Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Beitrag von Seb-X »

Selbsthass kann ich besonders gut. Auch kann ich mich gut zwingen, sonst würde in meinem Leben so gut wie nichts vorangehen.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Beitrag von Wolleesel »

Objektiv gut oder Subjektiv gut?
Kann zwar 1 Instrument spielen aber ob man dafür beneidet wird :gruebel:

Außergewöhnlich gut sein ist gar nicht so einfach
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Wolleesel hat geschrieben: 09 Apr 2019 17:36 Kann zwar 1 Instrument spielen aber ob man dafür beneidet wird :gruebel:
Na ja, es geht weniger darum, dafür beneidet zu werden, als darum, damit beim bevorzugten Geschlecht gut anzukommen, es vielleicht gar zu beeindrucken.

Gerade bei Musikinstrumenten gehen die Meinungen auseinander. Viele sagen, wer ein Musikinstrument spielen kann, hat damit pauschal immer automatisch Pluspunkte. Ich, selbst Musiker, bestreite das und sage: Es hängt vom Instrument ab.

Diejenigen, die sagen, man kommt mit jedem Instrument gut an, haben im allgemeinen nur eine sehr eingeschränkte Auswahl an Instrumenten im Sinne (meist nichts, was über Gitarre, Klavier und vielleicht noch Schlagzeug hinausgeht). Ich sage: Jenseits dieser Auswahl gibt es Instrumente – noch nicht einmal so exotische Instrumente –, die eher den umgekehrten Effekt haben und diejenigen, die sie spielen, überwiegend bis durchweg unattraktiv machen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Beitrag von Wolleesel »

Problem an Klavier ist halt, dass man diesen Pluspunkt nur bei sich zu Hause einsetzen kann :mrgreen:
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Aber auch praktisch überall sonst, wo eines steht.

Wenn du auf einer Party sein solltest in einem Haus, in dem zufällig ein Klavier steht, kannst du schon durchaus positiv auf dich aufmerksam machen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Beitrag von NBUC »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 11 Apr 2019 10:26 Aber auch praktisch überall sonst, wo eines steht.

Wenn du auf einer Party sein solltest in einem Haus, in dem zufällig ein Klavier steht, kannst du schon durchaus positiv auf dich aufmerksam machen.
In wie vielen Häusern, wo du zu Parties eingeladen wirst, steht dann ein Klavier rum?
Soltest du aber in Musikerkreisen verkehren, so dass dies häufiger vorkommt, bist du vermutlich nicht der einzige der Klavier spielen oder zumindest das Spiel beurteilen kann und die Ansprüche zum positiv herausragen liegen dann etwas höher.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Beitrag von Melli »

NBUC hat geschrieben: 13 Apr 2019 14:14[...] und die Ansprüche zum positiv herausragen liegen dann etwas höher.
Ach, das kriegen wir schon :oops:

Übrigens stehen in vielen Haushalten irgendwelche Instrumente herum. Man muß doch den Leuten wenigstens einmal ein bißchen zeigen, was man damit machen kann :schwarzekatze:

Außerdem sind viel Parties so gähnend langweilig, da kann man sich selbst besser bei Laune halten :coolsmoke:
Bummi

Re: Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Beitrag von Bummi »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 11 Apr 2019 10:26 Aber auch praktisch überall sonst, wo eines steht.

Wenn du auf einer Party sein solltest in einem Haus, in dem zufällig ein Klavier steht, kannst du schon durchaus positiv auf dich aufmerksam machen.
Ja, der Klassiker:

https://www.youtube.com/watch?v=XxFviM9yuGI ;)


@topic:
Ich kann einen guten Kombucha-Tee aufsetzen. :gewinner:
Doggo

Re: Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Beitrag von Doggo »

Angeblich bin ich besonders gut im Tee machen :troll: :D Ich gelte im Freundeskreis als Teesommelier obwohl ich erst in die "Tee-Szene" eingestiegen bin :D Liegt daran, dass der Rest 0 Interesse am Tee hat außer hin und wieder zu trinken :D Ansonsten gibts so einige Sachen die man mir nachsagt darin gut zu sein usw. aber "besonders gut"? Das weiß ich nicht :D
Fleur bleue
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 13 Feb 2019 19:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: ...am See

Re: Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Beitrag von Fleur bleue »

"Besonders" ist aber auch irgendwie ein besonders schwer zu fassendes Adverb. :mrgreen:
Daher möchte ich mich darauf auch gar nicht so einschießen, sondern mal über Dinge nachdenken, die ich womöglich gut kann:
- Chancen erkennen und nutzen (allgemein, nicht zwangsläufig auf das Liebensleben anwendbar)
- Ruhe bewahren
- Französisch sprechen
- Waffeln backen
- die Dinge nicht zu ernst nehmen

(Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.)
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Beitrag von Isa_01 »

Hm.....

