Komplexe wegen Äußerem

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Omomo

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Omomo »

Montecristo hat geschrieben: 26 Mär 2019 06:57
Omomo hat geschrieben: 25 Mär 2019 21:43
Brax hat geschrieben: 25 Mär 2019 21:15 Auf die Leute zugehen, die eben nicht von selbst zu einem hinkommen. Das ist natürlich auch nicht jedem gegeben, aber so kann man dann eben mit seinen inneren Werten punkten. Das trifft aber eigentlich schon wieder auf fast alle zu. Die wenigsten dürften Interesse bekundet bekommen, wenn sie schweigend in der Ecke sitzen.
Zumal Menschen, die still schweigend in der Ecke sitzen auch gesellschaftlich als weniger attraktiv wahrgenommen werden. Da kann man schon viel machen, wenn man sich seiner Angst stellt und zur Abwechslung mal sich in Gespräche integriert.

Die Gefahr als "nervig" abgetan zu werden, steigt aber drastisch. Kann man oftmals bei "kleinen" Männern beobachten. Da gibts wirklich Leute, die meinen was kompensieren zu müssen.
Oder ganz "normal" sein :D
Rose85

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Rose85 »

strategister hat geschrieben: 26 Mär 2019 16:06
Rose85 hat geschrieben: 24 Mär 2019 19:29 Nach allem, was man so hört, ist das wohl eher eine Frage an die Frauen, aber wahrscheinlich auch an relativ viele AB-Männer:
Führt ihr euer AB-Dasein auch z.T. darauf zurück, dass ihr stark an eurem Aussehen zweifelt? Und wenn ja, wie geht ihr damit um? Habt ihr Wege gefunden, in dem Bereich zu mehr Selbstbewusstsein zu gelangen? Ich tue mich zwar insgesamt sehr schwer, mich anzunehmen, aber ich merke immer wieder, dass ich aufgrund meines Äußeren in Bezug auf potentielle Liebesabenteuer unglaublich gehemmt und verschämt bin . Zwar sagen mir viele Leute, dass ich durchschnittlich oder auch mal hübsch aussehe, aber ich kann das überhaupt nicht glauben und habe riesige Angst davor, meine vermeintlichen Makel Anderen zu offenbaren. Auch deswegen bin ich in Bezug auf Partnerschaften sehr gehemmt und passiv...:( Ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll, da rauszukommen zumal ich dauernd bildhübsche Frauen auf der Straße sehe und mich darin bestätigt sehe, noch nicht mal dem breiten Durchschnitt gerecht werden zu können...Kommentare Anderer, die dies bestätigen, helfen auch nicht unbedingt :(
War so wie du vor paar Jahren.. Bis ich angefangen habe zu trainieren und Sport zu machen. Grade im Fitnesscenter merkt man schnell, dass man als Lauch nicht wirklich was reißen kann. Aber trotzdem pusht es einen und mann macht weiter und weiter. Sehe nicht aus wie ein Schauspieler und habe Akne ein wenig, aber halte mich fit. Hab auch keine breiten Oberarme und bin eher klein für einen Mann (1,68m) und trotzdem fühle ich mich wohl in meinem Körper und das strahlt Selbstsicherheit aus!! Also wenn das dein Problem ist, wäre mein Rat, etwas Sport zu machen oder noch häufiger als dus grade tust. Hat mir seeehr geholfen.

Bei mir happerts an anderen Dingen dafür ...
Danke für deinen Tipp, aber ich denke nicht, dass es daran liegt. Habe bis vor kurzem eigentlich immer ziemlich viel Sport gemacht (regelmäßig Reiten, Schwimmen, Radeln, Laufen) und war sogar eine Zeit lang regelmäßig im Fitnessstudio. Wesentlich geändert hat sich bei mir dadurch aber nichts. Ich habe höchstens durch alles zusammen 5-6 Kilo weniger gehabt, was ich aber selber kaum bemerkt habe. Selbst, als ich 13 Kg weniger wog, fühlte ich mich unattraktiv. ich denke, es sind halt einfach die Sachen, die durch Sport nicht zu beheben sind...und natürlich haben diese Komplexe auch noch viele andere Ursachen als nur das Aussehen... na ja, werde demnächst eine Schematherapie beginnen...vll hilft das ir etwas weiter ...:)
LG
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Ferienhaus »

Rose85 hat geschrieben: 24 Mär 2019 19:29 Nach allem, was man so hört, ist das wohl eher eine Frage an die Frauen, aber wahrscheinlich auch an relativ viele AB-Männer:
Führt ihr euer AB-Dasein auch z.T. darauf zurück, dass ihr stark an eurem Aussehen zweifelt?
Bei mir nicht. Ich denke, ich sehe relativ durchschnittlich aus, auf jeden Fall tanze ich nicht negativ aus der Reihe.

