Werdet ihr angeguckt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Undomiel

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Undomiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Apr 2019 13:36 Ja, Gespräch führen ohne die Absicht, ihn möglichst schnell abzuwimmeln, meinte ich.
Wenn er mir auf den ersten Eindruck gefällt (oder vielmehr mir wenigstens nicht kein bisschen gefällt) würde ich mir zumindest alle Mühe geben, ihn näher kennen zu lernen.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Xiangni »

Ich hab mich und die anderen Leute die letzten paar Tage beobachtet und wäre ehrlich gesagt erstaunt, wenn jemand überhaupt nie angeschaut würde... morgens im Bus/Zug oder auch wenn ich durch die Stadt schlendere, ich beobachte sehr gerne Menschen. Ob jetzt männlich, weiblich, dick,dünn, klein, gross ist egal. Ich mustere die Leute, die um mich herum sitzen in Bus/Zug oder an denen ich vorbeilaufe auf der Strasse. Oder wenn ich draussen esse die Leute um mich herum. Oder wenn ich einkaufen gehe. Gewisse Leute schaue ich länger an (im Bus/Zug wenn man sitzt sieht man ja automatisch in eine bestimmte Richtung), andere im Vorübergehen für 2 Sekunden. Und ab und zu kommt es vor, dass mich die andere Person gleichzeitig mustert/anschaut. So entsteht dann normaler Augenkontakt für vielleicht 2 Sekunden. Da lese ich aber auch gar nichts hinein.
Jedenfalls denke ich, dass jeder im Alltag mal angeschaut wird. Selten halt jedoch aus romantischen Gründen von unbekannten Personen.
Undomiel

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Undomiel »

Ja, vermutlich wird tatsächlich jeder mal angeschaut, nur in der Regel nicht so, dass man es bemerkt. Ich beobachte selber die Leute auch gelegentlich, wenn man z. B. irgendwo sitzt oder wartet.
Heute Nachmittag hatte ich auch ein Erlebnis, dass dies bestätigt. Aufgrund einer Erkältung bin ich aktuell gar nicht auf der Höhe, musste aber von der S-Bahn zur Regionalbahn rennen, um die noch zu kriegen. Was keine so gute Idee war im derzeitigen Zustand. Der Zug war dann noch super voll, dementsprechend stand ich. Einem Mann war aber aufgefallen, dass ich nicht so gut aussah, und er hat mich gefragt, ob es mir gut geht und mir sogar seinen Sitzplatz angeboten (Ich hab natürlich gesagt, dass alles ok ist, obwohl es mir tatsächlich gar nicht gut ging😬). Man wird also vermutlich von mehr Menschen wahrgenommen als man denkt, wenn auch oft wahrscheinlich nur flüchtig.
Mich hat trotzdem positiv überrascht, dass es doch noch Leute gibt, die ihre Umwelt wahrnehmen und auch nachfragen, wenn sie den Eindruck haben jemandem geht es nicht gut.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Saraj »

Wenn's mir besonders schlecht geht, werde ich gefühlt von jeder Person angeschaut. Oft kommt auch von fremden Leuten die Frage, ob sie mir helfen können oder ob alles okay ist.
Es gibt wohl sehr viele unterschiedliche Gründe dafür, gehäuft angesehen zu werden..
Dass ich wegen meines Aussehens in irgendeiner Hinsicht positive Blicke auf mich gezogen habe, war in einem anderen Leben.
Florian30

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Florian30 »

Xiangni hat geschrieben: 05 Apr 2019 21:51 Jedenfalls denke ich, dass jeder im Alltag mal angeschaut wird. Selten halt jedoch aus romantischen Gründen von unbekannten Personen.
Xiangni da kann ich dir nicht ganz recht geben. Es gibt natürlich Blickkontakte die wirklich nichts zu bedeuten haben. Aber ich habe schon öfters das Gefühl gehabt das ich Frauen richtig auffalle. Zum Beispiel bekomme ich hin und wieder mal ein Lächeln zurück oder eine Mädl bleibt mit Ihren Blick richtig bei mir hängen. Aber ich reagiere meistens zu spät weil ich mich einfach in den Moment nicht traue was zu sagen. :sadman:

Gruß
Florian
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von LonesomeCoder »

