Hat sie evtl. Interesse?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
HypnoseKroete

Hat sie evtl. Interesse?

Beitrag von HypnoseKroete »

Hallo

Ich war schon lange nicht mehr hier, 2015 das letzte mal und so ein Jahr vorher habe ich aufgegeben.
So geht es mir gut und meinen beiden Katern auch.
Die Sache ist jetzt das ich mich etwas in eine Kollegin verguckt habe und ich keine Ahnung habe ob sie mich auch mag oder ob sie überhaupt solo ist. Sie ist auch schon länger im Betrieb nur kann ich ihr verhalten nicht deuten.
Sie ist auch eher ruhig, lacht über meine blöden Witze, wurde schon mal paar mal rot im Gesicht (wahrscheinlioch war ihr nur warm), hat mir Bilder von den Hunden ihrer Eltern gezeigt und ich habe ihr Bilder von meinen Katern gezeigt. Allgemein reden wir viel über Haustiere und verstehen uns auch sehr gut.
Das blöde ist jetzt nur das ich sie vielleicht wochenlang nicht sehe wegen anderer Schichten und nach meiner bisherigen Erfahrung das alles sowieso nichts bringt weil ich davon ausgehe das sie schon vergeben ist oder kein Interesse hat wie bei meinen paar Versuchen vor 5-15 Jahren. :/

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Hat sie evtl. Interesse?

Beitrag von Ninja Turtle »

Hm, und nu?
fredstiller

Re: Hat sie evtl. Interesse?

Beitrag von fredstiller »

Geht doch mal zusammen Katzenstreu kaufen!?
Ninja Turtle

Re: Hat sie evtl. Interesse?

Beitrag von Ninja Turtle »

HypnoseKroete hat geschrieben: 27 Mär 2019 14:33 ... oder ob sie überhaupt solo ist.
Das lässt sich doch bestimmt rausfinden. :hierlang:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hat sie evtl. Interesse?

Beitrag von Brax »

HypnoseKroete hat geschrieben: 27 Mär 2019 14:33 Das Blöde ist jetzt nur, dass ich sie vielleicht wochenlang nicht sehe wegen anderer Schichten und nach meiner bisherigen Erfahrung das alles sowieso nichts bringt weil ich davon ausgehe das sie schon vergeben ist oder kein Interesse hat
Wenn ihr euch wochenlang nicht seht, ist das doch ein guter Aufhänger, sie zu fragen, ob ihr euch dann mal in der Freizeit treffen und was miteinander unternehmen wollt. Vielleicht kann man das ja auch mit den Tieren verbinden. Es muss ja nicht gleich ein Date sein, aber anhand ihrer Reaktion wirst du ja schon mal weiter einschätzen können, ob sie ein mehr als kollegiales Interesse an dir haben könnte und vielleicht findest du so auch was über ihren Beziehungsstatus raus.

Die Ausgangslage klingt doch ganz vielversprechend, so wie du sie beschreibst.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hat sie evtl. Interesse?

Beitrag von Montecristo »

HypnoseKroete hat geschrieben: 27 Mär 2019 14:33 Das blöde ist jetzt nur das ich sie vielleicht wochenlang nicht sehe wegen anderer Schichten und nach meiner bisherigen Erfahrung das alles sowieso nichts bringt weil ich davon ausgehe das sie schon vergeben ist oder kein Interesse hat wie bei meinen paar Versuchen vor 5-15 Jahren.
FInde die Idee von Brax nicht so verkehrt. Wenn Du Sie das nächste Mal siehst, kannst Du Sie ja freudestrahlend begrüßen und versuchen etwas mehr zu erzählen. Vielleicht kriegst Du dann was raus. Direkt irgendwelche Dates vorschlagen, weiß ich nicht. Aber dranbleiben!

Mit dem Schichtdienst klingt das aber nach ´ner zähen Geschichte. Da musst Du schon Initiative zeigen, sonst wird das nix.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
NickP

Re: Hat sie evtl. Interesse?

Beitrag von NickP »

Ich würde auch sagen, frag ob ihr euch mal Privat treffen könnt. Am besten, denke ich, gleich mit einem konkreten Vorschlag. Kaffee trinken und vielleicht spazieren gehen, oder eine Ausstellung besuchen usw.
Aus ihrer Reaktion wirst du mehr erfahren, als wenn ihr euch weiter auf der Arbeit über eure Haustiere unterhaltet.
HypnoseKroete

Re: Hat sie evtl. Interesse?

Beitrag von HypnoseKroete »

Ja die Vorschläge sind gut. Jetzt muss ich mich nur noch trauen, was so ziehmlich die größte Hürde ist...
Knallgrau

Re: Hat sie evtl. Interesse?

Beitrag von Knallgrau »

Spielverderberin, wie ich eine (geworden) bin zaubere ich aus meiner persönlichen Erfahrungsschatz-Kiste ein "Don't f*** the company"-Schild.
Außer du kannst damit umgehen, wenns viell. schief läuft, dann hier das "No risk - no fun"-Schild!
:vielglueck: wie du dich auch entscheiden magst.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Hat sie evtl. Interesse?

Beitrag von marwie »

Solange man nicht im gleichen Team arbeitet und sich täglich sieht, sehe ich da kein größeres Problem. Aber klar, gerede kanns immer geben.
HypnoseKroete

Re: Hat sie evtl. Interesse?

Beitrag von HypnoseKroete »

Naja es sind verschiedene Abteilungen und es gibt hier einige Paare. Es kann auch sein das man sich wochenlang nicht über den läuft.
Ich denke nicht das es ein Problem ist und ich gehe auch nicht davon aus das es eine Verabredung gibt oder sogar mehr wird.
Omomo

Re: Hat sie evtl. Interesse?

Beitrag von Omomo »

HypnoseKroete hat geschrieben: 28 Mär 2019 21:59 Naja es sind verschiedene Abteilungen und es gibt hier einige Paare. Es kann auch sein das man sich wochenlang nicht über den läuft.
Ich denke nicht das es ein Problem ist und ich gehe auch nicht davon aus das es eine Verabredung gibt oder sogar mehr wird.
Wer weiß, vielleicht kommt es ja ganz anders als erwartet ;)