Komplexe wegen Äußerem

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Omomo

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Omomo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Mär 2019 22:19 Doch, sie sind meine Lebenserfahrung :( Von "allen Männern" oder "allen Schulen" schrieb ich nie, ich habe nicht pauschalisiert. Deine "Anekdoten" sind auch nicht anders. Auch nur eine Einzelerfahrung.
Kann ja dann jeder selbst entscheiden, was er für wahrscheinlicher hält.
Melli

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Mär 2019 21:50[...] Für mich ist das so, wie wenn jemand etwa Musik gemacht und wo zum Kommentieren hochgeladen hat. Da würde ich auch ehrlich schreiben, ob ich es gut oder schlecht finde (aber höflich und konstruktiv und nicht so wie der Bohlen).
Ja, das wäre vielleicht sogar interessanter, weil es eine kreative Leistung darstellt. Habe ich nur selten mal gemacht und ist schon sehr lange her. Aber immerhin waren das sehr gute Leute, und ich konnte das begründen. Naja, ist OT hier.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von LonesomeCoder »

Omomo hat geschrieben: 29 Mär 2019 22:46
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Mär 2019 22:19 Doch, sie sind meine Lebenserfahrung :( Von "allen Männern" oder "allen Schulen" schrieb ich nie, ich habe nicht pauschalisiert. Deine "Anekdoten" sind auch nicht anders. Auch nur eine Einzelerfahrung.
Kann ja dann jeder selbst entscheiden, was er für wahrscheinlicher hält.
https://www.hs-magdeburg.de/fileadmin/u ... -01-11.pdf (S. 12)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Omomo

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Omomo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Mär 2019 00:33
Omomo hat geschrieben: 29 Mär 2019 22:46
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Mär 2019 22:19 Doch, sie sind meine Lebenserfahrung :( Von "allen Männern" oder "allen Schulen" schrieb ich nie, ich habe nicht pauschalisiert. Deine "Anekdoten" sind auch nicht anders. Auch nur eine Einzelerfahrung.
Kann ja dann jeder selbst entscheiden, was er für wahrscheinlicher hält.
https://www.hs-magdeburg.de/fileadmin/u ... -01-11.pdf (S. 12)
Und welche Aussage möchtest du damit untermalen?
Dass Mobbing existiert und an nahezu jeder Schule vorkommt wird hier wohl nicht bestritten.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Siegfried »

Omomo hat geschrieben: 30 Mär 2019 00:58
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Mär 2019 00:33
Omomo hat geschrieben: 29 Mär 2019 22:46

Kann ja dann jeder selbst entscheiden, was er für wahrscheinlicher hält.
https://www.hs-magdeburg.de/fileadmin/u ... -01-11.pdf (S. 12)
Und welche Aussage möchtest du damit untermalen?
Dass Mobbing existiert und an nahezu jeder Schule vorkommt wird hier wohl nicht bestritten.
Mobbing kommt überall vor. Man kann nun differenzieren welche Gründe ausschlaggebend dafür sind das X zum Opfer wird und Y nicht. Sicherlich läßt sich das nicht immer so genau sagen weil da viele Gründe (Aussehen, Persönlichkeit, Umfeld, Elternhaus etc.) mit reinspielen können aber sobalt man aus der Masse heraussticht hat man wohl ein erhöhtes Risiko zum Opfer zu werden. Die lange Bohnenstange oder der fette Teenager als Beispiel werden wohl häufiger gemobbt als wenn man dem Durchschnitt entspricht.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Montecristo »

Rose85 hat geschrieben: 29 Mär 2019 22:39
Montecristo hat geschrieben: 29 Mär 2019 12:47
Calliandra hat geschrieben: 29 Mär 2019 12:46 Wie kommst du denn jetzt auf extremes Übergewicht? Das war hier doch gar nicht das Thema. :verwirrt:
Thema des Threads: "Komplexe wegen Äußerem"
:mrgreen: Das bedeutet nicht, dass ich extremes Übergewicht habe; schon gar nicht 160 kg! Man kann auch wegen anderer Dinge Komplexe haben...
oder sprichst du von dir selber?
Nein, von meiner Frau. Hatte weiter oben einen entsprechenden Beitrag.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von LonesomeCoder »