Xiangni hat geschrieben: 05 Apr 2019 21:51 Ich hab mich und die anderen Leute die letzten paar Tage beobachtet und wäre ehrlich gesagt erstaunt, wenn jemand überhaupt nie angeschaut würde... morgens im Bus/Zug oder auch wenn ich durch die Stadt schlendere, ich beobachte sehr gerne Menschen. Ob jetzt männlich, weiblich, dick,dünn, klein, gross ist egal. Ich mustere die Leute, die um mich herum sitzen in Bus/Zug oder an denen ich vorbeilaufe auf der Strasse. Oder wenn ich draussen esse die Leute um mich herum. Oder wenn ich einkaufen gehe. Gewisse Leute schaue ich länger an (im Bus/Zug wenn man sitzt sieht man ja automatisch in eine bestimmte Richtung), andere im Vorübergehen für 2 Sekunden. Und ab und zu kommt es vor, dass mich die andere Person gleichzeitig mustert/anschaut. So entsteht dann normaler Augenkontakt für vielleicht 2 Sekunden. Da lese ich aber auch gar nichts hinein.
Jedenfalls denke ich, dass jeder im Alltag mal angeschaut wird. Selten halt jedoch aus romantischen Gründen von unbekannten Personen.
Du nimmst die Umwelt wahr und bist nicht süchtig nach dem Smartphone - weiter so, solche Menschen müsste es viel öfters geben :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Seb-X

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Seb-X »

Omomo hat geschrieben: 01 Apr 2019 22:06
Seb-X hat geschrieben: 01 Apr 2019 20:09
Brax hat geschrieben: 01 Apr 2019 17:56Na, für dein Selbstbewusstsein!  
Bzw. kannst du vielleicht auch einschätzen, wie du rüberkommst, wenn du merkst, welche Leute dich anschauen und wie sie das tun.
1. Muss es nicht unbedingt was positives bedeuten, in der Öffentlichkeit angeschaut zu werden.
2. Um meinem kaum vorhandenen Selbstbewusstsein einen kleinen Push zu geben, müssten die Frauen schon über mich herfallen. Angucken bringt da gar nichts. Angucken ist angucken. Mehr nicht.
Mich wundert es nicht, dass du dich so energielos fühlst.
Du scheinst zumindest jedes noch so potentiell positive ins negative zu drehen. Das kostet natürlich immens viel Kraft so viel Energie darin zu investieren die Welt negativ zu sehen.
Rational betrachtet. Was genau bringt dir das? Welchen Mehrwehrt hast du dadurch alles ins negative zu drehen?
Es ist einfach ziemlich schade, wenn man bei jeder Gelegenheit etwas positives zu nennen sofort zum Ausgang geht und förmlich nach negativen Dingen sucht.
Was bitte soll ich daran positiv sehen, wenn ich nur mal von einer Frau angeschaut werde? Ich habe es schon oft genug erlebt, dass ich äußerlich nicht als attraktiv wahrgenommen werden. Sonst würde es auch online besser laufen, denn da geht nix. Warum soll ich mich selbst belügen? Denn nichts anderes empfiehlst du.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Mannanna »

Ja, meistens mit einem leichten "IgittIgitt, was ist das denn?"-Blick.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Seb-X

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Seb-X »

Mannanna hat geschrieben: 07 Apr 2019 18:23 Ja, meistens mit einem leichten "IgittIgitt, was ist das denn?"-Blick.
:sadman:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von LonesomeCoder »

Mannanna hat geschrieben: 07 Apr 2019 18:23 Ja, meistens mit einem leichten "IgittIgitt, was ist das denn?"-Blick.
Oh ja, den kenne ich sehr gut :(
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Xiangni »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Apr 2019 12:06 Du nimmst die Umwelt wahr und bist nicht süchtig nach dem Smartphone - weiter so, solche Menschen müsste es viel öfters geben :)
Das kann ich so nicht 100%ig bestätigen. Auch ich starre sehr häufig ins Handy wenn ich auf den Zug warte oder im Bus sitze. Wenn ich alleine bin, will ich diese "leere Zeit" ausnutzen, um Nachrichten zu beantworten etc. Ist für mich effizienter, weil ich 2 Sachen auf einmal machen kann.

Nichtsdestotrotz gucke ich täglich unzählige Menschen zumindest 1-3 Sekunden an. Mit einigen ergibt sich auch superkurzen Blickkontakt, weil man sich gleichzeitig ins Gesicht schaut.

