Ich verstehe Frauen nicht.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
schmog

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von schmog »

Pentas hat geschrieben: 02 Apr 2019 10:37
Omomo hat geschrieben: 02 Apr 2019 10:34
Peter hat geschrieben: 02 Apr 2019 10:20
Mit einem hübschen Lächeln antworten: Ich bringe damit Frauen dazu, mich anzusprechen.
Wäre wohl besser gewesen als sich da auf der Stelle zu rechtfertigen.
Würde in so einer Situation auch eher mit Humor antworten, da man sowas ja nicht ernstnehmen kann.
Ein Problem welches mir bei vielen hier aufgefallen ist, ist die Allergie ggü Humor.
Wenn man bös schaut, ist man mitunter nicht so gut drauf. Da wird es schwierig spontan mit Humor zu antworten.
So ist es!

Ich bin bei wochenlangen Dauerhochdruck/Ekelbestrahlung schlecht drauf! :evil: ... auch wenn ich das Haus verlasse ....
Pentas

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Pentas »

Omomo hat geschrieben: 02 Apr 2019 10:45
Pentas hat geschrieben: 02 Apr 2019 10:37
Omomo hat geschrieben: 02 Apr 2019 10:34

Wäre wohl besser gewesen als sich da auf der Stelle zu rechtfertigen.
Würde in so einer Situation auch eher mit Humor antworten, da man sowas ja nicht ernstnehmen kann.
Ein Problem welches mir bei vielen hier aufgefallen ist, ist die Allergie ggü Humor.
Wenn man bös schaut, ist man mitunter nicht so gut drauf. Da wird es schwierig spontan mit Humor zu antworten.
Immerhin bist du ja damals ausgegangen und hast laut deiner Aussage ja auch Gespräche gesucht. Von daher gehe ich mal davon aus, dass es dir damals nicht so schlecht ging, dass du einfach nur in Ruhe gelassen werden wolltest.
An dem Abend aber schon. Wahrscheinlich ist nachts in einem lauten Lokal eh die falsche Umgebung für mich. Das Ausgehen wurde dann immer weniger, und hab es mittlerweile ganz eingestellt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Tania »

Pentas hat geschrieben: 02 Apr 2019 10:14
Tania hat geschrieben: 02 Apr 2019 10:08 Mit diesem Satz von mir begann vor etwas mehr 2 Jahren eine tolle Freundschaft mit einem (inzwischen glücklich vergebenen) Forianer :shylove:
Ich nehme an, der Forianer kannte dich vorher und wusste um dein Einfühlungsvermögen.
Eigentlich nicht. Wir hatten uns bis dahin nur sporadisch im Forum gelesen. Unsere real-life-Bekanntschaft begann damit, dass ich ihn nötigte, im Laufschritt zu einer stark befahrenen vierspurigen Straße zu eilen und dort in ein verkehrswidrig neben ihm stoppendes mit 6 verdächtig aussehenden Unbekannten besetztes Auto zu springen.

Mein "warum guckst Du so böse" nach Erreichen des Fahrziels entsprang somit primär der Sorge, dass ihn dieses Erlebnis irgendwie verstört haben könnte ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Melli »

