Komplexe wegen Äußerem

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Mär 2019 16:07Die Schönheitsideale betrachte ich als Allgemeinwissen.
In Allgemeinwissen war ich noch nie gut :coolsmoke:

Freilich sollte man meinen, ich sei endlich alt genug, um selbst zu wissen, wen ich mag (und aus welchen Gründen) oder nicht :shy:

Und eigentlich ist beschämend, man möchte Leuten Mut zusprechen, aber immer muß das Schema 08/15 angebracht werden :(
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Milchbub »

zumsel hat geschrieben: 25 Mär 2019 15:24
schmog hat geschrieben: 25 Mär 2019 15:04
zumsel hat geschrieben: 25 Mär 2019 14:44 Ich war jetzt länger nicht mehr im AB-Forum. Dafür aber an anderen dubiosen Orten im Internet. Mir fällt eindeutig auf, wie anders das Denken und Handeln hier ist.
- oder + ?
Auf mich persönlich wirkt es bremsend. Aber für jemanden der sich aussprechen möchte kann es vlt beflügelt wirken. keine Ahnung.
Das hängt vielleicht davon ab was man persönlich vom Forum und von sich selber erwartet? Mich bremst es nicht und beflügeln tut es mich auch nicht.
:whiteflag:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Montecristo »

Omomo hat geschrieben: 25 Mär 2019 21:43
Brax hat geschrieben: 25 Mär 2019 21:15 Auf die Leute zugehen, die eben nicht von selbst zu einem hinkommen. Das ist natürlich auch nicht jedem gegeben, aber so kann man dann eben mit seinen inneren Werten punkten. Das trifft aber eigentlich schon wieder auf fast alle zu. Die wenigsten dürften Interesse bekundet bekommen, wenn sie schweigend in der Ecke sitzen.
Zumal Menschen, die still schweigend in der Ecke sitzen auch gesellschaftlich als weniger attraktiv wahrgenommen werden. Da kann man schon viel machen, wenn man sich seiner Angst stellt und zur Abwechslung mal sich in Gespräche integriert.

Die Gefahr als "nervig" abgetan zu werden, steigt aber drastisch. Kann man oftmals bei "kleinen" Männern beobachten. Da gibts wirklich Leute, die meinen was kompensieren zu müssen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von inVinoVeritas »

Montecristo hat geschrieben: 25 Mär 2019 16:05
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Mär 2019 15:49 Die Wahrheit, dass keine Frau einen Zwerg im Sonderschüler-Optik für eine Bettgeschichte will, wird ja hier zum Großteil bestritten.
ÜBERRASCHUNG NACH JUNGGESELLINNENABSCHIED
„Zwergen-Stripper“ schwängert die Braut
Ihr Mann erfährt es erst bei der Geburt: Weil das Baby auch kleinwüchsig ist


Okay, jetzt haben wir das Niveau vollständig versenkt...
Ich weiß nicht ob ich der einzige hier mit der Meinung bin, dass LSC eben deshalb häufig mit solch einer Abwehrhaltung in Erscheinung tritt, weil es kaum jemanden hier gibt, der seine absolut miese Ausgangslage einfach mal ohne ein "Aber" im Anschluss anerkennen kann.
Er hatte hier doch mal irgendwann vor längerem ein Foto von einem Menschen gepostet, der ihm sehr ähnlich sieht. Der sah tatsächlich geistig behindert aus (runder Ballon-Kopf, winziger Mund ohne Lippen, etc.), zudem ist LSC laut Eigenbeschreibung dazu für einen Mann sehr klein (~1.60m) und seine Stimme kam nie richtig in den Stimmbruch, außerdem ist er übergewichtig.

Ich weiß dass du @Montecristo dir sicherlich nichts böses bei deinem Post gedacht hast, aber genau das meine ich mit den ganzen "Aber"-Beiträgen, wo irgendwelche unwahrscheinlichen Ausnahmen hergenommen werden, um LSC klarzumachen dass er alles viel zu schwarz sieht. (was ihm zurecht gegen den Strich geht, er fühlt sich dann einfach nicht ernst genommen)
Ich bezweifle nämlich bei deinem Beispiel dass der "Zwergen-Stripper" wie ein geistig Behinderter aussieht, zudem sind Stripper in der Regel muskulös-durchtrainiert und dazu kommt, dass bei Junggesellenabschieden spätestens dann wenn es am späten Abend in eine Stripbar geht, alle betrunken sind.