In einigen anderen Ländern ist es völlig normal und gesellschaftlich erlaubt zu starren. Bspw in China starren die Leute ungeniert wenn sie etwas spannend finden. Sie schauen auch nicht weg, wenn sie ertappt werden. Ist völlig okay dort. In unseren Breitengraden ist Starren unhöflich. Aus diesem Grund wird wohl häufig der Blickkontakt im Alltag abgebrochen. Das merke ich auch bei mir. Sitze ich im Bus und beobachte jemanden, so senke ich meinen Blick sofort, wenn sich unsere Blicke treffen. Längerer Blickkontakt ist nicht wirklich für Unbekannte gedacht. Ich kann mir darum gut vorstellen, dass hier einige zwar angeschaut werden, dies aber nicht bemerken, weil dies die Leute heimlich tun resp. Gleich sofort wegsehen.

Nun ja, viele Leute starren zwar auf der Fahrt oder beim Warten ins Handy, aber ich habe noch selten Leute ins Handy starrend herumlaufen sehen. Telefonieren ja, aber nicht draufschauen und gleichzeitig laufen. Von meinem Haus zur Bushaltestelle und von der Bushaltestelle zur Arbeit laufe ich und schaue all jene an, die mir entgegen kommen. Wenn ich in den Bus /Zug steige, schaue ich mich um und schaue wo ich sitzen will. Da schaue ich die Leute auch an. Bei uns ist es üblich im Zug zu fragen "Ist da noch frei?" Wenn man sich zu anderen dazu setzen will. Wenn ich frage, so schauen die Leute eigentlich immer auf. Schauen mich an. Wenn ich einkaufen gehe sehe ich auch nur Leute ohne Handy. Klar, die konzentrieren sich auf die Produkte, aber sie müssen ja auch schauen, damit sie in niemanden reinlaufen oder an welche Kasse sie sich stellen. Des Weiteren: auf dem Land oder auch in meiner Stadtsiedlung grüsst man sich, wenn man sich begegnet. Man schaut sich also kurz an.

Darum bin ich überzeugt, dass jeder, der nicht in seinen eigenen 4 Wänden bleibt, täglich mind. 1x von irgendjemandem kurz angeschaut wird.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Dr. House »

Xiangni hat geschrieben: 08 Apr 2019 18:14
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Apr 2019 12:06 Du nimmst die Umwelt wahr und bist nicht süchtig nach dem Smartphone - weiter so, solche Menschen müsste es viel öfters geben :)
Das kann ich so nicht 100%ig bestätigen. Auch ich starre sehr häufig ins Handy wenn ich auf den Zug warte oder im Bus sitze. Wenn ich alleine bin, will ich diese "leere Zeit" ausnutzen, um Nachrichten zu beantworten etc. Ist für mich effizienter, weil ich 2 Sachen auf einmal machen kann.

Nichtsdestotrotz gucke ich täglich unzählige Menschen zumindest 1-3 Sekunden an. Mit einigen ergibt sich auch superkurzen Blickkontakt, weil man sich gleichzeitig ins Gesicht schaut.

In einigen anderen Ländern ist es völlig normal und gesellschaftlich erlaubt zu starren. Bspw in China starren die Leute ungeniert wenn sie etwas spannend finden. Sie schauen auch nicht weg, wenn sie ertappt werden. Ist völlig okay dort. In unseren Breitengraden ist Starren unhöflich. Aus diesem Grund wird wohl häufig der Blickkontakt im Alltag abgebrochen. Das merke ich auch bei mir. Sitze ich im Bus und beobachte jemanden, so senke ich meinen Blick sofort, wenn sich unsere Blicke treffen. Längerer Blickkontakt ist nicht wirklich für Unbekannte gedacht. Ich kann mir darum gut vorstellen, dass hier einige zwar angeschaut werden, dies aber nicht bemerken, weil dies die Leute heimlich tun resp. Gleich sofort wegsehen.