Meine AB-Gründe sind ganz andere.

Es gibt wohl solche und solche Fälle.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Vidar

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Vidar »

Also ich kann logischerweise nur für mich als Mann sprechen, aber ich bin jetzt auch nicht gerade der Adonis schlechthin und klar, ein gutes Aussehen führt natürlich schon zu mehr positiver Aufmerksamkeit, aber meiner Erfahrung nach liegt es doch auch sehr am Verhalten und der Ausstrahlung, auch wenn dies hier sicherlich als abgedroschener Kalenderspruch rüberkommt.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Mit müden Augen »

Rose85 hat geschrieben: 24 Mär 2019 19:29Führt ihr euer AB-Dasein auch z.T. darauf zurück, dass ihr stark an eurem Aussehen zweifelt?
Nein. Ich denke ich sehe einigermaßen "normal" aus, wenn ich auch meiner Meinung nach ein paar Kilo abnehmen könnte. :oops:
Schlussendlich liegt "Schönheit" ohnehin im Auge des Betrachters.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Montecristo »

Rose85 hat geschrieben: 27 Mär 2019 17:08 Danke für deinen Tipp, aber ich denke nicht, dass es daran liegt. Habe bis vor kurzem eigentlich immer ziemlich viel Sport gemacht (regelmäßig Reiten, Schwimmen, Radeln, Laufen) und war sogar eine Zeit lang regelmäßig im Fitnessstudio.
Problem bei extremen Übergewicht ist, dass das gar nicht so einfach ist. Mensch finde mal ein Fahrrad, dass 160kg abkann. So etwas findet man vielleicht mit Google, aber nicht im Fahrradladen um die Ecke. Auch ein Fitness-Studio dürfte mehr oder weniger zaghaft signalisieren, dass dann vieles nicht geht.
Da bleibt eigentlich nur Laufen und Schwimmen. Alles was ein bisschen mehr Spaß macht, entfällt wegen ist nicht.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Calliandra »

Montecristo hat geschrieben: 29 Mär 2019 12:32
Rose85 hat geschrieben: 27 Mär 2019 17:08 Danke für deinen Tipp, aber ich denke nicht, dass es daran liegt. Habe bis vor kurzem eigentlich immer ziemlich viel Sport gemacht (regelmäßig Reiten, Schwimmen, Radeln, Laufen) und war sogar eine Zeit lang regelmäßig im Fitnessstudio.
Problem bei extremen Übergewicht ist, dass das gar nicht so einfach ist. Mensch finde mal ein Fahrrad, dass 160kg abkann. So etwas findet man vielleicht mit Google, aber nicht im Fahrradladen um die Ecke. Auch ein Fitness-Studio dürfte mehr oder weniger zaghaft signalisieren, dass dann vieles nicht geht.
Da bleibt eigentlich nur Laufen und Schwimmen. Alles was ein bisschen mehr Spaß macht, entfällt wegen ist nicht.
Wie kommst du denn jetzt auf extremes Übergewicht? Das war hier doch gar nicht das Thema. :verwirrt:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Montecristo »

Calliandra hat geschrieben: 29 Mär 2019 12:46 Wie kommst du denn jetzt auf extremes Übergewicht? Das war hier doch gar nicht das Thema. :verwirrt:
Thema des Threads: "Komplexe wegen Äußerem"
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Calliandra »

Montecristo hat geschrieben: 29 Mär 2019 12:47
Calliandra hat geschrieben: 29 Mär 2019 12:46 Wie kommst du denn jetzt auf extremes Übergewicht? Das war hier doch gar nicht das Thema. :verwirrt:
Thema des Threads: "Komplexe wegen Äußerem"
Ja, ich fand nur die Abzweigung vom Sport auf extremes Übergewicht irgendwie sehr einseitig. Komplexe wegen Äußerem müssen ja nicht zwangsläufig was mit dem Gewicht zu tun haben und waren ja auch nicht Roses Grund, den Thread zu eröffnen ...

