohrstöpsel im Ohr hat und auf sein Handy gafft, wird von mir perse ignoriert und auch nicht gegrüßt. So jemand WILL aus meiner Sicht auch gar nicht kommunizieren o.ä. - Thema durch.
Morkel

Re: Kopfkino und die Folgen

Beitrag von Morkel »

Dr. House hat geschrieben: 23 Mär 2019 17:43 Die Beobachtungen von LSC kann ich so unterschreiben (Großstadt, NRW). Es ist einfach grauenhaft und ein trauriges Zeugnis unserer Zeit wie die Menschen draußen rumlaufen. Roboter. Und dann wundern sich alle, warum wir kaum noch kommunizieren können? Warum wir immer mehr vereinsamen? Warum wir immer mehr Singlehaushalte haben? Warum immer weniger Kinder geboren werden?

Für mich hängt das durchaus damit zusammen...Und für uns AB's ist die Handyverseuchung nochmal zusätztlich ein Schwierigkeitsgrad höher.

PS: Wer Ohrstöpsel im Ohr hat und auf sein Handy gafft, wird von mir perse ignoriert und auch nicht gegrüßt. So jemand WILL aus meiner Sicht auch gar nicht kommunizieren o.ä. - Thema durch.
Hört sich echt krass an was ihr da beschreibt. Ich bin echt froh hier trotz Stadt ein eher aufgeschlossenes und freundliches Klima zu haben. Klar gibt es hier und da mal ein paar dieser "Smombies", aber das hält sich doch sehr im Rahmen.
Omomo

Re: Kopfkino und die Folgen

Beitrag von Omomo »

Tania hat geschrieben: 22 Mär 2019 17:40
Omomo hat geschrieben: 22 Mär 2019 13:15 Also ich habe inVinoVeritas bisher immer als sehr respektvollen Menschen wahrgenommen, ...
Das Witzige ist: wie DU etwas wahrnimmst, ändert nichts daran, wie ComebackCat etwas wahrnimmt. Und ich gehe mal davon aus, dass er der relevantere Experte für seine Wahrnehmungen ist.

Du musst seine Position nicht für glaubwürdig halten - Du darfst sie einfach akzeptieren und ihm zugestehen, dass er seine Gefühle besser kennt als Du. Von ihm "Beweise" in Form von Textstellen zu verlangen, empfinde ich als ausgesprochen übergriffig.

Yeah, wir sind wieder uneins! Die gewohnte Weltordnung ist wiederhergestellt :cheerleader:
Demzufolge kann ja jeder etwas anderes definieren und da könnte ich deinen aktuellen Beitrag auch als belehrend und arrogant empfinden. Würdest du dann dementsprechend etwas ändern? Wohl kaum.
Aber eine weitere Diskussion hat eh keinen Mehrwert, da ComebackCat sich ja bereits entschuldigt hat.


Jetzt passt wieder alles ;)

ComebackCat hat geschrieben: 22 Mär 2019 18:39
Tania hat geschrieben: 22 Mär 2019 17:40
Omomo hat geschrieben: 22 Mär 2019 13:15 Also ich habe inVinoVeritas bisher immer als sehr respektvollen Menschen wahrgenommen, ...
Das Witzige ist: wie DU etwas wahrnimmst, ändert nichts daran, wie ComebackCat etwas wahrnimmt. Und ich gehe mal davon aus, dass er der relevantere Experte für seine Wahrnehmungen ist.

Du musst seine Position nicht für glaubwürdig halten - Du darfst sie einfach akzeptieren und ihm zugestehen, dass er seine Gefühle besser kennt als Du. Von ihm "Beweise" in Form von Textstellen zu verlangen, empfinde ich als ausgesprochen übergriffig.

Yeah, wir sind wieder uneins! Die gewohnte Weltordnung ist wiederhergestellt :cheerleader:
Ja, danke, Tania.

Aber wenn ich mir die beiden Beiträge von mir noch einmal so anschaue, waren die tatsächlich ziemlich unangebracht und aggressiv. Daher entschuldige ich mich bei InVinoVeritas und Omomo und wünsche noch ein angenehmes Wochenende.
Finde ich respektabel von dir! :daumen:
Bummi

Re: Kopfkino und die Folgen

Beitrag von Bummi »

Ich habe mir schon oft gewünscht, Ohrstöpsel im Ohr gehabt zu haben, um so manche beleidigenden Sprüche anderer Leute nicht gehört zu haben.