Es müssten doch so langsam all diejenigen, die immer wieder die gleichen Botschaften an ihn senden (und dann von seiner Reaktion genervt sind) gemerkt haben, dass sie auf diese Weise nicht zu ihm durchdringen können.
Vielleicht würde sich das ändern, wenn er einfach mal ohne die ständigen "Abers" bzw. Nennung exotischer Ausnahmen eine Anerkennung seiner Situation erfährt?
Das Thema "Aussehen" nimmt nun mal erkennbar eine sehr wichtige Rolle bei LSC ein, was meiner Meinung nach verständlich ist wenn man sich seine Erlebnisse (von Frauen angespuckt / beschimpft werden) bei seiner Ausgangslage (siehe oben) vor Augen führt. Das mag man kritisieren, aber damit macht man es sich trotzdem etwas einfach, wenn man selbst nicht zu den objektiv untersten 5% auf der Optikskala gehört.
Auch das ständige relativieren und negieren gewisser Erkenntnisse aus der Attraktivitätsforschung (Zitat Cavia: "Gähn... immer wieder die selbe Platte...") ruft natürlich die immer gleichen Abwehrreaktionen hervor.
Wo sind da denn die Argumente, die zu ihm durchdringen könnten? Warum verlinkt er denn mittlerweile so oft Statistiken zu dem Thema (http://jonmillward.com/blog/wp-content/ ... months.png)? Natürlich weil er sich damit erhofft, endlich mal eher eine Anerkennung seiner Lage zu erhalten, wenn er zusätzlich wissenschaftliche Argumente bringt. Diese erhält er hier aber trotzdem in den überwiegenden Fällen weiterhin nicht (denn jeder kennt natürlich einen Mann, der sogar noch schlechter als der mit den 0 Nachrichten aussieht und trotzdem eine Frau gefunden hat).
Ich bewundere dass er dann weiterhin so ruhig bleibt und nicht wie manch andere User hier beginnt, seinen Frust in Form von Beleidigungen und diffamierenden Beiträgen Ausdruck zu verleihen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Montecristo »

Bitte nicht den Verlauf der Diskussion rumdrehen. Es ging nicht um Ratschläge an LC, sondern um von ihm gegebene Ratschläge.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Melli

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Melli »

inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Mär 2019 08:29Es müssten doch so langsam all diejenigen, die immer wieder die gleichen Botschaften an ihn senden (und dann von seiner Reaktion genervt sind) gemerkt haben, dass sie auf diese Weise nicht zu ihm durchdringen können.
Genervt zu reagieren ist schonmal ganz schlecht. (Leider gibt es auch Psychologen, die unfähig genug sind, solche Kardinalfehler zu begehen :()

Leute von diesem leidigen Thema "Äußeres" abzubringen ist leider ganz schwer. Hier im Treff laufen ja genug bildhübsche, bezaubernde, nette... Männer und Frauen herum, und nichtsdestotrotz haben die so ihre Probleme. Mit einem Hinweis darauf ist es leider nicht getan.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Tania »

Omomo hat geschrieben: 25 Mär 2019 21:41 Dennoch glaube ich, dass auch jemand, der klein ist und von der Natur nicht mit der besten Genetik ausgestattet ist an Freundschaft+ oder Affären rankommt. In erster Linie geht es Frau ja darum, dass sie sich in der Gegenwart des anderen Wohl und begehrt fühlt. Wenn das stimmt, dann ist sie einem Abenteuer sicher nicht abgeneigt.
Nur ist es eben leider so, dass auf eine Frau, die unverbindlichen Sex sucht, ungefähr 20 Männer kommen bzw. gern kommen würden, die ihr alle das Gefühl vermitteln, begehrt zu werden. Und noch mal 30,.die ihr vermitteln, dass ihnen jedes Loch recht wäre.

Und wenn frau so viel Auswahl hat, hat ein optisch ganz unten liegender Mann es echt schwer. Besagter Zwergenstripper war ja wahrscheinlich auch auf dem Junggesellinnenabschied der einzige Penisbesitzer, und wäre wohl leer ausgegangen,.wenn auch noch paar Chippendales da gewesen wären.

Insofern hat LSC schon recht schlechte Chancen auf ne Äffäre. Ich würde am ehesten Möglichkeiten im Freundschaft+ Bereich sehen, weil eine gute Freundin vielleicht seine anderen Qualitäten sehen würde. Nur hat er halt auch nicht so viele Freundinnen ...

Das Problem hier ist: seine Situation ist mit der von Pferdefreundin nicht vergleichbar. Sie ist optisch weit vom untersten Ende der Skala entfernt, und sie ist eine Frau. Würde sie eine Suchanzeige bei einem Erotikportal erstellen, dann hätte sie die freie Wahl, unter wem sie die nächsten paar Stunden verbringt. Nur sucht sie halt nicht nach unverbindlichem Sex ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Lazarus Long »

Ich gehöre zur Generation der Contergan-Kinder. Die wenigen, die ich erlebt habe, waren trotz der entsprechenden körperlichen Einschränkungen, verpartnert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von LonesomeCoder »

Cavia hat geschrieben: 25 Mär 2019 16:09 Du hast gute Haare, und eine Figur, deren weibliche Vorzüge sich mit guter Kleidung (die fand ich auf deinem Bild wirklich nicht toll, da bin ich ehrlich) sicherlich betonen lassen. Dein Gesicht konnte ich auf dem Foto nicht richtig erkennen.