John McClane hat geschrieben: 01 Apr 2019 21:41
Melli hat geschrieben: 01 Apr 2019 21:09
John McClane hat geschrieben: 01 Apr 2019 20:55Aber umgekehrt genauso: wenn ein Mann den Eindruck vermittelt, er kriegt sonst keine ab und kaum eine begeistert sich für ihn, tja dann könnte sich die Frau recht schnell distanzieren.
Alles diese müßigen Spielchen, wo Leute so tun sollen als seien sie so wie sie nicht sind :(
Nein, keine Spielchen. Es soll sich doch keiner verstellen. Mir nichts in den Mund legen, was ich nicht gesagt bzw. geschrieben habe, bitte.
Daß Du das nicht geschrieben hast, weiß ich. Da spricht nur jahrzehntelanger Frust aus mir. Aber nix für ungut.
John McClane hat geschrieben: 01 Apr 2019 21:41
Melli hat geschrieben: 01 Apr 2019 21:09
John McClane hat geschrieben: 01 Apr 2019 20:55Blöd nur: wenn es ein Schönling ist, dann wird ihm -vielleicht öfter als wir ahnen- einiges verziehen, egal ob blöder Spruch, Schleimspur oder seine Unsicherheit.
Bislang dachte ich, Schönling sei ein negativ besetztes Wort.
Bei mir ist es das leider. Der exzessive Gebrauch dieses Wortes in den Medien haben dazu geführt und -zugegebenermaßen- stückweit auch Neidgefühle die dann hier und da aufflackern. Schlimmer noch ist das substantivierte französische Adjektiv "Beau".
Von deutschen Medien bekomme ich eher wenig mit. Insofern wird es wohl dabei bleiben (müssen), daß ich "Schönling" geradezu für ein Schimpfwort halte.
Omomo

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Omomo »

Melli hat geschrieben: 02 Apr 2019 11:14 Von deutschen Medien bekomme ich eher wenig mit. Insofern wird es wohl dabei bleiben (müssen), daß ich "Schönling" geradezu für ein Schimpfwort halte.
Ich würde die Konnotation des Wortes "Schönling" folgendermaßen beschreiben:
- besitzt eine deutlich überdurchschnittliche Optik
- hat abgesehen von der Optik, aber wenig anderes zu bieten
Melli

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Melli »

Omomo hat geschrieben: 02 Apr 2019 11:25
Melli hat geschrieben: 02 Apr 2019 11:14 Von deutschen Medien bekomme ich eher wenig mit. Insofern wird es wohl dabei bleiben (müssen), daß ich "Schönling" geradezu für ein Schimpfwort halte.
Ich würde die Konnotation des Wortes "Schönling" folgendermaßen beschreiben:
- besitzt eine deutlich überdurchschnittliche Optik
- hat abgesehen von der Optik, aber wenig anderes zu bieten
Meine bisherige Auffassung von "Schönling" war ein geschniegelter und gestriegelter Typ, um nicht zu sagen schmierig. Was ja schon eine inakzeptable Optik beinhaltet.
Omomo

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Omomo »

Melli hat geschrieben: 02 Apr 2019 11:45
Omomo hat geschrieben: 02 Apr 2019 11:25
Melli hat geschrieben: 02 Apr 2019 11:14 Von deutschen Medien bekomme ich eher wenig mit. Insofern wird es wohl dabei bleiben (müssen), daß ich "Schönling" geradezu für ein Schimpfwort halte.
Ich würde die Konnotation des Wortes "Schönling" folgendermaßen beschreiben:
- besitzt eine deutlich überdurchschnittliche Optik
- hat abgesehen von der Optik, aber wenig anderes zu bieten
Meine bisherige Auffassung von "Schönling" war ein geschniegelter und gestriegelter Typ, um nicht zu sagen schmierig. Was ja schon eine inakzeptable Optik beinhaltet.
Dann scheinen unsere Definitionen da echt ziemlich unterschiedlich zu sein, krass.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Lazarus Long »

Omomo hat geschrieben: 02 Apr 2019 11:48
Melli hat geschrieben: 02 Apr 2019 11:45
Omomo hat geschrieben: 02 Apr 2019 11:25 Ich würde die Konnotation des Wortes "Schönling" folgendermaßen beschreiben:
- besitzt eine deutlich überdurchschnittliche Optik
- hat abgesehen von der Optik, aber wenig anderes zu bieten
Meine bisherige Auffassung von "Schönling" war ein geschniegelter und gestriegelter Typ, um nicht zu sagen schmierig. Was ja schon eine inakzeptable Optik beinhaltet.
Dann scheinen unsere Definitionen da echt ziemlich unterschiedlich zu sein, krass.
Schönling hat bei mir auch einen negativen Touch.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Omomo