Mein Beitrag zum Thema:
Ich hatte das auch sehr lange, dass ich mir wegen allen möglichen äußerlichen Dingen Gedanken gemacht habe, die vielleicht nicht der Norm bzw. dem weiblichen Ideal entsprechen.
Ich denke, das liegt zum einen daran, dass man natürlich von allen Seiten immer mit diesen Idealbildern zugeballert wird und es sehr schwer ist, sich davon zu lösen, ständig diese unbewussten Vergleiche zu ziehen. Wenn dann generell noch ein mangelndes Selbstwertgefühl dazukommt, ist das eine dumme Situation.

Inzwischen bin ich mit meinem Äußeren grundsätzlich im Reinen, auch wenn ich nun meine besten Jahre hinter mir habe und es natürlich immernoch Dinge gibt, die mir weniger gefallen bzw. da auch noch neue dazukommen. Aber ich versuche es mehr im Gesamtkontext zu betrachten und mich nicht auf das zu konzentrieren, was mich stört – und wie auch vorher schon gesagt wurde, eher den Focus auf das zu richten, was ich mag.

Was mir übrigens auch geholfen hat, dieses ewige unbewusste Vergleichen weniger einschüchternd zu empfinden:
Ich habe mir dann wirklich mal bewusst auf der Straße alle Leute angeschaut, die mir so begegnen – und ja, es gibt darunter auch wirklich gutaussehende, aber der größte Teil ist doch auf den ersten Blick erstmal unauffällig und einfach durchschnittlich. Und dann habe ich mir die Frage gestellt "Mit wem möchte ich wirklich tauschen"? Und das war für mich dann die Erleuchtung, dass ich das eigentlich gar nicht möchte, selbst bei sehr attraktiven Frauen, sondern das schon so seinen Sinn hat, dass ich ich bin :)

Und Rose, nochmal zu dir:
Einige haben es dir ja schon gesagt, aber ich kann es auch nochmal bestätigen. Ich habe dich ja nun auch persönlich getroffen und finde auch, dass du keine Komplexe wegen deines Äußeren haben solltest! Ich wünsche dir, dass du es dann auch schaffst, das zu verinnerlichen und nicht unnötige Energie dafür zu verpulvern.
Pentas

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Pentas »

Ferienhaus hat geschrieben: 28 Mär 2019 15:39 Bei mir nicht. Ich denke, ich sehe relativ durchschnittlich aus, auf jeden Fall tanze ich nicht negativ aus der Reihe.

Meine AB-Gründe sind ganz andere.

Es gibt wohl solche und solche Fälle.
Ich glaube, ich sehe heute ziemlich normal aus, jedenfalls hab ich schon lange keine blöden Bemerkungen zu meinem Aussehen gehört. Leider früher schon, ich wurde in der Schule auch wegen meines Aussehens gemobbt. Blöderweise war das die Zeit, wo man sich fürs andere Geschlecht zu interessieren begann. Ich war damals einer der Kleinste und definitiv der körperlich Schwächste in der Klasse. Manche waren körperlich schon relativ erwachsen, ich aber noch eher ein Kind. Da hab ich mich natürlich nicht getraut mich dem weiblichen Geschlecht zu nähern.
Mein Wachstumsschub kam später, und heute überrage ich alle meiner damaligen Klassenkameraden. Aber das Selbstbewusstsein ist noch das des körperlich unterentwickelten Pentas.