Siegfried hat geschrieben: 30 Mär 2019 04:27 Mobbing kommt überall vor. Man kann nun differenzieren welche Gründe ausschlaggebend dafür sind das X zum Opfer wird und Y nicht. Sicherlich läßt sich das nicht immer so genau sagen weil da viele Gründe (Aussehen, Persönlichkeit, Umfeld, Elternhaus etc.) mit reinspielen können aber sobalt man aus der Masse heraussticht hat man wohl ein erhöhtes Risiko zum Opfer zu werden. Die lange Bohnenstange oder der fette Teenager als Beispiel werden wohl häufiger gemobbt als wenn man dem Durchschnitt entspricht.
Auf S. 22 werden Gründe genannt, die jemanden zum Opfer machen. Trifft auf mich nahezu alles zu. Selbstbewusst wurde ich erst als junger Erwachsener.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Omomo

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Omomo »

Siegfried hat geschrieben: 30 Mär 2019 04:27
Omomo hat geschrieben: 30 Mär 2019 00:58
Und welche Aussage möchtest du damit untermalen?
Dass Mobbing existiert und an nahezu jeder Schule vorkommt wird hier wohl nicht bestritten.
Mobbing kommt überall vor. Man kann nun differenzieren welche Gründe ausschlaggebend dafür sind das X zum Opfer wird und Y nicht. Sicherlich läßt sich das nicht immer so genau sagen weil da viele Gründe (Aussehen, Persönlichkeit, Umfeld, Elternhaus etc.) mit reinspielen können aber sobalt man aus der Masse heraussticht hat man wohl ein erhöhtes Risiko zum Opfer zu werden. Die lange Bohnenstange oder der fette Teenager als Beispiel werden wohl häufiger gemobbt als wenn man dem Durchschnitt entspricht.
Ja, aber das ist ja auch triviales Wissen, was ich jetzt auch nicht angezweifelt habe.
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Mär 2019 09:44 Auf S. 22 werden Gründe genannt, die jemanden zum Opfer machen. Trifft auf mich nahezu alles zu. Selbstbewusst wurde ich erst als junger Erwachsener.
Und welche Aussage möchtest du damit untermalen?
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Siegfried »

Omomo hat geschrieben: 30 Mär 2019 22:37
Siegfried hat geschrieben: 30 Mär 2019 04:27
Omomo hat geschrieben: 30 Mär 2019 00:58

Und welche Aussage möchtest du damit untermalen?
Dass Mobbing existiert und an nahezu jeder Schule vorkommt wird hier wohl nicht bestritten.
Mobbing kommt überall vor. Man kann nun differenzieren welche Gründe ausschlaggebend dafür sind das X zum Opfer wird und Y nicht. Sicherlich läßt sich das nicht immer so genau sagen weil da viele Gründe (Aussehen, Persönlichkeit, Umfeld, Elternhaus etc.) mit reinspielen können aber sobalt man aus der Masse heraussticht hat man wohl ein erhöhtes Risiko zum Opfer zu werden. Die lange Bohnenstange oder der fette Teenager als Beispiel werden wohl häufiger gemobbt als wenn man dem Durchschnitt entspricht.
Ja, aber das ist ja auch triviales Wissen, was ich jetzt auch nicht angezweifelt habe.
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Mär 2019 09:44 Auf S. 22 werden Gründe genannt, die jemanden zum Opfer machen. Trifft auf mich nahezu alles zu. Selbstbewusst wurde ich erst als junger Erwachsener.
Und welche Aussage möchtest du damit untermalen?
Für mich sieht es so aus das die persönlichen Erfahrungen aus der Jugend bei vielen immer noch erheblichen Einfluss auf die aktuelle Sichtweise haben die zum Teil Jahrzehnte noch mitgeschleppt werden.... fast schon eine Form der Prägung. Entsprechend sieht auch die Betrachtungsweise zu dem Thema aus. Für jemand der sich schon seit der Kindheit/Jugend mit dem Thema Aussehen auseinandersetzen muss ist es wohl wichtiger als jemand der damit nie Probleme hatte. Könnte man wohl auch auf Thema Geld oder Gesundheit übertragen.
Selbst wenn die optischen Makel die in der Jugend zum Mobbing geführt haben sich einfach ausgewachsen haben können die auf geistiger Seite immer noch total präsent sein. Models sind ja auch eher großgewachsen und ich könnte mir vorstellen das da auch die eine oder andere in der Kindheit gemobbt wurde wegen ihrer Größe. Ob noch ein Erwachsener eine 1,8m große Gisele Bündchen wegen ihrer Größe Mobben würde wage ich zu bezweifeln aber mögliche komplexe deswegen kann die aber gut und gern noch im inneren aus der Kindheit mitschleppen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von LonesomeCoder »