Nun ja, viele Leute starren zwar auf der Fahrt oder beim Warten ins Handy, aber ich habe noch selten Leute ins Handy starrend herumlaufen sehen. Telefonieren ja, aber nicht draufschauen und gleichzeitig laufen. Von meinem Haus zur Bushaltestelle und von der Bushaltestelle zur Arbeit laufe ich und schaue all jene an, die mir entgegen kommen. Wenn ich in den Bus /Zug steige, schaue ich mich um und schaue wo ich sitzen will. Da schaue ich die Leute auch an. Bei uns ist es üblich im Zug zu fragen "Ist da noch frei?" Wenn man sich zu anderen dazu setzen will. Wenn ich frage, so schauen die Leute eigentlich immer auf. Schauen mich an. Wenn ich einkaufen gehe sehe ich auch nur Leute ohne Handy. Klar, die konzentrieren sich auf die Produkte, aber sie müssen ja auch schauen, damit sie in niemanden reinlaufen oder an welche Kasse sie sich stellen. Des Weiteren: auf dem Land oder auch in meiner Stadtsiedlung grüsst man sich, wenn man sich begegnet. Man schaut sich also kurz an.

Darum bin ich überzeugt, dass jeder, der nicht in seinen eigenen 4 Wänden bleibt, täglich mind. 1x von irgendjemandem kurz angeschaut wird.
Ich sehe hier täglich Leute die auf ihr Handy schauend durch die Straße laufen und dabei fast andere mitnehmen oder von Autos erwischt werden.
Beste Stelle: wenn Sie auf ihr Handy gaffen und dann anhalten um sich selbst mit selfies zu optimieren und dabei „duck-Face“ machend einfach nur dumm aussehen. Kranker Ego-Wahn.

PS. Ich lebe in einer Großstadt.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von fifaboy1981 »

Dr. House hat geschrieben: 16 Apr 2019 10:46 Ich sehe hier täglich Leute die auf ihr Handy schauend durch die Straße laufen und dabei fast andere mitnehmen oder von Autos erwischt werden.
Beste Stelle: wenn Sie auf ihr Handy gaffen und dann anhalten um sich selbst mit selfies zu optimieren und dabei „duck-Face“ machend einfach nur dumm aussehen. Kranker Ego-Wahn.

PS. Ich lebe in einer Großstadt.
Habe ja seit Sommer 2017 auch ein Smartphone, aber durch die Stadt laufen und aufs Smartphone schauen mache ich nie. Eben aus dem Grund.
Oder weil ich nicht so süchtig danach bin :mrgreen:
knopper

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von knopper »

fifaboy1981 hat geschrieben: 16 Apr 2019 17:15
Habe ja seit Sommer 2017 auch ein Smartphone, aber durch die Stadt laufen und aufs Smartphone schauen mache ich nie. Eben aus dem Grund.
Oder weil ich nicht so süchtig danach bin :mrgreen:
he he naja du hast eben keine Freundin mit der man pausenlos schreiben muss :D :D :D

So jedenfalls sofort immer mein 1. Gedanke wenn ich ne Frau dabei sehe..."sprich mich nicht an, ich schreibe mit meinem Freund" :D :hammer:

...es ist ein Jammer
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von fifaboy1981 »

knopper hat geschrieben: 17 Apr 2019 09:16 he he naja du hast eben keine Freundin mit der man pausenlos schreiben muss :D :D :D
Muss???? müssen sicher nicht :mrgreen: wozu auch alles am Handy Schreiben man muss ja auch später noch was zu bereden haben, oder ist die Jugend heute wirklich wie Mario Barth sagte, beim Reden überfordert und sagt, schreib mir ne Whats App? :lach:
knopper hat geschrieben: 17 Apr 2019 09:16 So jedenfalls sofort immer mein 1. Gedanke wenn ich ne Frau dabei sehe..."sprich mich nicht an, ich schreibe mit meinem Freund" :D :hammer:

...es ist ein Jammer
Kann muss nicht, ich finds witzig, aber ich habe eh nicht vor die anzusprechen weder auf der Straße, Disco oder sonstwo.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von alex321 »

Ich erwische selten jemanden dabei wie er mich anguckt. Ich gehe glaube ich recht schnell in der Masse unter und als sozial Phobiker passt mir das eigentlich auch so, aber Kontakte ergeben sich so natürlich nicht. Für die Parntersuche muss ich mich wohl auffälliger kleiden und sichererer und dominanter auftreten.
Wilstdumitmirgehen

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Wilstdumitmirgehen »

Wenn ihr durch die Straßen schlendert oder in Läden einkaufen geht, werdet ihr da regelmäßig vom anderen Geschlecht angeschaut?
Keine Ahnung. Da achte ich nicht drauf.