Und damit meine ich keine Kaltansprachen von Männern. Mit denen habe ich so gut wie keine Probleme, kommen aber auch so gut wie nie vor. ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kopfkino und die Folgen

Beitrag von LonesomeCoder »

Dr. House hat geschrieben: 23 Mär 2019 17:43 Und dann wundern sich alle, warum wir kaum noch kommunizieren können? Warum wir immer mehr vereinsamen? Warum wir immer mehr Singlehaushalte haben? Warum immer weniger Kinder geboren werden?

Für mich hängt das durchaus damit zusammen...Und für uns AB's ist die Handyverseuchung nochmal zusätztlich ein Schwierigkeitsgrad höher.
Ok, man könnte jetzt meinen, dass sich das Kennenlernen einfach nur von Real ins Netz verschiebt und statt Kaltansprachen etwa Tinder verwendet wird. Aber das scheint es nicht ganz zu kompensieren oder zumindest nur für wenige Leute. Finde das auch traurig, aber als Einzelperson kann man keine gesellschaftlichen Trends ändern.

Aber war es früher groß anders? https://pics.me.me/technology-makes-us- ... 935846.png
Bummi hat geschrieben: 23 Mär 2019 20:49 Und damit meine ich keine Kaltansprachen von Männern. Mit denen habe ich so gut wie keine Probleme, kommen aber auch so gut wie nie vor. ;)
Gab mal eine sehr gut aussehende Frau hier, die sich drüber beklagte, dass sie ohne angesprochen zu werden, nichtmal zum Bäcker gehen kann. Oder eine andere konnte an der Uni keine 200 Meter gehen, ohne dass ein Mann Interesse an ihr zeigte. Es ist wie online: eine kleine Minderheit bekommt das meiste Interesse entgegen gebracht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Morkel

Re: Kopfkino und die Folgen

Beitrag von Morkel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Mär 2019 08:36
Dr. House hat geschrieben: 23 Mär 2019 17:43 Und dann wundern sich alle, warum wir kaum noch kommunizieren können? Warum wir immer mehr vereinsamen? Warum wir immer mehr Singlehaushalte haben? Warum immer weniger Kinder geboren werden?

Für mich hängt das durchaus damit zusammen...Und für uns AB's ist die Handyverseuchung nochmal zusätztlich ein Schwierigkeitsgrad höher.
Ok, man könnte jetzt meinen, dass sich das Kennenlernen einfach nur von Real ins Netz verschiebt und statt Kaltansprachen etwa Tinder verwendet wird. Aber das scheint es nicht ganz zu kompensieren oder zumindest nur für wenige Leute. Finde das auch traurig, aber als Einzelperson kann man keine gesellschaftlichen Trends ändern.
Hm, aus wem besteht so eine Gesellschaft eigentlich noch mal? :gruebel:

Ich denke das Problem ist weniger, dass "man" keine gesellschaftlichen Trends ändern kann (das wäre eh ziemlich vermessen - wenn ich als Einzelner allen Anderen meine Vorstellungen wie die Dinge zu laufen haben aufdrücke), sondern dass wie so oft sich zwar viele Leute über die Zustände und die Anderen beschweren, aber den ersten Schritten gerne an die Anderen bzw. die Gesellschaft oder die Politiker delegieren, bzw. im sich Beschweren über die Anderen verharren. So entsteht der klassische Deadlock einer Mecker- und Jammergesellschaft.
Aber war es früher groß anders? https://pics.me.me/technology-makes-us- ... 935846.png
Guter Punkt. Das Schimpfen auf die "Jugend von heute" gab's glaube ich schon immer. Und gegen das was ich z.B. vom Umgang der Kriegsgeneration mit ihren Nachkommen beim Aufkommen des Rock ’n’ Roll und der Beat-Musik gehört habe, sind die Beschwerden und das Verhältnis der Generationen untereinander heute noch absolut harmlos.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kopfkino und die Folgen

Beitrag von LonesomeCoder »

Morkel hat geschrieben: 24 Mär 2019 11:05 Hm, aus wem besteht so eine Gesellschaft eigentlich noch mal? :gruebel:

Ich denke das Problem ist weniger, dass "man" keine gesellschaftlichen Trends ändern kann (das wäre eh ziemlich vermessen - wenn ich als Einzelner allen Anderen meine Vorstellungen wie die Dinge zu laufen haben aufdrücke), sondern dass wie so oft sich zwar viele Leute über die Zustände und die Anderen beschweren, aber den ersten Schritten gerne an die Anderen bzw. die Gesellschaft oder die Politiker delegieren, bzw. im sich Beschweren über die Anderen verharren. So entsteht der klassische Deadlock einer Mecker- und Jammergesellschaft.
Die Gesellschaft besteht aus vielen Menschen.
Um Veränderungen zu erwirken, ist eine kritische Masse notwendig. Wenn zwei oder drei Leute sagen, dass sie auf Online-Dating pfeifen und auf ein Kennenlernen in Real setzen, dann interessiert das nun mal niemanden und bewirkt nichts. Und damit diese unabhängig von den Trends Erfolg haben, müsste es auch Frauen geben, die dafür empfänglich sind und nicht in Real etwa mit Ohrstöpsel und Smartphone ein "lass mich in Ruhe" signalisieren (ich meine hier nur Kaltansprachen außerhalb der typischen Szenarien dafür wie dem Nachtleben, aber auch das Nachtleben scheint immer weniger zu werden, zu meiner Elternzeit hatte jedes Dorf eine Disco, die auch im Sommer und an zwei oder drei Tagen offen war, heutzutage gibt nur mehr eine, die nur mehr am Samstag im Winter offen hat, "kennenlernen findet vermehrt online statt" sagte der Betreiber mal in einem Interview im Lokalradio). Beim Kennenlernen braucht es mindestens zwei Leute, das ist was anderes als etwa mit Nachrichten, wo ich gegen Trend weiter gedruckte Tageszeitungen lesen kann. Aber auch da gehts um die kritische Masse: wenn die mal weg ist, gibts die gedruckte Tageszeitung nicht mehr. Eine für mich alleine drucken lohnt sich nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NickP

Re: Kopfkino und die Folgen

Beitrag von NickP »

Mit Ohrstöpsel und Smartphone ein "lass mich in Ruhe" signalisieren.

Mmh, also im Grunde stimme ich zu, das viele Leute schon arg am Smartphone kleben. Andererseits muss ich aber zu bedenken geben, wenn du jeden Tag sagen wir 1-2 Stunden in den Öffis verbringst, um zur Arbeit, Schule, Uni zu fahren, dann brauchst du was um dich zu beschäftigen. Wer ein Buch liest oder Zeitung oder am Laptop arbeitet signalisiert genauso "lass mich in Ruhe". Und wenn du morgens um 6 schon in der vollen S-bahn sitzt dann willst du nicht angesprochen werden. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Und auf dem Heimweg ist es dann nicht anders, da is man müde und hatte vielleicht schon den ganzen Tag soziale Kontakte. Also klar, ich fänds echt schön wenn mich eine Frau einfach so in der Bahn ansprechen würde. Aber davon abgesehen will ich da auch gar keinen Kontakt haben.
Sitzt ihr denn im Bus oder der Bahn und sucht verzweifelt jemanden der nicht am Handy klebt, den ihr dann ansprecht?
Omomo

Re: Kopfkino und die Folgen

Beitrag von Omomo »

NickP hat geschrieben: 25 Mär 2019 00:50 Mit Ohrstöpsel und Smartphone ein "lass mich in Ruhe" signalisieren.

Mmh, also im Grunde stimme ich zu, das viele Leute schon arg am Smartphone kleben. Andererseits muss ich aber zu bedenken geben, wenn du jeden Tag sagen wir 1-2 Stunden in den Öffis verbringst, um zur Arbeit, Schule, Uni zu fahren, dann brauchst du was um dich zu beschäftigen. Wer ein Buch liest oder Zeitung oder am Laptop arbeitet signalisiert genauso "lass mich in Ruhe". Und wenn du morgens um 6 schon in der vollen S-bahn sitzt dann willst du nicht angesprochen werden. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Und auf dem Heimweg ist es dann nicht anders, da is man müde und hatte vielleicht schon den ganzen Tag soziale Kontakte. Also klar, ich fänds echt schön wenn mich eine Frau einfach so in der Bahn ansprechen würde. Aber davon abgesehen will ich da auch gar keinen Kontakt haben.
Sitzt ihr denn im Bus oder der Bahn und sucht verzweifelt jemanden der nicht am Handy klebt, den ihr dann ansprecht?
Viele Leute würden es nicht problematisch finden, wenn sie denn angesprochen würden. Viele hören ja Musik und tippen dabei auf ihr Smartphone eben weil ihnen langweilig ist. Zudem sind die Menschen meist schüchtern und es ist sozusagen eine natürliche "Abwehrhaltung".
Man kann eben auch nicht erwarten, dass fremde Menschen einen direkt angucken und lächeln, um zu signalisieren, dass sie Lust auf Konversation mit einem haben. Komischerweise wird das meist von den Menschen gefordert, die selbst wahrscheinlich nicht so agieren, sondern auch weggucken und ja keinen Blickkontakt wagen, weil sie zu schüchtern sind.
Habe es damals in den Öffis schon oft erlebt, dass zwei fremde Menschen ins Gespräch gekommen sind und daraufhin sich weitere Leute angeschlossen haben. Jemand muss halt immer das Eis brechen. Einfach zu sagen, dass die alle keine Lust auf einen haben, weil sie einen ja nicht anlächeln oder angucken, ist für mich ziemlich einfach gedacht und rechtfertigt für einen selbst auch schnell warum man es denn gar nicht erst probieren braucht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kopfkino und die Folgen