Omomo hat geschrieben: 30 Mär 2019 22:37 Und welche Aussage möchtest du damit untermalen?
Mein Link soll die Aussage untermalen, dass Mobbing häufig vorkommt und optische Defizite wie bei einem Mann klein sein dafür die Ursache zum Opfer sein sein können. Du hast so getan, als ob deine Aussage, dass das sehr selten ist, die viel wahrscheinlichere ist.
Siegfried hat geschrieben: 31 Mär 2019 07:03 Für mich sieht es so aus das die persönlichen Erfahrungen aus der Jugend bei vielen immer noch erheblichen Einfluss auf die aktuelle Sichtweise haben die zum Teil Jahrzehnte noch mitgeschleppt werden.... fast schon eine Form der Prägung. Entsprechend sieht auch die Betrachtungsweise zu dem Thema aus. Für jemand der sich schon seit der Kindheit/Jugend mit dem Thema Aussehen auseinandersetzen muss ist es wohl wichtiger als jemand der damit nie Probleme hatte. Könnte man wohl auch auf Thema Geld oder Gesundheit übertragen.
Selbst wenn die optischen Makel die in der Jugend zum Mobbing geführt haben sich einfach ausgewachsen haben können die auf geistiger Seite immer noch total präsent sein. Models sind ja auch eher großgewachsen und ich könnte mir vorstellen das da auch die eine oder andere in der Kindheit gemobbt wurde wegen ihrer Größe. Ob noch ein Erwachsener eine 1,8m große Gisele Bündchen wegen ihrer Größe Mobben würde wage ich zu bezweifeln aber mögliche komplexe deswegen kann die aber gut und gern noch im inneren aus der Kindheit mitschleppen.
Das stimmt. Die Prägungen können schon stark sein und sogar in der Wissenschaft wird Mobbing im Teeny-Alter als mögliche Ursache für Partnerlosigkeit im Erwachsenenalter genannt. Das ist nicht so trivial wie sich das Außenstehende vorstellen. Wobei es Leute gibt, wo die optischen Defizite verschwunden sind und welche nicht. Nicht jeder hat so viel Glück wie er https://twitter.com/eyecandyymen/status ... 5954221056 gehabt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Omomo

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Omomo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Mär 2019 11:21 Mein Link soll die Aussage untermalen, dass Mobbing häufig vorkommt und optische Defizite wie bei einem Mann klein sein dafür die Ursache zum Opfer sein sein können. Du hast so getan, als ob deine Aussage, dass das sehr selten ist, die viel wahrscheinlichere ist.
Nur habe ich nirgendwo überhaupt ansatzweise behauptet, dass Mobbing eine Seltenheit ist.
Und wenn es um die Körpergröße ging, woraufhin die Diskussion ja losging, dann hast du leider auch mit dem Link deine Aussage nicht untermalt, da auf den verwiesenen Seiten nirgendwo die Körpergröße als Risikofaktor gelistet wurde.
Ich kenne persönlich auch keinen der aufgrund seiner Körpergröße gemobbt wurde.
LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Mär 2019 11:21 Das stimmt. Die Prägungen können schon stark sein und sogar in der Wissenschaft wird Mobbing im Teeny-Alter als mögliche Ursache für Partnerlosigkeit im Erwachsenenalter genannt. Das ist nicht so trivial wie sich das Außenstehende vorstellen.
Da gibt es zweifelsohne einen kausalen Zusammenhang.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von LonesomeCoder »