Sexappeal hat viel mit Ausstrahlung zu tun und der Einstellung zu sich und seinem Körper. Durchschnittsleute müssen nun mal leider um Aufmerksamkeit „kämpfen“. Bei anderen Frauen reicht es hübsch auszusehen. Ist unfair, ist aber so.
U.a. das meine ich. Kleidung könnte bei ihr viel ausmachen. Und wer sich in seiner Kleidung wohl- und begehrenswert fühlt, strahlt das auch aus und das wirkt somit auch auf Männer, denen die Kleidung egal ist oder eigentlich auf was anderes stehen. Ein Kompliment kann das Selbstbewusstein steigern, selbst wenn die Person, die es machte, nicht zur Zielgruppe gehört.
Tania hat geschrieben: 25 Mär 2019 16:17 Trotzdem ist dann auch nicht allein die Optik die Ursache für den AB-Status, sondern die Kombi aus Optik und Anspruch.

Nur ist Sexappeal eben nicht bei allen Menschen gleichbedeutend mit dem Aussehen. Sowohl beim Sender (wer nicht hübsch ist, kann trotzdem sexy wirken) als auch beim Empfänger (bei einigen Menschen spielt das Aussehen einfach bei der Beurteilung der Sexiness keine oder nur eine untergeordnete Rolle).
Anspruch habe ich hauptsächlich bei der Bildung und Selbstbewusstein. Aber ich war noch nie in der Situation, wo ich eine Frau selber abgelehnt habe oder ich wegen Problemen bei einer bewusst kein Interesse zeigt.

"Nur ist Sexappeal eben nicht bei allen Menschen gleichbedeutend mit dem Aussehen." Generell richtig. Aber wenn man eine Person noch nicht kennt und erst entscheiden muss, ob man sie anspricht oder anschreibt, steht für Sexappel sonst keine Bewertungsgrundlage zur Verfügung, sofern jemand drauf wert legt (wie laut dem Buch 75 % der Männer).
selina hat geschrieben: 25 Mär 2019 16:22
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Mär 2019 16:07 Nein, das Buch hat den Fokus auf männliches AB-tum. Die Schönheitsideale betrachte ich als Allgemeinwissen.
In deinem Handbuch steht was von sexy und attraktiv. Du gehst dann aber bei der Beurteilung und deinen Tipps von deinem Geschmack aus.
Siehe andere Klamotten, abnehmen. Das andere Männer Pferdefreundin sexy finden können kommt dir nicht einmal in den Sinn.

Ich hab nen Bekannten der findet Zahnlücken und Lispeln extrem sexy.
Der würde aber jetzt nicht anderen Frauen sagen, so ohne Zahnlücke habt ihr keine Chance bei Männern.
Ich gehe von dem aus, was die Mehrheit der Männer in der westlichen Welt in ihrem Alter für ein Schönheitsideal haben. Das ist nicht zwingend komplett meins. Mir macht etwa Übergewicht nichts aus, während das Schönheitsideal schlank wäre.
Zahnlücken und Lispeln sexy finden ist aber jetzt schon ein sehr seltener Fetisch, der nicht verallgemeinert werden kann.
MattEagle hat geschrieben: 25 Mär 2019 18:38 Mir schwirrt da immer ein Bericht durch den Kopf den vor Jahren mal gelesen habe. Da gings um einen jungen Mann der als Kind beim Ramstein Unglück total verbrannt wurde. Der hatte natürlich auch bis zu Studium noch nie eine Freundin, viele Komplexe, kaum Freunde usw.... bis eines Tages eine hübsche Komilitonin aufgetaucht ist die sich in ihn verliebt hat. Er war halt charmant, freundlich usw... das Ausehen war ihr egal. Natürlich hat sie bei der Beziehungsanbahnung das Heft in die hand genommen... er war dazu garnicht fähig aufgrund seines mangelnden Selbstbewussteins.
Mitllerweile sind die seit Jahren glücklich verheiratet, Kinder usw...