Irgendwann hab ich mal über eine Studie gelesen, dass große Menschen ein großes Selbstvertrauen haben, sofern sie bereits in ihrer Jugend zu den Größeren zählten.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Calliandra »

Pentas hat geschrieben: 29 Mär 2019 13:42 Irgendwann hab ich mal über eine Studie gelesen, dass große Menschen ein großes Selbstvertrauen haben, sofern sie bereits in ihrer Jugend zu den Größeren zählten.
Interessant, trifft das auch auf Frauen zu? Ich hätte als 14-jährige sonstwas dafür gegeben, mit meinen schon damaligen schon über 1,80 m nicht alle in der Klasse zu überragen und mir dafür dumme Sprüche anhören zu müssen. Dass das größtenteils Kommentare von Jungs waren, die ihrerseits im Wachstum noch nicht so weit vorangekommen sind und das irgendwie kompensieren mussten, war mir damals nicht bewusst. Ich kann jedenfalls nicht behaupten, dass die Jahre in der Pubertät, in denen ich zu den Größeren zählte, irgendwie mein Selbstvertrauen posotiv beeinflusst hätten.
Omomo

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Omomo »

Pentas hat geschrieben: 29 Mär 2019 13:42 Irgendwann hab ich mal über eine Studie gelesen, dass große Menschen ein großes Selbstvertrauen haben, sofern sie bereits in ihrer Jugend zu den Größeren zählten.
Ich würde sagen die Kausalität liegt eher in der privilegierten Behandlung von Jungs, die größer sind. D.h. nicht weil sie groß sind haben sie ein größeres Selbstvertrauen, sondern weil sie groß sind werden sie von anderen eher ernst genommen und respektiert, was dann zu einem größeren Selbstvertrauen führt.
Kleine Jungs müssen sich diesen Respekt da erstmal "erarbeiten".
Calliandra hat geschrieben: 29 Mär 2019 13:53 Interessant, trifft das auch auf Frauen zu?
Ich denke bei Frauen hat es genau den gegenteiligen Effekt. Da Frauen schon in jungen Jahren oft auf ihr Äußeres reduziert werden, entsprechen große Mädchen weniger dem Klischee des "Idealtypus" der Frau. Klein, zierlich und unschuldig wirkend sollte sie sein.
Aus diesem Grund fühlen sich denke ich viele große Mädchen unpassend und damit abgelehnt.
Habe ich mittlerweile von den allermeisten großen Frauen gehört, dass sie sich früher sehr unwohl gefühlt haben, dass sie in ihrer Jugend so groß waren.
Pentas

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Pentas »

Omomo hat geschrieben: 29 Mär 2019 14:02 Ich denke bei Frauen hat es genau den gegenteiligen Effekt. Da Frauen schon in jungen Jahren oft auf ihr Äußeres reduziert werden, entsprechen große Mädchen weniger dem Klischee des "Idealtypus" der Frau. Klein, zierlich und unschuldig wirkend sollte sie sein.
Aus diesem Grund fühlen sich denke ich viele große Mädchen unpassend und damit abgelehnt.
Habe ich mittlerweile von den allermeisten großen Frauen gehört, dass sie sich früher sehr unwohl gefühlt haben, dass sie in ihrer Jugend so groß waren.
Ich glaube, auch einem Mädchen tut es nicht gut, wenn sie 2 bis 3 Jahre jünger aussieht als ihre Klassenkameradinnen.

Mein Problem war nicht nur die geringe Größe, sondern dass ich als 15-jähriger auch noch wie ein 12-jähriges Kind ausgesehen habe. Und ich war auch noch ein Kind. Wenn die anderen blöde Witze übers Masturbieren machten, konnte ich nicht mal mitreden, weil da mein kleiner Willi noch gar nicht wollte.
Zuletzt geändert von Pentas am 29 Mär 2019 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Pentas

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Pentas »