Ich kann super gut:

Angst haben
an mir zweifeln
Leute auf Distanz halten
eine hammermäßige Schwarzwälder Kirschtorte backen :D
yes_or_no

Re: Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Beitrag von yes_or_no »

ich mag schreiben, programmieren, situationskomik und nachdenken.

ob ichs jetzt besonders gut kann, weiss ich nicht, aber ich versuchs immer wieder und hab zumindest eine routine darin :)
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Beitrag von Kalypso »

Ohne mich selbst loben zu wollen, denke ich, dass ich schon ganz gut kochen und backen kann. Zumindest habe ich dafür schon einige Komplimente bekommen.

Ich bin auch richtig gut im Ausmisten (dank Marie Kondo) und habe ein Händchen für Wohnungseinrichtung und Design.

Außerdem kann ich sehr gut rückwärts einparken. :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Beitrag von Reinhard »

yes_or_no hat geschrieben: 08 Mai 2019 17:32 ich mag schreiben, programmieren, situationskomik und nachdenken.

ob ichs jetzt besonders gut kann, weiss ich nicht, aber ich versuchs immer wieder und hab zumindest eine routine darin :)
Nachdenken ist gut. :shylove:
Es darf nur nicht in Grübeln ausarten. :hierlang:
Make love not war!
Tyrion

Re: Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Beitrag von Tyrion »

Ich bin sehr schlagfertig und recht humorvoll. Außerdem bin ich offenbar ein ganz guter Zuhörer. "Mit dir kann man so toll reden..." :lach: Hat noch nie jemand zu mir gesagt ;) Nachdenken kann ich auch gut. Nachdenken ist was Gutes..
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Beitrag von Optimistin »

Tania hat geschrieben: 22 Mär 2019 21:38 Ich kann ne Menge, aber nichts davon besonders gut.
Du bist eine sehr talentierte Generalistin und krempelst dort, wo viele umkehren (z.B. Haussanierung), erst die Ärmel hoch :boxing: das ist eine besondere Fähigkeit!
Tania hat geschrieben: 22 Mär 2019 21:38 Die Fähigkeit, die mein Leben am meisten bereichert, ist das Talent, die liebenswerten Seiten an Menschen zu sehen, und die nicht ganz so liebenswerten zu tolerieren.
Das ist sehr wahr und eine wunderbare Gabe :shylove:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Beitrag von Optimistin »

Heathcliff hat geschrieben: 23 Mär 2019 11:33 Ich kann sehr gut backen. Biskuitrolle, Nußecken, gedeckter Apfelkuchen, Vanillekipferl, diverse Arten Käsekuchen, Kirsch-Streuselkuchen mit Puddingfüllung, oder auch eine Käse-Sahnetorte, alles schon gemacht.

Für Ingwerplätzchen und Schokokekse hab ich mir sogar aus verschiedenen Rezepten jeweils ein eigenens abgewandelt.

Damit kann man(n) bei manchen Damen durchaus Eindruck schinden ... :mrgreen:
Ich bin für ein Kaffeekränzchen-AB-Treffen mit heathcliff in der Küche :good: ABinen aller Länder, vereinigt euch und lasst euch glücklich backen! :koch:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Wilstdumitmirgehen

Re: Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Beitrag von Wilstdumitmirgehen »

Ich kann besonders gut kochen, backen, Romane schreiben, Gemüse züchten und mit Tieren umgehen.
Cylon

Re: Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Beitrag von Cylon »

Wilstdumitmirgehen hat geschrieben: 18 Mai 2019 10:54 Ich kann besonders gut ... Romane schreiben....
Machst du auch Self-Publishing?
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Könnt ihr etwas besonders gut? (Zweiter Versuch)

Beitrag von Mit müden Augen »

Wilstdumitmirgehen ist ein Troll und bereits gesperrt bzw es ist geplant.
der Himmel brennt, die Engel fliehen