Ich meine jeder AB liest sowas natürlich gerne, ;) aber wie repräsentativ ist sowas denn?
Ein Gegenbeispiel wäre dass , über jemanden der nie geliebt wurde und sich irgendwann auf dem Dachboden nen Strick nimmt, schreibt niemand eine Geschichte, und ich befürchte das passiert viel öfter als das obrige Szenario.
Leider ein Einzelfall so wie wenn jemand aus einer Kindheit in Armut zum Millionär wird.
Brax hat geschrieben: 25 Mär 2019 21:15
fredstiller hat geschrieben: 25 Mär 2019 20:34 Erfolgreicher Motivationsredner mit eigenem Wikipedia-Eintrag zu sein, hilft sicherlich. Nur ist das nicht jedem entstellten gegeben.
Ich schätze, dass man bei geringer äußerlicher Attraktivität sich dementsprechend offener und zugewandter zeigen muss (was bei NV vermutlich in hohem Maße der Fall ist und ausschlaggebender gewesen sein dürfte als der Wikipedia-Eintrag). Auf die Leute zugehen, die eben nicht von selbst zu einem hinkommen. Das ist natürlich auch nicht jedem gegeben, aber so kann man dann eben mit seinen inneren Werten punkten. Das trifft aber eigentlich schon wieder auf fast alle zu. Die wenigsten dürften Interesse bekundet bekommen, wenn sie schweigend in der Ecke sitzen.
Was ist aber, wenn die inneren Werte gar nicht erst bekannt werden, weil die äußeren Werte zu einer Ablehnung davor führen, erst gar kein Gespräch/Match/Chat zustande kommt? Was ist, wenn die inneren Werte zwar bekannt sind, aber es trotzdem nicht mehr als Freundschaft gibt, weil für Beziehungen und Affären auch ein Mindestmaß an Sexappeal notwendig ist?
Omomo hat geschrieben: 25 Mär 2019 21:41 Keine Ahnung was diese ominöse "Sonderschul-Optik" bedeuten soll. Sind Sonderschüler keine normalen Menschen?
Denke mal an "geistig behindert". Hast du da kein Bild im Kopf? Ballrunder Schädel, kaum sichtbare Lippen, kleine Hände, hohe Stimme, kleine Augen, sehr kindlich, kleinwüchsig, das Gegenteil von dem, an das man bei "männlich" oder "reif" denkt. So sehe ich aus.
Warum das Beispiel mit dem Stripper hier nicht zur Verallgemeinerung geeignet ist, hat inVivoVeritas später schon beschrieben. Neben dem Wohlfühlen muss ein Mann für eine Affäre auch noch einen Körper haben, der Frau scharf macht.
Omomo hat geschrieben: 25 Mär 2019 21:41 Das ist denke ich kein Geheimnis, dass physische Attraktivität einen Bonus gibt. Ich denke das muss man an dieser Stelle nicht ausdiskutieren, dass jeder andere Ausgangssituationen hat. Nur kann man an dieser Situation aktiv auch etwas ändern. Wenn man es nicht tun will, dann fühlt man sich wohl noch wohl genug in seiner Situation, um weiter Däumchen zu drehen.
Ich fühle mich nicht wohl. Aber leider ist die Aussage, dass man aktiv was ändern kann, für manche wie mich falsch. 20 oder 25 cm wachsen, eine tiefere Stimme bekommen, größere Augen, eine markante Schädelform, größere Hände (die meisten 13 oder 14 Jahre alten Mädchen haben größere wie ich) ist nun mal nicht drin.
Omomo hat geschrieben: 25 Mär 2019 21:43 Zumal Menschen, die still schweigend in der Ecke sitzen auch gesellschaftlich als weniger attraktiv wahrgenommen werden. Da kann man schon viel machen, wenn man sich seiner Angst stellt und zur Abwechslung mal sich in Gespräche integriert.
Und wenn die eigenen Interessen nur Nischen sind, die kaum jemanden unter den potentiellen Partnern interessieren?
inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Mär 2019 08:29 Ich weiß nicht ob ich der einzige hier mit der Meinung bin, dass LSC eben deshalb häufig mit solch einer Abwehrhaltung in Erscheinung tritt, weil es kaum jemanden hier gibt, der seine absolut miese Ausgangslage einfach mal ohne ein "Aber" im Anschluss anerkennen kann.
Er hatte hier doch mal irgendwann vor längerem ein Foto von einem Menschen gepostet, der ihm sehr ähnlich sieht. Der sah tatsächlich geistig behindert aus (runder Ballon-Kopf, winziger Mund ohne Lippen, etc.), zudem ist LSC laut Eigenbeschreibung dazu für einen Mann sehr klein (~1.60m) und seine Stimme kam nie richtig in den Stimmbruch, außerdem ist er übergewichtig.