Calliandra hat geschrieben: 29 Mär 2019 13:53
Pentas hat geschrieben: 29 Mär 2019 13:42 Irgendwann hab ich mal über eine Studie gelesen, dass große Menschen ein großes Selbstvertrauen haben, sofern sie bereits in ihrer Jugend zu den Größeren zählten.
Interessant, trifft das auch auf Frauen zu? Ich hätte als 14-jährige sonstwas dafür gegeben, mit meinen schon damaligen schon über 1,80 m nicht alle in der Klasse zu überragen und mir dafür dumme Sprüche anhören zu müssen. Dass das größtenteils Kommentare von Jungs waren, die ihrerseits im Wachstum noch nicht so weit vorangekommen sind und das irgendwie kompensieren mussten, war mir damals nicht bewusst. Ich kann jedenfalls nicht behaupten, dass die Jahre in der Pubertät, in denen ich zu den Größeren zählte, irgendwie mein Selbstvertrauen posotiv beeinflusst hätten.
Krass, mit 14 war ich glaub ich noch nicht mal 160.
Auch als Mann hilft Größe alleine auch wenig. Ich bin zwar irgendwann regelrecht in die Höhe geschossen, aber wirklich nur in die Höhe, für die Breite hatte mein Körper damals keine Reserven. Und kaum eine Kleidung passte damals richtig, die Kosen waren schnell zu kurz, die Pullis viel zu weit, etc.
Hab alte Klassenfotos gefunden, darauf sehe ich teilweise wirklich lächerlich aus.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 26 Mär 2019 12:11 Für Optikbanausen wie mich gibt es sehr wohl andere Bewertungsgrundlagen. Im Online-Bereich hab ich mir die Profiltexte durchgelesen. Dabei ging es weniger um den Inhalt, als um die Art sich auszudrücken. Und im Offlinebereich spreche ich nicht gezielt Männer passenden Alters an, sondern quatsche mit jedem und jeder, der/die gesprächsbereit ist. Und mitunter ergibt sich aus einem dieser Gespräche die Erkenntnis "hey, der ist aber interessant". Manchmal auch das Gegenteil ...
Leider finde ich das nicht repräsentativ für die meisten Frauen. Leider, weil ich deine Einstellung toll finde und mir wünsche, dass es diese häufiger geben würde.
Peter hat geschrieben: 26 Mär 2019 12:35 Du verallgemeinerst aber und stellst ununterbrochen Pauschalregeln auf.

Bei einigen Beiträgen von Dir in diesem Thema ist mir schlicht die Spucke weggeblieben. Ich kann sie nicht anders als „völlig daneben“ bezeichnen.

Lange Rede kurzer Sinn: Berücksichtige, dass Einwände gegen Deine allgemeinen Thesen nicht nur gegen Dich gerichtet sind, sondern auch für andere User. Und das sie gut gemeint sind.

Und reflektiere Deine Aussagen dahingehend, ob sie andere verletzen könnten. Hättest Du das getan, wären uns hier einige unschöne Beiträge erspart geblieben.-
Ich gebe mir Mühe, zwischen Berichten aus der eigenen Erfahrung (wo jeder durch einen Vergleich mit mir selbst feststellen kann, ob sie für ihn verallgemeinerbar sind oder nicht) und wissenschaftlicher Literatur mit Quellenangaben zu differenzieren. Das kann nachgelesen werden und damit kann jemand ganz ohne mich selbst entscheiden, was er oder sie daraus zieht. Ich würde übrigens viel lieber lesen, dass meine Vermutungen falsch sind anstatt sie in der Wissenschaft bestätigt zu finden. Wenn etwa im AB-Handbuch steht, dass 75 % der Männer in einer Studie angaben, eine Frau müsse für sie "sexy" sein, dann sehe ich das als Zitat einer Quelle an. Ist das das, was du mit "Pauschalregel" meinst? Da ich wissenschaftliche Diskussionen mag, suche ich gerne nach Quellen und nenne diese.

