Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Rund um die persönliche Situation, Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt

Moderatoren: orthonormal, Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza

Seb-X
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 682
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 16:32
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Stuttgart

Re: Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Beitrag von Seb-X » Sonntag 7. April 2019, 19:29

Selbsthass kann ich besonders gut. Auch kann ich mich gut zwingen, sonst würde in meinem Leben so gut wie nichts vorangehen.
"Wenn man aus einem protestantischen Land kommt, ist man immer etwas beschämt, wenn man bei der Arbeit nicht gelitten hat." (Lars von Trier)

Benutzeravatar
Wolleesel
Moderator
Beiträge: 1970
Registriert: Dienstag 18. November 2014, 18:24
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Beitrag von Wolleesel » Dienstag 9. April 2019, 19:36

Objektiv gut oder Subjektiv gut?
Kann zwar 1 Instrument spielen aber ob man dafür beneidet wird :gruebel:

Außergewöhnlich gut sein ist gar nicht so einfach
Gomennasai
Daijoubu?
Hai...watashi...daijoubu
;_;

Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 12:18
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Beitrag von Le Chiffre Zéro » Mittwoch 10. April 2019, 13:01

Wolleesel hat geschrieben:
Dienstag 9. April 2019, 19:36
Kann zwar 1 Instrument spielen aber ob man dafür beneidet wird :gruebel:
Na ja, es geht weniger darum, dafür beneidet zu werden, als darum, damit beim bevorzugten Geschlecht gut anzukommen, es vielleicht gar zu beeindrucken.

Gerade bei Musikinstrumenten gehen die Meinungen auseinander. Viele sagen, wer ein Musikinstrument spielen kann, hat damit pauschal immer automatisch Pluspunkte. Ich, selbst Musiker, bestreite das und sage: Es hängt vom Instrument ab.

Diejenigen, die sagen, man kommt mit jedem Instrument gut an, haben im allgemeinen nur eine sehr eingeschränkte Auswahl an Instrumenten im Sinne (meist nichts, was über Gitarre, Klavier und vielleicht noch Schlagzeug hinausgeht). Ich sage: Jenseits dieser Auswahl gibt es Instrumente – noch nicht einmal so exotische Instrumente –, die eher den umgekehrten Effekt haben und diejenigen, die sie spielen, überwiegend bis durchweg unattraktiv machen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.
Bisherige Signatur ersetzt, weil die sowieso kaum jemand liest.

Benutzeravatar
Wolleesel
Moderator
Beiträge: 1970
Registriert: Dienstag 18. November 2014, 18:24
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Beitrag von Wolleesel » Mittwoch 10. April 2019, 13:25

Problem an Klavier ist halt, dass man diesen Pluspunkt nur bei sich zu Hause einsetzen kann :mrgreen:
Gomennasai
Daijoubu?
Hai...watashi...daijoubu
;_;

Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 12:18
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Beitrag von Le Chiffre Zéro » Donnerstag 11. April 2019, 12:26

Aber auch praktisch überall sonst, wo eines steht.

Wenn du auf einer Party sein solltest in einem Haus, in dem zufällig ein Klavier steht, kannst du schon durchaus positiv auf dich aufmerksam machen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.
Bisherige Signatur ersetzt, weil die sowieso kaum jemand liest.

NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 11427
Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 17:25
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Beitrag von NBUC » Samstag 13. April 2019, 16:14

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Donnerstag 11. April 2019, 12:26
Aber auch praktisch überall sonst, wo eines steht.

Wenn du auf einer Party sein solltest in einem Haus, in dem zufällig ein Klavier steht, kannst du schon durchaus positiv auf dich aufmerksam machen.
In wie vielen Häusern, wo du zu Parties eingeladen wirst, steht dann ein Klavier rum?
Soltest du aber in Musikerkreisen verkehren, so dass dies häufiger vorkommt, bist du vermutlich nicht der einzige der Klavier spielen oder zumindest das Spiel beurteilen kann und die Ansprüche zum positiv herausragen liegen dann etwas höher.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

Benutzeravatar
Melli
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 00:27
Geschlecht: grün
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Madurai

Re: Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Beitrag von Melli » Sonntag 14. April 2019, 00:57

NBUC hat geschrieben:
Samstag 13. April 2019, 16:14
[...] und die Ansprüche zum positiv herausragen liegen dann etwas höher.
Ach, das kriegen wir schon :oops:

Übrigens stehen in vielen Haushalten irgendwelche Instrumente herum. Man muß doch den Leuten wenigstens einmal ein bißchen zeigen, was man damit machen kann :schwarzekatze:

Außerdem sind viel Parties so gähnend langweilig, da kann man sich selbst besser bei Laune halten :coolsmoke:
Голова устает думать, душа чувствовать.
(Марина Цветаева)
["The head grows weary of thinking, the soul of feeling."]

Antworten

Zurück zu „Austausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nonkonformist, Paddn, Talbot und 44 Gäste