Ich weiß dass du @Montecristo dir sicherlich nichts böses bei deinem Post gedacht hast, aber genau das meine ich mit den ganzen "Aber"-Beiträgen, wo irgendwelche unwahrscheinlichen Ausnahmen hergenommen werden, um LSC klarzumachen dass er alles viel zu schwarz sieht. (was ihm zurecht gegen den Strich geht, er fühlt sich dann einfach nicht ernst genommen)
Ich bezweifle nämlich bei deinem Beispiel dass der "Zwergen-Stripper" wie ein geistig Behinderter aussieht, zudem sind Stripper in der Regel muskulös-durchtrainiert und dazu kommt, dass bei Junggesellenabschieden spätestens dann wenn es am späten Abend in eine Stripbar geht, alle betrunken sind.

Es müssten doch so langsam all diejenigen, die immer wieder die gleichen Botschaften an ihn senden (und dann von seiner Reaktion genervt sind) gemerkt haben, dass sie auf diese Weise nicht zu ihm durchdringen können.
Vielleicht würde sich das ändern, wenn er einfach mal ohne die ständigen "Abers" bzw. Nennung exotischer Ausnahmen eine Anerkennung seiner Situation erfährt?
Das Thema "Aussehen" nimmt nun mal erkennbar eine sehr wichtige Rolle bei LSC ein, was meiner Meinung nach verständlich ist wenn man sich seine Erlebnisse (von Frauen angespuckt / beschimpft werden) bei seiner Ausgangslage (siehe oben) vor Augen führt. Das mag man kritisieren, aber damit macht man es sich trotzdem etwas einfach, wenn man selbst nicht zu den objektiv untersten 5% auf der Optikskala gehört.
Auch das ständige relativieren und negieren gewisser Erkenntnisse aus der Attraktivitätsforschung (Zitat Cavia: "Gähn... immer wieder die selbe Platte...") ruft natürlich die immer gleichen Abwehrreaktionen hervor.
Wo sind da denn die Argumente, die zu ihm durchdringen könnten? Warum verlinkt er denn mittlerweile so oft Statistiken zu dem Thema (http://jonmillward.com/blog/wp-content/ ... months.png)? Natürlich weil er sich damit erhofft, endlich mal eher eine Anerkennung seiner Lage zu erhalten, wenn er zusätzlich wissenschaftliche Argumente bringt. Diese erhält er hier aber trotzdem in den überwiegenden Fällen weiterhin nicht (denn jeder kennt natürlich einen Mann, der sogar noch schlechter als der mit den 0 Nachrichten aussieht und trotzdem eine Frau gefunden hat).
Ich bewundere dass er dann weiterhin so ruhig bleibt und nicht wie manch andere User hier beginnt, seinen Frust in Form von Beleidigungen und diffamierenden Beiträgen Ausdruck zu verleihen.
Danke für das Verständnis. Die Anerkennung der Realität tut gut.
Ich sehe keinen Sinn drin so zu tun, dass einem andere hübsch finden, wenn man das nur selber macht. Weil jeder mit seinen eigenen Augen sieht und nicht die Wahrnehmung von jemanden selber hellsieht und kopiert.
Ich sehe auch keinen Sinn drin so zu tun, als sei das Aussehen völlig egal. Für die meisten Menschen ist es wichtig.
Tania hat geschrieben: 26 Mär 2019 09:42 Insofern hat LSC schon recht schlechte Chancen auf ne Äffäre. Ich würde am ehesten Möglichkeiten im Freundschaft+ Bereich sehen, weil eine gute Freundin vielleicht seine anderen Qualitäten sehen würde. Nur hat er halt auch nicht so viele Freundinnen ...

Das Problem hier ist: seine Situation ist mit der von Pferdefreundin nicht vergleichbar. Sie ist optisch weit vom untersten Ende der Skala entfernt, und sie ist eine Frau. Würde sie eine Suchanzeige bei einem Erotikportal erstellen, dann hätte sie die freie Wahl, unter wem sie die nächsten paar Stunden verbringt. Nur sucht sie halt nicht nach unverbindlichem Sex ...
Und diese Freundinnen sind alle in festen Händen, konservativ und monogam. Selbst wenn eine von ihnen eine F+ mit mir wollen würde, würde es an der Eifersucht und Verbot vom Partner scheitern.