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Omomo »

Lazarus Long hat geschrieben: 02 Apr 2019 11:50
Omomo hat geschrieben: 02 Apr 2019 11:48
Melli hat geschrieben: 02 Apr 2019 11:45

Meine bisherige Auffassung von "Schönling" war ein geschniegelter und gestriegelter Typ, um nicht zu sagen schmierig. Was ja schon eine inakzeptable Optik beinhaltet.
Dann scheinen unsere Definitionen da echt ziemlich unterschiedlich zu sein, krass.
Schönling hat bei mir auch einen negativen Touch.
In meiner Beschreibung schrieb ich ja, dass damit jemand mit einer schönen Hülle, aber nichts weiter dahinter gemeint ist. Also auch einen eher negativen Touch.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von desigual »

John McClane hat geschrieben: 01 Apr 2019 22:38
desigual hat geschrieben: 31 Mär 2019 17:11Jedem Mann schmeichelt weibliches Interesse, einfach weil es eher wenig Frauen zeigen.
Das ist ein Problem, wie ich anderswo schon mehrmals schrieb. Unzählige Menschen sind nicht zusammengekommen, weil keiner was sagte, machte, zwinkerte, hustete etc.blabla... Es ist doch zum Mäusemelken! Verständlicherweise möchten viele Männer deutliche oder überhaupt irgendwelche Signale sehen, bevor sie aktiv werden. Frauen wollen oder können es aber wohl nicht so zeigen (wenn sie einen Korb befürchten, dann sollen sie diese Furcht auch beim Mann akzeptieren).
Ich weiß gar nicht, warum du dich so in Rage schreibst... Nur weil dich scheinbar keine anlächelt, heißt das doch nicht, dass alle Frauen keine Signale schicken und nur darauf warten, dass Mr Perfect von sich aus anfängt zu flirten. Im Gegenteil, ich bin davon überzeugt, dass die meisten Frauen Signale senden.
Meine Aussage bezog sich nicht auf subtile Signale, sondern wae ein Erklärungsversuch für den TE, warum manche Frauen lieber darauf warten, dass der Mann sie anspricht - selbstverständlich nachdem die Frauen ein Signal geschickt haben.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Arikari »

John McClane hat geschrieben: 01 Apr 2019 22:38
desigual hat geschrieben: 31 Mär 2019 17:11Jedem Mann schmeichelt weibliches Interesse, einfach weil es eher wenig Frauen zeigen.
Das ist ein Problem, wie ich anderswo schon mehrmals schrieb. Unzählige Menschen sind nicht zusammengekommen, weil keiner was sagte, machte, zwinkerte, hustete etc.blabla... Es ist doch zum Mäusemelken! Verständlicherweise möchten viele Männer deutliche oder überhaupt irgendwelche Signale sehen, bevor sie aktiv werden. Frauen wollen oder können es aber wohl nicht so zeigen (wenn sie einen Korb befürchten, dann sollen sie diese Furcht auch beim Mann akzeptieren).
Ja, unzählige Menschen sind nicht zusammengekommen, weil sie eine positive Reaktion vom anderen erwartet haben, ohne sich selbst aus der Deckung zu wagen. Merkst du den Denkfehler? Eine Reaktion ist etwas, das nur auf eine Aktion hin erfolgen kann. Wenn die männliche Aktion ist, sein cooles Pokerface aufzusetzen, sich an die Bar zu fläzen und darauf zu hoffen, von einer Frau positiv wahrgenommen und angesprochen zu werden... tja, dann kannst du dir ausmalen, wie die weibliche "Reaktion" darauf ausfällt.