Omomo hat geschrieben: 31 Mär 2019 11:37 Nur habe ich nirgendwo überhaupt ansatzweise behauptet, dass Mobbing eine Seltenheit ist.
Und wenn es um die Körpergröße ging, woraufhin die Diskussion ja losging, dann hast du leider auch mit dem Link deine Aussage nicht untermalt, da auf den verwiesenen Seiten nirgendwo die Körpergröße als Risikofaktor gelistet wurde.
Ich kenne persönlich auch keinen der aufgrund seiner Körpergröße gemobbt wurde.
Schaue auf S. 22, hier steht "körperlich schwächer" ist ein Risikofaktor zum Opfer werden. Und S. 19 Eigenschaften der Täter "Körperlich stark, sind sich ihrer „Stärke“ bewusst". Die Körpergröße ist ein wesentlicher Faktor der körperlichen Stärke bzw. Schwäche. Viel mehr als Muskelmasse vor allem bei großen Größenunterschieden und sofern jemand kein Typ vom Format eines Vin Diesel ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Omomo

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Omomo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Mär 2019 11:56
Omomo hat geschrieben: 31 Mär 2019 11:37 Nur habe ich nirgendwo überhaupt ansatzweise behauptet, dass Mobbing eine Seltenheit ist.
Und wenn es um die Körpergröße ging, woraufhin die Diskussion ja losging, dann hast du leider auch mit dem Link deine Aussage nicht untermalt, da auf den verwiesenen Seiten nirgendwo die Körpergröße als Risikofaktor gelistet wurde.
Ich kenne persönlich auch keinen der aufgrund seiner Körpergröße gemobbt wurde.
Schaue auf S. 22, hier steht "körperlich schwächer" ist ein Risikofaktor zum Opfer werden. Und S. 19 Eigenschaften der Täter "Körperlich stark, sind sich ihrer „Stärke“ bewusst". Die Körpergröße ist ein wesentlicher Faktor der körperlichen Stärke bzw. Schwäche. Viel mehr als Muskelmasse vor allem bei großen Größenunterschieden und sofern jemand kein Typ vom Format eines Vin Diesel ist.
Nein. Körpergröße ist nicht notwendigerweise ein wesentlicher Faktor der wahrgenommenen körperlichen Stärke. Es gibt genügend große Menschen, die aber sehr sehr dünn sind und von denen keine wahrgenommene große körperliche Stärke ausgeht.
Wenn es daher um die Körpergröße ginge, dann wäre das auch genannt worden. Dem ist aber nicht so und ich kenne auch selbst keine Personen, die deswegen gemobbt wurden. Es kann Begleiterscheinung sein, aber nicht notwendigerweise einer der Hauptgründe.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich wurde aber deshalb gemobbt und andere Mitschüler auch. Der Zusammenhang zwischen "klein" und "schwach" ist sehr stark. :fluchen: Von "klein => schwach" darfst du nicht auf "groß => stark" schließen. Schließlich gibt es auch noch große, sehr dünne Menschen, die von bösen Zungen als "Lauch" bezeichnet werden. Die Mobber waren "groß und normal" oder "groß und stark".
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Omomo