Das stimmt. Ich stufe Pferdefreundin bei weitem nicht so schlecht ein wie mich. Sie hat Potential.
Lazarus Long hat geschrieben: 26 Mär 2019 10:02 Ich gehöre zur Generation der Contergan-Kinder. Die wenigen, die ich erlebt habe, waren trotz der entsprechenden körperlichen Einschränkungen, verpartnert.
Du bist 61. Zu meiner Elternzeit war das Aussehen auch bei weitem noch nicht so wichtig wie heute.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Mär 2019 11:48 Aber wenn man eine Person noch nicht kennt und erst entscheiden muss, ob man sie anspricht oder anschreibt, steht für Sexappel sonst keine Bewertungsgrundlage zur Verfügung, sofern jemand drauf wert legt (wie laut dem Buch 75 % der Männer).
Für Optikbanausen wie mich gibt es sehr wohl andere Bewertungsgrundlagen. Im Online-Bereich hab ich mir die Profiltexte durchgelesen. Dabei ging es weniger um den Inhalt, als um die Art sich auszudrücken. Und im Offlinebereich spreche ich nicht gezielt Männer passenden Alters an, sondern quatsche mit jedem und jeder, der/die gesprächsbereit ist. Und mitunter ergibt sich aus einem dieser Gespräche die Erkenntnis "hey, der ist aber interessant". Manchmal auch das Gegenteil ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Mär 2019 11:48 Danke für das Verständnis. Die Anerkennung der Realität tut gut.
Moderation: Absolute Beginner TreffLonesomeCoder, Du bist davon überzeugt, dass Du auf Grund Deiner Optik keine Chancen bei Frauen hast.
Davon darfst Du überzeugt sein.
Dir tut es gut, wenn Du diese Überzeugung bestätigst bekommst. Auch das ist okay.

Akzeptiere aber, dass andere Menschen anders denken und ihnen anderes als Dir gut tut.

Wenn Du nur über Dich sprechen würdest, wäre es auch nur Deine Sache.

Du verallgemeinerst aber und stellst ununterbrochen Pauschalregeln auf.

Dann musst Du aber auch akzeptieren, wenn andere User das nicht so stehen lassen und Deiner Realität ihre Realität entgegenstellen.

Dauerhaft ist es nicht zu akzeptieren, dass Du auf Grund von Einwänden gegen Dein Weltbild gegen andere User Kleinkriege führst.

Wenn Du verallgemeinerst, ist es nur konsequent, wenn andere User dem etwas argumentativ entgegenstellen. Du sprichst nämlich selten nur von Dir.

Es ist nun mal so, dass wohl niemand anzweifelt, dass unterschiedliche optische Voraussetzungen im Leben vieles erleichtern oder erschweren.

Ebenso ist es aber auch richtig, dass Menschen aller optischen Voraussetzungen Partner finden. Diese einfache Beobachtung anderer Nutzer sind auch von Dir zu akzeptieren.

Dir mag es gut tun, bestätigt zu bekommen, dass Du keine Chance bei für Dich in Frage kommenden Frauen hast. Eventuell willst Du auch hören, dass Du bei gar keiner Frau Chancen hast. Das ist Deine Sache.

Anderen tut es vielleicht gut, wenn sie aufgemuntert werden, in dem man darauf hinweist, dass vom Schönheitsideal abweichende Menschen ähnlich häufig in Beziehungen sind, wie Menschen, die gängigen Schönheitsidealen entsprechen.

Dieses Forum ist auch für Dich da. Aber auch für alle anderen.

Ich finde es gut, wenn User sich untereinander bestärken möchten. Das hat dann überhaupt nichts damit zu tun, dass man Dich angreifen möchte.

Dieses Thema ist sicher auch eröffnet worden, um über eigene Komplexe zu reden und vielleicht auch ein paar Tipps zu bekommen, wie man Komplexe abbauen könnte.

Bei einigen Beiträgen von Dir in diesem Thema ist mir schlicht die Spucke weggeblieben. Ich kann sie nicht anders als „völlig daneben“ bezeichnen.

Lange Rede kurzer Sinn: Berücksichtige, dass Einwände gegen Deine allgemeinen Thesen nicht nur gegen Dich gerichtet sind, sondern auch für andere User. Und das sie gut gemeint sind.

Und reflektiere Deine Aussagen dahingehend, ob sie andere verletzen könnten. Hättest Du das getan, wären uns hier einige unschöne Beiträge erspart geblieben.
strategister

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von strategister »