Frauen senden durchaus Signale, nur sind diejenigen, die am lautesten nach dem ersten Schritt seitens der Frauen schreien, oft weder in der Lage, diese Signale zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren, noch selbst den ersten Schritt zu wagen. Damit verbauen sie sich die Möglichkeit, auf dem Flirtradar einer Frau zu aufzutauchen. Unter diesen Voraussetzungen kommt man halt eben nicht zusammen.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Tania »

Arikari hat geschrieben: 02 Apr 2019 21:26 Frauen senden durchaus Signale, nur sind diejenigen, die am lautesten nach dem ersten Schritt seitens der Frauen schreien, oft weder in der Lage, diese Signale zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren ...
Ach, wenn die Signale von der "Richtigen" kommen - also von der Dame, die sie schon seit Betreten des Raumes im Auge haben -, dann
verstehen die Herren sie durchaus. Aber der Versuch der Dame, Blickkontakt aufzubauen, scheitert natürlich, wenn der Herr nicht in ihre Richtung schaut.

Dieses "ich wünsche mir deutliche Signale von den Frauen" zielt m.E. eher in Richtung "ich möchte begehrt und umworben werden" und "ich hätte gern eine gewisse Auswahl". Gibt genug Frauen, die in der Spur unterwegs sind - warum nicht auch Männer?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
fredstiller

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von fredstiller »

einsamesHerz hat geschrieben: 31 Mär 2019 16:24 Ich persönlich habe aufgegeben, je die große Liebe, eine tolle Partnerin und so weiter zuhaben.
Hast du? Wirklich?
Warum hast du dich dann hier angemeldet? Und fängst jetzt hier an zu posten?
Wenn du dich wirklich (im Innern zu dir selbst ehrlich) aufgegeben hast, ist diese Forum vermutlich nicht sonderlich geeignet, dich aufzumuntern - sondern zieht dich nur weiter runter.
einsamesHerz hat geschrieben: 31 Mär 2019 16:24 So berichten auf anderen Foren, Singlefrauen wo Sie den ersten Schritt gemacht hat, die Beziehung hat nie gehalten.
Sondern nur die Beziehungen haben gehalten, wo der Mann den ersten Schritt gemacht hat.
Männer machen halt öfter tatsächlich den ersten Schritt, und nehmen vielleicht eher auch mal eine Art (lockere?) "Beziehung" mit, für die sich allzu sehr begeistern können.

Aber sonst seh ich's nicht so, und kenne auch Gegenbeispiele.
einsamesHerz hat geschrieben: 31 Mär 2019 16:24 Nur bin ich immer den Phänomen begegnet, das Frauen meinten der Mann muss den ersten Schritt machen.
(...)
Sexistische Scheiße oder wirklich eine Trieb des Menschen, der in mir nicht eingebaut ist?
Was auch immer: Es ist die Realität, dass erwartet wird, dass der Mann den ersten Schritt macht.
Nein, eigentlich nicht nur einen, sondern die (mehrere) ersten Schritte.

Aufgrund meines Alters, Aussehens und mangelnder Erfahrung nicht mehr fehlt mir dazu einfach der Mut ...vulgo die "Eier".
Deshalb bin ich auch davor, es aufzugeben.

Vielleicht sollte ich meine Anstrengungen eher darauf verlagern, "reich", also Millionär zu werden. Ist womöglich vielversprechender. Wenn man wohlhabend auftritt, und sich als solches zu erkennen gibt (oder hinreichend prominent ist), dann kehrt sich das Datingverhalten teilweise um. Dann wird man immer wieder auch aktiv von Frauen angebaggert, die einem die Schritte abnehmen.
Zuletzt geändert von fredstiller am 02 Apr 2019 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Omomo

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Omomo »