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Omomo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Mär 2019 12:16 Ich wurde aber deshalb gemobbt und andere Mitschüler auch. Der Zusammenhang zwischen "klein" und "schwach" ist sehr stark. :fluchen: Von "klein => schwach" darfst du nicht auf "groß => stark" schließen. Schließlich gibt es auch noch große, sehr dünne Menschen, die von bösen Zungen als "Lauch" bezeichnet werden. Die Mobber waren "groß und normal" oder "groß und stark".
Da machst du aber wiederum den logischen Fehler. "klein -> schwach" ist sehr stark, aber "groß -> stark" ist unwahr?
Welche Variable sorgt denn in dieser Gleichung für die Logik?
Jo, du sagst es ja selbst. es gibt große, sehr dünne Menschen, die als Lauch bezeichnet werden. Daher scheint die Körpergröße wohl nicht ausschlaggebend für Mobbing zu sein.
Woher weißt du denn, dass du deshalb gemobbt wurdest? Hast du die Mobber damals gefragt oder ist das lediglich deine eigene Schlussfolgerung? Das ist wichtig zu wissen.
Also bei mir gab es nicht nur eine homogene Mobber-Kategorie. Da waren auch kleine dabei, die sich der Masse angeschlossen haben.
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von RomeoKnight »

Die Ursache des Mobbens liegt in denen, die mobben, nicht in denen, die gemobbt werden. Als psychische Ursache vermute ich irgendeinen Kompensations-Mechanismus, der es bei vielen potentiellen Mobbing Kandidaten so lange versucht, bis jemand gefunden wird, der es mit sich machen lässt.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Siegfried »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Mär 2019 12:16 Ich wurde aber deshalb gemobbt und andere Mitschüler auch. Der Zusammenhang zwischen "klein" und "schwach" ist sehr stark. :fluchen: Von "klein => schwach" darfst du nicht auf "groß => stark" schließen. Schließlich gibt es auch noch große, sehr dünne Menschen, die von bösen Zungen als "Lauch" bezeichnet werden. Die Mobber waren "groß und normal" oder "groß und stark".
Das ganze nur auf klein=schwach oder groß=stark zu reduzieren ist zu einseitig. Mobber suchen sich ja Opfer von denen keine Gefahr ausgeht das sie selbst zum Opfer werden könnten. Jemand der einen Kopf kleiner ist, ist da passender geeignet als jemand der einen Kopf größer ist...logisch. Immer mal einen normalen Körperbau vorausgesetzt. Neben dem körperlichem gibt es aber auch noch die mentale Seite. Wer sich als Opfer präsentiert, sich nicht wehrt, alles mit sich machen lässt kann auch zum Opfer werden selbst wenn er körperlich überlegen oder gleichwertig scheint.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Cornerback »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Mär 2019 12:16 Ich wurde aber deshalb gemobbt und andere Mitschüler auch. Der Zusammenhang zwischen "klein" und "schwach" ist sehr stark. :fluchen: Von "klein => schwach" darfst du nicht auf "groß => stark" schließen. Schließlich gibt es auch noch große, sehr dünne Menschen, die von bösen Zungen als "Lauch" bezeichnet werden. Die Mobber waren "groß und normal" oder "groß und stark".
Der fieseste Mobber den ich an meiner Schule kannte war ca. 1,60 groß. Ich bin heute noch froh, dass ich mit dem nie was zu tun hatte.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Captain Unsichtbar »

RomeoKnight hat geschrieben: 31 Mär 2019 13:42 Die Ursache des Mobbens liegt in denen, die mobben, nicht in denen, die gemobbt werden.
+1
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Ferienhaus »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 31 Mär 2019 18:50
RomeoKnight hat geschrieben: 31 Mär 2019 13:42 Die Ursache des Mobbens liegt in denen, die mobben, nicht in denen, die gemobbt werden.
+1
Da gäbe es bestimmt Leute, welche dir widersprechen, "weil der Mobber es ja mit sich machen lässt" oder so. :roll:

Diese Argumentation fand' ich immer besonders beschissen, aber manche Personen steigen drauf ein.
"Destiny favors those who refuse to give up."