Rose85 hat geschrieben: 24 Mär 2019 19:29 Nach allem, was man so hört, ist das wohl eher eine Frage an die Frauen, aber wahrscheinlich auch an relativ viele AB-Männer:
Führt ihr euer AB-Dasein auch z.T. darauf zurück, dass ihr stark an eurem Aussehen zweifelt? Und wenn ja, wie geht ihr damit um? Habt ihr Wege gefunden, in dem Bereich zu mehr Selbstbewusstsein zu gelangen? Ich tue mich zwar insgesamt sehr schwer, mich anzunehmen, aber ich merke immer wieder, dass ich aufgrund meines Äußeren in Bezug auf potentielle Liebesabenteuer unglaublich gehemmt und verschämt bin . Zwar sagen mir viele Leute, dass ich durchschnittlich oder auch mal hübsch aussehe, aber ich kann das überhaupt nicht glauben und habe riesige Angst davor, meine vermeintlichen Makel Anderen zu offenbaren. Auch deswegen bin ich in Bezug auf Partnerschaften sehr gehemmt und passiv...:( Ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll, da rauszukommen zumal ich dauernd bildhübsche Frauen auf der Straße sehe und mich darin bestätigt sehe, noch nicht mal dem breiten Durchschnitt gerecht werden zu können...Kommentare Anderer, die dies bestätigen, helfen auch nicht unbedingt :(
War so wie du vor paar Jahren.. Bis ich angefangen habe zu trainieren und Sport zu machen. Grade im Fitnesscenter merkt man schnell, dass man als Lauch nicht wirklich was reißen kann. Aber trotzdem pusht es einen und mann macht weiter und weiter. Sehe nicht aus wie ein Schauspieler und habe Akne ein wenig, aber halte mich fit. Hab auch keine breiten Oberarme und bin eher klein für einen Mann (1,68m) und trotzdem fühle ich mich wohl in meinem Körper und das strahlt Selbstsicherheit aus!! Also wenn das dein Problem ist, wäre mein Rat, etwas Sport zu machen oder noch häufiger als dus grade tust. Hat mir seeehr geholfen.

Bei mir happerts an anderen Dingen dafür ...
knopper

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von knopper »

MattEagle hat geschrieben: 25 Mär 2019 18:38
Ich meine jeder AB liest sowas natürlich gerne, ;) aber wie repräsentativ ist sowas denn?
Ein Gegenbeispiel wäre dass , über jemanden der nie geliebt wurde und sich irgendwann auf dem Dachboden nen Strick nimmt, schreibt niemand eine Geschichte, und ich befürchte das passiert viel öfter als das obrige Szenario.
eben! Es sind doch immer wieder die Storys mit gutem Ende die von den Medien aufgegriffen werden, und das ist eben eine. Glücklich verliebt und verheiratet + Kinder, am Ende wird alles gut, alles Friede, Freude Eierkuchen, bla bla....
Aber die Fälle wo jemand wirklich bis ans Lebensende AB geblieben ist, evt. sogar HC sucht man vergeblich.
Warum auch. Will ja keiner hören.

Ja gut es gibt evt. mal ne kleine Reportage bei 37 Grad, oder n kleiner Online-Artikel aber das wars dann auch.
Oder halt sowas wie Wolfram Huke, wo es ja dann auch geklappt hat und er dann bei Markus Lanz sitzen durfte…

Und Fälle wo sich jemand deswegen das Leben nimmt werden schon mal gar nicht an die große Glocke gehängt... schon allein weil über Selbstmorde nicht berichtet werden darf...."Ehrenkodex" und so :hammer: ja nee is klar....

Von daher ist es nicht sehr repräsentativ wie du schon sagst. Es wird immer wieder der Eindruck vermittelt das jeder irgendwann doch sein Glück findet, und das ist schlicht weg falsch bzw. entspricht nicht der Realität.
Gatem

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Gatem »

Rose85 hat geschrieben: 24 Mär 2019 19:29 Nach allem, was man so hört, ist das wohl eher eine Frage an die Frauen, aber wahrscheinlich auch an relativ viele AB-Männer:
Führt ihr euer AB-Dasein auch z.T. darauf zurück, dass ihr stark an eurem Aussehen zweifelt? Und wenn ja, wie geht ihr damit um? Habt ihr Wege gefunden, in dem Bereich zu mehr Selbstbewusstsein zu gelangen?
Vermutlich bin ich eher eine Ausnahme, aber über mein Aussehen mache ich mir eigentlich gar keine nennenswerten Gedanken. Wenn ich mal drüber nachdenke, dann halte ich mich optisch für eher durchschnittlich, aber ich denke mein Aussehen ist weder ein Minus, noch ein Plus im Umgang mit anderen Menschen. Aber wie gesagt im Alltag denke ich da fast gar nicht drüber nach, meine Probleme liegen vermutlich an anderer Stelle.
schmog

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von schmog »

knopper hat geschrieben: 26 Mär 2019 16:32
MattEagle hat geschrieben: 25 Mär 2019 18:38
Ich meine jeder AB liest sowas natürlich gerne, ;) aber wie repräsentativ ist sowas denn?
Ein Gegenbeispiel wäre dass , über jemanden der nie geliebt wurde und sich irgendwann auf dem Dachboden nen Strick nimmt, schreibt niemand eine Geschichte, und ich befürchte das passiert viel öfter als das obrige Szenario.
eben! Es sind doch immer wieder die Storys mit gutem Ende die von den Medien aufgegriffen werden, und das ist eben eine. Glücklich verliebt und verheiratet + Kinder, am Ende wird alles gut, alles Friede, Freude Eierkuchen, bla bla....
Aber die Fälle wo jemand wirklich bis ans Lebensende AB geblieben ist, evt. sogar HC sucht man vergeblich.
Warum auch. Will ja keiner hören.