Tania hat geschrieben: 02 Apr 2019 21:41 Dieses "ich wünsche mir deutliche Signale von den Frauen" zielt m.E. eher in Richtung "ich möchte begehrt und umworben werden" und "ich hätte gern eine gewisse Auswahl". Gibt genug Frauen, die in der Spur unterwegs sind - warum nicht auch Männer?
Oder wie du bereits gesagt hast. Sie wollen lediglich Signale von den Frauen, die sie selbst ebenfalls auf dem Radar haben. Alle anderen Frauen werden in dem Moment ja gar nicht als Frauen wahrgenommen, zumindest nicht als Frauen, wo man sich anstrengen wollen würde.
Viele Männer hatten in ihrer Laufbahn eben wenig Interesse von Frauen bekommen und wollen das sozusagen nachholen, in dem sie selbst gerne mal der Frauenheld sein wollen. Der Fehler liegt aber in der Passivität.
Kenne jedenfalls keine Frauenhelden, die nur gut aussahen und sonst nichts vorzuweisen hatten.
John McClane

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von John McClane »

fredstiller hat geschrieben: 02 Apr 2019 22:08Vielleicht sollte ich meine Anstrengungen eher darauf verlagern, "reich", also Millionär zu werden. Ist womöglich vielversprechender. Wenn man wohlhabend auftritt, und sich als solches zu erkennen gibt (oder hinreichend prominent ist), dann kehrt sich das Datingverhalten teilweise um. Dann wird man immer wieder auch aktiv von Frauen angebaggert, die einem die Schritte abnehmen.
Die meisten dieser Sorte wollen aber nur dein Geld. Und das ist ziemlich unsexy. Da kann man ja gleich zur Prostituierten gehen, ist billiger (was ich persönlich nicht tun würde, aber jeder wie er´s mag).
fredstiller

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von fredstiller »

John McClane hat geschrieben: 02 Apr 2019 22:15 Die meisten dieser Sorte wollen aber nur dein Geld.
Glaube ich nicht.
So schwarz-weiss ist das Leben nicht, und die Wünsche der Frauen auch nicht.

Es ist trotzdem nur ein (starker) Attraktor unter mehreren.
Da wollen viele sicher auch tolle (Reise-) Erlebnisse, Geborgenheit, Verständnis, Intimität, Sex und Kinder.


Wenn eine Frau jetzt beispielsweise sehr grosse (aber formschöne) Brüste hat, wollen sich viele Männer ja auch nicht ausschliesslich mit denen beschäftigen. Also mal abgesehen davon, dass nicht alle Männer überhaupt von vornherein drauf stehen.
Zuletzt geändert von fredstiller am 02 Apr 2019 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Omomo

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Omomo »

fredstiller hat geschrieben: 02 Apr 2019 22:35
John McClane hat geschrieben: 02 Apr 2019 22:15 Die meisten dieser Sorte wollen aber nur dein Geld.
Glaube ich nicht.
So schwarz-weiss ist das Leben nicht, und die Wünsche der Frauen auch nicht.

Es ist trotzdem nur ein (starker) Attraktor unter mehreren.
Da wollen viele sicher auch tolle (Reise-) Erlebnisse, Geborgenheit, Verständnis, Intimität, Sex und Kinder.
Wenn du Millionär bist und das auch so nach Außen verkaufst, dann ziehst du wohl in erster Linie genau diese Frauen an.
Wenn du Promi bist, dann ist der Erwartungsdruck, dass du genau so bist wie im Fernsehen noch größer, denn deine Attraktivität flacht dann ab, wenn die Person dich richtig kennenlernt, weil sie sich anfänglich ja in die Person im Fernsehen verguckt hat.
fredstiller

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von fredstiller »

Omomo hat geschrieben: 02 Apr 2019 22:38 Wenn du Millionär bist und das auch so nach Außen verkaufst, dann ziehst du wohl in erster Linie genau diese Frauen an.
Ja klar, welche, denen die finanzielle Potenz zumindest nicht ganz unwichtig ist.
Aber es dürfte nicht viele so viele geben, für die das das ein und alles ist, die nicht noch andere Wünsche haben.