Ich wollte Pferdefreundin nicht angreifen. Mein Motiv war wirklich ihr nur helfen. Ich weiß vor allem aus meiner Uni- und Disco-Zeit welche Frauen oft angesprochen werden und welche nicht. Ich dachte es sei ok, sie auf ihre Probleme hinzuweisen und zu sagen wie die Wahrscheinlichkeit zum angesprochen werden steigern kann, da bzgl. Verhalten gegenüber Frauen, zu viel denken, theoretisieren, nicht selbst aktiv werden usw. v.a. Männer hier auch hart und direkt darauf hingewiesen werden und das scheinbar ok ist. Aber wenn das Kommentieren von Bildern hier so nicht gestattet ist und nur neutrale und positive Kommentare gestattet sind, unterlasse ich das in Zukunft.
Wie hätte ich es besser schreiben können?
Omomo hat geschrieben: 29 Mär 2019 14:02 Ich würde sagen die Kausalität liegt eher in der privilegierten Behandlung von Jungs, die größer sind. D.h. nicht weil sie groß sind haben sie ein größeres Selbstvertrauen, sondern weil sie groß sind werden sie von anderen eher ernst genommen und respektiert, was dann zu einem größeren Selbstvertrauen führt.
Kleine Jungs müssen sich diesen Respekt da erstmal "erarbeiten".
Nur klappt das nicht, wenn die großen Jungs Mobber mit vielen Freunden sind, die ihr "Revier" mit der Androhung von körperlicher Gewalt und auch Durchführung dieser verteidigen. Sie sorgten damit dafür, dass kleine und schwache Männer wie ich nie groß werden konnten.
Ich hatte einen Mitschüler, der "Kampfzwerg" genannt wurde, er war sehr klein, machte aber viel Kraftsport. Dem erging es auch nicht viel besser und hatte wie sich mit 20 die Wege nach dem Abi trennten, auch noch keine Freundin.
Pentas hat geschrieben: 29 Mär 2019 14:33 Mein Problem war nicht nur die geringe Größe, sondern dass ich als 15-jähriger auch noch wie ein 12-jähriges Kind ausgesehen habe. Und ich war auch noch ein Kind. Wenn die anderen blöde Witze übers Masturbieren machten, konnte ich nicht mal mitreden, weil da mein kleiner Willi noch gar nicht wollte.
Kommt mir bekannt vor.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Mär 2019 21:19Ich dachte es sei ok, sie auf ihre Probleme hinzuweisen und zu sagen wie die Wahrscheinlichkeit zum angesprochen werden steigern kann, da bzgl. Verhalten gegenüber Frauen, zu viel denken, theoretisieren, nicht selbst aktiv werden usw. v.a. Männer hier auch hart und direkt darauf hingewiesen werden und das scheinbar ok ist.
Mag sein, daß es dazu unterschiedliche Positionen gibt.

Meine eigene ist, daß man manche Dinge zu sagen erst gar nicht erwägen sollte – egal ob gegenüber Männern oder Frauen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von LonesomeCoder »

So von mir aus würde ich das Aussehen einer Person auch nur kommentieren, wenn mein Kommentar positiv ist. Aber hier war das meiner Ansicht nach eine andere Situation, weil ein Verdacht von jemanden selbst aus geäußert wurde, den ich bestätigte. Für mich ist das so, wie wenn jemand etwa Musik gemacht und wo zum Kommentieren hochgeladen hat. Da würde ich auch ehrlich schreiben, ob ich es gut oder schlecht finde (aber höflich und konstruktiv und nicht so wie der Bohlen).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Omomo

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Omomo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Mär 2019 21:19 Nur klappt das nicht, wenn die großen Jungs Mobber mit vielen Freunden sind, die ihr "Revier" mit der Androhung von körperlicher Gewalt und auch Durchführung dieser verteidigen. Sie sorgten damit dafür, dass kleine und schwache Männer wie ich nie groß werden konnten.
Ich hatte einen Mitschüler, der "Kampfzwerg" genannt wurde, er war sehr klein, machte aber viel Kraftsport. Dem erging es auch nicht viel besser und hatte wie sich mit 20 die Wege nach dem Abi trennten, auch noch keine Freundin.
Oder es klappt doch. Kannte einige kleine Mitschüler, die durchaus sehr beliebt waren.
Und generalisieren kann man das ehh nie. Deine Anekdoten machen keinerlei Aussagen über die Allgemeingültigkeit.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von LonesomeCoder »

Doch, sie sind meine Lebenserfahrung :( Von "allen Männern" oder "allen Schulen" schrieb ich nie, ich habe nicht pauschalisiert. Deine "Anekdoten" sind auch nicht anders. Auch nur eine Einzelerfahrung.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Rose85

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Rose85 »

Montecristo hat geschrieben: 29 Mär 2019 12:47
Calliandra hat geschrieben: 29 Mär 2019 12:46 Wie kommst du denn jetzt auf extremes Übergewicht? Das war hier doch gar nicht das Thema. :verwirrt:
Thema des Threads: "Komplexe wegen Äußerem"
:mrgreen: Das bedeutet nicht, dass ich extremes Übergewicht habe; schon gar nicht 160 kg! Man kann auch wegen anderer Dinge Komplexe haben...
oder sprichst du von dir selber?
Zuletzt geändert von Rose85 am 29 Mär 2019 22:50, insgesamt 1-mal geändert.