Ja gut es gibt evt. mal ne kleine Reportage bei 37 Grad, oder n kleiner Online-Artikel aber das wars dann auch.
Oder halt sowas wie Wolfram Huke, wo es ja dann auch geklappt hat und er dann bei Markus Lanz sitzen durfte…

Und Fälle wo sich jemand deswegen das Leben nimmt werden schon mal gar nicht an die große Glocke gehängt... schon allein weil über Selbstmorde nicht berichtet werden darf...."Ehrenkodex" und so :hammer: ja nee is klar....

Von daher ist es nicht sehr repräsentativ wie du schon sagst. Es wird immer wieder der Eindruck vermittelt das jeder irgendwann doch sein Glück findet, und das ist schlicht weg falsch bzw. entspricht nicht der Realität.
Wie wahr ... die bittere Realität! :? :daumen:
Genda

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Genda »

Rose85 hat geschrieben: 24 Mär 2019 19:29 Nach allem, was man so hört, ist das wohl eher eine Frage an die Frauen, aber wahrscheinlich auch an relativ viele AB-Männer:
Führt ihr euer AB-Dasein auch z.T. darauf zurück, dass ihr stark an eurem Aussehen zweifelt? Und wenn ja, wie geht ihr damit um? Habt ihr Wege gefunden, in dem Bereich zu mehr Selbstbewusstsein zu gelangen?
Ich hab in den letzten Jahren immer wieder Komplimente von Frauen (und seltsamerweise auch von Männern) bezüglich meines Aussehens bekommen. Womöglich war die eine oder andere sogar an mir interessiert. Leider bringe ich in solchen Situationen den Mund nicht auf.
fredstiller

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von fredstiller »

strategister hat geschrieben: 26 Mär 2019 16:06 Grade im Fitnesscenter merkt man schnell, dass man als Lauch nicht wirklich was reißen kann. Aber trotzdem pusht es einen und mann macht weiter und weiter.
Regelmässiges Training dürfte sich allerdings bei den meisten körperlich positiv bemerkbar machen. Umso mehr in Verbindung mit gesunder Ernährung.

Ich war auch der Typ „dünner Lauch“, und habe dazu halt irgendwie eine körperliche Veranlagung. Auf der anderen Seite werde ich auch nicht so schnell und einfach dick. Nach zwei, drei Jahren regelmässigen aber moderaten Trainings finde ich mich figurmässig allerdings ganz OK. Werde sicher kein Fitnessmodel mehr, und nicht unbedingt unter weiblichen Fitnessfreaks gross punkten - denke aber, ich würde an partnerschaftlicher Seite einer halbwegs sportlichen Frau auch nicht negativ überraschend hervorstechen. Also optisch, mein ich (solange die Kleider anbleiben).
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Montecristo »

knopper hat geschrieben: 26 Mär 2019 16:32 Aber die Fälle wo jemand wirklich bis ans Lebensende AB geblieben ist, evt. sogar HC sucht man vergeblich.
Warum auch. Will ja keiner hören.
"Lebensende" kann Dir hier wohl kaum einer bieten.

Eine Freundin meiner Frau ist HC-Abine. Wird dieses Jahr 40. Und wenn die sich nicht ändert, dann wird sie das auch bleiben.
Intelligent, vermögend und eine treue Freundin. Hat meine Frau NIE hängen lassen. Wirklich NIE.
Bissi schräg, bissi Nerd. Zu hohe Ansprüche. Adipositas, in der Folge Haarausfall und Damenbart.
In KOmbination mit zu hohen Ansprüchen einfach verheerend.

Que faire? Meine Frau arbeitet seit Jahren dran...

Hat jemand von den Südhessen Interesse?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Automobilist

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Automobilist »

@Pferdefreundin : es wird keineswegs so einfach, " Besseres " als einen Trabant zu finden...der Trabant mag nicht aussehen wie ein Wartburg 311 Coupé; muß er nicht, wenn ich die Wahl hätte, so würde ich sagen, der Vergleich hinkt - dieser Wagen ist ein Prachtstück und ich würde den Trabant praktisch jedem NSW - Wagen vorziehen...
fredstiller

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von fredstiller »

Tania hat geschrieben: 26 Mär 2019 09:42 Pferdefreundin nicht vergleichbar. Sie ist optisch weit vom untersten Ende der Skala entfernt, und sie ist eine Frau. Würde sie eine Suchanzeige bei einem Erotikportal erstellen, dann hätte sie die freie Wahl, unter wem sie die nächsten paar Stunden verbringt.
Im übrigen sieht sie, wenn ich mich (an das Foto) richtig erinnere, auch nicht anders als viele Frauen, die Beziehungen haben.