Und das ist ja besser, als wenn ich für immer alleine bleibe.
Omomo hat geschrieben: 02 Apr 2019 22:38 Wenn du Promi bist, dann ist der Erwartungsdruck, dass du genau so bist wie im Fernsehen noch größer, denn deine Attraktivität flacht dann ab, wenn die Person dich richtig kennenlernt, weil sie sich anfänglich ja in die Person im Fernsehen verguckt hat
Ich bin zwar nicht im Fernsehen, aber nicht anders passiert‘s mir ja auch heute schon (wenn auch selten):
Meine Attraktivität flacht dann stark ab, wenn sie mich richtig kennenlernt, wenn sie merkt, dass ich (sexuell) nicht der lockere, souveräne und selbstbewusste Typ bin, in den sie sich verguckt hat.
Omomo

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Omomo »

fredstiller hat geschrieben: 02 Apr 2019 22:46 Ja klar, welche, denen die finanzielle Potenz zumindest nicht ganz unwichtig ist.
Aber es dürfte nicht viele so viele geben, für die das das ein und alles ist, die nicht noch andere Wünsche haben.

Und das ist ja besser, als wenn ich für immer alleine bleibe.
Wenn du nichts außer dein Geld hast und vom Charakter her langweilig bist, dann würden Frauen nur bei dir bleiben, wenn sie auch etwas vom Geld sehen, zumindest die Golddigger. Die anderen werden wohl schnell das Weite suchen.
Geld verstärkt die Anziehung, wenn es um Beziehungsdinge geht sicherlich, aber um ordentliche Frauen anzulocken, reicht das meiner Ansicht nach nicht.
fredstiller hat geschrieben: 02 Apr 2019 22:46 Ich bin zwar nicht im Fernsehen, aber genauso passiert‘s mir ja auch heute schon (wenn auch selten):
Meine Attraktivität flacht dann stark ab, wenn sie mich richtig kennenlernt, wenn sie merkt, dass ich (sexuell) nicht der lockere und selbstbewusste Typ bin, in den sie sich verguckt hat.
Deshalb ist Promi zu sein gar nicht so leicht, wenn du eben nicht genau so bist wie die Person, die du versuchst darzustellen.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ich verstehe Frauen nicht.

Beitrag von Talbot »

desigual hat geschrieben: 02 Apr 2019 20:53 Ich weiß gar nicht, warum du dich so in Rage schreibst... Nur weil dich scheinbar keine anlächelt, heißt das doch nicht, dass alle Frauen keine Signale schicken und nur darauf warten, dass Mr Perfect von sich aus anfängt zu flirten. Im Gegenteil, ich bin davon überzeugt, dass die meisten Frauen Signale senden.
Meine Aussage bezog sich nicht auf subtile Signale, sondern wae ein Erklärungsversuch für den TE, warum manche Frauen lieber darauf warten, dass der Mann sie anspricht - selbstverständlich nachdem die Frauen ein Signal geschickt haben.
+1.
Ich habe durchaus oft genug sowohl bei Freundinnen gegenüber fremden Männern als auch gegenüber mir/Freunden von fremden Frauen mitgekriegt wie deutlich Frauen Signale geben/den ersten Schritt machen und teilweise sogar sehr deutlich werden mit (teils sehr) direktem Ansprechen oder Nummer zustecken oder so, wenn starkes Interesse bestand.
Wenn es dir regelmäßig passiert, dass du bei Frauen Interesse siehst und sie dann immer sehr passiv sind würde ich mir erstmal überlegen ob du da tatsächlich richtig liegst mit deiner Vermutung statt direkt auf die bösen Frauen zu schimpfen und dich so darüber aufzuregen.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass irgendwo Interesse gesehen wird wo keines ist (siehe die ganzen "Die scharfe Kellnerin/Verkäuferin hat mit mir geflirtet".
Natürlich gibt es viele eher passive Frauen, aber meiner Erfahrung nach auch mehr als genügend Frauen die bei genügend Interesse echt ne Menge machen/probieren.