Beitrag von LonesomeCoder »

Omomo hat geschrieben: 25 Mär 2019 14:44 Habe es damals in den Öffis schon oft erlebt, dass zwei fremde Menschen ins Gespräch gekommen sind und daraufhin sich weitere Leute angeschlossen haben. Jemand muss halt immer das Eis brechen. Einfach zu sagen, dass die alle keine Lust auf einen haben, weil sie einen ja nicht anlächeln oder angucken, ist für mich ziemlich einfach gedacht und rechtfertigt für einen selbst auch schnell warum man es denn gar nicht erst probieren braucht.
Ich habe oft genug versucht, das Eis zu brechen. Ohne Erfolg. Dafür musste ich mir anhören, warum ich Frauen anspreche, die offenbar ihre Ruhe wollen und ich mich nicht wundern brauche, warum es nur Ablehnungen gibt...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Omomo

Re: Kopfkino und die Folgen

Beitrag von Omomo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Mär 2019 16:04
Omomo hat geschrieben: 25 Mär 2019 14:44 Habe es damals in den Öffis schon oft erlebt, dass zwei fremde Menschen ins Gespräch gekommen sind und daraufhin sich weitere Leute angeschlossen haben. Jemand muss halt immer das Eis brechen. Einfach zu sagen, dass die alle keine Lust auf einen haben, weil sie einen ja nicht anlächeln oder angucken, ist für mich ziemlich einfach gedacht und rechtfertigt für einen selbst auch schnell warum man es denn gar nicht erst probieren braucht.
Ich habe oft genug versucht, das Eis zu brechen. Ohne Erfolg. Dafür musste ich mir anhören, warum ich Frauen anspreche, die offenbar ihre Ruhe wollen und ich mich nicht wundern brauche, warum es nur Ablehnungen gibt...
Tut mir leid, aber dann hast du sicher irgendetwas falsch gemacht. Normal ist diese Reaktion nicht.
Hättest ja potentiell auch nur nach der Uhrzeit fragen können. Also musst du zwangsläufig irgendetwas gemacht haben, dass die Leute dir direkt negativ eingestellt waren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kopfkino und die Folgen

Beitrag von LonesomeCoder »

Meine Aussage bezieht sich nur auf Frauen in einem für mich passenden Alter. Männer, Mädchen oder Frauen jenseits der 40 spreche ich nicht an. Offenbar reicht der Verdacht, es könnte mir um ein Kennenlernen gehen bei mir für eine Ablehnung aus.
Ist die Frage nach der Uhrzeit oder Weg im Smartphone und Powerbank-Zeitalter aus dem Mund einer jungen Person nicht unglaubwürdig? In der Öffentlichkeit hängen auch überall Uhren, egal ob am Bahnhof, im Zug, an der Kirche, an der Apotheke, an der Bushaltestelle wird die aktuelle Zeit angezeigt, ...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kopfkino und die Folgen

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Mär 2019 11:05 Männer, Mädchen oder Frauen jenseits der 40 spreche ich nicht an.
Selbst schuld :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kopfkino und die Folgen

Beitrag von LonesomeCoder »

An Männern bin ich als Hetero-Mann nicht interessiert, mit "Mädchen" meine ich minderjährig und das ist mit sicher zu jung und ob eine Frau jenseits der 40 einen Mann will, wo andere denken "Mutter und Sohn"?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34